Grillen in Wien auf Dachterrassen?

FAK-masteR

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Ahoi,

wir wollen demnächst mal auf einer Dachterrasse bei einem Freund grillen und ich wollte fragen, ob das erlaubt ist? Könnte uns da einfach wer aus dem Gebäude anzeigen? In der Hausordnung steht lt Freund nichts darüber :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahoi,

wir wollen demnächst mal auf einer Dachterrasse bei einem Freund grillen und ich wollte fragen, ob das erlaubt ist? Könnte uns da einfach wer aus dem Gebäude anzeigen? In der Hausordnung steht lt Freund nichts darüber :ratlos:

sagen wir es mal so, egal ob gesetzlich erlaubt oder nicht, solange es nirgendwo hineinraucht wird sich sicher keiner aufregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahoi,

wo kein kläger da kein richter! bei uns in der anlage ist grillen mit kohle und so verboten - tut aber trotzdem fast jeder - beschwert sich keiner, somit ist alles gut!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Bei sowas lob ich mir das Land. Ich kann grillen wann ich will, wo ich will und was ich will. Selbst wenn ich Autoreifen auf den Griller schmeisse und die alles vernebeln, würde es keinen stören. So, jetzt habe ich hunger bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Bei sowas lob ich mir das Land. Ich kann grillen wann ich will, wo ich will und was ich will. Selbst wenn ich Autoreifen auf den Griller schmeisse und die alles vernebeln, würde es keinen stören. So, jetzt habe ich hunger bekommen!

Also so würd ich das jetzt nicht stehen lassen.

Es gibt genug Leute die dir am liebsten den Lebensunterhalt wegnehmen würden wenn auch nur Rauchgeruch zu ihnen rüberweht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Ahoi,

Ja, es ist erlaubt - selbst wenn es lt. Hausordnung verboten ist. Grillen ist Kulturgut - kritisch wirds nur wenn du es mit der Häufigkeit übertreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Ja, es ist erlaubt - selbst wenn es lt. Hausordnung verboten ist. Grillen ist Kulturgut (...)

was ist das für eine dämliche argumentation? wennst eine ungschmeidige hausverwaltung hast, hast gleich ein dickes minus bei deinem eintrag, und mit 1,2 anderen dingen, die über die jahre hinzukommen, kannst gehen.

@ fredlstarter: hausordnung durchlesen, vllt bei der hausverwaltung nachfragen, dann solltest in der regel eigentlich perfekt aufgeklärt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

was ist das für eine dämliche argumentation? wennst eine ungschmeidige hausverwaltung hast, hast gleich ein dickes minus bei deinem eintrag, und mit 1,2 anderen dingen, die über die jahre hinzukommen, kannst gehen.

Er hat ned grafgt obs der Hausverwaltung oder den Nachbarn oder der Hausverwaltung gefallen wird sondern obs erlaubt ist - du Horst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Wer seinen Griller auf der Terrasse aufstellt, sollte vorher unbedingt einen Blick in die Hausordnung werfen. Denn meistens ist dort das Grillen auf der Terrasse untersagt. Nachbarn können sich auch hier vor zu starker Rauchentwicklung mittels Unterlassungsklage schützen. Im Streitfall empfiehlt Bisanz, sich unbedingt an einen Rechtsanwalt zu wenden.

Kommt halt drauf an, wie tolerant die Nachbarn sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Bei uns in der Firma (miten im 3. Bezirk) wird auch im Sommer mindestens 2x im Monat auf der Dachterasse gegrillt ...Ich denke solang man nicht mit offenem Feuer hantiert stellt das überhaupt kein Problem dar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag