Hacklnator Hacnator Geschrieben 29. Juli 2011 Also die Weißrussen gehören mmn auch einmal betont: Die wahern 2008 40. Die wahren 2009 33. Die wahren 2010 28. Die wahren 2011 23. Im Moment sind sie 21. Und im Moment wären sie auf die kommende Saison gesehen 18. Aber diese Saison haberts ein bischen; aber Bate Borisov kommt sowieo schon wieder in eine Gruppenphase... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 29. Juli 2011 (bearbeitet) ok die Schweiz bekommen wir niemals heuer. den Hearts wird das 1:1 bei Paks (in Szekesfehevar) wohl reichen. wenn die Rangers die CL verpassen, glaub ich aber nicht mehr, dass die an uns rankommen. Israel hab ich aber ganz dick auf der rechnung. muss Maccabi im CL-playoff nur Sturm rauswerfen und wir haben den salat und sie sitzen uns ganz dicht im nacken. hoffe da auf Maribor sowie Helsingborg im rückspiel! Israel Kroaten und Zypern machen bisher ordentlich Dampf. Generell ist die heutige Runde von den Ergebnissen der Konkurrenz net so toll für uns gelaufen. klar wird es schwierig, dass man die schweiz erreicht, aber eine richtige prognose ist erst nach der auslosung für die play-offs möglich bzw. zumindest frühestens ab nächsten donnerstag nach der rückrunde. daher ist jetzt vieles einfach nur spekulation und man muss erst sehen, wer es in welche gruppenphase schafft, damit man danach vielleicht noch weiter träumen kann oder man wird auf den boden der realität zurückgeholt. gegen die schweiz hat man 0,250, also einen sieg aufgeholt, wobei dafür die israelis gegen uns auch einen sieg, sprich 0,250 punkte aufgeholt haben. ist jetzt noch nicht so dramatisch und man muss sagen, dass die israelis in runde 3 vielleicht sogar noch die einfachere auslosung erwischt haben, als unsere mannschaften. daher wird sich der vorsprung auf israel nach der rückrunde vermutlich noch etwas verkleinern, wobei die verschiebungen bis jetzt doch eher im rahmen der möglichkeiten sind. eigentlich gilt das selbe wie bei den schweizern. kommt drauf an, ob wir ein paar direkte duelle gelost bekommen, denn da müssen wir dann auf alle fälle drüberkommen, sonst kann der vorsprung natürlich sehr schnell schmelzen. vielleicht wirft palermo ja thun doch noch raus und helsingborg besiegt die israelis im heimspiel, dann kann alles wieder ganz anders aussehen. natürlich wäre es wünschenswert, wenn wir alle 4 vereine ins play-off bringen und die gegner sollten bisserl auslassen, aber wenns nur 3 werden, dann bin ich auch nicht enttäuscht und die chance auf den 15. platz lebt weiterhin. der kampf gegen die israelis geht ja nun schon seit 3 jahren und es war jede saison richtig knapp. wenn wir uns dadurch auch weiter nach vorne richtung platz 12 schieben, könnens uns ruhig überholen. alles in allem muss man mit der quali bis jetzt zufrieden sein. der einzig vergeigte punkt ist meiner meinung nach das 0:0 von salzburg in der zweiten runde gewesen, aber man kann auch nicht davon ausgehen, dass die quali ein selbstläufer ist und daher bin ich trotzdem rundum zufrieden. bearbeitet 29. Juli 2011 von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 29. Juli 2011 Also die Weißrussen gehören mmn auch einmal betont: Die wahern 2008 40. Die wahren 2009 33. Die wahren 2010 28. Die wahren 2011 23. Im Moment sind sie 21. Und im Moment wären sie auf die kommende Saison gesehen 18. Aber diese Saison haberts ein bischen; aber Bate Borisov kommt sowieo schon wieder in eine Gruppenphase... Gott, bewahre uns vor denn Weissrussen.... Auch wenn Du inhaltlich recht hast, das gehört eigentlich in den Rechtsschreibthread! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 29. Juli 2011 ...und vor allem: Gratulation ins Innviertel!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 29. Juli 2011 (bearbeitet) Die Unterschätzung Israels durch den Dorfxaverl ist schön langsam echt nervig. Bis zum 20. Platz muss man vorläufig alle Teams im Auge behalten. Jedes dieser Länder hat zumindest ein sehr starkes Team das in einem Bewerb weit kommen kann, fallen die österreichischen Mannschaften dann einmal aus ist da schnell eine Lücke geschlossen oder aufgerissen. Meine Rede. Israelis und Zyprioten sind extrem gefährlich, auch weil sie immer in den leichten Partien voll punkten. Das mit der Setzung in Runde 4 ist zumindest für manche Klubs kein wirklicher Vorteil, denn zB die Wiener Austria wird gegen die meisten der ungesetzen Klubs gewaltige Probleme mit der aktuellen Mannschaftsleistung bekommen. Die Israelis werden sicher von halb Europa unterschätzt und gewinnen zumindest auf heimischem Boden fast alles, wenn es da mit dem Wetter passt können die einige vermeintliche Favoriten in die Knie zwingen. Wenn Dinamo Zagreb ein gutes Jahr erwischen sollte können die auch noch ziemlich herankommen, denen traue ich in einer Gruppenphase auf jeden Fall viele Punkte zu. Was viele vergessen: die wahren Punkte kommen erst ab der nächsten Runde. Das jetzt ist zwar Kleinvieh, das auch Mist macht, aber es reicht oft ein Team, das weit kommt, um ein ganzes Land herauszureißen --> siehe zB die Glasgow Rangers beim Uefa-Cup Finaleinzug 2008, die haben einen Großteil der 10 Punkte alleine geholt. bearbeitet 29. Juli 2011 von LASK08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 29. Juli 2011 (bearbeitet) Was viele vergessen: die wahren Punkte kommen erst ab der nächsten Runde. Das jetzt ist zwar Kleinvieh, das auch Mist macht, aber es reicht oft ein Team, das weit kommt, um ein ganzes Land herauszureißen --> siehe zB die Glasgow Rangers beim Uefa-Cup Finaleinzug 2008, die haben einen Großteil der 10 Punkte alleine geholt. Oder Salzburg mit sechs Siegen in der Gruppenphase Wenigstens einen Ausreißer brauchts schon meistens um sich ne gute Wertung zu holen. Ich hoffe auch, das die, die es in die Gruppenphase schaffen auch mal mehr Punkten als die eh schon fixen 2 Punkte machen bearbeitet 29. Juli 2011 von tirnweth 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 29. Juli 2011 Es ist eigentlich kaum auszuhalten, dass die Zyprioten (oder Zyprer, was weiß denn ich...) da voll in den Top 20 der europäischen Klubfußballszene mitmischen und keine Ruhe geben. Zypern war für mich immer ein Synonym für schwächlichen Fußball. In einer Riege mit Luxemburg und Malta. Ich tu mir mit solchen Veränderungen extrem schwer. Aber gut, wenn man die Sowjetunion und die Tschechoslowakei bewusst miterlebt hat, ist man sowieso ein Auslaufmodell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. Juli 2011 Wichtig wäre, dass die Austria ein gutes Jahr erwischt, sonst ist man die Setzung nächstes Jahr wohl los. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. Juli 2011 Es ist eigentlich kaum auszuhalten, dass die Zyprioten (oder Zyprer, was weiß denn ich...) da voll in den Top 20 der europäischen Klubfußballszene mitmischen und keine Ruhe geben. Zypern war für mich immer ein Synonym für schwächlichen Fußball. In einer Riege mit Luxemburg und Malta. Ich tu mir mit solchen Veränderungen extrem schwer. Aber gut, wenn man die Sowjetunion und die Tschechoslowakei bewusst miterlebt hat, ist man sowieso ein Auslaufmodell gg - ja ist wirklich so, aber gestern hat mal Famagusta geschwächelt - 2:0 Heimniederlage dennoch ist Zypern für "Zypern fg" extrem stark geworden...! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. Juli 2011 (bearbeitet) Israel hats nächstes Jahr mMn mit den Quali Punkten nicht mehr so einfach - sie sind 17. und somit startet der Cup Sieger im Playoff und der Vizemeister in Runde3 ...die Israelis haben aber gerade in diesen Qualirunden immer voll gepunktet...da kann man schon mal mit mind. 1.5-2Punkten weniger rechnen....wir haben das gut gmacht - von Platz 19 auf 15.....(hoffentlich halt) bearbeitet 29. Juli 2011 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 29. Juli 2011 (bearbeitet) Es ist eigentlich kaum auszuhalten, dass die Zyprioten (oder Zyprer, was weiß denn ich...) da voll in den Top 20 der europäischen Klubfußballszene mitmischen und keine Ruhe geben. Zypern war für mich immer ein Synonym für schwächlichen Fußball. In einer Riege mit Luxemburg und Malta. Ich tu mir mit solchen Veränderungen extrem schwer. Aber gut, wenn man die Sowjetunion und die Tschechoslowakei bewusst miterlebt hat, ist man sowieso ein Auslaufmodell Zu diesen Zeiten wurden sogar EC-Gegner aus der Türkei belächelt. Aber solange muss man nicht einmal zurückschauen, da waren Russen und Ukrainer im nirgendwo (=bideres Mittelmaß) Europas. Aber immer nur in der Verghangenheit zu leben ist auch nicht das Wahre, den der Sportklub wir Juve nicht mehr 7:0 schlagen und weder Steaua Bukarest noch Roter Stern Belgrad werden irgendwann einmal den Nachfolgebewerb des Meistercups gewinnen. Gerade im Fussball sollten sich die Funktionäre und Manager der österreichischen Vereine der neuen Gegegenheiten anpassen, denn da lebt man viel zu sehr in der Vergangenheit. bearbeitet 29. Juli 2011 von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2011 Zu diesen Zeiten wurden sogar EC-Gegner aus der Türkei belächelt. Aber solange muss man nicht einmal zurückschauen, da waren Russen und Ukrainer im nirgendwo (=bideres Mittelmaß) Europas. Aber immer nur in der Verghangenheit zu leben ist auch nicht das Wahre, den der Sportklub wir Juve nicht mehr 7:0 schlagen und weder Steaua Bukarest noch Roter Stern Belgrad werden irgendwann einmal den Nachfolgebewerb des Meistercups gewinnen. Gerade im Fussball sollten sich die Funktionäre und Manager der österreichischen Vereine der neuen Gegegenheiten anpassen, denn da lebt man viel zu sehr in der Vergangenheit. nicht nur die funktionäre - v.a. die medien! was da im vorfeld schon wieder geschrieben wurde. da haben alle erwartet, dass man die gegner der österr. vereine (ausnahme bröndby) mit 3-0 heimschickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2011 Gott, bewahre uns vor denn Weissrussen.... Auch wenn Du inhaltlich recht hast, das gehört eigentlich in den Rechtsschreibthread! Aber zuerst v.a. mal in diesen Fred: Uefa 5 Jahreswertung Saison 2011/12 - Allgemeine Diskussion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Juli 2011 (bearbeitet) Ried ich weiss nicht, irgendwie hab ich derzeit ein fast unerschütterliches vertrauen in Gludovatz und seine männer. jedenfalls viel größer, als in alle anderen österreichischen mannschaften. Geht mir genauso. Und war zuletzt eigentlich auch bei Foda und seinem Team so, aber die han heueviel Kredit verspielt.. Die Unterschätzung Israels durch den Dorfxaverl ist schön langsam echt nervig. Bis zum 20. Platz muss man vorläufig alle Teams im Auge behalten. Jedes dieser Länder hat zumindest ein sehr starkes Team das in einem Bewerb weit kommen kann, fallen die österreichischen Mannschaften dann einmal aus ist da schnell eine Lücke geschlossen oder aufgerissen. Muss das sein? Ist es wirklich so schlimm meine Meinung (die ich gleich begründen werde) zu lesen, dass man jemand gleich "beleidigen" muss? Also sehen wir uns mal dei Fakten an: Israel hatte heuer bisher mehr Qualirunden als Österreich, eine relativ leichte Auslosung (wie auch wir bisher) und haben bisher in dieser Saison 0,250 Punkte mehr gemacht als wir. So, dann blicken wir mal die vergangen 4 Jahre an: 2,375 1,750 7,250 4,625. -> Starke Leistungssteigerung seit der EL-Reform. 2009/2010 hatten sie eine sehr starke Saison mit 7,250 Punkten, wir hatten dennoch eine stärkere mit ~2 Punkten mehr. 2010/2011 hatten sie eine etwas schwächere Saison (trotz einer CL-Gruppenphase und den dazugehörogen Zusatzpunkten, und Punkten im direkten Duell,... und haben mit 4,625 ganze 0,25 Punkte auf uns aufgeholt. Klar eine Traumsaison ist im Prinzip jeder halbwegs starken Mannschaft die sich in der Kategorie von Salzburg befindet zuzutrauen, das kann aber wirklich jeder Mannschaft passieren, und eine solche Traumsaison wie sie damals Salzburg geschafft hat ist und bleibt dennoch eher die Ausnahme. Abgesehen davon, dass das auch Salzburg jederzeit wieder zuzutrauen ist, haben die Israelis in den letzten 5 Saisonen, 1 Saison (!!!) gehabt, in der sie mehr Punkte als wir geholt haben, und da um ganze 0,25 Punkte. Derzeit steht noch KEINE ihrer Mannschaften in der Gruppenphase, im PlayOff sind die meisten meines Wissens ungesetzt und selbst wenn sie gesetzt sind kann da immer was passieren. 2 Punkte sind dennoch enorm viel. Sollte Österreich heuer etwa an die 5 Punkte herankommen, müssten die Israelis ihre Traumsaison wiederholen, durchaus möglich, allerdings sehr schwer... Ich mach mir da in Zukunft eher Gedanken um die Rumänen, die teilen seit einigen Jahren durch 6 haben trotzdem immer ganz gute Punkte geholt. Um Zypern mach ich mir noch weniger Sorgen, die schwächeln schon in der Quali und in 2 Jahren fallen ihnen die 6 "Famagusta-Punkte" aus der Wertung. Die müssten also sogar ihre Topsaison verbessern, wenn Österreich an etwa 5 Punkte heran kommt (und damit rechne ich grundsätzlich schon) Sollten wir irgendwo bei 3 Punkten heuer aussteigen, dann haben wirs sowieso selbst verbockt und nicht wegen den ach so starken Israelis verpasst. Wenn das wirklich eintrifft, dann brauchen wir aber gar nicht von irgendwelchen Fixplätzen träumen... Ich träume aber davon und eigentlich sollte man auf die Schweiz, Dänemark und Belgien aufholen können, da die durch 5 teilen müssen. Mit den Isrealis kämpfen wir mit gleichen Mitteln, die Vergangenheit lehrt mich jedoch, dass die international bisher selten was gerissen haben. nicht nur die funktionäre - v.a. die medien! was da im vorfeld schon wieder geschrieben wurde. da haben alle erwartet, dass man die gegner der österr. vereine (ausnahme bröndby) mit 3-0 heimschickt. Naja, klar können die auch kicken. Aber ich kann mir nicht vorstellen (ohne genaue Zahlen zu wissen) dass Senica oder Olympia L. ein höheres Budget haben als Kapfenberg oder Mattersburg. Und auch da ist ein Remis einfach eine "Niederlage" für die Top-Klubs? bearbeitet 29. Juli 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 29. Juli 2011 nicht nur die funktionäre - v.a. die medien! was da im vorfeld schon wieder geschrieben wurde. da haben alle erwartet, dass man die gegner der österr. vereine (ausnahme bröndby) mit 3-0 heimschickt. Ich finde nicht, dass in dieser Runde seitens der Journalisten so übertrieben wurde. Mir ist eher das Gegenteil aufgefallen, weil Senica stark geredet worden ist. Die Vereine, die auswärts spielten, haben untentschieden gespielt und sich, trotz schwacher Leistung, eine gute Ausgangsposition geschaffen. So schlecht sind die Vereine auch nicht, das man gegen Laibach und Zestafoni keine Auswärtssiege erwarten kann (nicht zu verwechseln mit Pflichtsiegen wie gegen Letten oder Montenegriner). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts