Recommended Posts

Weltklassekicker

Tu ma mal wieder alles schlecht reden ;). Mmn gehen wir den richtigen weg, Sturm, Rapid, Austria haben viel mit dem eigenen Nachwuchs gemacht. Viele dieser Spieler haben auch schon gewechselt. Also was will man mehr. Es läuft ja, wenn wir jetzt noch ansprechenende Europacup Platzierungen schaffen, so dass man sich auch in Österreich leicht für eine Gruppenphase qualifizieren kann, dann werden diese jungen Talente auch nicht gleich gehen, sondern bleiben und unsere Teams noch stärker machen ... Also was ist daran so verkehrt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

nun, 2008 haben sie nicht gegen Torshavn verloren, sondern gegen Kaunas. und nicht nur verloren, sondern auch noch ausgeschieden, womit der Europacup mitte Juli vorbei war.

der unterschied zwischen historie/standing und sportlicher wirklichkeit ist wohl nirgendwo so groß wie in Schottland.

soll ja auch in österreichische Vereine geben, die gegen Famagusta ausscheiden... wobei ich aber allen Recht gebe, dass sowohl Celtic als auch die Rangers nur mehr ein Schatten ihrer selbst sind. Nichtsdestotrotz gehen seit Jahren Leistungsträger aus der österreichischen Liga dorthin. Also dürften die noch ganz gut zahlen. Daran hat sich auch nach ihrem Ausscheiden gegen Kaunas etwas geändert, und daran ändert sich auch nichts, wenn es in A einen CL-Platz mehr geben sollte (die werden in der MS noch immer vor 40.000 Spielen und in Großbritannien ihre Umsätze machen).

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Na dann schauen wir einem interessanten Fußballabend entgegen, auf dass unsere Teams sich gute Ausgangspositionen für die Rückspiele schaffen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

du bist ja experte, ich nicht. aber das passiert, ist aber nicht typisch, oder?

ich wollte nur der Torshavn-niederlage entgegnen, die bei Salzburg unterm strich wurscht war, während die Rangers an einer ähnlichen hürde gescheitert sind.

wobei deren ergebnisse in den letzten jahren eh nicht selten recht peinlich ausfallen, man erinnere sich an die CL vor zwei jahren, als die heimspiele gegen Stuttagart, Sevilla und Urziceni (!) 0:2, 1:4 und 1:4 ausgingen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In der Fünf-Jahreswertung sieht ein jeder Blinde, dass Österreich da nicht die Voraussetzungen für die Top-10 hat und wahrscheinlich auch nie haben wird.

bvlblfvok10v05mxl.png

:hupfi:

Zuletzt 1997, goar ned so lange aus. ;)

Schottland bzw. die beiden Spitzenklubs Rangers und Celtic haben auf der Insel noch immer ein hohes Standing und deshalb werden dort immer wieder Spieler nach England transferiert.

Mir ist schon klar dass deine Wortwahl auch sowas wie Boston United oder Lincoln City inkludiert, aber so toll finde ich die Transfers der letzten Jahre auch nicht. Barry Ferguson, naja, hat den Schritt 2003 ja schon mal gewagt und ist wieder zurückgekehrt. Charlie Adam hätte es wohl mit seiner Qualität auch von Österreich aus schaffen können. Carlos Cuéllar und Alan Hutton stechen halt noch hervor. Phil Bardsley reisst mich auch ned vom Hocker, decent PL player, mehr auch schon ned.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

blöd war nur, dass damals die UEFA Bewerbe anders aufgebaut waren, sonst hätten wir vl auch mal durchgehend fixplätze gehabt in der CL ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Deutschland, England und Co. haben wirtschaftlich, flächen. und einwohnerzahlmäßig einfach enorme Vorteile, die seh ich bei den Niederlanden nicht... :ratlos:

In Zukunft spielt er aber nur CL-Quali wenn die Rangers Meister werden, während man in Österreich auch als Vizemeister die Chance hat ;)

Die Geldsache lass ich gelten, aber man wird sehen, ob die Rangers auch in zukunft so wirtschaften können (stehen laut einem Artikel auf abseits.at bereits vor der Konkurs) denn auch hier werden ihnen die CL-Millionen in Zukunft abgehen und die kann in Schottland in Zukunft eben nur einer der beiden Glasgower Vereine abstauben (wenn überhaupt)

Die 40.000 Zuschauer werden dem Jelavic aber reichlich wurscht sein denk ich? :ratlos:

Ich glaub laaangsam aber doch verstehst du was ich meine.

Ausserdem hat Jelavic die 40000 bei den Heimspielen - auswärts spielt er auch mal vor 4000 :-)

und beim letzten CL Quali Spiel gegen Malmö hat er einige Chancen versemmelt - weiterentwickelt weiss ich nicht ob er sich

in Schottland hat ......

es Bedarf eigentlich keiner Diskussion was besseres ausser in die Top15 zu kommen kann uns nicht passieren - wir waren ja auch

mal in den Top 10 ....in den 90zigern ....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Zuletzt 1997, goar ned so lange aus. ;)

eh, wir waren auch mal 25 oder noch schlechter... und das ist weniger als 14 jahre her, aber ausreißer kann es immer geben, aber selbst mittlerweile ist es unrealistisch einen top10 platz für ein jahr zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wahnsinn, dass wir vor gar nicht allzu langer Zeit so weit oben gestanden sind, war mir gar nicht bewusst... :eek:

Salzburg und Rapid in einem Europacupfinale in dem Zeitraum, muß sich ja irgendwie auswirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salzburg und Rapid in einem Europacupfinale in dem Zeitraum, muß sich ja irgendwie auswirken.

Stimmt eh. Bin halt erst seit 1998 ( :love:) so richtig Fußballfan und die 5-Jahreswertung hab ich glaub ich erst 2005 zum ersten mal gehört..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

mal ne blöde frage und ich hoffe es passt hier rein.

da die 3.quali spiele in cl/el ja schon stattfinden/gefunden haben wollt ich wissen ob es schon möglich gegner für die österreichischen vertreter in runde 4 gibt.

es gab ja während der 2.quali runde auch shcon möglich gegner in runde 3, daher die frage.

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag