Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Schweiz nicht mehr vertreten, gut für uns im Hinblick auf die nächsten Saisonen.

Was für die VF-Auslosung am Freitag aufgelegt ist: Marseille - APOEL

Bei Marseille sind Diawara und Mandanda im Hinspiel gesperrt, und wie man Franzosen raushaut wissens auf Zypern ja auch schon... :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

APOEL bekommt Marseille oder Benfica und wird ins semifinale aufsteigen. Napoli (sollten sie weiterkommen) hätten mit dem mauerfussball wohl auch ziemliche probleme.

diesmal hätte ich wirklich absolut nichts dagegen, wenn die Bayern losglück hätten und die Zyprer ziehen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so ist es zumindest schwer befriedigend, falls wir den direkten qualiplatz noch verkacken :davinci:

was meinst du damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inaktiv

Nächstes Jahr wirds dann erst richtig spannend. Wenn Zypern jetzt nicht mehr punktet, starten wir auf Platz 13, aber nur 0,7 Punkte vor dem 15. Platz. Zypern und Dänemark werden dann so die direkten Konkurrenten, Schweiz hätte schon 2,6 Punkte Rückstand.

Nach vorne gibts dann nicht mehr viel zu holen. Der Türkei würde ein Jahr später noch einiges wegfallen, da könnten wir noch einen Platz gutmachen, aber das Limit wär dann wohl erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

was meinst du damit?

s.u.

was ist ein direkter qualiplatz? :wos?:

keine ahnung. raumplaner kennt meine verplantheit beim arbeitlichen posten ja schon .. maybe habe ich platz 13 & 15 irgendwie gemixed.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Die Auslosungsreihenfolge kommt uns auch zu Gute. Real wird so auch im Hinspiel mal Gas gaben was bei umgekehrter Reihenfolge nach einem Kantersieg in Madrid wohl nicht der Fall wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Auch wenn nach der Auslosung wohl niemand an einem Scheitern von APOEL zweifelt, habe ich mir kurz die Mühe gemacht, was APOEL für Ergebnisse erreichen müsste um uns in der 5-Jahreswertung noch zu überholen/bzw. hinter uns zu bleiben (in der Klammer ist der Punktezuwachs in der 5JW bei jeweiligen Ergebnissen):

Bei folgenden Varianten bleibt Österreich diese Saison vor Zypern:

-) Apoel verliert beide Spiele und scheidet aus (+ 0,00)

-) Apoel holt ein Remis, verliert ein Spiel und scheidet aus (+ 0,25)

-) Apoel gewinnt ein Spiel, verliert ein Spiel und scheidet aus (+ 0,50)

-) Apoel spielt 2x Unentschieden und scheidet aus (Auswärtstorregel/Elferschießen) (+0,50)

-) Apoel gewinnt ein Spiel, verliert ein Spiel, steigt auf und verliert beide Halbfinalpartien (+ 0,75)

-) Apoel spielt 2x Unentschieden, steigt auf (Auswärtstorregel/Elferschießen) und verliert beide Halbfinalpartien (+ 0,75)

Bei folgenden Varianten überholt Zypern noch Österreich:

-) Apoel gewinnt beide Spiele und steigt auf (mind. + 1,25)

-) Apoel gewinnt ein Spiel, spielt ein Spiel Unentschieden und steigt auf (mind. + 1,00)

-) Apoel gewinnt ein Spiel, verliert ein Spiel, steigt auf und holt MINDESTENS ein Remis in beiden Halbfinalpartien (mind. + 1,00)

-) Apoel spielt 2x Unentschieden, steigt auf (Auswärtstorregel/Elferschießen) und holt MINDESTENS ein Remis in beiden Halbfinalpartien (mind. + 1,00)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Schweizercup-Halbfinale

Winterthur - Basel

Sion - Luzern

Bei einem Finale Basel vs. Sion wäre Sion ziemlich sicher (ausser Basel verspielt die 17 Punkten Vorsprung in der Meisterschaft noch) in der Europa League trotz 36 Punkten Abzug in der Meisterschaft :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag