Recommended Posts

Postaholic

den Bonuspunkt hast du aber schon eingerechnet?

Laut meinen kurzen Schätzungen, reicht Zypern ein Sieg zuhause, der Aufstieg ins Viertelfinale und dort ein Unentschieden. Schwarzmalen also durchaus berechtigt.

Den Bonuspunkt musst du aber auch nochmal durch die 4 Starter teilen. Sprich mit Sieg + Aufstieg würde man 0,75 Punkte gut machen. Im Viertelfinale bräuchte man mindestens 1 Sieg oder 2 X = mind. 0,50 Punkte. Dann gibts wieder 1 Bonuspunkt / 4... wärn wir genau bei 1,5. Und in diesem Fall wären sie immer noch hinter Salzburg, selbst wenn diese 0 Punkte holen. Panik vollkommen unangebracht mEn :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

auch wenns uns nicht unmittelbar trifft würde mich schon interessieren, ob die UEFA die Rangers nach der insolvenz nächstes jahr in den EC lässt? widerspräche wohl ziemlich dem financial fairplay und wäre der nächste extrem herbe schlag für den schottischen fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Den Bonuspunkt musst du aber auch nochmal durch die 4 Starter teilen. Sprich mit Sieg + Aufstieg würde man 0,75 Punkte gut machen. Im Viertelfinale bräuchte man mindestens 1 Sieg oder 2 X = mind. 0,50 Punkte. Dann gibts wieder 1 Bonuspunkt / 4... wärn wir genau bei 1,5. Und in diesem Fall wären sie immer noch hinter Salzburg, selbst wenn diese 0 Punkte holen. Panik vollkommen unangebracht mEn :busserl:

stimmt! ich war immer der meinung, der punkt, den man da bekommt, wäre schon dividiert (also insgesamt 4 Punkte). Dann sollte sichs ja wirklich gut ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

auch wenns uns nicht unmittelbar trifft würde mich schon interessieren, ob die UEFA die Rangers nach der insolvenz nächstes jahr in den EC lässt? widerspräche wohl ziemlich dem financial fairplay und wäre der nächste extrem herbe schlag für den schottischen fußball.

Ich habe letztens irgenwo gelesen, dass sie erst ab 2014/15 vom Wettbewerb aufgrund des financial fairplay ausschließe dürfen. Davor gibt es nur mildere Strafen.

edit:

Es bedarf aber wohl Sanktionen, um das Financial Fair Play durchzusetzen. Erste Strafen können 2013/2014 ausgesprochen werden, erste Wettbewerbsausschlüsse 2014/2015. Der Strafenkatalog reicht derzeit vom Vorenthalt von Antritts- und Siegprämien bis hin zu Beschränkungen des Spielerkaders und zur Not Verbot an der Teilnahme am Wettbewerb.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/financial-fair-play-das-geld-wert-1.2683810 bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

sogar eine falsche Grafik hat die Kleine Zeitung gebastelt:

EL_grafik_klz150212.jpg

aber das passt auch perfekt zum niveau des dortigen sportteils der letzten jahre.

da fehlt nämlich überall (!) ein platz. eine absolute schande, sowas zu publizieren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

sogar eine falsche Grafik hat die Kleine Zeitung gebastelt:

EL_grafik_klz150212.jpg

aber das passt auch perfekt zum niveau des dortigen sportteils der letzten jahre.

da fehlt nämlich überall (!) ein platz. eine absolute schande, sowas zu publizieren.

eigentlich unfassbar, da sieht man mal wie oberflächlich sich eigentlich div. Sportjournalisten

wirklich mit diesem Thema auseinandersetzen......

wie schon mal erwähnt wir sollten eine österr. spezifische erstellen :-)

Ausserdem stimmen die Punkte der Türkei nicht , die stimmen aber mitlerweile kaum wo,

ausser bei deiner Tabelle und bei der offiziellen der UEFA :green:

http://www.uefa.com/memberassociations/uefarankings/country/index.html

p.s. wie WIR wissen, werden die Punkte der Türkei durch 5 gerechnet, da Fenerbahce vom TFF genannt wurde

und erst nachträglich ausgeschlossen wurde, zudem wurden die Quali Punkte von Trabzonspor gestrichen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe ich nicht so , für mich ist das Ranking Meister, Vizemeister, Cupsieger..

War auf den Bericht der Kleinen Zeitung bezogen, der bei jedem Land einen Europacupteilnehmer vergessen hat ;)

daher habt ihr diesen titel ja auch nicht mehr nötig :RiedWachler:

Eben :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also die Kleine Zeitung hat auf die nationalen Cups vergessen, oder wie darf man sich das erklären?

Keine Ahnung obs wirklich so war, erscheint aber plausibel mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

also die Kleine Zeitung hat auf die nationalen Cups vergessen, oder wie darf man sich das erklären?

naja, cup ist glaub ich schon berücksichtigt, denn die EL-Fixplätze bei den Nationen 1-6 sind ja für die Cupsieger. Sie haben halt generell überall 1 Startplatz vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag