St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Dezember 2011 kA warum sich hier alle Saloniki wünschen......die sind in ihrer Gruppe 1. geworden...... Und genau deshalb kommen sie überhaupt als Gegner in Frage. Salzburg muss gegen einen Gruppensieger oder gegen einen der 4 besten Gruppendritten der Championsleague spielen. Saloniki ist da noch der vermeintlich leichteste Gegner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 16. Dezember 2011 ich finde detto, dass Saloniki, Brügge, Piräus (sicher sehr schwierig) besser bezüglich Aufstieg wären, als Manu,Mancity, Valencia., etc - aber abwarten um 14uhr wissen wir es ja ohnehin..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 16. Dezember 2011 Also so unrealistisch ist der 13.Platz auch nicht bei einer passenden Auslosung für Salzburg oder ? Durch den last Minute Treffer der Dänen vorgestern brauchen wir leider noch 5 Punkte statt 4 wäre zu witzig gewesen wenn wir punktegleich vorne gewesen wären das hätte auch eine alte Schmach Stichwort Schottland ausgeglichen. Warten wir die Auslosung ab ein schlagbarer Gegner muss her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 16. Dezember 2011 Wieviel denn? Rechne moi! Bin i a Taschenrechner? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. Dezember 2011 Und genau deshalb kommen sie überhaupt als Gegner in Frage. brilliant auf den punkt gebracht, respekt. ausserdem alle israelischen Teams out, die hätte ich nachdem auch 3Klubs die EL Gruppenphase erreicht haben stärker eingeschätzt... das ist wirklich sehr enttäuschend, bislang konnte man sich eigentlich schon darauf verlassen, dass sie zumindest daheim nichts anbrennen lassen. celtic glasgow ist im freien fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Dezember 2011 celtic glasgow ist im freien fall. die haben sich in einer starken gruppe aber ganz gut verkauft und 6 punkte sich erspielt. hätt ich ihnen so in der art und weise gar nicht zugetraut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kOa_Master Bester Mann im Team Geschrieben 16. Dezember 2011 Eins ist auf jeden Fall schon klar - Österreich hat sich eine sehr gute Ausgangslage zurechtgelegt mit der man unter normalen Umständen damit rechnen kann, in spätestens 3 Jahren einen CL-Fixplatz zu haben (solange sich auch nichts am Teilnahmemodus ändert). Dies wurde nicht mit Leistungen eines herausragenden Teams erreicht, sondern durch Erfolg von mehreren österreichischen Spitzenteams, die zwar (noch) nicht europäisch oben mitspielen können, aber immerhin gut für kleinere Überraschungen sind und sich konstant in die EL-Gruppenphase spielen können (EL-Gruppenphase = A und O der Ranglistenwertung, dort holt man Punkte als "kleines" Land, nicht in der CL!). Was jetzt noch folgen sollte (muss), ist mindestens ein Team, dass sich in den nächsten Jahren soweit entwickelt, dass dann auch die höheren Erwartungen erfüllt werden können. Und persönlich: Bitte NICHT Salzburg, weg mit denen. Ich hätte mir gewünscht, dass es Rapid Wien wäre, im Moment sieht es aber eher nach der Austria aus, wenn ich mir die Entwicklungen so ansehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Dezember 2011 celtic glasgow ist im freien fall. Salzburg wird in spätestens zwei jahren wohl beide glasgower Clubs überholt haben, was ebenfalls sehr wichtig für die CL-setzung wäre. aber eigentlich muss der aktuelle stand schon reichen, mit 29,xxx war man bisher immer locker gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 16. Dezember 2011 also aus eigener kraft ist der 13. platz bei achtelfinale realistisch. und wenn man das packt, ist viel möglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 16. Dezember 2011 Eins ist auf jeden Fall schon klar - Österreich hat sich eine sehr gute Ausgangslage zurechtgelegt mit der man unter normalen Umständen damit rechnen kann, in spätestens 3 Jahren einen CL-Fixplatz zu haben (solange sich auch nichts am Teilnahmemodus ändert). Dies wurde nicht mit Leistungen eines herausragenden Teams erreicht, sondern durch Erfolg von mehreren österreichischen Spitzenteams, die zwar (noch) nicht europäisch oben mitspielen können, aber immerhin gut für kleinere Überraschungen sind und sich konstant in die EL-Gruppenphase spielen können (EL-Gruppenphase = A und O der Ranglistenwertung, dort holt man Punkte als "kleines" Land, nicht in der CL!). Was jetzt noch folgen sollte (muss), ist mindestens ein Team, dass sich in den nächsten Jahren soweit entwickelt, dass dann auch die höheren Erwartungen erfüllt werden können. Und persönlich: Bitte NICHT Salzburg, weg mit denen. Ich hätte mir gewünscht, dass es Rapid Wien wäre, im Moment sieht es aber eher nach der Austria aus, wenn ich mir die Entwicklungen so ansehe. Ausgehend von deinem Beitrag hab ich eine kleine, nicht wertende Liste gemacht mit den Punkteschnitten der CLQ4-Mannschaften, aus dem Nichtmeister-Tableau nur die Mannschaften aus Ländern unserer Umgebung. (* noch in einem Bewerb vertreten) Apoel Nicosia 17.6750* Viktoria Plzen 9.0000* Racing Genk 8.9000 Wisla Krakau 7.1750* Bate Borisov 6.6250 Maccabi Haifa 5.2000 FC Zürich 5.1200 Dinamo Zagreb 4.7500 FC København 4.6200 OB Odense 3.6200 Sturm Graz 3.4250 Malmö FF 2.5800 Die CL-Teilnehmer haben in jedem Fall mehr Punkte gemacht als ihr Gegner in CLQ4. Und auch im Normalfall macht ein CL-Teilnehmer mehr Punkte als ein EL-Teilnehmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Dezember 2011 Hat Salzburg nochmal die Möglichkeit Bonuspunkte zu bekommen und wenn ja wieviele? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asgard1989 Postaholic Geschrieben 16. Dezember 2011 Hat Salzburg nochmal die Möglichkeit Bonuspunkte zu bekommen und wenn ja wieviele? Ja, ab einem Aufstieg ins Viertelfinale gibts pro Runde einen Bonuspunkt (Sprich Viertelfinale, Halbfinale, Finale). Wobei das Viertelfinale wohl sowieso das höchste der Gefühle wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 16. Dezember 2011 Ja, ab einem Aufstieg ins Viertelfinale gibts pro Runde einen Bonuspunkt (Sprich Viertelfinale, Halbfinale, Finale). Wobei das Viertelfinale wohl sowieso das höchste der Gefühle wäre. wieso? paris wurde ausgeschaltet und schon ab dem 16telfinale ist es schwer genug... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Dezember 2011 CL-auslosung ist schon mal gut für uns gelaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Dezember 2011 Gibt es für den Gewinn des Finales denn keinen Bonuspunkt? Als Gegner der Salzburger wäre mir im Hinblick auf ein die Länderwertung eigentlich alles außer den Manchester-Vereinen und Valencia recht. Saloniki, Lüttich (Revanche!), Charkow oder Besiktas bieten sich aus sportlicher Sicht an. Schalke ist neben City und United aus meiner Sicht Traumlos Nummer 3. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts