Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ist aber schon ein Unterschied ob man im den letzten 3 Jahren mehr Punkte geholt hat (ist im Fall von Ö auf die Türkei so) oder ob man so ein dummes wie lächerliches Beispiel wie der worme mich immer provozierende Gampern bringt...

Ich hab dich nicht mal angesprochen, aber du wirst schon wieder ausfällig!

Aber gut, schauen wir uns die Aussagen mal an:

Xaverl: Wenn man diese und jene Jahre nicht berückstichtigt siehts so aus:

Gampern: Wenn man diese und jene Jahre nicht berückstichtigt siehts so aus:

Doppelpunkt ratlos Doppelpunkt

2. In den letzten 10 Saisonen, also 01/02 bis 10/11, hat die Türkei 8x mehr Punkte geholt als Österreich. Die beiden Ausnahmen waren die beiden sensationellen Saisonen 04/05 und 09/10. Da Beşiktaş zum EL Auftakt gewonnen hat sinds derzeit sogar in der heurigen Wertung vor uns (wobei diese unterjährigen Vergleiche oftmals verzerrt sind; "unsere" Vereine spielen in der nächsten Runde ja auch gegen nicht nur vermeintlich sondern wirklich leichtere Gegner).

Und das Highlight zum Schluß, 3.:

jetzt rechne dir aus, wer nach momentanem Stand in der Wertung für 13/14 vorne liegt :lol:

Übrigens: Österreich ist in dieser Wertung auf Rang 11, Türkei auf Rang 13, im Jahr darauf fallen wir (wegen dem Topjahr) auf 17 zurück, Türkei derzeit auf 19 :lol:

Was hat der erwähnte EINE, nocheinmal, EINE Sieg von Beşiktaş und die anderen EL Ergebnisse bewirkt:

2014: Österreich: 12., Türkei: 13.

2015: Türkei: 16., Österreich: 19. :lol::(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aja, den Ook hab ich noch vergessen, er hätts eh probiert, aber das war dann schon zu offensichtlich, drum hab ich auch in meinem Beitrag am Nachmittag gelacht:

ich erwarte heute drei niederlagen, alles andere würde mich ob form und gegnern schon überraschen.

die Israelis werden heute wohl sicher zwei heimsiege gegen Larnaca und Rapid Bukarest landen.

Immerhin einmal hat's funktioniert.

bei Sturm fällt jetzt auch noch Dudic aus, alles andere als eine niederlage wäre ein wunder.

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

ein nullrunde, genau wie ich es erwartet habe (und mir 60 euro bei tipp3 einbringt), was bei den drei millionenschweren gegnern auch nicht überraschend kommt. ist aber nicht weiter tragisch, weil alle verfolger trotz teils viel leichterem programm auch ziemlich ausgelassen haben.

auch wenns drei niederlagen waren, unterm strich für den 15. platz keine schlechte runde, ich habe vor allem damit gerechnet, dass die Israelis mehr punkte holen. wenns gut läuft, holen wir die Schweiz noch (Basel und Zürich haben alles andere als überzeugend gewirkt, dazu weitere schwere gegner), mehr geht nach vorne aber sicher nicht. der sieg von APOEL war etwas ungut, aber ich bleibe trotzdem dabei, dass die Zyprioten wenn wir nicht total versagen keine gefahr darstellen werden. darum bin ich auch mit dem sieg von Maccabi gegen Larnaca heute nicht unzufrieden.

nächste runde wirds mit den gegnern Slovan, Malmö und AEK deutlich besser.

Ich wäre ja eigentlich schon mit einem Punkt zufrieden gewesen....aber sollte nicht sein - im Endeffekt sehe ich es genau so - nichts wesentliches

passiert und nächste Runde sollte besser werden.

Schade nur, dass Sturm nicht selbst den Doppelschlag geschafft hat und diesen dann selbst hinnehmen musste und

ebenso bei der Austria, zu einem Zeitpunkt wo man mit einen 1:1 rechnen durfte haben sie leider noch das 1:2 hinnehmen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

@Diskussion Türkei:

Fakt ist - die Türken haben diese Runde mit 2 Teams, wenn auch etwas überraschend 4Punkte geholt, und wir

haben mit 3Teams 0Punkte geholt .....

Die Türkei hat ohne Zweifel die stärkeren Klubmannschaften und selbst die für mich in Reichweite scheinenden Dänen

haben diese Runde mit 2Teams 3Punkte geholt - wenn wir den 15.Platz halten wäre das für Österreich sensationell - soviel

muss gesagt werden!

Ich hoffe aber , dass wir auch in der Gruppenphase noch ein par Punkte sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

trotzdem bitter, zwei mal führt man 1:0, zwei mal verliert man.

beide teams hätten mMn locker einen punkt holen können, wie sich sturm z.B. beim 1:1 anstellt, das is fahrlässig und darf einfach nicht passieren. da is es egal, ob der gegner lok moskau, real oder hintertupfing heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

trotzdem bitter, zwei mal führt man 1:0, zwei mal verliert man.

beide teams hätten mMn locker einen punkt holen können, wie sich sturm z.B. beim 1:1 anstellt, das is fahrlässig und darf einfach nicht passieren. da is es egal, ob der gegner lok moskau, real oder hintertupfing heißt.

Aus dem Spiel hatte ich bei uns gestern gar nicht so wenig Angst, die haben mich im Abschluß an die Austria erinnert, wollten den Ball ins Tor tragen und noch 5 mal hin- und herpassen am Fünfer und dann bekommst die 2 Gegentreffer aus "depperten" Standards. Riesenchance aufs 2-1 hat man dann auch per Kopf noch versemmelt (Hlinka oder Rogulj?), auf jeden Fall ein bisserl mehr Fortune und ein X wärs sicher gewesen, das Glück liegt derzeit wohl noch in Cluj am Rasen ummadum, welches man als Außenseiter braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Aus dem Spiel hatte ich bei uns gestern gar nicht so wenig Angst, die haben mich im Abschluß an die Austria erinnert, wollten den Ball ins Tor tragen und noch 5 mal hin- und herpassen am Fünfer und dann bekommst die 2 Gegentreffer aus "depperten" Standards. Riesenchance aufs 2-1 hat man dann auch per Kopf noch versemmelt (Hlinka oder Rogulj?), auf jeden Fall ein bisserl mehr Fortune und ein X wärs sicher gewesen, das Glück liegt derzeit wohl noch in Cluj am Rasen ummadum, welches man als Außenseiter braucht.

Rogulj wars mit der Kopfballchance. Ja, wie gesagt, bei beiden wirklich schade drum, wobei ich mich bei Sturm sogar noch ein bissl mehr ärgere.

Aus zwei Gründen:

1. Wenn Szabics das 2:0 macht, is die Sache erledigt.

2. Aus dem Spiel ähnlich wie Kharkiv fast nichts gekommen von Lok. Leider konnte Sturm in HZ 2 überhaupt nicht mehr zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab dich nicht mal angesprochen, aber du wirst schon wieder ausfällig!

Und das Highlight zum Schluß, 3.:

Was hat der erwähnte EINE, nocheinmal, EINE Sieg von Beşiktaş und die anderen EL Ergebnisse bewirkt:

2014: Österreich: 12., Türkei: 13.

2015: Türkei: 16., Österreich: 19. :lol::(

Glaub mir, ich erkenne wenn ich indirekt angesprochen werden (wenn du gegenteiliges behauptest, dann weiß ich auch nicht mehr weiter)

Und ja, du hast recht, weil es sehr eng zu geht. wie du richtig erkannt hast, hätte es aber auch anders ausgehen können, Österreich hatte kurzfristig 4 Punkte mehr am Konto (also einen gesamten in der 5-Jahreswertung)

Dennoch ist das nicht sehr aussagekräftig, weil noch 5 Gruppenspiele pro Mannschaft zu spielen sind (wir haben 3 Mannschaften, Türkei nur 2) außerdem ist meines Erachtens noch immer nicht klar, ob die Türkei durch 4 oder 5 teilen muss (derzeit wird es in den Wertungen durch 4 geteilt) Belgien ist weg, mit Belgien rechne ich mittlerweile auch nicht mehr, die sind auch für 13/14 im Prinzip außer Reichweite, weil deren EC-Saison 11/12 wohl deutlich stärker sein wird als unsere am Ende, davon kann man bei der Türkei aber nicht unbedingt ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Die Niederlagen selbst sind natürlich nicht unerwartet gekommen, eine Niederlage im ersten Spiel ist motivationstechnisch natürlich aber auch nicht das beste.

der spielplan war mir gleich zuwider!

man braucht nicht zu träumen, dass es gegen einen anderen gegner "leicht" geworden wäre, aber die auftaktmotivation daheim gerade gegen diesen gegner zu verbraten, ist mehr als ungünstig.

AZ erwarte ich kaum schwächer, trotzdem haben die mMn nicht ganz die qualität bei den einzelspielern.

auswärts muss man in der gruppenphase sowieso den hut festhalten, da wirds meistens stürmisch! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

der spielplan war mir gleich zuwider!

man braucht nicht zu träumen, dass es gegen einen anderen gegner "leicht" geworden wäre, aber die auftaktmotivation daheim gerade gegen diesen gegner zu verbraten, ist mehr als ungünstig.

AZ erwarte ich kaum schwächer, trotzdem haben die mMn nicht ganz die qualität bei den einzelspielern.

auswärts muss man in der gruppenphase sowieso den hut festhalten, da wirds meistens stürmisch! :=

Ich hoffe die Austria trifft das nicht so schlimm jetzt einmal verloren zu haben, zumindest gegen die vierte Mannschaft in der Gruppe sollte man punkten um auch wieder die eigene Setzung abzusichern. Ich denke jedoch, dass ein Auftaktsieg für österreichische Teams doch wichtig ist, zumindest bei Rapid hat man den Unterschied ja gesehen zwischen 09/10 und 10/11 und von der CL will ich gar nicht reden, wenn Valachovic den Elfer gegen die Bayern versenkt geht man wohl mit anderem Selbstvertrauen in die übrigen Spiele und verliert nicht alle 6.

Aber noch ist nichts verloren, weder für Sturm noch für die Austria, jetzt heißt es eben nächste Runde zu punkten und im Spiel zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Beispiel wie der worme mich immer provozierende Gampern bringt...

bohhhhaa :eek: so kennt man den xaverl gar nicht. schade, dass ich die (angeblichen) provokationen nicht mitbekommen habe :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Was mir jedesmal am Nerv geht:

Egal ob Klub oder Nationalmannschaft: am führt, kriegt man dann aber den Ausgleich weiß ich sofort da kommt noch ein Tor und dann: immer wenn man hinten ist verliert man, noch nie hab ich es gesehen, dass unsere Mannschaften einen Rückstand aufholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Egal ob Klub oder Nationalmannschaft: am führt, kriegt man dann aber den Ausgleich weiß ich sofort da kommt noch ein Tor und dann: immer wenn man hinten ist verliert man, noch nie hab ich es gesehen, dass unsere Mannschaften einen Rückstand aufholen.

Lazio vs. Salzburg :ratlos: (2009)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Hast die einmalige Aufholjagd der SV Ried heuer nicht gesehen. Schade dass den Teams meist der Glaube fehlt auch nach Rückschlägen nochmals zurückzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag