Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

natürlich ist's besser, je weiter oben man im ranking steht. dass das immer wieder bezweifelt wird, finde ich schon witzig.

es ist klar, dass man bessere privilegien genießt wenn man oben steht, allerdings wird das verteidigen des Platzes auch viel schwerer. Und bei 5 Startern und weniger leichten Qualirunden bekomm ich ein ganz mulmiges Gefühl im Bauch, wenns schlecht läuft, könnten da dann Jahre mit 2-4 Punkten raus schaun. Und dann wär der Fixplatz außer Reichweite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

wenn wir am ende nicht in den top15 sind wäre ich schon sehr frustriert, das muss ich ganz unumwunden zugeben. da sind unsere clubs jetzt wirklich noch einmal voll gefordert, vor allem in der letzten runde muss da vollgas gegeben werden, auch wenns um nichts mehr geht. hoffentlich kommt da noch einmal was von den medien, die heuer eh sehr brav berichten.

APOEL traue ich mittlerweile alles zu (gegen Shakhthar gewinnen sie sowieso auch noch fix), wenn die zb Marseille oder Lille ziehen, ist ein viertelfinale sicher nicht unmöglich. wobei man auch die statistik der auswärtsspiele ansehen muss, da stands immer am am ende 25:1 (oder so) bzgl. torschüssen - d.h. eine kanterniederlage ist hier auch nicht unmöglich. Larnaca wird hoffentlich nicht mehr viel beitragen, gut dass es für Maccabi noch um den aufstieg geht.

ich halts ja gar nicht für so unrealistisch, dass am ende die Schweiz 16. ist. dazu muss Basel aber natürlich an United scheitern und in der EL dann auch nicht mehr viel reissen. Zürich verliert hoffentlich bei Sporting und dann im letzten für sie bedeutungslosen spiel gegen Vaslui (die noch aufsteigen können). nachteil der Schweizer ist zudem der divisor.

insgesamt werden wir wohl im frühjahr als zuschauer mitzittern müssen, wo wir schlussendlich landen, denn ich geh nicht davon aus, dass einer unserer vereine überwintert. mich würde mal eine rangliste ohen bonuspunkte interessieren, ich schätze da wären wir so um platz 12, 13.

platz 16 wäre jedenfalls ein ziemlicher scheiss, weil da hat man weiterhin vier starter, die aber eine runde später beginnen (=weniger punkte gegen leichte gegner).

EDIT:

wobei man aufgrund der leichten adaptierung der EL als 16. wohl weiterhin wie bisher starten würde:

http://kassiesa.net/uefafiles/2012-13-uefa-access-list.pdf

nächstes jahr unser cupsieger also wohl auch schon in ELQ2 dabei, da hab ich nichts dagegen...

Es wäre eine grosse Enttäuschung, was aber Platz 16 betrifft man verliert zwar die Punkte aus der 2 Quali Runde, allerdings hat man

nicht das Risiko, dass man nach 2Spielen eventuell aus dem Europacup fliegt ....ein für und wieder - (Rapid ist das ja leider widerfahren....)

Wenn man so knapp an einem 2CL Quali Platz ist, wärs echt ein schwerer Schlag für unseren Fussball wenn man es dann im Endeffekt nicht schafft.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

wir sind übrigens das einzige land unserer region, das keinen einzigen bonuspunkt in den letzten 5 jahren geholt hat.

Ja das ist wirlich bitter durch die Inflation an Bonuspunkten :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Das es nun an unseren Teams liegt ist klar. Wichtig wäre in der nächsten Runde 1-2 Punkte zu holen und dann in der letzten Runde die Pflichtaufgaben zu erledigen. Mit 3 0ern nächste Woche hatt sichs dann wohl erledigt, und wir müssten bangen, dass Basel Man U nicht biegt.

Selbst dann ist noch nix verloren kommt ja noch der "leichte" 6. Spieltag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

kann sich das nicht aufgrund titelverteidigerstartplatz o.ä. wieder verschieben?

ich hoffe, dass ried dieses mal schon in runde 2 einsteigt, ich würde gerne mal favorit sein gegen irgendeinen wohl ostlastigen gegner.

Ja kann sich verschieben

Hab das auf Seite 1 erläutert

Platz 17 erspart dem Cupgewinner eine EL Qualirunde (Wenn der TV-Platz in der EL gebraucht wird Platz 15)

Platz 16 erspart dem Meister eine CL Qualirunde (Wenn der TV-Platz in der CL gebraucht wird Platz 15)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

so - punkte wären wichtig!

ein adventwunder wäre fein:

Das schwächelnde Salzburg schlägt ein schwächelndes PSG knapp mit einem Tor, besiegt danach Slovan Bratislava und steigt auf, da Bilbao in Paris punktet -> Sbg steigt auf.

Die Austria holt ein Xerl gegen Charkow und punktet daheim gegen Malmö, wodurch sie nach Niederlagen von Alkmaar auswärts in Schweden und daheim gegen Charkow auch aufsteigen.

Sturm trau ich jedoch nichts zu. Klare Niederlage in Russland und Heimpleite gegen ein rehabilitiertes AEK Athen. So leids mir tut, die Grazer sind trotz des Admirasiegs in einer Unform (mehr als Sbg und die Austria^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Es ist eigentlich ein Wahnsinn das die Austria noch eine mehr oder weniger gute Ausgangslage hat, selbst wenn kharkiv die B-Mannschaft schickt, was ich leider vermute, wirds für Alkmar nicht leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hab leider das Gefühl, dass Kharkiv in Holland wie eine unmotivierte Söldnertruppe agieren wird.

Mal schauen wie sich heute die österr. Vereine präsentieren, vielleicht gelingt das eine oder andere kleine Wunder. Am letzten Spieltag erwarte ich mir 2 Siege, dann sollten wirs zumindest auf den 15 Platz geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will ja nix sagen, aber der zweite verbliebene zyprische Verein Larnaca führt, und wenn so bleibt der Spielstand sind sie nur mehr 1 Punkt hinter Haifa und die spielen am letzten Spieltag gg Schalke und die Zyprer gg Steau, wenns blöd rennt überleben die vlt. auch noch die Gruppenphase :facepalm:

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will ja nix sagen, aber der zweite verbliebene zyprische Verein Larnaca führt, und wenn so bleibt der Spielstand sind sie nur mehr 1 Punkt hinter Haifa und die spielen am letzten Spieltag gg Schalke und die Zyprer gg Steau, wenns blöd rennt überleben die vlt. auch noch die Gruppenphase :facepalm:

Find ich fast besser als wenn Haifa aufsteigen würde...

Steaua hat nun aber auch ein 1:1 ..

Wisla führt gegen Odense, bin mit den anderen Spielständen also nicht unzufrieden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich fast besser als wenn Haifa aufsteigen würde...

Steaua hat nun aber auch ein 1:1 ..

Wisla führt gegen Odense, bin mit den anderen Spielständen also nicht unzufrieden..

Steaua soll mit Schalke aufsteigen, alles andere ist nicht zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag