Saisonfazit 2010/2011

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Da für uns die Saison schon gelaufen ist, eröffne ich mal diesen Thread.

Nach dem fünften Meistertitel und der grandiosen EL-Gruppenphase startete die neue Saison mit Huub Stevens. Es wurden wieder einige neue Spieler geholt, die später für einige Schlagzeilen sorgen sollten. Tremmel, Mendes da Silva, Douglas da Silva, Alan, Boghossian und wie sie noch alle heißen. Viele bekamen im Sommer, andere im Winter. Doch das Verletzungspech oder der Trainer haben manche Spieler daran gehindert, sich durchzusetzen. Die EC-Saison begann durchwachsen und viele sahen Salzburg in keiner Gruppenphase. Dennoch erreichte man die EL. Die CL blieb wiedereinmal verwehrt und es war wieder ein israelischer Verein, der die Träume zu nichte machte. In der Bundesliga kam man nicht wirklich in Schwung. Ein mageres 0:0 in Kapfenberg und eine 2:1 Niederlage bei Rapid. Man hatte das Gefühl, dass Salzburg nicht wirklich vorhanden ist. Das Gefühl bestätigte sich mit der Zeit. Viele 1:0 Führungen wurden vergeben. In der EL schnitt man deutlich schlechter, als im Vorjahr ab. (Ok, es war eine Hammergruppe, aber es wär mehr drinnen gewesen.) Dann wurden die "Stevens raus"-Stimmen lauter. Doch es änderte sich nichts. Die Spiele wurden schlechter, die Zuschauer weniger, die Proteste lauter. Es lag wohl auch daran, dass die Neuzugänge nicht einschlugen. Vorm LASK-Spiel dann die Hiobsbotschaft: Stevens und Beiersdorfer sind weg. Moniz und Kovac rücken nach. Doch konnte man da die Kurve kratzen? Leider nein, wie sich jetzt herausstellte. Die Baustelle, vor allem die Defizite, war einfach zu groß, dass man sie in dieser kurzen Zeit bewältigen konnte. Doch man sah, dass Salzburg wie ausgewechselt war. Alan wurde vom Fehleinkauf zum Helden und auch die Anderen blühten auf. Jetzt kommt eine rosige Zukunft, wie viele Kritiker sagen. Denn das Trainerduo ist kompetent, sympathisch und weiß was es tut.

Mein Fazit: Es gab mehr Tiefs, als Hoch. Man hat leider viel zu spät gehandelt, aber dafür kann man nächste Saison voll angreifen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Positiv sind die letzten Wochen und vor allem die Tatsache, dass man einmal die Jungen (Trainer und Spieler) werkeln lässt und so versucht, der Mannschaft wieder eine Identität zu geben.

Ich freue mich auf nächste Saison und die Spieler unter Moniz/Kovac, wünsche ihnen aber vor allem, dass das Verletzungspech von heuer nicht wieder so drastisch zuschlägt.

Wunschaufstellung für nächstes Jahr (ohne auf Neuerwerbungen Bedacht zu nehmen):

Gustafsson

Schwegler - Douglas - Schiemer - Ulmer

Zarate - Mendes da Silva - Svento

Leitgeb

Alan - Boghossian

bearbeitet von Spiderman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Ja, im Grunde eine Orschlochsaison.

Peinliches Cup-Aus, generell gruselige Spiele, verspäteter Trainerwechsel, Zuschauerschwund & FC-Streitereien......

Jetzt bin ich eigentlich dank dem neu eingeschlagenen Weg mit Moniz / Kovac, jungen Spielern und Kader-Ausmistaktion recht zuversichtlich,

was die nächste Saison angeht.

Dass diese Hunds-Saison letztenendes evtl. für Platz 2 reicht, ist schon etwas kurios..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, oasch, aber am Ende ein paar Lichtblicke, da hat man tw. gesehen, dass man eigentlich das beste Spielermaterial (was ja immer wieder bestritten wurde) hat und auch den besten Fussball spielen kann. Bin zuversichtlich, aber das war ich nach ein paar Vorbereitungen mit Stevens auch, deshalb mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Positiv: die letzten Runden unter Movac

Negativ: der Rest der Saison

Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen.

Dieses ...

und es wurde zu lange an Stevens festgehalten. Hätte man ihn im Winter verabschiedet wäre sich der Meistertitel, aufgrund der durchwachsenen Leistung der anderen Mannschaften, wohl trotzdem ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

movac hui, stevens pfui. so kann mans denk ich kurz beschreiben. schade, dass es hinten hinaus nicht mehr zum titel gereicht hat, aber in summe waren wir einfach zu schwach.. ich hoffe, dass wir nach einer guten vorbereitung in der nächsten saison neu durchstarten und den meisterteller wieder zurück holen, wo er hingehört: in die mozartstadt :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Kann eigtl. dem meisten, was hier gesagt wurde nur zustimmen. Bin zu 100% von Moniz und Kovac überzeugt, aber erst mal abwarten. Der Sieg heute gegen die Austria war ein absolut versöhnlicher und geiler Abschluss. Wenn wir nächste Saison so spielen und eine stabilere Abwehr haben, können sich unsere Gegner warm anziehen. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, 2. Platz passt schon, eigentlich unglaublich, dass man bei einer besseren Leistung gegen den Lask oder Innsbruck sogar noch Meister werden hätte können, bei all diesen Oaschkicks in dieser Saison.

Edit: Meister lt. Schokotabelle :v:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das einzig positive an eurer saison war der trainerwechsel. dieser kann, wenn Moniz und Kovac so ihren weg fortsetzen, allerdings wirklich extrem positiv gewesen sein und vielleicht kann man dann dafür auch sogar eine schlechte saison in kauf nehmen. wobei es eh fast noch zum titel gereicht hätte, ein paar wochen hat Stevens zu lange gewerkt.

nächstes jahr seid ihr jedenfalls für mich klarer titelfavorit, hoffentlich schaut auch in der EL was raus. ich geh auch davon aus, dass die zuschauerzahlen wieder ziemlich eklatant ansteigen werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das einzig positive an eurer saison war der trainerwechsel. dieser kann, wenn Moniz und Kovac so ihren weg fortsetzen, allerdings wirklich extrem positiv gewesen sein und vielleicht kann man dann dafür auch sogar eine schlechte saison in kauf nehmen. wobei es eh fast noch zum titel gereicht hätte, ein paar wochen hat Stevens zu lange gewerkt.

nächstes jahr seid ihr jedenfalls für mich klarer titelfavorit, hoffentlich schaut auch in der EL was raus. ich geh auch davon aus, dass die zuschauerzahlen wieder ziemlich eklatant ansteigen werden.

hoffentlich, das wäre wirklich wünschenswert. sehen wir die krise als unglaubliche chance für den verein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag