Recommended Posts

Nach den letzten 10 Seiten denke ich folgendes: Das ganze Hick-Hack, Kleinkriege und Sesselsägen ist mir ziemlich egal (wurscht obs es jetzt gibt oder nicht). Aber allein diese Vorwürfe und Gerüchte (über deren Wahrheitsgehalt allein schon im Asb seitenlang gestritten wird) werden wieder genug beitragen um vom Wichtigsten abzulenken: sportlichen Erfolg.

Den hik hak gibt es weil trainer, capitän und ein vielzahl der fans befürchten dass mit dieser kaderzusammenstellung zumindest ein wichtiger baustein fehlt um sportlichen erfolg (wie immer das zu deuten ist) zu ermöglichen! Da nicht nur (definitiv) die kaderzusammenstellung stark vom leuten ohne fachkenntnis beeinflusst wurde und nun auch sogar die mannschaftsaufstellung von denselbigen vor dem match unter begutachtung gezogen wird, bezweifle ich mittlerweile dass der sportliche erfolg auch bein den herren da oben (wie bei den fans) als wichtigstes ziel erklärt ist...

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht darum, etwas nicht sehen zu wollen, aber die letzten Aussagen von Little Beckham geben mir zumindest teilweise Recht. Vorschnelle Verurteilungen sind nicht meine Sache.

Normalerweise hätte ich dem "Beschuldigten" zunächst Platz zur rechtfertigung geboten und dem Anschuldiger nahe gelegt, seine Behauptungen zu untermauern, dann kann man sich ein einigermaßen objektives Bild machen.

Das ist noch nicht üble Nachrede, aber das was dann hier daraus gemacht wird und sofern es von einem Journalisten ungeprüft übernommen würde, wäre es dann schon.

Es wurde geschrieben, dass Schöttel seine Aufstellung bekannt geben muss, daraus wurde dann der Rest. Stille Post eben.

Das mag schon stimmen, aber leider werden diese Aussagen gewertet.

Hat man eine grundsätzlich negative Einstellung gegen eine Person, dann wird man sich durch solche Aussagen tendenziell bestätigt fühlen und die Wellen werden immer größer.

Von einem, er gibt die Aufstellung bekannt, wird dann ein, er muss sie absegnen lasssen, bis hin zu, eigentlich hat er ja gar nichts zu sagen.

Das sind die normalen Vorgänge in einer indirekten Kommunikation, leider will ma das nicht gerne sehen, weil man sonst erkennen müsste, dass man selbst gar nicht so perfekt ist und auch Schwächen hat. :augenbrauen:

Schau genau!!! Es wurde freigeben und nicht bekanntgeben geposted! Freigeben und absegnen darf man glaub ich ohne viel gespräch als gleichwertig bezeichnen oder?! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Den hik hak gibt es weil trainer, capitän und ein vielzahl der fans befürchten dass mit dieser kaderzusammenstellung zumindest ein wichtiger baustein fehlt um sportlichen erfolg (wie immer das zu deuten ist) zu ermöglichen! Da nicht nur (definitiv) die kaderzusammenstellung stark vom leuten ohne fachkenntnis beeinflusst wurde und nun auch sogar die mannschaftsaufstellung von denselbigen vor dem match unter begutachtung gezogen wird, bezweifle ich mittlerweile dass der sportliche erfolg auch bein den herren da oben (wie bei den fans) als wichtigstes ziel erklärt ist...

Woher nimmst du das wieder?

Es wurde behauptet, dass sich der Kapitän für eine Verpflichtung ausgesprochen hätte.

Die einzigen Aussagen Schöttels während der Transferzeit waren, dass er alle Spieler bekommen hat, die er wollte.

Nach dem Derby wurde plötzlich Panik aufgerissen und vorallem hier im Forum wurde der Ruf nach Verstärkungen laut.

Natürlich hätte der Trainer noch gerne eine Verstärkung gehabt, das ist ja nur logisch, aber der Rest ist schon wieder freie Interpretation.

Schau genau!!! Es wurde freigeben und nicht bekanntgeben geposted! Freigeben und absegnen darf man glaub ich ohne viel gespräch als gleichwertig bezeichnen oder?! ;-)

vorsicht, nicht äpfel und birnen vermischen.

wer hat gesagt, dass schöttel die aufstellungen absegnen lassen muss?

und wer hat gesagt, dass dies eine stunde vor spielbeginn geschehen muss?

zuerst besser lesen.

Das ist nicht von mir

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

also ich glaub dass da einige jetzt grad mehr aus der ganzen sache machen wie es wirklich is.

ich bin zwar kein insider, und ich war auch nicht erfreut als ich die meldungen gelesen habe, aber nach 10 seiten nachlesen find ich schon, dass da von einigen usern ziemlich überreagiert wird.

zu der sponsorensache: ich denke mal, das werden sich die meisten zumindest im ansatz sowieso gedacht haben. dass es mit ansprüchen, wie rapid sie hat (tradition!) sicher nicht so leicht ist, potenzielle gönner zu bekommen, ist ja nur logisch. sollen die veilchen halt den standionnamen verkaufen und 12 mal memphis-magna-stronach-tiger heißen, ich finds richtig, dass rapid in dem punkt prinzipien hat! das soll aber nicht heißen, dass ich mir nicht vorstellen könnte, aus dem enormen fanpotenzial (das uns mmn auch dank unserer tradition und unseren werten beschert ist) kapital zu schlagen. ich rede da gar nicht von ticketpreisen o.ä., einfach neue wege finden, man hört ja ständig solche gschichtln von "traditionsvereinen" (st. pauli, tb berlin glaub ich, irgendein berliner verein jedenfalls...) aber das schweift jetzt zu weit ab.

fakt ist für mich, dass aus dem enormen potenzial rapids einfach zu wenig gemacht wird.

zu der aufstellungssache: ich glaube, da passiert jetzt das klassische gerüchte-phänomen: übersteigerung durch wiederholung.

ich stell mir das ganze ja so vor, dass schöttel vl die aufstellung ans präsidium durchgeben muss, ws nach dem derby auch mit einer begründung, ganz einfach dass alle parteien abgesichert sind. es herrscht halt panik vor einer erneuten pleitensaison. aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ihm in die aufstellung reingepfuscht wird! das is doch lächerlich, das würd sich schöttel auch nie gefallen lassen.

und plötzlich is dann die rede davon, dass pichler im derby im dm spielt, weils der stelzen rudl wollt, dann kommen die veilchen und rfeden von ddr und wir haben den nächsten skandal.

mir is schon klar, dass im verein sicher nicht alles optimal rennt, auch ich hätt mir eine stärkere reaktion (u.a. in der transferzeit) auf die letzte saison und teilweise auch die aktuellen matches erwartet, aber da immer gleich mit solchen lächerlichen vergleichen (abstieg,...) zu kommen, das is schon nervig. einer versucht da den anderen zu überbieten.

wahrscheinlich gehört wirklich einmal tabula rasa gemacht, aber das gehört dann wirklich auf eine mitgliederversammlung. hier so negative stimmung zu machen und zu HOFFEN (!!!) das irgendwelche billig-medien drauf anspringen und den nächsten keil in die rapid-familie treiben, das hat gar keinen sinn, das schadet unserer geliebten rapid nur!

bearbeitet von ivanhavi23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher nimmst du das wieder?

Es wurde behauptet, dass sich der Kapitän für eine Verpflichtung ausgesprochen hätte.

Die einzigen Aussagen Schöttels während der Transferzeit waren, dass er alle Spieler bekommen hat, die er wollte.

Nach dem Derby wurde plötzlich Panik aufgerissen und vorallem hier im Forum wurde der Ruf nach Verstärkungen laut.

Natürlich hätte der Trainer noch gerne eine Verstärkung gehabt, das ist ja nur logisch, aber der Rest ist schon wieder freie Interpretation.

Das trainet und capitän sich für einen zm als entlastung für shfg ausgesprochen haben ist falsch?!

Und das eine vielzahl der fans (zb asb) einen zusätzlichen zm als notwendig betrachten um sportlich eine akzeptable rolle zu spielen ist interpretation?! Also wenn ich mir die abstimmung Und kommentare ansehe merke ich anderes!

Aber du hast recht die sache mit dem capitän hab ich von für mich vertrauenswürdigen insider (elwood+gwforever)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Es geht nicht darum, etwas nicht sehen zu wollen, aber die letzten Aussagen von Little Beckham geben mir zumindest teilweise Recht. Vorschnelle Verurteilungen sind nicht meine Sache.

Normalerweise hätte ich dem "Beschuldigten" zunächst Platz zur rechtfertigung geboten und dem Anschuldiger nahe gelegt, seine Behauptungen zu untermauern, dann kann man sich ein einigermaßen objektives Bild machen.

ich weiß zwar nicht, durch welche aussagen von mir du dich in welcher hinsicht bestätigt fühlst, is aber auch egal.

Es wurde geschrieben, dass Schöttel seine Aufstellung bekannt geben muss, daraus wurde dann der Rest. Stille Post eben.

Das mag schon stimmen, aber leider werden diese Aussagen gewertet.

Hat man eine grundsätzlich negative Einstellung gegen eine Person, dann wird man sich durch solche Aussagen tendenziell bestätigt fühlen und die Wellen werden immer größer.

Von einem, er gibt die Aufstellung bekannt, wird dann ein, er muss sie absegnen lasssen, bis hin zu, eigentlich hat er ja gar nichts zu sagen.

Das sind die normalen Vorgänge in einer indirekten Kommunikation, leider will ma das nicht gerne sehen, weil man sonst erkennen müsste, dass man selbst gar nicht so perfekt ist und auch Schwächen hat. :augenbrauen:

geh bitte, werma jetz lächerlich? das is alles wortklauberei. du kannst GENAU nachlesen, was ich gepostet habe. ich habe KEINEN zeitpunkt angegeben, wann Schöttel sich die Aufstellung absegnen lassen muss. Welches Wort dafür verwendet wird, is völlig egal, denn es ändert nichts an der Grundaussage: Schöttel kann laut GWforevers Quelle nicht einfach seine Aufstellung machen, so wie er das will, ohne das jemand anderer da noch mitredet.

Natürlich wird jede Info von jedem gewertet - wenn ich schreib, das Wetter is heute so toll, werden die Optimisten das noch mehr so sehen als bisher, die Pessimisten werden mich fragen, ob ich des Sehens mächtig bin.

Worauf willst du bei dem Ganzen bitte hinaus?

Du schwafelst von Interpretationen, Wertungen, Begriffen, stille Post - bitte: was willst du uns (oder mir) damit sagen?

Ich hab in Auftrag von GWforever seine Infos (die er mir vorher geschrieben hat) und meine zusammengestoppelt und hier gepostet, so wie wir es ausgemacht hatten. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

übrigens will ich noch kurz zu denken geben, bevor ich mich verabschiede:

Mag sein, dass viele infos von vielen leuten gezielt gestreut werden.

Viele Dinge, die jetzt gepostet wurden, sind aber nicht erst seit gestern bekannt, sondern wurden eben jetzt gepostet.

Vielleicht sind auch einfach manche Dinge so, wie sie sich darstellen.

Aber das glaubt die Verschwörungstheoretiker - Fraktion im ASB wieder nicht - wie auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß zwar nicht, durch welche aussagen von mir du dich in welcher hinsicht bestätigt fühlst, is aber auch egal.

geh bitte, werma jetz lächerlich? das is alles wortklauberei. du kannst GENAU nachlesen, was ich gepostet habe. ich habe KEINEN zeitpunkt angegeben, wann Schöttel sich die Aufstellung absegnen lassen muss. Welches Wort dafür verwendet wird, is völlig egal, denn es ändert nichts an der Grundaussage: Schöttel kann laut GWforevers Quelle nicht einfach seine Aufstellung machen, so wie er das will, ohne das jemand anderer da noch mitredet.

Natürlich wird jede Info von jedem gewertet - wenn ich schreib, das Wetter is heute so toll, werden die Optimisten das noch mehr so sehen als bisher, die Pessimisten werden mich fragen, ob ich des Sehens mächtig bin.

Worauf willst du bei dem Ganzen bitte hinaus?

Du schwafelst von Interpretationen, Wertungen, Begriffen, stille Post - bitte: was willst du uns (oder mir) damit sagen?

Ich hab in Auftrag von GWforever seine Infos (die er mir vorher geschrieben hat) und meine zusammengestoppelt und hier gepostet, so wie wir es ausgemacht hatten. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe nicht Wort geklaubt, das warst schon du.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie dieses Mitreden bei der Aufstellung funktionieren soll.

Geht der Ebner zum Schöttel und sagt ihm, er soll dieses oder jenes System spielen und den Pichler als DM aufstellen, weil der Sonnleitner für die Bank zu viel verdient?

Sagt der Edlinger, der Salihi darf nicht spielen, weil er sonst verkauft wird??

Bitte Leute, wenn ein Trainer so etwas zulässt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen.

Ich bezweifle ja nicht, dass ihr diese Infos bekommen habt, meine Zweifel liegen auf einer anderen Ebene.

Ihr habt eine Verantwortung, weil einige hier an euch glauben, wie an das Christkind. Das will ich damit sagen.

Eure Infos sind wichtig für dieses Forum, aber man muss auch lernen, damit korrekt umzugehen und ein Schrei nach Journalisten, die aus diesen Sachen eine Geschichte stricken, ist sicher nicht angemessen.

Das will ich damit sagen.

Manche hier sind wie Lemminge und das wollte ich aufzeigen.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh auch nicht wie direkt infos sein müssen damit sie auch für die großen zweifler wahrheitsgehalt haben?!

Ein präsidiumsmitglied wird hier nicht posten, öffentliche aussendung wirds auch keine geben.

Also direkter und glaubwürdiger als von einem oder zwei angesehenen insider welche die infos aus erster hand (präsidiumsmitglied) haben, wirds ned geben...

Ich habe nicht Wort geklaubt, das warst schon du.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie dieses Mitreden bei der Aufstellung funktionieren soll.

Geht der Ebner zum Schöttel und sagt ihm, er soll dieses oder jenes System spielen und den Pichler als DM aufstellen, weil der Sonnleitner für die Bank zu viel verdient?

Sagt der Edlinger, der Salihi darf nicht spielen, weil er sonst verkauft wird??

Bitte Leute, wenn ein Trainer so etwas zulässt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen.

Ich bezweifle ja nicht, dass ihr diese Infos bekommen habt, meine Zweifel liegen auf einer anderen Ebene.

Ihr habt eine Verantwortung, weil einige hier an euch glauben, wie an das Christkind. Das will ich damit sagen.

Eure Infos sind wichtig für dieses Forum, aber man muss auch lernen, damit korrekt umzugehen und ein Schrei nach Journalisten, die aus diesen Sachen eine Geschichte stricken, ist sicher nicht angemessen.

Das will ich damit sagen.

Manche hier sind wie Lemminge und das wollte ich aufzeigen.

Wer beurteilt ob ein medialer aufschrei eine angemessene reaktion ist? Die die wissen was los ist oder die die für jede seite zweifel haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh auch nicht wie direkt infos sein müssen damit sie auch für die großen zweifler wahrheitsgehalt haben?!

Ein präsidiumsmitglied wird hier nicht posten, öffentliche aussendung wirds auch keine geben.

Also direkter und glaubwürdiger als von einem oder zwei angesehenen insider welche die infos aus erster hand (präsidiumsmitglied) haben, wirds ned geben...

Wer beurteilt ob ein medialer aufschrei eine angemessene reaktion ist? Die die wissen was los ist oder die die für jede seite zweifel haben!

Wer sollte aufschreien, aufgrund welcher Fakten?

Die Infos, die hier gepostet werden sind nett, aber nicht relevant.

Ich erwarte mir von einem Präsidiumsmitglied genau das, wenn es Misstände gibt, müssen die aufgezeigt werden, aber nicht über 5 Ecken und 3 Kanten.

Wenn man dazu zu feig ist, dann ist es besser zu schweigen und seine eigene Position zu hinterfragen.

Ich wäre mir für diese Drecksarbeit zu schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sollte aufschreien, aufgrund welcher Fakten?

Die Infos, die hier gepostet werden sind nett, aber nicht relevant.

Ich erwarte mir von einem Präsidiumsmitglied genau das, wenn es Misstände gibt, müssen die aufgezeigt werden, aber nicht über 5 Ecken und 3 Kanten.

Wenn man dazu zu feig ist, dann ist es besser zu schweigen und seine eigene Position zu hinterfragen.

Ich wäre mir für diese Drecksarbeit zu schade.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, nur kenne ich die mechanismen nicht genau, so wie du nehm ich an! Daher ist esfür mich unmöglich zu bewerten ob der schritt vom präsidenten korrekt war.

Aber da ich ein lemming der mir vertrauenswürdigen insider bin, gehe ich davon aus dass littlebecks und gwforever die sache richtig bewerten und daher hier posten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

na ich muss das ganze jetzt mal sickern lassen. das ende der transferperiode, die gewissheit der mannen für den herbst und dem damit verbundenen erfolg, die derbyniederlage, die ganzen infos. ist alles ein bischen viel - umbruch von der krise in die totale krise, oder die zwischensaison. möglicherweise ist es ohnehin besser, den heißbegehrten "zungenschnalzer" erst nächste saison zu holen, wenn sich unsere talente stabilisiert, die neuen eingelebt, die routiniers bestätigt bzw endgültig zum katapult geführt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten