pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 22. April 2011 mein vorerst letztes statement zum thema facebook: ich hoffe rapid geht bzgl. zukünftiger informationen etc. verantwortungsbewusst mit ALLEN fans um, und schließt (im praktischen sinn) nicht all jene aus, die von social networks nichts halten. auch wenn ich den Kontakt mit meinen guten freunden und freundinnen nachwievor telefonisch oder direkt pflege, hatte ich einige bekannte, zu denen der Kontakt mittlerweile komplett abgebrochen ist, weil ihre kommunikationsebene fast nur mehr über facebook läuft. ebenso wird spürbar, dass man von parties, veranstaltungen, etc immer mehr (ganz automatisch) ausgeschlossen wird, weil ein facebook-user nur mehr ein paar klicks braucht, um eine große anzahl an "friends" über aktuelles und bevorstehendes zu informieren, während herumtelefonieren schon größeren aufwand bedeutet. früher oder später wird man vergessen ... auf persönlicher ebene trägt man wohl eine gewisse eigenverantwortung, ob man sich einer community anschließen und dazugehören will oder eben nicht und dann zu den konsequenzen steht ... aber eine firma, organisation, partei, ein verein, lokal, fernsehsender, etc etc etc sollte mmn sein haupt-internet-medium so gestalten, dass es ALLEN usern zugänglich ist. Du musst kein Fan (im Facebook-Sinne ) vom SK Rapid Wien sein um die offizielle Fb-Seite von Rapid aufrufen zu können. Du siehst trotzdem alle Fotos, die Pinnwand und anderen Informationen, somit ist es allen zugänglich, egal ob du auf Fb angemeldet bist oder nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. April 2011 Du musst kein Fan (im Facebook-Sinne ) vom SK Rapid Wien sein um die offizielle Fb-Seite von Rapid aufrufen zu können. Du siehst trotzdem alle Fotos, die Pinnwand und anderen Informationen, somit ist es allen zugänglich, egal ob du auf Fb angemeldet bist oder nicht. Trotzdem will ich nicht auf die Seite gehen müssen, um alle Infos und Sonstiges zu kriegen. Wozu gibt´s eine offizielle Homepage? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 22. April 2011 Trotzdem will ich nicht auf die Seite gehen müssen, um alle Infos und Sonstiges zu kriegen. Wozu gibt´s eine offizielle Homepage? Sorry, aber wenn du deine Informationen nur über die Offizielle beziehen willst, dann wirst du 1. eh nichts Essentielles verpassen und 2. kann dir dann an neutralen Berichten oder guten Zusatzinformationen von und über Rapid eh nicht viel liegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sun At Zero Superkicker Geschrieben 22. April 2011 Trotzdem will ich nicht auf die Seite gehen müssen, um alle Infos und Sonstiges zu kriegen. Wozu gibt´s eine offizielle Homepage? erstens das, und zweitens: ich kann mir gut vorstellen, dass es für facebook-user in zukunft gewisse vorteile gibt. was, wenn man als Rapid-facebook-friend früher oder leichter an ein (europacup-)karten-kontingent kommt? wenn man den informationsfluss auf private-message-modus umstellt, weils halt praktisch ist? wenn die offizielle seite vernachlässigt wird, weil man per facebook eh die meisten Fans erreicht? social networks bleiben ja nicht gleich und entwickeln sich. und als Betreiber einer hp + einer facebook-seite wird man wohl eher die gratis-arbeit der facebook-programmierer nutzen als viel geld für ein refelmäßiges update einer klassischen internet-Seite ausgeben, denk ich - ganz schwarzmalerisch und unmodern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 22. April 2011 erstens das, und zweitens: ich kann mir gut vorstellen, dass es für facebook-user in zukunft gewisse vorteile gibt. was, wenn man als Rapid-facebook-friend früher oder leichter an ein (europacup-)karten-kontingent kommt? wenn man den informationsfluss auf private-message-modus umstellt, weils halt praktisch ist? wenn die offizielle seite vernachlässigt wird, weil man per facebook eh die meisten Fans erreicht? social networks bleiben ja nicht gleich und entwickeln sich. und als Betreiber einer hp + einer facebook-seite wird man wohl eher die gratis-arbeit der facebook-programmierer nutzen als viel geld für ein refelmäßiges update einer klassischen internet-Seite ausgeben, denk ich - ganz schwarzmalerisch und unmodern Es werden sich auch tausende Menschen damals gedacht haben, was passiert wenn es für Internet-Benutzer gewisse Vorteile gibt? Wenn es für Internet-Benutzer vielleicht einmal leichter wird an Karten zu kommen? Was ist, wenn die Krone-, Sportwoche und Rapid-Magazin-Berichte vernachlässigt werden und der Informationsfluss auf das Internet umgestellt wird? Es ist halt so, man muss mit der Zukunft gehen und da kommt man um Social-Networks nicht herum. Aller Schwarzmalerei und Konservativität zum Trotz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sun At Zero Superkicker Geschrieben 22. April 2011 unsere diskussion geht schon a bissi in richtung offtopic und ich möchte auch niemand von meiner anti-facebook-haltung überzeugen (hätte genug argumente, wie zb sprachverarmung, vermehrte konflikte durch kommunikationsmissverständnisse ohne entsprechende lösungswerkzeuge, missbrauch - stalking - mobbing leicht gemacht durch anonymität, überforderung durch realitätsfremde soziale strukturen à la 5000 freunde, suchtfaktor, authentizität vs verstecken hinter wer-will-ich-sein-accounts, gläserner mensch, ...) egal, soll jeder handhaben wie er will. ich wünsch mir dennoch eine individuelle und unabhängige rapid-hp auf der ich alle relevanten infos krieg und keinen größeren nachteil hab, wenn ich mich gegen die fb-community entscheide ... nicht jeder fortschritt ist mmn automatisch eine verbesserung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 23. April 2011 unsere diskussion geht schon a bissi in richtung offtopic und ich möchte auch niemand von meiner anti-facebook-haltung überzeugen (hätte genug argumente, wie zb sprachverarmung, vermehrte konflikte durch kommunikationsmissverständnisse ohne entsprechende lösungswerkzeuge, missbrauch - stalking - mobbing leicht gemacht durch anonymität, überforderung durch realitätsfremde soziale strukturen à la 5000 freunde, suchtfaktor, authentizität vs verstecken hinter wer-will-ich-sein-accounts, gläserner mensch, ...) egal, soll jeder handhaben wie er will. ich wünsch mir dennoch eine individuelle und unabhängige rapid-hp auf der ich alle relevanten infos krieg und keinen größeren nachteil hab, wenn ich mich gegen die fb-community entscheide ... nicht jeder fortschritt ist mmn automatisch eine verbesserung. Dann dürftest du die Google-Suchmaschine beispielsweise auch nicht benutzen. Beziehungsweise sogar standard.at oder presse.at loggen die Klicks deiner IP mit bzw. für welche Themen du dich besonders interessiert, bei welchen Themen du wieveil Zeit verbringst etc., den gläsernen Mensch gibt es mit und ohne Facebook. Über Sicherheitseinstellungen und Pirvatsphären schweige ich jetzt einmal gänzlich, man soll und muss sich halt immer auskennen mit der Materie, in der man sich bewegt. Das tun halt viele bei Facebook oder ähnlichen Medien nicht und dann kommt es zu Problemen. Nicht jeder Fortschritt ist Verbesserung, aber Fortschritt ist nicht aufhaltbar. Ansonsten verweise ich auf meinen oben geschriebenen Post, auch das Internet birgt Gefahren, welche die Zeitung nicht birgt, aber trotzdem kann man sich jetzt ein Leben ohne Internet nicht mehr vorstellen. Und so oder zumindest ähnlich wird es in einigen Jahren mit Social Networks á la Facebook aussehen. Aber du hast recht, komplett offtopic. Wieder ontopic: Den größeren Nachteil wirst du nicht haben, wenn du dich gegen die Fb-Community entscheidest und alle relevanten Infos wirst du auch über die Offizielle bekommen. Aber noch einmal, selbst wenn du mit der Fb-Community nichts am Hut hast, die Rapid-Seite auf Facebook kannst du auch aufrufen, wenn du nicht angemeldet bist bei Facebook und du siehst trotzdem alles,. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 23. April 2011 Dann dürftest du die Google-Suchmaschine beispielsweise auch nicht benutzen. Google speichert keine Personendaten und speichert nur in einem bestimmen Zeitraum, alles darüber hinaus wird gelöscht. Im Endeffekt aber alles wurscht weil ich nicht glaub, dass unsere Marketing/PR Abteilung aufeinmal beginnt seriös zu arbeiten. Da wird mit oder ohne Facebook weiterhin herumgeschlampt und die Berichte bleiben weiterhin unlesbar und ob der Helge gestern beim Frisör war interessiert mich sowieso nicht, von dem her werd ich wohl kaum großartige Infos verpassen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 23. April 2011 (bearbeitet) Google speichert keine Personendaten und speichert nur in einem bestimmen Zeitraum, alles darüber hinaus wird gelöscht. :laugh: Mit Sicherheit. Im Endeffekt aber alles wurscht weil ich nicht glaub, dass unsere Marketing/PR Abteilung aufeinmal beginnt seriös zu arbeiten. Da wird mit oder ohne Facebook weiterhin herumgeschlampt und die Berichte bleiben weiterhin unlesbar und ob der Helge gestern beim Frisör war interessiert mich sowieso nicht, von dem her werd ich wohl kaum großartige Infos verpassen.. Da hast du recht. bearbeitet 23. April 2011 von rapidler1991 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sun At Zero Superkicker Geschrieben 23. April 2011 ... gläserner Mensch ... hab mich diesbezüglich missverständlich ausgedrückt. mir geht's gar nicht um sicherheitsaspekte oder infos, die fb, google, standard etc über mich rausfinden können. die struktur von social-networks ist so aufgebaut, dass user dort ihr halbes leben FREIWILLIG veröffentlichen. ist vom strategischen her ein gutes konzept, aber kratzt ein wenig an der selbstbestimmung eines jeden v.a. dann wenn man keine ausreichenden abwehrmechanismen dagegen besitzt. naja ... aber eh gut, dass rapid seine fb-seite öffentlich zugänglich gemacht hat ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeze Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. April 2011 unsere diskussion geht schon a bissi in richtung offtopic und ich möchte auch niemand von meiner anti-facebook-haltung überzeugen (hätte genug argumente, wie zb sprachverarmung, vermehrte konflikte durch kommunikationsmissverständnisse ohne entsprechende lösungswerkzeuge, missbrauch - stalking - mobbing leicht gemacht durch anonymität, überforderung durch realitätsfremde soziale strukturen à la 5000 freunde, suchtfaktor, authentizität vs verstecken hinter wer-will-ich-sein-accounts, gläserner mensch, ...) egal, soll jeder handhaben wie er will. ich wünsch mir dennoch eine individuelle und unabhängige rapid-hp auf der ich alle relevanten infos krieg und keinen größeren nachteil hab, wenn ich mich gegen die fb-community entscheide ... nicht jeder fortschritt ist mmn automatisch eine verbesserung. Ich will dir ja nicht zunahe treten aber ganz ehrlich das was Fb durch seinen Webauftritt schon erreicht hat, relativiert alle Nachteile. Überleg mal wo die ganzen Demos gegen die Diktatoren ihren Anfang genommen haben. Ohne Fb & Co würden jetzt noch Mubarak, Ben Ali usw. noch regieren!!! Sorry für offtopic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 23. April 2011 Ich will dir ja nicht zunahe treten aber ganz ehrlich das was Fb durch seinen Webauftritt schon erreicht hat, relativiert alle Nachteile. Überleg mal wo die ganzen Demos gegen die Diktatoren ihren Anfang genommen haben. Ohne Fb & Co würden jetzt noch Mubarak, Ben Ali usw. noch regieren!!! Sorry für offtopic. Trotzdem darf, soll und muss man aber mMn immer auch auf die negativen Aspekte des Goschenbücherls hinweisen. Gibt wie meist im Leben nicht nur gut und böse. Vieles mag gut sein, aber etliches ist auch sehr, sehr zu hinterfragen und zu kritisieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 23. April 2011 Ich finds im übrigen Spitze, wie Rapid den Facebookauftritt in den ersten Tagen interpretiert. Alleine heute ein nettes Pic vom Pehlivan in der Kabine, wo der die Aufstellung für das heutige Spiel präsentiert und ein kurzes Video im Stadion inneren wo Ümit schon vorankündigt wird. Sind mal andere, ungewohnte Bilder. Sehr anständig, weiter so 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 23. April 2011 Dafür vernachlässigen sie die Homepage und man findet beim Spielplan( rechts wo man weiterklicken kann) nur am 1.5. Salzburg heim und am 7.5. Kapfenberg away. Dazwischen wird Cup gespielt allerdings wird er nicht erwähnt. Bin ja nicht bei facebook angemeldet, kann mir die Seite allerdings trotzdem anschauen und werde es auch noch öfter machen, schaut gut aus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 23. April 2011 Ich finds im übrigen Spitze, wie Rapid den Facebookauftritt in den ersten Tagen interpretiert. Alleine heute ein nettes Pic vom Pehlivan in der Kabine, wo der die Aufstellung für das heutige Spiel präsentiert und ein kurzes Video im Stadion inneren wo Ümit schon vorankündigt wird. Sind mal andere, ungewohnte Bilder. Sehr anständig, weiter so This! Echt leiwand gemacht, auch wenn ich das vid erst hinterher gesehen habe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts