MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Mai 2011 Nachdem wir glaub ich anno dazumals die 50000 für randlierende Rapidler im Horr berappen durften, wurde da umgestellt, seitdem is auch der Auswärtsklub verantwortlich und kann ordentlich zur Kasse gebeten werden usw. was ja auch relativ sinnvoll ist. ich mein ok die grünen spielen scheisse und produzieren jetzt bei jedem auswärtsspiel mit ihrem amoktrupp einen spielabbruch, kann ja ned sein, dass dann auch noch der heimclub dafür bestraft wird. konsequenz wäre dann ja nur noch -> keine grünen fans bei auswärtsspielen im stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 23. Mai 2011 (bearbeitet) Bengalen sind auch in anderen Spielen schon in Sektoren geflogen. Frag einmal die Salzburger z.B. Natürlich nicht in dieser Größenordnung, dafür wurden in anderen Spielen schon Spieler und Spielfeld beschossen, ganze Bänke und Stühle aus der Verankerung gerissen und auf das Feld geworfen etc. Und auch damals ist danach viel geredet worden und im Endeffekt viel zu wenig passiert, so wie auch dieses Mal viel zu wenig passieren wird und in ein paar Jahren haben wir dann wieder eine ähnliche Situation ... Gut, wenn das damals geändert wurde ist das natürlich schon einmal ein wichtiger und richtiger Schritt. Wie sieht das mit dem Ordnereinsatz aus? Dafür wird aber wohl immer noch das Heimteam zu sorgen haben denke ich, oder? So einen massiven konzertierten Angriff auf die Awayfans hats trotzdem noch nie gegeben, einzelne Böller/Bengalen usw. ja, nona desöfteren, aber es war eine neue Liga/Qualität diesmal dahinter. Gut, wenn das damals geändert wurde ist das natürlich schon einmal ein wichtiger und richtiger Schritt. Wie sieht das mit dem Ordnereinsatz aus? Dafür wird aber wohl immer noch das Heimteam zu sorgen haben denke ich, oder? In den Blocks gibts meines Wissens nach Fanordner vom jeweiligen eigenen Verein, die Stinknormalen für den Rest des Stadions und Eintritt usw. sind Sache des Heimklubs. Alles bei Derbys, ansonsten nicht glaub ich. bearbeitet 23. Mai 2011 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. Mai 2011 bin eigentlich kein fan von laufbahnen im fußballstadion, jedoch muss i sagen dass ich die gestern schon vermisst habe, auf der laufbahn hätte eine große masse an polizisten platz ohne dass sie das spiel irgendwie behindern würden. weiteres pro für die laufbahn sind die bengalenwerfer, da heinzi wär ja in der 2.HZ paar meter vorm block west gestanden, was sicherlich keine gute idee gewesen wäre... am ende werdens wohl doch wieder im prater spielen, weil wohl keiner mehr die eier hat so etwas nochmal zu riskieren, schon garnicht rapid. Schon mal nach England geschaut? Weit und breit keine Laufbahnen, die Zuschauer sitzen direkt neben dem Spielfeld und es gibt nie Ausschreitungen. Die Frage ist, ob man soetwas will. Aber um ehrlich zu sein: [x] mich würds nicht stören.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 23. Mai 2011 [x] mich würds nicht stören.. Weilst nur selten im Stadion bist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2011 Schon mal nach England geschaut? Weit und breit keine Laufbahnen, die Zuschauer sitzen direkt neben dem Spielfeld und es gibt nie Ausschreitungen. Die Frage ist, ob man soetwas will. Aber um ehrlich zu sein: [x] mich würds nicht stören.. mich schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. Mai 2011 zu punkto 1 u 2. pyrotechnik gehört mMn zum derby dazu solange man sie richtig verwendet, und nicht als wurfmittel hernimmt. außerdem kommen die sowieso wieder ins stadion. Nein die kommen nicht ins Stadion? Hallo?!? Sind wir schon wieder bei der "österreichischen" Mentalität: "Können ja eh nichts ändern, also lassen wir es wie es ist.." In jedem anderen Land (die sich auch wirklich ernsthaft dafür bemühen) gelingt es auch Pyrotechnik aus dem Stadion zu verbannen. Das MUSS also auch in Österreich zu schaffen sein.. Kurier ich bin mir gar nicht sicher, ob die Austria überhaupt weiterhin im Horr spielen will, denn wenn es dort wiedermal kracht (und das kann man leider überhaupt nicht ausschliessen), hat man den selben scherben auf wie jetzt Rapid und muss sich dann wohl auch noch grobe fahrlässigkeit vorwerfen lassen. Man wählt wiedermal den "leichtesten" Weg, mit dem gerigsten Widerstand...ist aber eh nix neues.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. Mai 2011 happel derby? eine kapitulation auf gut österreichische art und weise. 98% aller fans werden ihres heimderbys beraubt, weil man jahrelang zu FEIG ist gegen 2% robust vorzugehen.... Genau so seh ichs auch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 23. Mai 2011 Schon mal nach England geschaut? Weit und breit keine Laufbahnen, die Zuschauer sitzen direkt neben dem Spielfeld und es gibt nie Ausschreitungen. Die Frage ist, ob man soetwas will. Aber um ehrlich zu sein: [x] mich würds nicht stören.. In England ist das Problem nur verlagert. Dort schepperts halt in der 4. Liga. Das kann ja auch keiner wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePartei Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. Mai 2011 Zukünftig Derbys nur mehr im Happel- Stadion? Aufgrund der Ausschreitungen könnten die Wiener Derbys künftig ausschließlich im wesentlich leichter zu sichernden Happel- Stadion über die Bühne gehen. "In Zukunft wird's nur noch das Happel- Stadion geben", vermutete Marek. Edlinger könnte sich mit dieser Lösung anfreunden. "Wenn die Liga meint, das Derby ist ein Risikospiel, haben wir nichts dagegen, dieses Match nur noch im Happel- Stadion zu spielen." Auch Austrias Wirtschaftsvorstand Markus Kraetschmer rechnet für die Zukunft mit dem Happel- Oval als Derby- Austragungsstätte. "Dass diese Diskussion jetzt losgeht, ist logisch. Das kommt aber nicht von den Klubs, sondern von der Exekutive." Vonseiten der Polizei scheinen jedoch weitere Duelle zwischen Grün- Weiß und Violett im Hanappi- Stadion bzw. in der Generali Arena möglich. "Wir werden nicht darauf drängen, dass jedes Derby im Happel- Stadion gespielt werden muss. Das Hanappi- Stadion ist grundsätzlich ein sicheres Stadion, es kommt eben darauf an, wie sich die Fans verhalten", sagte Oberst Fritz Schwarz, der Einsatzleiter der Exekutive im Skandal- Derby. Quelle: krone.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. Mai 2011 (bearbeitet) Das ist meiner Meinung nach ein direktes Resultat dieser ganzen Religionsscheiße und der Jungarmee, die sich da ungehindert bei euch entwickeln konnte. Früher war das anders, das werden Leute in meinem Alter noch wissen, aber da kommt eine Generation, die im fürs Image noch hochgezüchteten Hass auf die reiche Stronach-Austria aufgewachsen sind, die den Schmonzes mit Religion und Lebenssinn und so echt glauben und in der Gegentribüne nicht begrenzt auf 90 Minuten rundum Arschlöcher, sondern den Antichrist sehen, auszulöschende Kreaturen, und das immer. Glaub ich ehrlich gesagt gar nicht. Diese Gruppierungen hätte es auch ohne dieses "Religiosgelaber" gegeben. Die Austria praktiziert dieses Gelaber auch nicht und dennoch steigen die Zuschauerzahlen und damit auch der prozentuelle Anteil an Idioten.. bearbeitet 23. Mai 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2011 Glaub ich ehrlich gesagt gar nicht. Diese Gruppierungen hätte es auch ohne dieses "Religiosgelaber" gegeben. Die Austria praktiziert dieses Gelaber auch nicht und dennoch steigen die Zuschauerzahlen und damit auch der prozentuelle Anteil an Idioten.. warum steigt dadurch der prozentuelle anteil an idioten? wahrscheinlich nimmt der dadurch sogar ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 23. Mai 2011 Laut gerüchten soll der MINOPOLIS Corner der neue auswärtssektor werden. Man baut ihn auf stehplätze um und er fasst dan ca 700 Zuseher.Das ist das Minimum.Dieser soll dann mit Netzen und Sichtschutz dicht gemacht werden. Allerdings glaub ich kaum das wir die West allein füllen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Mai 2011 Laut gerüchten soll der MINOPOLIS Corner der neue auswärtssektor werden. Man baut ihn auf stehplätze um und er fasst dan ca 700 Zuseher.Das ist das Minimum.Dieser soll dann mit Netzen und Sichtschutz dicht gemacht werden. Allerdings glaub ich kaum das wir die West allein füllen können. falscher thread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 23. Mai 2011 Laut gerüchten soll der MINOPOLIS Corner der neue auswärtssektor werden. Man baut ihn auf stehplätze um und er fasst dan ca 700 Zuseher.Das ist das Minimum.Dieser soll dann mit Netzen und Sichtschutz dicht gemacht werden. Allerdings glaub ich kaum das wir die West allein füllen können. Da haben doch keine 700 Platz,oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Mai 2011 1 ) Lebenslanges Stadionverbot IST durchsetzbar...fuer was gibts Listen an den Eingaengen 2) Vielleicht sollte man die Kontrollen bei den Eingaengen auch mal WIRKLICH durchfuehren und ned nur deppat herumstehn und jeden eine halbe Sekunde lang angreifen 3) Nicht ewig zuschauen wenn einzelne Leute minutenlang provozieren, auf die Polizei und Ordner schimpfen und nix ausser Stress machen bzw sich wie Affen auffuehren....bestes Beispiel ist die Ost unterer Rang was da teilweise ganz vorne bei der Absperrung passiert ---> hingehn...weg damit...Stadion Verbot...fertig 4) Die Polizei darf nicht immer als die Boesen dastehen...diese ACAB Scheisse muss irgendwann mal aufhoeren.....wenn man als Polizist bespuckt,getreten und beworfen wird und man sich wehrt steht man am naechsten Tag in der Zeitung ist vielleicht seinen Job los....AENDERN !! 5) Leute die Eigentum beschaedigen SOFORT RAUS 6) LEUTE gleich direkt im Stadion einkassieren wenn sie Stress machen und noch dazu vermummt sind (Vermummungsverbot) ...Leute die sich normal benehmen brauchen sich nicht vermummen...ganz einfach. Leute die den Klub anfeuern und sich nicht wie Urmenschen auffuehren haben auch zu 99% nie Stress mit der Polizei 7) Wer vor dem Match schon so fett ist dass er nix mehr mitbekommt braucht nimma ins Stadion gehn.... DIE SCHEISS VIDEOANLAGE AUCH MAL VERWENDEN und Leute die was reinwerfen identifizieren und entfernen Strafen WEITER GEBEN an die die sie provoziert haben...moecht mal sehn wenn ein paar mal 10.000 Euro faellig sind wieviele dann noch immer weiterwerfen Es gibt Regeln in der Gesellschaft....auch im Stadion....wer sich nicht dran halten will raus aus dem Stadion Viel zu lange wird den Leuten in den Arsch gekrochen unter dem Vorwand "Aber das sind ja gaaaaanz wichtige Fans" ....was bitte bringt der Austria/Rapid oder wem auch immer ein Fan der vollkommen angsoffn nix mehr vom Spiel mitbekommt vielleicht sogar Strafen durch reinwerfen oder Bengalen verursacht ?? Jetzt wird es wieder heissen "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" blablabla....das stimmt....nur gibts genug Verbrecher die das Zeug dan anderen auf den Schaedl haun....siehe Derby....solange die Leut nicht intelligent genug sind das richtig zu verwenden wirds auch immer Probleme damit geben... Wie kommen alle anderen Fans dazu dass jetzt auch noch Derbies im Happel sind....reicht nicht schon die ID und das Netz vor der Nase??? Was muss noch alles passieren bis all diese Vollkoffer endlich lebenslang aus dem Stadion verbannt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts