bergiboy ASB-Halbgott Geschrieben 23. Mai 2011 Heimderbies von uns im Horr, Heimderbies von den Grünen im Happelstadion. Und wenn die Grünen bei unserem Heimspiel Störaktionen planen und durchführen, einfach keine Gästefans mehr zulassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Mai 2011 Heimderbies von uns im Horr, Heimderbies von den Grünen im Happelstadion. Und wenn die Grünen bei unserem Heimspiel Störaktionen planen und durchführen, einfach keine Gästefans mehr zulassen. Ich habe kein Interesse, dass die Grünen an dieser Misere auch noch gut verdienen (durch mehr Zuseher im Happel und damit verbundenen höheren Einnahmen). Die sollen gefälligst das tun, was wir auch machen mussten als sie urgiert haben: Renovierung und Verebsserung der Sicherheitsvorkehrungen im Hanappi- Stadion, und zwar durch Rapid und nicht durch die Stadt. Sollen sie halt ihr Museum gleich wieder zusperren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 23. Mai 2011 Ich habe kein Interesse, dass die Grünen an dieser Misere auch noch gut verdienen (durch mehr Zuseher im Happel und damit verbundenen höheren Einnahmen). Die sollen gefälligst das tun, was wir auch machen mussten als sie urgiert haben: Renovierung und Verebsserung der Sicherheitsvorkehrungen im Hanappi- Stadion, und zwar durch Rapid und nicht durch die Stadt. Sollen sie halt ihr Museum gleich wieder zusperren. man könnte sie auch dazu verdonnern, sämtliche einnahmen aus den happel-derbies ans st.anna-kinderspittal oder so zu spenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 23. Mai 2011 (bearbeitet) happel derby? eine kapitulation auf gut österreichische art und weise. 98% aller fans werden ihres heimderbys beraubt, weil man jahrelang zu FEIG ist gegen 2% robust vorzugehen.... bearbeitet 23. Mai 2011 von fermin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 23. Mai 2011 Verantwortlich für die Sicherheit ist nun einmal immer noch das Heimteam. Dann müsst ihr eben mehr Ordner einstellen und diesen die richtigen Anweisungen geben. Gor ned. Wir sind verantwortlich und in deiner Welt daher auch schuld, wenn eure Verblendetenarmee auf Stunk aus ist. Dann gibts das Minimalkontingent (angenommen, die BL hat natürlich nicht die Eier und verlangt noch weniger oder gar keinen Auswärtssektor für eine gewisse Zeit) und auf der West eine abgeriegelte Pufferzone. Aber dann bitte nicht aufregen, dass man nix sieht oder selber keine Karten mehr bekommen hat. Der geschützte Vorverkauf für unsere Abonnenten und Mitglieder wird zeitlich verlängert, so kommen diese Leute auch nicht bei uns auf die Längstribünen (die eh grossteils ausabonniert sind). Ich seh überhaupt nicht ein, warum wir jetzt die Derbies auch im Happel spielen sollen - Rapids jahrelang zwecks Image akzeptiertes bzw. fast geschürtes Fanproblem sollten sie alleine ausbaden müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 23. Mai 2011 Das wäre aber nur dann durchzusetzen wenn gleichzeitig eure Patienten auch nicht mehr ins Spielstadion des SK Rapid Wien dürften und das hieße dann ganz einfach: Derbys ohne Auswärtsfans. Was mir in der Diskussion ein bissl sauer aufstößt (seitens der Grünen Diskutanten), ist die Verweigerung der Tatsache, dass da gestern Neuland betreten wurde; vergangene Platzstürme bei verschiedenen Vereinen (die primär situationsgetriggerte Protestaktionen waren, zeitlich begrenzt und nicht gewaltgeprägt), diese hirnlosen Böllerwürfe (für diese Koch-Geschichte muss man sich als Austrianer bis heute genieren), die allesamt unnötig waren und in mir die Überzeugung reifen haben lassen, daß Pyro beim Durchschnittsverstand der österr. Fantribünen einfach immer risikobehaftet ist (was letztlich in einem Verbot münden müsste, was ich wiederum extrem schade fände) etc., auch Raufhandel am Westbahnhof oder sonstwo: Mit einem geplanten und angekündigten Platzsturm, der in der Anpöbelung eigener Spieler und dem Sturm Richtung Auswärtssektor resultiert, wo Raketen etc. reingeschossen werden und wo man letztlich Freunde und Familienmitglieder im Sektor anrufen muss, ob es ihnen gut geht, ist letztlich ein anderes Level erreicht worden. Das ist meiner Meinung nach ein direktes Resultat dieser ganzen Religionsscheiße und der Jungarmee, die sich da ungehindert bei euch entwickeln konnte. Früher war das anders, das werden Leute in meinem Alter noch wissen, aber da kommt eine Generation, die im fürs Image noch hochgezüchteten Hass auf die reiche Stronach-Austria aufgewachsen sind, die den Schmonzes mit Religion und Lebenssinn und so echt glauben und in der Gegentribüne nicht begrenzt auf 90 Minuten rundum Arschlöcher, sondern den Antichrist sehen, auszulöschende Kreaturen, und das immer. Das wurde nie unterbunden, sonst hätte man vielleicht nicht mehr mit der besten Stimmung, den meisten Auswärtsfahrern, den besten Fans, den tollsten Choreos etc. werben können, bzw. wär vielleicht selber bedroht worden. Und DIESE Suppe sollten wir nicht mitauslöffeln müssen. Wir haben eh unsere eigenen Probleme, nur weigere ich mich, diese (und auch Troubles bei Sturm, Innsbruck etc.) immer wieder auf die selbe Stufe gesetzt zu bekommen. Das gestern konnte nur bei Rapid und im Hanappi passieren, mMn, nirgends anders in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2011 Das gestern konnte nur bei Rapid und im Hanappi passieren, mMn, nirgends anders in Österreich. glaub ich nicht, leider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Mai 2011 (bearbeitet) Vorstellbar wäre eine Verlegung der Rapid-Heimderbies ins Happel und eine Beibehaltung der Horr-Derbies auf "Bewährung", soll heißen, dass bei den nächsten Scharmützeln in Favoriten (Böller-/Bengalenwürfe, Randale...) auch hier ins Happel ausgewichen werden muss. Persönlich glaube ich aber, dass die Bundesliga mal kommende Saison alle Derbies im Prater austragen lassen und erst danach über ein weiteres Vorgehen entscheiden wird... Ist sehr bitter, dass die Austria dank den intellektuellen Einzellern aus unseren Reihen jetzt möglicherweise zum Handkuss kommt, es ist aber weitgehend bekannt, dass auf der Horr-Ost genauso genug Gewaltpotential zu finden ist (bei 5000 Leuten kein Problem!) und man Ausschreitungen daher auch hier nie von vornherein ausschließen können wird. Dieses Risiko wird man seitens der Bundesliga nicht auf sich nehmen wollen. Von der medialen Schelte, die die BuLi bei neuerlichen Problemen wegen fahrlässigen und inkonsequenten Vorgehens dann fressen dürfte, ganz zu schweigen. bearbeitet 23. Mai 2011 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 23. Mai 2011 Vorstellbar wäre eine Verlegung der Rapid-Heimderbies ins Happel und eine Beibehaltung der Horr-Derbies auf "Bewährung", soll heißen, dass bei den nächsten Scharmützeln in Favoriten (Böller-/Bengalenwürfe, Randale...) auch hier ins Happel ausgewichen werden muss. und ? dann kommst du oder ein anderer komiker daher, wirft einen böller oder zündet einen bengalen und ihr habt, was ihr wollt. glorreiche idee aus dem westen. nix wird sich ändern bei euch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. Mai 2011 Was mir in der Diskussion ein bissl sauer aufstößt (seitens der Grünen Diskutanten), ist die Verweigerung der Tatsache, dass da gestern Neuland betreten wurde; [...] Finde ich nicht. Alles schon einmal gesehen in Österreich und noch viele weitere Dinge. Ich sehe da jetzt keinen großartigen qualitativen oder quantitativen Unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 23. Mai 2011 Finde ich nicht. Alles schon einmal gesehen in Österreich und noch viele weitere Dinge. Ich sehe da jetzt keinen großartigen qualitativen oder quantitativen Unterschied. Direkt mit ~10 Bengalen zielbewusst in den gegnerischen Sektor schiessen hätt ich jetzt in Österreich noch nie mitbekommen, schon eine neue Qualität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Mai 2011 (bearbeitet) Direkt mit ~10 Bengalen zielbewusst in den gegnerischen Sektor schiessen hätt ich jetzt in Österreich noch nie mitbekommen, schon eine neue Qualität. mag schon sein, dass das bei auftritten der grünen was normales ist laut marek werden es ja auch die spieler überleben wenn sie von durchgeknallten amokläufern (auch rapid fans genannt) attackiert werden bearbeitet 23. Mai 2011 von MOM2006 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. Mai 2011 Gor ned. Wir sind verantwortlich und in deiner Welt daher auch schuld, wenn eure Verblendetenarmee auf Stunk aus ist. Dann gibts das Minimalkontingent (angenommen, die BL hat natürlich nicht die Eier und verlangt noch weniger oder gar keinen Auswärtssektor für eine gewisse Zeit) und auf der West eine abgeriegelte Pufferzone. Aber dann bitte nicht aufregen, dass man nix sieht oder selber keine Karten mehr bekommen hat. Der geschützte Vorverkauf für unsere Abonnenten und Mitglieder wird zeitlich verlängert, so kommen diese Leute auch nicht bei uns auf die Längstribünen (die eh grossteils ausabonniert sind). Ich seh überhaupt nicht ein, warum wir jetzt die Derbies auch im Happel spielen sollen - Rapids jahrelang zwecks Image akzeptiertes bzw. fast geschürtes Fanproblem sollten sie alleine ausbaden müssen. Da liest du jetzt aber bitte mehr hinaus als dort steht. Das war eine Antwort auf den Beitrag einer Person die Punkteabzüge für randalierende Auswärtsfans gefordert hat. Ich habe ihn nur darauf hingewiesen, dass laut den geltenden Regularien nun einmal das Heimteam für die Sicherheut zu sorgen hat und daher eben auch verantwortlich ist in solch einem Fall. Ist ja schon oft genug passiert bei Derbys und könnte man daher auch wissen. Ich habe aber mit Sicherheit nicht geschrieben, dass die Austria Schuld wäre an Ausschreitungen, die machen die Volliditoten immer noch selbst, aber für genügend Sicherheit muss halt dennoch der Verein sorgen, der das Spiel ausrichtet, oder soll Rapid jetzt seine Ordner zum Auswärtssektor schicken damit erst recht jeder und alles durchkommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 23. Mai 2011 (bearbeitet) Da liest du jetzt aber bitte mehr hinaus als dort steht. Das war eine Antwort auf den Beitrag einer Person die Punkteabzüge für randalierende Auswärtsfans gefordert hat. Ich habe ihn nur darauf hingewiesen, dass laut den geltenden Regularien nun einmal das Heimteam für die Sicherheut zu sorgen hat und daher eben auch verantwortlich ist in solch einem Fall. Ist ja schon oft genug passiert bei Derbys und könnte man daher auch wissen. Ich habe aber mit Sicherheit nicht geschrieben, dass die Austria Schuld wäre an Ausschreitungen, die machen die Volliditoten immer noch selbst, aber für genügend Sicherheit muss halt dennoch der Verein sorgen, der das Spiel ausrichtet, oder soll Rapid jetzt seine Ordner zum Auswärtssektor schicken damit erst recht jeder und alles durchkommt? Nachdem wir glaub ich anno dazumals die 50000 für randlierende Rapidler im Horr berappen durften, wurde da umgestellt, seitdem is auch der Auswärtsklub verantwortlich und kann ordentlich zur Kasse gebeten werden usw. bearbeitet 23. Mai 2011 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. Mai 2011 Direkt mit ~10 Bengalen zielbewusst in den gegnerischen Sektor schiessen hätt ich jetzt in Österreich noch nie mitbekommen, schon eine neue Qualität. Bengalen sind auch in anderen Spielen schon in Sektoren geflogen. Frag einmal die Salzburger z.B. Natürlich nicht in dieser Größenordnung, dafür wurden in anderen Spielen schon Spieler und Spielfeld beschossen, ganze Bänke und Stühle aus der Verankerung gerissen und auf das Feld geworfen etc. Und auch damals ist danach viel geredet worden und im Endeffekt viel zu wenig passiert, so wie auch dieses Mal viel zu wenig passieren wird und in ein paar Jahren haben wir dann wieder eine ähnliche Situation ... Nachdem wir glaub ich anno dazumals die 50000 für randlierende Rapidler im Horr berappen durften, wurde da umgestellt, seitdem is auch der Auswärtsklub verantwortlich und kann ordentlich zur Kasse gebeten werden usw. Gut, wenn das damals geändert wurde ist das natürlich schon einmal ein wichtiger und richtiger Schritt. Wie sieht das mit dem Ordnereinsatz aus? Dafür wird aber wohl immer noch das Heimteam zu sorgen haben denke ich, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts