Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. März 2012 nana. du hast schon geschrieben, dass er am BESTEN sofort aufhören könnt. und ich denke eben es ist nicht das beste mit etwas aufzuhören was man gut kann und das einem freude macht. das system, die kaderpolitik und die ansprüche unseres verbandes sind ein anderes kapitel. wär i mal gespannt. klaviersaitenzerschneiden? dann hab ich das wohl falsch formuliert ich bin noch am überlegen, welche fähigkeit ich da anführen könnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 12. März 2012 (bearbeitet) zurbriggen dürfte vor ka, 2/3 jahren mehrmals am stockerl gwesen sein, wenn ich mich net täusch vorletzte Saison war's, dreimal war er Zweiter im SL bearbeitet 12. März 2012 von C2K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 12. März 2012 Solange uns nicht das gleiche Schicksal wie bei den Schweizern erwartet, bin ich halbwegs zufrieden. War ein Schweizer dieses Jahr im Slalom eigentlich schon einmal in den Top 10 Habe jetzt mal extra für dich in meiner privaten Datenbank gekramt: Beaver Creek: 16. Markus Vogel, 30. Marc Berthod; Alta Badia: 28. Reto Schmidiger Flachau: 17. Reto Schmidiger, 22. Markus Vogel Zagreb: 21. Reto Schmidiger Adelboden: 13. Reto Schmidiger Wengen: 17. Markus Vogel Kitzbühel: kein Schweizer im Klassement Schladming: 19. Markus Vogel Bansko: 21. Markus Vogel Kranjska Gora: 27. Markus Vogel Insgesamt haben die Schweizer im Slalom bisher 114 Saisonpunkte erreicht und liegen mit dieser Ausbeute auf Rang 12 der Slalom-Nationenwertung, knapp vor CZE (86); Zum Vergleich: 1. AUT: 1.545 Punkte 2. ITA: 1.338 3. SWE: 1.186 4. CRO: 610 5. GER: 554 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. März 2012 dann hab ich das wohl falsch formuliert ich bin noch am überlegen, welche fähigkeit ich da anführen könnt eh kein problem. wie schon gesagt, ich will das eh ned auf dich persönlich fokusieren. derartige meinungen über die fortsetzung einer sportlichen laufbahn gibts schon seit es sport gibt und wird es wohl immer wieder geben. und das hat sicher nix mit dir zu tun. ich werd halt nicht müde meine gegenteilige meinung dazu zu äußern. würd ich bei mir solche maßstäbe anlegen müßte ich mit dem dartswerfen schon lange aufhören (zumal - als amateur). das ich nie an die internationale spitze gelangen werde ist mir schon jahrelang klar. aber ich hab spaß an dem ganzen und bin anhängsel am nationalteam, gehöre seit vielen jahren beständig zu den top 10 - 30 in österreich (up and downs eben), gewinne immer wieder nette trophäen. das macht einfach spaß und warum sollts einem schiprofi da anders gehen (zumal der auch noch ein nettes auskommen mit dieser tätigkeit als beruf findet). na dann überleg mal schön. bin gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 12. März 2012 So dann führ ich mal Selbstgespräche: Fußball_deluxe_tussi zitiert C2K und führt so "ihr" Selbstgespräch fort? Entweder awesome irony oder servas Xaverl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 12. März 2012 Habe jetzt mal extra für dich in meiner privaten Datenbank gekramt: Danke, echt nett dass du dir die Mühe gemacht hast Fußball_deluxe_tussi zitiert C2K und führt so "ihr" Selbstgespräch fort? Entweder awesome irony oder servas Xaverl wobei ich nicht sagen kann ob "sie" Xaverl is od nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 12. März 2012 Danke, echt nett dass du dir die Mühe gemacht hast War mir ein Volksfest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 12. März 2012 wobei ich nicht sagen kann ob "sie" Xaverl is od nicht Ich glaub dir sowieso nicht, Xaverl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 12. März 2012 (bearbeitet) Übrigens hat Italien die Schweiz in der Nationenwertung überholt und hat somit gute Chancen das Jahr auf dem 2.Platz zu beenden. bearbeitet 12. März 2012 von C2K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 12. März 2012 um scheiber tuts mir sehr leid. äußerst talentierter bursche, dessen körper leider nicht mitmachen wollte. unglaublich eigentlich, dass der nie ein weltcuprennen gewonnen hat ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 12. März 2012 um scheiber tuts mir sehr leid. äußerst talentierter bursche, dessen körper leider nicht mitmachen wollte. unglaublich eigentlich, dass der nie ein weltcuprennen gewonnen hat ... Da muss ich dann immer an Bormio (?) denken, wo ihm wegen diesen 2!!! Millimetern der Sieg aberkannt wurde , wobei so sind halt die Regeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bm7575 Teamspieler Geschrieben 12. März 2012 Kalle war schon 99 Weltmeister, und vor seinem ersten Weltcupsieg 17(!)x in den Top 10. ein Platzfahrer schaut schon anders aus. aber ich weiß worauf du hinaus willst, man braucht sich ja nur einen Deville anschaun. den hät glaub ich auch keiner mehr den Anschluss an die absolute Weltklasse zugetraut. Den WM Titel hab ich bewusst außen vor gelassen. Einerseits weil mein Argument dann besser wirkt und andererseits, weil der Erfolg zu diesem Zeitpunkt eher eine Eintagsfliege war. So Weltmeister wie Kalle gab es davor und danach ja noch einige, denke da zum Beispiel an Walchhofer. Aber ansonsten hast du natürlich recht und dein Beispiel mit Deville ist sicher auch passender. Bezüglich Raich: ja auch da hast du recht. Jünger wird er nicht mehr, aber er wirkt noch nicht "Amtsmüde", daher kann ichs mir vorstellen... Ob auf höchstem Niveau, oder so wie Anja zum Schluss, steht auf einem anderen Blatt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. März 2012 im kurzsport haben sie gesagt, dass das warme wetter eher die speed-bewerbe gefährdet. das sehe ich nun nicht so, denn immerhin liegen die technik-pisten dafür einige tage mehr in der "hitze" und der höhepunkt wird auch erst ab freitag mit 20 grad erwartet. vielleicht sollte man den unnötigen teambewerb rausstreichen, um zeit zu gewinnen. den kann man wenn noch immer am ende fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 13. März 2012 gestern war eine recht interessante ski-diskussion auf servus TV, sport u. talk im hangar7, mit m.berthold, marco büchel, ted ligety u. kilian albrecht. waren einige recht interessante ansätze dabei, wie man den weltcup in zukunft noch interessanter machen könnte. ligety beispielsweise findet die 3 stunde pause zwischen den 2 durchgängen viel zu lang, hat sich gemeinsam mit büchel für ein neues format ausgesprochen: am tag zuvor eine qualifikation wie im skispringen, die 30 besten treten dann im rennen an. es soll kürzere läufe, dafür eine art ausscheidungsrennen mit mehreren durchgängen - also zuerst 30, dann 20, dann 15, dann 10 und am ende noch die besten 5. also 5 durchgänge, dafür eben kürzer. der vorteil wäre, dass man die echten topläufer öfter u. länger im fernsehen sieht u. es für den zuschauer interessanter ist, wenn nicht so lange pause zwischen den durchgängen ist. berthold wünschte sich mehr parallel-bewerbe, aber nicht so kurz wie in moskau, sondern echte parallel-bewerbe. am ende noch die frage an die runde, wer den gesamtweltcup-holt: albrecht: hirscher büchel: feuz berthold: brachte svindal ins spiel, dass man auf den nicht vergessen sollte und ligety wurde gefragt wer den rtl-weltcup holt: " i don't wanna answer that" - mit einem breiten grinsen. war ganz unterhaltsam! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 13. März 2012 am tag zuvor eine qualifikation wie im skispringen, die 30 besten treten dann im rennen an. es soll kürzere läufe, dafür eine art ausscheidungsrennen mit mehreren durchgängen - also zuerst 30, dann 20, dann 15, dann 10 und am ende noch die besten 5. also 5 durchgänge, dafür eben kürzer. der vorteil wäre, dass man die echten topläufer öfter u. länger im fernsehen sieht u. es für den zuschauer interessanter ist, wenn nicht so lange pause zwischen den durchgängen ist. die pause zu verkürzen ist ja noch eine gute idee, alles weitere halte ich aber für einen schwachsinn. da müssten sie den ganzen weltcupkalender über den haufen schmeissen, da sie einen slalom und RS immer zweitägig planen müssten. Ein Wochenende mit Samstag RS und Sonntag Slalom wird so schon schwer durchführbar. Ein Wochenende wie Kitzbühel kannst dann auch nicht machen, weil dann kein Mensch mehr die Speed und die technischen Disziplinen gemeinsam fahren könnte. Mag ja sein dass sich das die Spezialisten wünschen. Leute wie Pranger die nur eine Disziplin fahren würden sich sicher über mehr Medienzeit freuen, aber für die Allrounder wäre diese Änderung ein Witz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts