Recommended Posts

Austr(al)ia!

auch ganz lustig, dass Kostelic schon 15 (?) punkte fix hat, nur wenn er in Moskau aus dem startgate kippt.

Das letztlich ein Einladungsrennen (und das ist es,weil nicht starten kann wer will) zum WC zählt, ist sowieso ein sportlicher Witz.

Kostelic ist mE längst nicht so abzuschreiben wie es manche tun. Mehr Chancen als Svindal hat er jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das letztlich ein Einladungsrennen (und das ist es,weil nicht starten kann wer will) zum WC zählt, ist sowieso ein sportlicher Witz.

Kostelic ist mE längst nicht so abzuschreiben wie es manche tun. Mehr Chancen als Svindal hat er jedenfalls.

die top15 starten glaub ich beim rennen!? seh da die verzerrung nicht!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

die top15 starten glaub ich beim rennen!? seh da die verzerrung nicht!?

Natürlich keine praktische Verzerrung, weil der zu diesem Zeitpunkt 16. keine Rolle mehr spielt. Sportlich trotzdem ein Witz. Und will man es nicht als Show, sondern als Sport bezeichnen, dann muss starten können, wer will. Wo wäre das Problem (wie bei allen anderen Parallelbewerben) einen Qualilauf zu fahren und die schnellsten 16 fahren dann im Finale?

Oder wo ist der sportliche Wert, wenn sich ein Verletzter aus dem Starthaus fallen lassen muss und 15 Punkte kassiert, während der WC 16. nicht starten darf? Wo bitte gibt es sonst eine WC-Punkte Garantie nur für das Antreten? Wo ist da sie sportliche Rechtfertigung?

Es passt einfach nicht zum restlichen Weltcup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

matt disqualifiziert

Weiß man wo er eingefädelt hat? Bei dem Tor wo es Sykora schon vermutet hat?

War doch ein Linksschwung und ihm hats den rechten Schi weggezogen. Was ja normal nicht so ist, nüm.

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

. Wo wäre das Problem (wie bei allen anderen Parallelbewerben) einen Qualilauf zu fahren und die schnellsten 16 fahren dann im Finale?

das problem liegt wohl an der umsetzung - wenn da, keine Ahnung, 45 Leute mitfahren wollen ist der kurs wohl bis auf die Stahlkonstruktion ausgefahren ;) auf nem "Berg" wärs wohl weniger ein Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Wow tolles Wochenende von Hirscher :eek: ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob er die Super-Gs noch alle fahren wird und sich nicht lieber ausgeruht die Big-Points holt, schauen wir mal.

Der Parallelbewerb wird auch ganz interessant in bezug auf dem GWC kann sogar entscheidend werden, ich bin auch gespannt wie sich feuz dabei tut, Hirscher hat ja schon einmal gewonnen der kanns.

Jetzt sind auch vor allem unsere Speedfahrer gefragt sich immer möglichst vor Feuz zu platzieren, auf geht's Burschen :support: :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

das problem liegt wohl an der umsetzung - wenn da, keine Ahnung, 45 Leute mitfahren wollen ist der kurs wohl bis auf die Stahlkonstruktion ausgefahren ;) auf nem "Berg" wärs wohl weniger ein Problem!

Natürlich. Mehr braucht man über den sportlichen "Wert" auch nicht mehr sagen. Ein Showevent, allemal, aber nicht WC Punkte würdig (da wäre eher noch das Rockspektakel in Südtirol oder München (gut, wollten sie eh) würdiger, als diese Rampe in Moskau - erinnert irgendwie an die grandiose Indoor-EM damals)

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Mich nervt der ORF dauernd mit seinen Interviews mit dem Hirscher, der sagt ihnen eh schon dass er müde wegen dem ganzen Trubel is und dann ladens eam erst zu einem größeren Interview ein :nein::redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich. Mehr braucht man über den sportlichen "Wert" auch nicht mehr sagen. Ein Showevent, allemal, aber nicht WC Punkte würdig (da wäre eher noch das Rockspektakel in Südtirol oder München (gut, wollten sie eh) würdiger, als diese Rampe in Moskau - erinnert irgendwie an die grandiose Indoor-EM damals)

keine frage!! aber den gwc verfälschts trotzdem nicht! auch wenns eher unnötig ist, aber man wird die topstars wohl nur mit kohle und oder punkte dort hinbekommen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

keine frage!! aber den gwc verfälschts trotzdem nicht! auch wenns eher unnötig ist, aber man wird die topstars wohl nur mit kohle und oder punkte dort hinbekommen!!

Ich finde schon, dass durch diesen Showberwerb der GWC verfälscht wird. Denn beim akteullen Stand ist es durchaus möglich (wahrscheinlich?), dass ein paar Punkte mehr oder weniger den Ausschlag geben werden. Und ein Feuz oder ein Hirscher werden sich dann sicher bedanken, wenn Kostelic den WC gewinnt, weil er 15 Punkte dafür erhalten hat, dass er aus dem Starthaus gekugelt ist.

Prinzipiell finde ich solche Bewerbe ja nicht schlecht und denke auch, dass speziell die stadtnahen Bewerbe dem Weltcup zugute kommen. Allerdings sollte man dann zumindest den ersten 30 im GWC die Möglichkeit geben, an den Start zu gehen.

Hier wurde auch schon ein Vergleich mit dem WC-Finale gezogen, wo ja auch nur die ersten 15 Punkte bekommen. Prinzipiell stimmt das schon, nur sind dort pro Disziplin die ersten 25 im Weltcup + alle Läufer, die 500 oder mehr Punkte im GWC verbuchen konnten + der Juniorenweltmeister in der jeweiligen Disziplin startberechtigt. Und da genügt es dann eben nicht mehr, sich aus dem Starthaus fallen zu lassen, um 15 Punkte abstauben zu können.

Aber Hirscher hat es im heutigen Interview ohnehin gut auf den Punkt gebracht, als er sagte, dass es zwar sportlich wertlos sei, er es aber genauso machen würde. Es sei, so Hirscher, schjließlich nicht die Sache der Läufer, sich über das Reglement Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Weiß jemand schon wer aller an den Start gehen wird bei dem Parallelslalom, ich bin nämlich ein bisschen verwirrt weil sie auf Eurosport schreiben dass der Neureuther startet obwohl der 27.! des GWC ist :confused:

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag