oberkampf ♔ Geschrieben 5. Oktober 2012 Laola1 und die Überschriften 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 5. Oktober 2012 es passt hier auch irgendwie ganz gut http://www.laola1.at...-32-48---7.html muuuaaahhhhh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 6. Oktober 2012 muuuaaahhhhh Na der Bua ist doch wegen der sportlichen Perspektiven nach Salzburg gegangen, nicht wengam Geld... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 6. Oktober 2012 Gartler mit 8 Toren in 15 spielen für Ried. Starke leistung. den hätte Rapid rückblickend eher nicht abgeben sollen. Gerade Heuer wäre ein zusätzlicher Stürmer nicht schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2012 Gartler mit 8 Toren in 15 spielen für Ried. Starke leistung. den hätte Rapid rückblickend eher nicht abgeben sollen. Gerade Heuer wäre ein zusätzlicher Stürmer nicht schlecht. Sehe ich nicht so,sowohl Deni ,Boyd aber Burgstaller wären ihm vorgezogen worden. Die beste Lösung für beide Seiten. Rene darf ruhig weiternetzen, solange er nicht gegen Rapid trifft ,soll es mir recht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) Gartler mit 8 Toren in 15 spielen für Ried. Starke leistung. den hätte Rapid rückblickend eher nicht abgeben sollen. Gerade Heuer wäre ein zusätzlicher Stürmer nicht schlecht. Und ich sage trotzdem, Gartler hätte in dieser Saison bei Rapid die gleiche Rolle gespielt, wie die x Saisonen davor. - Ergo für alle 3 Beteiligten die richtige Entscheidung. es passt hier auch irgendwie ganz gut http://www.laola1.at...-32-48---7.html Vielleicht zieht so manch' ähnliches Talent die Lehren aus Dibons Fehlentscheidung. Alars Weg ist und war der richtige, Dibons Weg ist, war und wird der falsche sein. Auch Alar hatte ein ganz schwieriges 1. Jahr bei Rapid, der Unterschied war jener, dass der Trainer immer an ihm festhielt und an ihn und seinen Weg glaubte. Bei Dibon meint sein Trainer nur, es sei nicht seine Aufgabe, die Spieler bei Laune zu halten. bearbeitet 7. Oktober 2012 von since-1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 7. Oktober 2012 Bei Dibon meint sein Trainer nur, es sei nicht seine Aufgabe, die Spieler bei Laune zu halten. klar, das ist Aufgabe des Lohnzettels ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 7. Oktober 2012 klar, das ist Aufgabe des Lohnzettels ! erklärst du das bitte mal meinem Chef? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 7. Oktober 2012 Alars Weg ist und war der richtige, Dibons Weg ist, war und wird der falsche sein. Alles eine hätti-wari Geschichte. Mit CL Gruppenphase wäre der große Umbruch vllt nie gekommen und es wären mehr Spiele bei weniger Konkurrenz gewesen. Allerdings bis auf die Tatsache, dass er kaum zu Einsätzen kommt, hat er nicht viel falsch gemacht. Die Entscheidung damals war richtig und nachvollziehbar, auch wenn es heute etwas anders aussieht. Er kann immer noch gutes Geld verdienen und wird gut trainieren. Wenn er richtig gut ist, schafft er es sich dort durchzusetzen. Wenn nicht, kommt er immer noch in Österreich unter, spielt ein Jahr solide und kann immer noch aufsteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) Alles eine hätti-wari Geschichte. Mit CL Gruppenphase wäre der große Umbruch vllt nie gekommen und es wären mehr Spiele bei weniger Konkurrenz gewesen. Allerdings bis auf die Tatsache, dass er kaum zu Einsätzen kommt, hat er nicht viel falsch gemacht. Die Entscheidung damals war richtig und nachvollziehbar, auch wenn es heute etwas anders aussieht. Er kann immer noch gutes Geld verdienen und wird gut trainieren. Wenn er richtig gut ist, schafft er es sich dort durchzusetzen. Wenn nicht, kommt er immer noch in Österreich unter, spielt ein Jahr solide und kann immer noch aufsteigen. RBS und die CL-Gruppenphase, ja genau. Man kann sich alles schön reden. Ich bin immer der Ansicht, dass momentan ein junger Spieler bei Rapid oder der Austria die besseren Perspektiven hat, man ist national vorne dabei und die Chance international vertreten zu sein ist absolut gleich hoch. Das Risiko bei RBS aufgrund deren willkürlichen Personalrouchaden in jeglicher Hinsicht, wiegt für mich sehr schwer. - Das lässt sich mit der rein vom Papier her größeren nationalen sowie internationalen Erfolgswahrhscheinlichkeit nicht mehr aufwiegen. Und wie gesagt, wie man sieht ist diese auch nur am Papier gegeben. edit: Klar gibt es dann immer noch den Blick auf den Lohnzettel, aber das mit dem Geld ist ein äußerst kurzfristiger Gedanke. Weil im Hinblick auf den weiteren Verlauf der Karriere, sitzt Dibon jetzt gerade nur auf der Tribüne, vielleicht ein halbes Jahr, dass er ansonsten früher ins Ausland wechseln hätte können, auch gutes Geld, dass er so verliert. bearbeitet 7. Oktober 2012 von since-1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. Oktober 2012 RBS und die CL-Gruppenphase, ja genau. Man kann sich alles schön reden. Dieses Jahr war die Chance theoretisch so hoch wie noch nie und man ist sicher nicht gescheitert, weil es unmöglich ist, sondern weil man sich saudumm angestellt hat. Mit Famagusta hat man ja ein ähnliches Kapitel in der jüngeren Historie stehen. Und auf jeden Fall war die Chance Salzburg in der CL-Gruppenphase zu sehen höher als die Chance Rapid in der EL-Gruppenphase. Weil im Gegensatz zu Salzburg sind wir zu deppat uns Setzungen zu erspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) a.) Dieses Jahr war die Chance theoretisch so hoch wie noch nie und man ist sicher nicht gescheitert, weil es unmöglich ist, sondern weil man sich saudumm angestellt hat. b.) Mit Famagusta hat man ja ein ähnliches Kapitel in der jüngeren Historie stehen. c.) Und auf jeden Fall war die Chance Salzburg in der CL-Gruppenphase zu sehen höher als die Chance Rapid in der EL-Gruppenphase. d.) Weil im Gegensatz zu Salzburg sind wir zu deppat uns Setzungen zu erspielen. a.) Habe ich deutlich geschrieben, dass dies auf dem Papier der Fall ist/war. b.) Ist mir etwas entgangen oder ist Düdelüngen in die CL eingezogen und sorgt dort gegen internationale Topklubs für Furore? - Eben, also ein hinkender Vergleich. c.) Ansichtssache, Setzung hin oder her, wie oft war Salzburg in den letzten Jahren in der CL-Gruppenphase und wie oft waren Rapid oder die Austria in der EL-Gruppenphase? d.) Und Salzburg ist zu deppat, um Kapital aus der Setzung zu schalgen. Das war zwar nicht vorhersehbar, aber wenn man sich das Konstrukt RBS ansieht und was dort in den letzten Jahren passiert ist und unter dem Strich erreicht wurde, nicht wirklich verwunderlich! Und zum Thema, dass wir zu blöd sind um uns Setzungen zu erspielen, dahingehend ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, Schwarzmaler. edit: Wir sind 3x angetreten und 3x als ungesetztes Team in die EL-Gruppenphase eingezogen, für was eine Setzung? bearbeitet 7. Oktober 2012 von since-1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) RBS und die CL-Gruppenphase, ja genau. Man kann sich alles schön reden. Ich bin immer der Ansicht, dass momentan ein junger Spieler bei Rapid oder der Austria die besseren Perspektiven hat Interessanterweise hat es klein momentan geschafft sich einen Stammplatz zu erspielen. Dem wurde ja im vorfeld noch mehr als dibon unterstellt nur wegen der Bezahlung nach Salzburg auf die Bank zu wechseln. Es hat zwar gedauert, aber jetzt hat er seinen Startplatz. Dibon kann sich Genauso herankämpfen, wenn sich ein innenverteidiger zb verletzt, gesperrt wird oder er im training einfach höhere Qualität als Schiemer oder hintergegger beweist. (An vorsah wird er wohl nicht vorbeikommen). der platz neben vorsah in der iv ist auf jeden fall nicht unmöglich. bearbeitet 7. Oktober 2012 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. Oktober 2012 b.) Ist mir etwas entgangen oder ist Düdelüngen in die CL eingezogen und sorgt dort gegen internationale Topklubs für Furore? - Eben, also ein hinkender Vergleich. c.) Ansichtssache, Setzung hin oder her, wie oft war Salzburg in den letzten Jahren in der CL-Gruppenphase und wie oft waren Rapid oder die Austria in der EL-Gruppenphase? d.) Und Salzburg ist zu deppat, um Kapital aus der Setzung zu schalgen. Das war zwar nicht vorhersehbar, aber wenn man sich das Konstrukt RBS ansieht und was dort in den letzten Jahren passiert ist und unter dem Strich erreicht wurde, nicht wirklich verwunderlich! Und zum Thema, dass wir zu blöd sind um uns Setzungen zu erspielen, dahingehend ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, Schwarzmaler. edit: Wir sind 3x angetreten und 3x als ungesetztes Team in die EL-Gruppenphase eingezogen, für was eine Setzung? ad b.) Was ändert es, dass man damals dennoch an einem mehr als schlagbaren Gegner gescheitert ist? War genauso ein Ausrutscher wie Düdelingen bei den Salzburgern. ad c.) Dieses Jahr war die Chance auch um einiges höher für Salzburg, da man erstmals wohl auch in der letzten Play-Off-Runde gesetzt gewesen wäre. Dass man nicht so weit gekommen ist, war ein Ausrutscher, der wohl schon jeder Mannschaft mal passiert ist. ad d.) Bislang war es meistens so, dass man zwar gegen ganz kleine sich dumm angestellt hat, dafür aber gegen größere brav mitgespielt hat. Salzburg ist einige Male erst in der letzten Quali-Runde gescheitert, teils knapp gegen deutlich stärkere Gegner (Donezk, Valencia) oder gegen gute Gegner auf ähnlichem Niveau (Hapoel). Dafür hat man dann in der Gruppenphase der EL sich immer sehr gut geschlagen. Dass das nicht den Ansprüchen der Salzburgern gerecht wird ist zwar wahr, aber das hat mMn wenig mit dem Konstrukt zu tun. Irgendwann treffen wir halt mal dann auf einen Gegner, der sich nicht überraschen lässt. Und alles nur, weil man zu blöd ist gegen schlagbare Gegner zu punkten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) ad b.) Was ändert es, dass man damals dennoch an einem mehr als schlagbaren Gegner gescheitert ist? War genauso ein Ausrutscher wie Düdelingen bei den Salzburgern. ad c.) Dieses Jahr war die Chance auch um einiges höher für Salzburg, da man erstmals wohl auch in der letzten Play-Off-Runde gesetzt gewesen wäre. Dass man nicht so weit gekommen ist, war ein Ausrutscher, der wohl schon jeder Mannschaft mal passiert ist. ad d.) Bislang war es meistens so, dass man zwar gegen ganz kleine sich dumm angestellt hat, dafür aber gegen größere brav mitgespielt hat. Salzburg ist einige Male erst in der letzten Quali-Runde gescheitert, teils knapp gegen deutlich stärkere Gegner (Donezk, Valencia) oder gegen gute Gegner auf ähnlichem Niveau (Hapoel). Dafür hat man dann in der Gruppenphase der EL sich immer sehr gut geschlagen. Dass das nicht den Ansprüchen der Salzburgern gerecht wird ist zwar wahr, aber das hat mMn wenig mit dem Konstrukt zu tun. e) Irgendwann treffen wir halt mal dann auf einen Gegner, der sich nicht überraschen lässt. Und alles nur, weil man zu blöd ist gegen schlagbare Gegner zu punkten. b) Famagusta war für mich dazumal nicht "mehr als schlagbar". Niemand wusste sie einzuschätzen, das war das Problem. Aber wie sie dann im weiteren Verlauf der CL gezeigt haben, waren sie absolut über uns zu stellen. Ganz im Gegensatz zu Düdelüngen, das kann man einfach nicht vergleichen, aber da sind wir wohl grundsätzlich verschiedener Ansichten. c) Der Ausrutscher war abzusehen, RBS mühte sich auch schon die Jahre davor immer wieder nur mit Glück gegen die Kleinen durch, ich erinnere da nur an Irland, wo man äußerst spät das entscheidende Tor erzielte, usw... Wie gesagt, der Ausrutscher war absehbar und nicht überraschend. d) Da stimme ich dir zu, ob diese Tatsache einem Spieler wie Dibon, um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, jetzt wirklich attraktiver und mehr Perspektiven bietet, als Rapid oder die Austria, wage ich zu bezweifeln. e) Kann sein, aber genau so gut kannst du gegen einen Ungesetzten keine Chance haben und rausfliegen. Im Prinzip hilft die Setzung einem Verein wie Rapid nur bedingt und noch einmal, vielleicht erreichen wir die Setzung ja noch! bearbeitet 7. Oktober 2012 von since-1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts