Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 6 Stunden:

Ja gulasch und der Burgi halt.

Ist mir gestern gleich nach dem Tippsln in den Sinn gekommen, ich habe es aber als die Regel bestätigende Ausnahme abgetan ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 28 Minuten:

Bekommen wir jetzt Bonuszahlungen, wenn Gala Meister wird? Oder woran werden die bemessen?

Grundsätzlich ja, auch wenn die CL Gruppenphase erreicht werden würde, warum grundsätzlich, falls das an einer Anzahl an Mindesteinsätzen gebunden ist, dann wohl eher nein, aber das weiß ich eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 36 Minuten:

Grundsätzlich ja, auch wenn die CL Gruppenphase erreicht werden würde, warum grundsätzlich, falls das an einer Anzahl an Mindesteinsätzen gebunden ist, dann wohl eher nein, aber das weiß ich eben nicht.

Das wärs ja wieder einmal, hätten wir wieder nichts dazu gelernt. Nach der Barcelona Story und dem Fakt das er sich bei uns nicht durchsetzen konnte in Punkto Boni Zahlung diesen Passus an zu nehmen wäre ein Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Das wärs ja wieder einmal, hätten wir wieder nichts dazu gelernt. Nach der Barcelona Story und dem Fakt das er sich bei uns nicht durchsetzen konnte in Punkto Boni Zahlung diesen Passus an zu nehmen wäre ein Wahnsinn!

Wir haben auch die Ratenzahlung akzeptiert :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BuchiRapid schrieb Gerade eben:

Erinnere mich bitte nicht daran, wobei ich dies noch irgendwie akzeptieren kann da es Gang und gebe ist, aber bei einer Mindestanzahl von irgendwas bist eigentlich immer nur Passagier, das Geld muss kommen sonst wird es eingeklagt (sofern es überhaupt etwas zu klagen gäbe… wobei darin weißt mit Sicherheit mehr als ich, denn ich bin kein Jurist). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab geschrieben ich weiß es nicht und nur zur Info, das ist bei Transfers sehr oft üblich.

Mag schon sein, aber ein Parameter der die fast immer um die Ohren fliegt vor allem bei Vereinen die selbst nicht in Geld schwimmen bzw. wie unserem Fall jetzt nie Garantien für Einsatzzeit abgeben werden. Da ist ja das spekulieren am Aktienmarkt weniger volatil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 19 Minuten:

Mag schon sein, aber ein Parameter der die fast immer um die Ohren fliegt vor allem bei Vereinen die selbst nicht in Geld schwimmen bzw. wie unserem Fall jetzt nie Garantien für Einsatzzeit abgeben werden. Da ist ja das spekulieren am Aktienmarkt weniger volatil.

Es gehören aber immer zwei dazu die das akzeptieren müssen, und im Grunde erwartet doch ein Verein der einen Spieler um 6mio verpflichtet, dass dieser auch entsprechend zu Einsätzen kommt und dann auch bereit ist Bonis auszubezahlen. Nach all meinen bisherigen Informationen waren die 6mio im nachhinein richtig viel Geld, weil sich die Dinge leider anders entwickelt haben, als gedacht, Betonung liegt bei leider. Aber wie schon erwähnt weiß ich nicht ob die Boni mit Einsatzzeiten gebunden sind, unüblich wäre es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Es gehören aber immer zwei dazu die das akzeptieren müssen, und im Grunde erwartet doch ein Verein der einen Spieler um 6mio verpflichtet, dass dieser auch entsprechend zu Einsätzen kommt und dann auch bereit ist Bonis auszubezahlen. Nach all meinen bisherigen Informationen waren die 6mio im nachhinein richtig viel Geld, weil sich die Dinge leider anders entwickelt haben, als gedacht, Betonung liegt bei leider. Aber wie schon erwähnt weiß ich nicht ob die Boni mit Einsatzzeiten gebunden sind, unüblich wäre es nicht.

du keine Frage wir müssen mit dem Betrag sehr zufrieden sein ob der Entwicklungen um Demir. Auch das Boni vereinbart werden ist nichts entgegen zu setzen wenngleich ich es nicht verstehe wie man als abgebender Verein auf solch hoch volatile Parameter eingeht. Der Spieler selbst muss ja hierbei selbst (nicht wie bei Demir jetzt) nicht mal das Problem sein. Bei Gala deutete alles darauf hin dass sie all in gehen und Spieler verpflichten die ihnen einen sportlichen Mehrwert geben, das konnte man doch unsererseits von Demir nicht erwarten, da Zweifel ich dann wirklich dezent an der Intelligenz unserer handelnden Personen.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 22 Minuten:

du keine Frage wir müssen mit dem Betrag sehr zufrieden sein ob der Entwicklungen um Demir. Auch das Boni vereinbart werden ist nichts entgegen zu setzen wenngleich ich es nicht verstehe wie man als abgebender Verein auf solch hoch volatile Parameter eingeht. Der Spieler selbst muss ja hierbei selbst (nicht wie bei Demir jetzt) nicht mal das Problem sein. Bei Gala deutete alles darauf hin dass sie all in gehen und Spieler verpflichten die ihnen einen sportlichen Mehrwert geben, das konnte man doch unsererseits von Demir nicht erwarten, da Zweifel ich dann wirklich dezent an der Intelligenz unserer handelnden Personen.

Nochmals, ich weiß es wirklich nicht, es ist eben nicht unüblich, aber es gibt soviele Parameter bei solchen Transfers, das eine schließt oft das andere nicht aus, sondern es kann sich ja z.B. auf die Höhe der Bonizahlungen auswirken, ist auch eine Möglichkeit. Gala hat sich eine Leistungsexplosion von Demir erhofft und die ist aus unterschiedlichen Gründen nicht eingetreten. 6mio sind keine Kleinigkeit und wie du selber weißt der Spieler wollte weg und die Summe hat offensichtlich für uns gepasst. Ich hab das Gefühl, seit dem Hojlund Transfer glauben manche, man muss Spieler im zweistelligen Millionenbereich verkaufen damits ein guter Deal ist, schau ma mal wieoft das Sturm noch gelingt. Gerade beim Demir Transfer muss man sagen, dass der Verein da im nachhinein sehr viel richtig gemacht hat. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Das wäre aber eine ziemlich dämliche Klausel, da Gala das ja steuern könnte zu unserem Nachteil. Ich hoffe darauf haben wir uns nicht eingelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 26 Minuten:

Das wäre aber eine ziemlich dämliche Klausel, da Gala das ja steuern könnte zu unserem Nachteil. Ich hoffe darauf haben wir uns nicht eingelassen.

Ich weiß nur dass es solche Klauseln gibt und die nicht unüblich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Nochmals, ich weiß es wirklich nicht, es ist eben nicht unüblich, aber es gibt soviele Parameter bei solchen Transfers, das eine schließt oft das andere nicht aus, sondern es kann sich ja z.B. auf die Höhe der Bonizahlungen auswirken, ist auch eine Möglichkeit. Gala hat sich eine Leistungsexplosion von Demir erhofft und die ist aus unterschiedlichen Gründen nicht eingetreten. 6mio sind keine Kleinigkeit und wie du selber weißt der Spieler wollte weg und die Summe hat offensichtlich für uns gepasst. Ich hab das Gefühl, seit dem Hojlund Transfer glauben manche, man muss Spieler im zweistelligen Millionenbereich verkaufen damits ein guter Deal ist, schau ma mal wieoft das Sturm noch gelingt. Gerade beim Demir Transfer muss man sagen, dass der Verein da im nachhinein sehr viel richtig gemacht hat. 

Nein, ich kann schon ziemlich gut einschätzen das solche Transfersummen in der Regel nicht zu erwarten sind, wenngleich man auch nicht so tun braucht als wäre die Marktsituation nicht eine gänzlich andere als noch vor 8 Jahren. In Bezug auf Hojlund ist es halt auch so das der mit 19 um 1,8 Mio. geholt wurde, sprich bei Explosion ist die Ausgangsposition gleich mal ne andere als wennst zB. einen Kara 24-25 jährig um Peannuts holst. Es kommt eben auch darauf an bei wem du Geld investierst und welch Voraussetzugen/ Potential derjenige hat. Im Prinzip auch ein Punkt der eig. gegen den Ö-Topf sprechen würde, aber dieser tut hierbei nichts zur Sache. Wie gesagt bei Demir haben wir im Endeffekt nichts falsch gemacht sondern eigentlich das meiste aus dieser unerträglichen Situation heraus geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
BuchiRapid schrieb vor 3 Stunden:

Ratenzahlungen sind das Normalste im Fußballgeschäft. Auch Rapid zahlt in Raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag