Recommended Posts

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 58 Minuten:

Mag sicher ein Mitgrund sein, aber wenn du ein Oarschloch bist, dann wird das den Spielern in Altach wohl genauso zusetzen wie in Wien. Unterschied war halt, dass zusätzlich der Erfolg nicht eingetreten ist und dass er nicht erkannt hat, dass er in erster Linie stabilisieren hätte müssen, bevor er Nadelstiche ins Team setzt. Aber er hat dem Team jeglichen Glauben an sich selbst geraubt, sie teilweise öffentlich kritisiert, ein System gespielt, bei dem er selber immer wieder betont hat, dass Spieler fehlen und selbst nach vielen (teilweise natürlichen unglücklichen) Niederlagen nicht versucht Schadensbegrenzung zu betreiben.

Dass er den Auftrag für die Restsaison bekam Meister zu werden, kann er wem anderen erzählen, auch wenn er es so darstellen will mit seiner Aussage, dass man jetzt mit Platz 3 zufrieden sei. Wäre man sicher auch nachdem man Büskens gefeuert hat. Gescheitert ist er nicht, weil er den Titel nicht erreicht hat, sondern weil er aus uns einen Abstiegskandidaten gemacht hat. 

Canadi bei Rapid könnte wohl funktionieren, dazu muss er aber wohl von Anfang an die Möglichkeit haben ein gewisses Spielermaterial zusammenzustellen, dass seine Idee umsetzen kann. Wenn es dann halbwegs erfolgreich ist, kann ich mir auch vorstellen, dass das Team kurzfristig, wie unter Pacult, die Goschen hält und sich ihm unterordnet. Ohne Erfolg ist er aber wohl überall schnell am Ende.

Canadi konnte in dieser Konstellation nicht funktionieren, zuvor ein Trainer Barisic, der die individuelle Qualität der einzelnen Spieler schätzte und diese im Detail weiterentwickelte, der Automatismen über 3 Jahre hinweg "installierte" , Canadi selbst bestätigte, dass die Spieler diese Automatismen noch immer innehaben und er diese nicht brechen könne, (die Automatismen versteht sich), dass war der Zeitpunkt wo ich wusste, dass er der komplett falsche Trainer ist und ich weiß nicht welche Präsentation er beim Hearing auf den Tisch knallte die seine Verpflichtung ermöglichte. Das ist alles was ich zur Causa Canadi noch zu sagen habe, doch eins noch, dass er die gute Performance seines ehemaligen Cotrainer Djuricin nicht honoriert, sondern die 10 Punkte Rückstand auf Sturm vermerkte, zeigt mir, dass er noch immer nicht über die nötige Selbstreflexion verfügt. Nun bin ich bei AC58, lassen wir die Causa "schlechtester Rapidtrainer aller Zeiten" hinter uns.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Atromitos hat einen nicht einmal vierstelligen Zuschauerschnitt (laut weltfussball). Da wird der Druck von außen überschaubar sein - solange der Präsident zufrieden ist, wird alles laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Eigentlich ist jedes Wort was man jetzt noch über Canadi verliert eine Verschwendung an Lebenszeit für eine Person die es nicht wert ist. Ein Satz noch über die Vita Canadis:

SCHLECHTESTER Rapidtrainer aller Zeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Gute Nachrichten von Wöber

Zitat

ÖFB-Teamspieler Maximilian Wöber erleidet am Donnerstag beim 3:1 seines Klubs Ajax Amsterdam gegen Excelsior einen Innenbandeinriss im Knie und eine Hüftverletzung.

Dadurch versäumt der Verteidiger unter anderem das Liga-Heimmatch des niederländischen Rekordmeisters am 24. Dezember gegen Willem II.

Nach einer kurzen Pause geht es für Ajax am 8. Jänner in ein einwöchiges Trainingslager nach Portugal. Bis dahin will Wöber wieder dabei sein.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/niederlande/diagnose-steht--maximilian-woeber-erleidet-innenbandriss/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Leiwand wie die Schalker dem Burgi grad einen Chant gewidmet haben.
Einerseits wie gut er sich dort eingelebt hat und andererseits das einzelne Spieler besungen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag