Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Bitte nicht würgen falls das schon irgendwo besprochen wird, aber mir hat jemand erzählt, dass Ümit Korkmaz Angebote von RB Leipzig und Augsburg abgelehnt hat. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Warum lehnt der Korkmaz solche Angebote wohl ab? :augenbrauen:

red bull leipzig --> vier höchste deutsche liga, sportlich uninteressant

augsburg --> wäre sportlich auch keine verbesserung, die werden wohl auch bald wieder in der zweiten liga spielen. finanziell werden die ihm auch nicht mehr bieten können als frankfurt.

im sommer hat er mehr auswahl, zu den beiden vereinen wäre ich an seiner stelle auch nicht gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
:yes: Mal so eine Frage am Rande. Ist es eigentlich unmöglich einen Johan Vonlathen zu holen ? Der ist doch extrem gut . Kostet nix, da ablösefrei und Vereinslos. Ist doch ein Wahnsinnsspieler. Weiß zwar nicht wie er derzeit drauf ist, aber den könnte unser Pezi schon wieder zu alter Stärke bringen. Zuschlagen, jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Soviel ich weiß ist Vonlanthens Hauptproblem sein Glauben (Sektenzugehorigkeit). Er hat sich lt. Medien vertraglich zusichern lassen am Samstag nicht spielen zu müssen -> Grund für die Vertragsauflösung.

Da wir nicht immer Sonntag spielen, also schwer machbar.

Grundsätzlich denke ich aber auch, dass er kein uninteressanter Spieler wäre

Dober ist in Hartberg hängengeblieben.

bearbeitet von ThomasB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Soviel ich weiß ist Vonlanthens Hauptproblem sein Glauben (Sektenzugehorigkeit). Er hat sich lt. Medien verzraluch zusichern lassen am Samstag nicht spielen zu müssen -> Grund für die Vertragsauflösung.

na da wird ers ja weit bringen als profikicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Soviel ich weiß ist Vonlanthens Hauptproblem sein Glauben (Sektenzugehorigkeit). Er hat sich lt. Medien vertraglich zusichern lassen am Samstag nicht spielen zu müssen -> Grund für die Vertragsauflösung.

Da wir nicht immer Sonntag spielen, also schwer machbar.

Grundsätzlich denke ich aber auch, dass er kein uninteressanter Spieler wäre

Dober ist in Hartberg hängengeblieben.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Gibt es denn sowas wirklich. Wenn das stimmt, gehört ihm aber ordentlich die Sch... aus dem Hirn gedroschen. Hab ich im Leben noch nicht gehört so einen Schwachsinn. Wenns stimmt hoff ich das er in ein par Monaten am Bau hackeln muss, der Vollidiot. :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Absolut todernst habe es glaube ich im Kurier gelesen.

Vonlanthen war zuletzt in Kolumbien unter Vertrag.

Im Salzburgchannel wurde es in der Transferzeit besprochen.

Auf www.blick.ch ist ein Artikel darüber habe ihn reinkopiert (bin mit Telefon online - hoffe er ist halbwegs lesbar

Vertrag mit CD Itagüi aufgelöst

Glaube steht Vonlanthen auch in Kolumbien im Weg

11:44 | 21.01.2012

Johan Vonlanthen steht nicht mehr beim kolumbianischen Verein CD Itagüi unter Vertrag. Wie die Neue Zürcher Zeitung berichtet, löste der Klub die Zusammenarbeit mit dem 25-jährigen Schweizer auf.

Wohin führt der Weg von Johan Vonlanthen? (Keystone)

Johan Vonlanthen ist Mitglied der Glaubensgemeinschaft Siebenten-Tag-Adventisten. (Richard Emblin)

«Wir wollten, dass unser Sohn in Kolumbien aufwächst, er ist jetzt elf Monate alt.» Johan Vonlanthen (Richard Emblin)

Vonlanthen wartet auf seine kolumbianische Gemüsesuppe. (Richard Emblin)

Vonlanthen trug auch schon das Trikot des FCZ und spielte 2009 mit den Stadtzürchern auch in der Champions League. (Sven Thomann)

Wohin führt der Weg von Johan Vonlanthen? (Keystone)

Johan Vonlanthen ist Mitglied der Glaubensgemeinschaft Siebenten-Tag-Adventisten. (Richard Emblin)

1 / 5

Erst im vergangenen August schloss sich Johan Vonlanthen (25) dem Verein in Kolumbien an, nachdem er sich entschied, die Karriere im Land seiner Mutter fortzuführen.

Seither fasste er im Team von Itagüi jedoch nicht Fuss. In den 18 Runden des Herbstes kommt er nie über 90 Minuten zum Einsatz, ein Tor schiesst er ebenfalls nie.

Im Weg steht Vonlanthen vorab sein Glaube. Er ist Mitglied der Glaubensgemeinschaft Siebenten-Tag-Adventisten und liess sich vertraglich zusichern, am Samstag nie spielen zu müssen. Damit stellte er vom ersten Tag an eine unüberwindbare Hürde zwischen sich und seine Trainer.

Vor dem Wechsel nach Kolumbien spielte Vonlanthen, der als Zwölfjähriger mit seiner Mutter in die Region Bern kam, in Europa für YB, den PSV Eindhoven, Brescia, Breda, Salzburg und den FC Zürich. Für die Schweizer Nationalmannschaft absolvierte er zwischen 2004 und 2009 40 Länderspiele. (Si/rae)

bearbeitet von ThomasB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kein ernstzunehmender Verein nimmt einen Spieler, der am Samstag nicht spielen will, vor allem wenn der Spieler ein "Durchschnitts"-Spieler ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

yep dober durfte nach 2 trainingseinheiten wieder die heimreise antreten. der wird wohl noch länger in hartberg bleiben wenn er es nicht mal in die vierthöchste deutsche liga schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag