Recommended Posts

Amateur
Geschrieben (bearbeitet)
AC58 schrieb vor 21 Minuten:

Ich hätte gerne die Sicht Barisics dazu gehört. Denn so grundlos wird die "Kündigung" nicht gewesen sein. Hat sich Tepecik/sein Berater eventuell geweigert, einen Vertrag bei Rapid zu unterschreiben? Oder ging es um Vertragsbedingungen? Oder auch um disziplinäre/charakterliche Fragen?

Auf jeden Fall, trotz der Länge, sehr hörenswert.

Wie Zoki das gesehen hat würde mich auch interessieren, aber noch viel Interessanter wäre die Einschätzung von Sportdirektor Markus Katzer

"Geschäftsführer Sport, Markus Katzer, äußerte sich zum Wechsel des Offensivspielers: "Enes kam als junger talentierter Spieler zu uns und hat in den vergangenen Jahren stets eine gute Weiterentwicklung vollzogen. Wir danken Enes für seine Zeit im Verein und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft bei MKE Ankaragücü.“

@Jackson: das was du beschreibst passt sehr gut zu dem allgemeinen Bild, dass man oft über Nachwuchsspieler hat. Das Interview von Tepecik passt aber so gar nicht dazu - aber gut, niemand würd sich hinstellen und sagen "ich war ein Trottel" - schon gar nicht ein kanpp 21jähriger. 

So wie er es beschreibt war seine Forderung nur näher an der Kampfmannschaft zu sein was anhand der damaligen Kaderliste ja auch nachvollziehbar war. 

bearbeitet von dapace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich glaub ihm das in jedem Fall was er da sagt, ABER wir dürfen nicht vergessen unsere IIer Mannschaft ist damals abgestiegen in die RLO und er hat bei der IIer im Frühjahr nicht wirklich viele Spiele gemacht. Er wollte dann näher zu den Profis, wie er ja auch selbst sagt und ich denke da war relativ wenig Chance für ihn auf einen Platz, das wurde dann auch so kommuniziert und ich finde es nur fair, wenn die Verantwortlichen mit offenen Karten spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

.. relativ wenig Chance für ihn auf einen Platz, das wurde dann auch so kommuniziert und ich finde es nur fair, wenn die Verantwortlichen mit offenen Karten spielen.

das schon, aber wie er selbst sagt hat er damals in der Halle gespielt (im Sommer???) und hat sich dann beim Testspiel gegen Donaufeld eine Zerrung zugezogen. Danach hätte er ja sogar in Trainingslager mitfahren sollen, aus dem ist aber aufgrund der Verletzung nichts geworden. 

hab jetzt nochmals nachgesehen: 

das Testspiel wo Tepecik in HZ2 gespielt hat war am 11.01.2023. Damals war Zoki Trainer und Katzer wurde gerade erst als SD vorgestellt. Wenn man ihm im Winter mitgeteilt hat er könne sich einen neuen Verein suchen wundert es mich nicht wenn er im Frühling nur wenige Spiele für Rapid 2 gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er beim Turnier in Sindelfingen gekickt hat, müssten doch auch deutsche Vereine auf ihn aufmerksam geworden sein. In D gibt's drei Profiligen, das sind an die 60 Vereine, die regelmäßig im TV präsent sind, da sehen viele Leute genau hin. Auch die 4. Liga läuft in den Regionalsendern. Versteh nicht, wie man sich da in die Türkei auf die Tribüne setzen kann. Da bist ja komplett weg vom Fenster. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Hat sich Tepecik/sein Berater eventuell geweigert, einen Vertrag bei Rapid zu unterschreiben? Oder ging es um Vertragsbedingungen?

Im interview sagt er, dass er noch 2 jahre vertrag bei uns hatte - daran kanns also nicht gelegen haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
Patrax Jesus schrieb vor 10 Stunden:

gibt ein paar gute einblicke wie hart das business ist und man kann sich das anschauen ohne sofort ein urteil zu fällen.

musste schmunzeln :davinci:

tepecik.png

Spoiler

falls wer fragt - die bilder haben unten einen schnitt, weil die automatischen youtube-untertitel nur zwei zeilen anzeigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

𝗥𝗔𝗣𝗜𝗗-𝗔𝗥𝗖𝗛𝗜𝗩𝗘 𝗘𝗡𝗧𝗛Ü𝗟𝗟𝗘𝗡 𝗨𝗡𝗙𝗔𝗦𝗦𝗕𝗔𝗥𝗘𝗦! 

Ein altes Mannschaftsfoto aus den 90ern wurde digitalisiert. Doch mitten in der Rapid-Reihe – ein aktueller Austria-Spieler.🤨

Er schwört, er war nie da. Doch als er das Bild sah, flüsterte er leise: „Warum fühle ich mich plötzlich zuhause…?“

Picsart_25-04-01_19-31-51-067.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Wären 500k für uns

ich kenn mich da leider gar nicht aus, wie funktioniert das mit der Ausbildungsentschädigung? Wieviele Jahre muss in diesem Fall Kerkez bei Rapid gespielt haben, dass wir Anspruch darauf haben? Ist das auch unerheblich wieviele Zwischenstationen da dabei waren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Steffen GOATmann schrieb vor 5 Minuten:

ich kenn mich da leider gar nicht aus, wie funktioniert das mit der Ausbildungsentschädigung? Wieviele Jahre muss in diesem Fall Kerkez bei Rapid gespielt haben, dass wir Anspruch darauf haben? Ist das auch unerheblich wieviele Zwischenstationen da dabei waren?

0,25% pro Saison zwischen 12.-15. Lebensjahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Steffen GOATmann schrieb vor 3 Stunden:

https://www.transfermarkt.de/solidarityFeeCalculator/index#google_vignette

Kann man auf tm relativ easy ausrechnen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
AntiPessimist schrieb vor 6 Stunden:

Auch nette 500k für uns an Ausbildungsentschädigung oder wie Mecky sagt: 1,5 Jansson.

Oder ca. 2 Häusltüren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag