revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2011 Die letzte Runde steht an. Die wichtigsten Entscheidungen wurden fast alle bereits getroffen: Der FC Barcelona steht als Meister fest, Real Madrid und Valencia ziehen direkt in die nächstjährige Champions League ein, Villareal muss und darf sich für diese erst noch qualifizieren und Sevilla, Bilbao und Atlético Madrid spielen nächste Saison in der Europa Liga mit, sofern sie die Qualifikation überstehen. Außerdem müssen die beiden Vereine aus Almería und Alicante hinunter in die Liga Adelante, dafür darf der grün-weiße Verein aus Sevilla wieder oben mitspielen und mit ziemlicher Sicherheit auch ein kleiner Verein aus Vallecas in Madrid, der nach seinem letzten Abstieg 2002/03 sogar gleich in die 2aB durch gerasselt war, sich jetzt aber wieder erfangen hat und vor einer Rückkehr ins Oberhaus steht. Zwei Fragen stehen also noch aus: wer steigt als dritte Mannschaft ab und welche darf noch aus der zweiten in die erste Liga folgen? Während sich letztere Frage erst nach den Ausscheidungsspielen der dritt- bis sechstplatzierten entscheidet wird die erste Frage zwischen den noch sechs abstiegsgefährdeten Mannschaften am letzten Spieltag entschieden. Die Mannschaften aus Mallorca, Sociedad, Osasuna, Getafe, A Coruña und Zaragoza können allesamt noch absteigen, sofern ... -ZARAGOZA 1. Pierde 2. Empata y el Deportivo y el Getafe al menos empatan. -DEPORTIVO 1. Pierde y Zaragoza empata o gana. 2. Empata y se da la siguiente combinación: Zaragoza gana; y Getafe, Osasuna y Mallorca empatan. - GETAFE 1. Pierde y Zaragoza y Deportivo al menos empatan. 2. Empata, Zaragoza y Deportivo ganan; y el Mallorca y el Osasuna al menos empatan. - OSASUNA 1. Pierde, el Zaragoza y el Deportivo ganan y el Getafe al menos empata. - REAL SOCIEDAD 1. Pierde, empata el Mallorca; y Zaragoza y el Deportivo ganan. - MALLORCA 1. Pierde y se dan estos cuatro resultados: Zaragoza gana; y Deportivo, Osasuna y Getafe al menos empatan. Hier der Spielplan der 38. und letzten Runde der Saison 2010/11 R. Madrid - Almería Osasuna - Villarreal R. Sociedad - Getafe Espanyol - Sevilla Levante - Zaragoza Deportivo - Valencia Málaga - Barcelona Racing - Athletic Hércules - Sporting Mallorca - At. Madrid Wie auch immer die Spiele der letzten Runde ausgehen werden, am Ende wird ein Team weinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2011 Real Sociedad sollte es nicht erwischen. Deren Heimbilanz lässt für Getafe wenig Hoffnung. Die würden mir auch am meisten abgehen. San Seb gehört in die Primera Division. Ich persönlich glaub, dass es La Coruna erwsichen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2011 Wirklich ein Wahnsinn, dass Mallorca noch im Überlebenskampf involviert ist. Die waren die ganze Saison über im gesicherten Mittelfeld und fühlten sich vermutlich schon zu sicher, aber deren Abstieg ist sehr schwer möglich. Bei Osasuna muss leider auch viel passieren, dass die absteigen. Das wär ja fast wie ein Lottosechser. Aber träumen wird man ja noch dürfen... Mein Abstiegstipp, siehe mein Vorposter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2011 Hercules Geschichte finde ich überaus amysant, am 2ten Spieltag odewr so was hat man noch Barca im Heimstadion geschlagen... ...und am Ende der Saison steigt man ab. Paradox! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2011 Hercules Geschichte finde ich überaus amysant, am 2ten Spieltag odewr so was hat man noch Barca im Heimstadion geschlagen... ...und am Ende der Saison steigt man ab. Paradox! Sevilla und Atletico habens auch geschlagen... Und Villarreal ein Remis abgetrotzt. Damit dürftens mehr Punkte gegen die Top 5 gemacht haben als Atletico. Nur dann wirds düster... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) Real Sociedad sollte es nicht erwischen. Deren Heimbilanz lässt für Getafe wenig Hoffnung. Die würden mir auch am meisten abgehen. San Seb gehört in die Primera Division. Ich persönlich glaub, dass es La Coruna erwsichen wird. Wirklich ein Wahnsinn, dass Mallorca noch im Überlebenskampf involviert ist. Die waren die ganze Saison über im gesicherten Mittelfeld und fühlten sich vermutlich schon zu sicher, aber deren Abstieg ist sehr schwer möglich. Bei Osasuna muss leider auch viel passieren, dass die absteigen. Das wär ja fast wie ein Lottosechser. Aber träumen wird man ja noch dürfen... Mein Abstiegstipp, siehe mein Vorposter. Umso schöner wird ein Heimsieg am Samstag gegen Valencia werden. bearbeitet 16. Mai 2011 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2011 dafür darf der grün-weiße Verein aus Sevilla wieder oben mitspielen und mit ziemlicher Sicherheit auch ein kleiner Verein aus Vallecas in Madrid, der nach seinem letzten Abstieg 2002/03 sogar gleich in die 2aB durch gerasselt war, sich jetzt aber wieder erfangen hat und vor einer Rückkehr ins Oberhaus steht. Wieso "mit ziemlicher Sicherheit", Rayo is ja bei 3 verbleibeiden Spielen mit knapp 10 Punkten vorn wenn ichs recht in Erinnerung hab ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) Wieso "mit ziemlicher Sicherheit", Rayo is ja bei 3 verbleibeiden Spielen mit knapp 10 Punkten vorn wenn ichs recht in Erinnerung hab ? 9 Punkte bei 3 Spielen, jedoch würden sie im direkten Duell den kürzeren ziehen. Außerdem könnte Granada, wenn mich nicht alles täuscht, noch 3 Punkte am Grünen Tisch bekommen. Hätten dann auch noch eine kleine Direktaufstiegschance. Wie schauts überhaupt finanzmäßig bei Rayo aus? War ja bis vor kurzem alles andere als rosig? bearbeitet 16. Mai 2011 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) 9 Punkte bei 3 Spielen, jedoch würden sie im direkten Duell den kürzeren ziehen. Außerdem könnte Granada, wenn mich nicht alles täuscht, noch 3 Punkte am Grünen Tisch bekommen. Hätten dann auch noch eine kleine Direktaufstiegschance. Wie schauts überhaupt finanzmäßig bei Rayo aus? War ja bis vor kurzem alles andere als rosig? Sollt GCF die 3 Punkte nicht zugsprochen bekommen werdens es wohl packen, auch wenn die letzten beiden Spiele natürlich nicht gar so rosig waren, aber ein Punkt wird schon drin sein. Ich persönlich hoffs extrem, damit wär wieder ein Club in der Primera der mir eigentlich schon immer taugt hat. Zur aktuellen Finanzlage weiß ich derzeit leider keine Details, find auch mit meinen rudimentären Spanisch-Kenntnissen nicht wirklich viel dazu im Internet, aber in akuter Gefahr befindet man sich finanziell derzeit nicht, auch wenn man natürlich noch recht deutlich entfernt ist von den übrigen Mannschaften der Primera. bearbeitet 16. Mai 2011 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2011 Wieso "mit ziemlicher Sicherheit", Rayo is ja bei 3 verbleibeiden Spielen mit knapp 10 Punkten vorn wenn ichs recht in Erinnerung hab ? Zum Zeitpunkt des Verfassens war das Spiel Elches noch nicht ausgetragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2011 Wenn Ronaldo heute nicht trifft, wird ihm das bei seinem Ehrgeiz richtig zusetzen. Osasuna solls bitte erwischen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colchoneroparasiempre Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2011 Erwischen solls bitte ganz klar und deutlich Getafe. Real Sociedad muß unbedingt oben bleiben, werde mir dieses Match auch ansehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2011 (bearbeitet) DudekRamos - Pepe - Albiol - ArbeloaXabi AlonsoÖzil - Kaká - RonaldoAdebayor - Benzema Bissl offensiv. bearbeitet 21. Mai 2011 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2011 (bearbeitet) DudekRamos - Pepe - Albiol - Arbeloa Xabi Alonso Özil - Kaká - Ronaldo Adebayor - Benzema Bissl offensiv. Gut, heute gibts wohl eh nur eine Taktik: Schießts den braungebrannten Portugiesen an bearbeitet 21. Mai 2011 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2011 Wenn Ronaldo heute nicht trifft, wird ihm das bei seinem Ehrgeiz richtig zusetzen. Osasuna solls bitte erwischen. #1 heute hat er schon mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts