GAK1902.at/forum


PjotrTG

Recommended Posts

Jep. Das ist richtig. Im Moment ist das alles ja auch durchaus verständlich angesichts der anstehenden Dinge ...

Bei der Homepage gibt es ein paar tote Links, die man heben müsste und ein paar Dinge inhaltlich zu ergänzen. Pipifax, müsste auch demnächst gemacht werden, aber an sich alles fein dort.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
se_ultimativ schrieb vor 23 Minuten:

Die Homepage sieht nach einem joomla aus, das wird grundsätzlich noch gewartet. wie up2date das ist kann ich von außen nicht so einfach sagen, zumindest ein plugin schaut angestaubt aus...

 

Das joomla sieht generell nach ~2014 aus und bei der in den Header stehenden Version wundert mich, dass die noch läuft, da sind einige bekannte Sicherheitsprobleme drinnen :eek: (ob da manuell nachgebessert wurde müsste man sich anschauen), denke aber dass die Seite + das Forum vermutlich in Zukunft überarbeitet wird, aber sicher erst nachdem der Stress vor dem Saisonbeginn vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Danke für eure Expertise ;) Das Forum ist down und bleibt es vorerst auch, an einer neuen Webseite wird gearbeitet das stimmt. Redrun trifft den Nagel ganz gut auf den Kopf - es gibt im Moment einiges dass einfach Ressourcen auffrisst. 

In kürze geht aber der erste neue Baustein online --> das online/offline Ticketing. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sub7ero schrieb vor 35 Minuten:

Danke für eure Expertise ;) Das Forum ist down und bleibt es vorerst auch, an einer neuen Webseite wird gearbeitet das stimmt. Redrun trifft den Nagel ganz gut auf den Kopf - es gibt im Moment einiges dass einfach Ressourcen auffrisst. 

In kürze geht aber der erste neue Baustein online --> das online/offline Ticketing. 

Das Forum ist mitnichten down - ich habe da gerade eine PN geschrieben (es ist "nur" in seiner Funktion massiv eingeschränkt). Es wäre gut, wenn es das wäre, samt Erklärung, was man in Hinkunft mit dieser Kommunikations- und Diskussionsplattform vorhat. Die ist eigentlich schon seit Wochen fällig und ich frage mich, warum es diese kleine Nachricht da nicht gibt und ich fange da ehrlich dran zu zweifeln wie es mit einer offenen Diskussionkultur bei uns im Verein weitergeht (unabhängig von der Frage, ob und wann man das Forum wieder reparieren kann - jeder hat Verständnis, dass man nicht alles gleichzeitig machen kann ...):

Als einer, der die Entwicklung, berufsbedingt leider meist nur von der Ferne beobachten kann, muss ich feststellen, dass es zunehmend an der Transparenz fehlt, was die Vereinstätigkeit betrifft. Die Neugründung hatte das Ziel ein Mitgliederverein zu sein, jetzt wird es wieder - notwendigerweise - zu einem Funktionärsverein, weil einfach zu viele Entscheidungen kurzfristig etc. getroffen werden müssen.

Man darf dabei aber nicht die Mitglieder vergessen. Ich würde mir z. B. wünschen, dass es noch einen kurzen Bericht über die GV mit ein paar Eckpunkten gibt, noch bevor das Protokoll veröffentlicht wird (notfalls nur im Mitgliederbereich).

Gerade jetzt ist es wichtig, die Mitglieder auf den weiteren Weg mitzunehmen, es kann nämlich auch sportlich (und damit wirtschaftlich) anders laufen in der nächsten Zeit wie wir es seit 6 Jahren gewohnt sind. Deshalb braucht es auch eine Plattform, um sich als Mitglied/Fan auszutauschen. Man sollte das nicht vergessen. Für mich gehört da mindestens eine zweite Mitgliederversammlung (in der Winterpause dazu) wie auch andere Möglichkeiten sich als Mitglied zu äußern, aber auch einzubringen. Das muss jetzt etabliert werden, sonst ist es zu spät ...

Kurz: man darf die Fans, Abonnenten und Mitglieder nicht abhängen!!!

Ich habe es gerade drüber so formuliert: "Ziel muss eigentlich der möglichst gläserne und durchlässige Verein sein - dazu gehört die zeitnahe Informationsweitergabe, die direkte Information der Mitglieder (z. B. über den Mitgliederbereich) und auch die Möglichkeit einer breiten Diskussion in über den Klub. Das Wort Transparenz ist ja eh in aller Munde und da sehe ich im Moment tatsächlich ein Problem. Hier muss wieder nachgelegt werden."

Mir (und vielen anderen) ist bewusst, dass gerade im Moment wahnsinnig viel zu tun ist und die meisten (oder eigentlich alle) das ehrenamtlich machen. Und man verliert da sicher hie und da den Überblick und den Fokus. Deshalb: nix für ungut! Aber gesagt muss werden, wie Dinge nach außen wirken!!!

Dass die HP mit neuen Tools aufgebaut wird, habe ich auch schon vernommen und es freut mich, dass da weiterhin gute Arbeit gemacht wird.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Es gibt ein paar Updates auf der Ticketseite (Stadionplan und Hinweis auf den geplanten Ticketshop). Die aktuellen Tageskartenpreise fehlen noch ...

Schön wäre jetzt noch zu wissen, ob man bei den kommenden Vorverkaufstagen auch schon Tageskarten für die ersten Heimspiele bekommt. Gegen BW Linz, dem ersten Profiheimspiel seit 2006, sind doch sicher 4.000+ drinnen, da könnte man vorab schon ein bisserl was absetzen ...

Bin gespannt, ob es wirklich ein Relaunch der HP wird oder ein größeres Update (Spielzeit, Kaderfotos etc.). Der Ticketshop wird sicher der größte Brocken sein (was aber nicht unbedingt was mit der HP zu tun hat), dazu (hoffentlich) das Forum (detto).

Aber warum nicht schon das online stellen, was fertig ist?

W.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß und auch sub7ero verstanden habe, wird das noch dauern (ehrlich gesagt, glaub ich, dass wir in absehbarer Zeit KEIN eigenes Forum mehr haben werden, wenn überhaupt ...).

Aber genaueres kann dir sicher da der Genannte sagen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zugegeben war ich nur mitleser im offizielen Forum des GAK. Aber ein paar namen hier sind mir vom forum geläufig, doch ein paar fehlen hier schon noch die drüben waren. Weiß aber leider nicht die namen, aber es gab einige die immer geschrieben haben oder wirklich auch sachlich an die sache gingen. Vielleicht kommen diese Personen noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 49 Minuten:

Zugegeben war ich nur mitleser im offizielen Forum des GAK. Aber ein paar namen hier sind mir vom forum geläufig, doch ein paar fehlen hier schon noch die drüben waren. Weiß aber leider nicht die namen, aber es gab einige die immer geschrieben haben oder wirklich auch sachlich an die sache gingen. Vielleicht kommen diese Personen noch. 

Das glaube ich eher nicht - kenne einige, die haben mit dem ASB nix am Hut und würden nur im eigenen Forum schreiben (ich bin ja eigentlich auch so ein Flüchtling, zwangsweise). Mir wäre ein eigenes Forum auch viel lieber als hier ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vielleicht kann man, solange das Forum offline ist (und das wird soweit ich weiß noch dauern), kurzfristig einen Link auf dieses Forum einfügen. Nur so als Idee, weil gerade bei einem Mitgliederverein ein Forum ein esstentiell notwendiger Baustein ist.

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.