Sahin wechselt zu Real Madrid


Recommended Posts

fino alla fine

Also aus finanzieller Sicht kann man Real natürlich nur gratulieren zu diesem Transfer. Aus sportlicher Sicht?, das wird sich zeigen, doch auch wenn sich Sahin nicht durchsetzen kann, wird man ihn wohl stets um das Geld wieder zurück in die Bundesliga verkaufen können. Sahin ist sicher vom Spielertyp, der, der Real im defensivem Zentrum spielerisch weiterhelfen kann, ist im Kurzpassspiel sicher über Khedira und Xabi Alonso zu stellen, doch auf dieser Position muss man seinen "Mann" stellen, und ob das Sahin kann, wird sich zeigen, glaube wenn es hart auf hart geht könnte Sahin ähnlich wie Özil etwas untertauchen, und zu körperlos agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt eine gute Verpflichtung, will ich gar nicht abstreiten. Sportlich wird man sehen.

Aber für die Vereinsidentität ist das keine gute Lösung. Es kann mir kein spanischer Real-Fan erzählen, dass er sich mit so vielen Deutschen im Team identifizieren kann. War vor 3 Jahren mit den vielen Holländern ähnlich.

Aber bin ja kein Madrilene, deshalb kann ich das vermutlich nicht objektiv beurteilen.

Hätte ihn gern noch eine Saison in Dortmund gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt eine gute Verpflichtung, will ich gar nicht abstreiten. Sportlich wird man sehen.

Aber für die Vereinsidentität ist das keine gute Lösung. Es kann mir kein spanischer Real-Fan erzählen, dass er sich mit so vielen Deutschen im Team identifizieren kann. War vor 3 Jahren mit den vielen Holländern ähnlich.

Aber bin ja kein Madrilene, deshalb kann ich das vermutlich nicht objektiv beurteilen.

Hätte ihn gern noch eine Saison in Dortmund gesehen.

also eigentlich warts doch immer ihr die Mannschaft die so Holländeraffin war. zumindest was die späten 90er betrifft. 8 Holländer im Kader, 2 auf der Trainerbank.

http://www.weltfussball.de/teams/fc-barcelona/1999/2/

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also eigentlich warts doch immer ihr die Mannschaft die so Holländeraffin war. zumindest was die späten 90er betrifft. 8 Holländer im Kader, 2 auf der Trainerbank.

Ich kann mich eh noch gut an diese Zeit erinnern, das hat mir damals auch nicht so geschmeckt. Heute sind mehr aus der eigenen Jugend im Kader und so solls auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Also aus finanzieller Sicht kann man Real natürlich nur gratulieren zu diesem Transfer. Aus sportlicher Sicht?, das wird sich zeigen, doch auch wenn sich Sahin nicht durchsetzen kann, wird man ihn wohl stets um das Geld wieder zurück in die Bundesliga verkaufen können. Sahin ist sicher vom Spielertyp, der, der Real im defensivem Zentrum spielerisch weiterhelfen kann, ist im Kurzpassspiel sicher über Khedira und Xabi Alonso zu stellen, doch auf dieser Position muss man seinen "Mann" stellen, und ob das Sahin kann, wird sich zeigen, glaube wenn es hart auf hart geht könnte Sahin ähnlich wie Özil etwas untertauchen, und zu körperlos agieren.

Und warum sollte Sahin dem zustimmen? Die 2,5 Mille kriegt er in der Bundesliga wohl von keinem Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

also eigentlich warts doch immer ihr die Mannschaft die so Holländeraffin war. zumindest was die späten 90er betrifft. 8 Holländer im Kader, 2 auf der Trainerbank.

http://www.weltfussb...rcelona/1999/2/

Mhm, und ob mans glaubt oder nicht, Real galt Ende der 80er, Anfang 90er als Aushängeschild für Eigenbau. Good old times :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sollte Sahin dem zustimmen? Die 2,5 Mille kriegt er in der Bundesliga wohl von keinem Verein.

Er wäre ja nicht der erste, der eine Gehaltskürzung akzeptiert, weil er Ambitionen hat. Außerdem kämen nicht nur Bundesliga Vereine in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Und warum sollte Sahin dem zustimmen? Die 2,5 Mille kriegt er in der Bundesliga wohl von keinem Verein.

Nicht leicht, nein. Würde halt auch davon abhängen wie sehr er floppt. Kommt er bei einem Topclub unter könnt er wohl ca. hinkommen. Ich denk mal dass es ihm da relativ egal sein wird ob er Hausnummer 500.000 weniger verdient und er dafür einen Stammplatz bekommt. Aber grundsätzlich hast schon recht, das ist denk ich schon Obergrenze für deutsche Vereine (exkl. Bayern)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Und warum sollte Sahin dem zustimmen? Die 2,5 Mille kriegt er in der Bundesliga wohl von keinem Verein.

Weil ich Sahin als Spieler einschätze, und nicht als Abcasher. Sollte man nach einem, oder besser nach zwei Saison merken, das Sahin nichts wird bei Real, dann kann ich mir kaum vorstellen, das sich Sahin 4 Jahre auf die Bank/Tribüne setzt, um die 2,5 Mio. im Jahr von Real zu kassieren, wäre etwas :glubsch: .

Und deshalb ist dieser Transfer mMn risikofrei, weil für Realverhältnisse geringe Ablöse und geringes Gehalt.

Aber glaube eh nicht das sich diese Frage stellen wird, da er fußballerisch ja um einiges stärker ist als Khedira, und Real benötigt einfach mehr spielerisches im Zentrum, von hinten raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich kenne ihn zuwenig, aber ist er wirklich defensiv so stark wie Khedira, ich hätt ihn eher der Xabi Alonso Position zugeordnet?

ich habs schon mal geschrieben, Sahin mag zwar körperlich schlechter beinand sein als Khedria, er erobert Bälle aber vielmehr aufgrund seines Spielverständis durch Passräume zustellen etc. und das macht er außerordentlich gut. Ich würde ihn zwar auch eher mit Alonso vergleichen, aber in einem Großteil der Spiele reichen seine Definsivqualitäten sicherlich aus.

wie lang hätte er noch Vertag gehabt beim BVB ?

2013

Und warum sollte Sahin dem zustimmen? Die 2,5 Mille kriegt er in der Bundesliga wohl von keinem Verein.

wenn ichs richtig im Kopf habe ist Kehl mit ca. 2 Millionen Topverdiener. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man Sahin ein ähnliches Gehalt bei einer Vertragsverlängerung geboten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Khedira -.- wer sowas glaubt :facepalm:

Wäre schade wenn Lass geht, aber er will Stammspieler sein.

Sahin kommt als weitere Option, er ist sicher noch nicht als Stammspieler vorgesehen, demnach kann/soll er auch niemanden verdrängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.