davidlang Bester Mann im Team Geschrieben 9. Juni 2011 wir haben 90 v. 180 min gesehen in denen das ergebnis auch anders hätte ausfallen können. es wird hart, keine frage, aber wir werden es schaffen!! also kopf nicht hängen lassen So leids mir tut, aber ich glaube für BW wäre es besser in der Regio zu bleiben ... wenn man zuhause schon wattens nicht schlagen kann bzw. nicht einmal ein tor schießt, dann wird es in der zweiten Liga ohnehin nicht lustig für euch. Wattens ist sicherlich nicht schwach. Aber dann kommen LASK, Altach, Austria Lustenau (Cupfinanlist), FC Lustenau, Grödig etc. Ganz ehrlich unten drinnenhängen vom Anfang an ist echt nicht lustig ... und wir können da heuer mitreden!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Geschrieben 9. Juni 2011 So leids mir tut, aber ich glaube für BW wäre es besser in der Regio zu bleiben ... wenn man zuhause schon wattens nicht schlagen kann bzw. nicht einmal ein tor schießt, dann wird es in der zweiten Liga ohnehin nicht lustig für euch. Wattens ist sicherlich nicht schwach. Aber dann kommen LASK, Altach, Austria Lustenau (Cupfinanlist), FC Lustenau, Grödig etc. Ganz ehrlich unten drinnenhängen vom Anfang an ist echt nicht lustig ... und wir können da heuer mitreden!!! geh wieder Reichel raus weinen. Was besser für Blau Weiss is, wiss ma dann schon selber! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 9. Juni 2011 geh wieder Reichel raus weinen. Was besser für Blau Weiss is, wiss ma dann schon selber! [offtopic] jetzt mal nicht so provokant formuliert, aber mit dem aufstieg in die erste liga würd meiner meinung nach auch ein teil von blau-weiss verschwinden. ist es nicht das donauparkstadion samt familiärem umfeld das einen großen teil von blau-weiß ausmacht? ich hab die saison ein paar blau-weiß spiele gesehen und ich für meinen teil beneid euch um diese komponente wirklich. unterklassiger fußball im donaupark ist halt noch fußball im grundzustand, keine sinnlose discomusik, keine sinnlosen eventkonsumenten.....einfach fußball wie fußball sein sollte und das würd sich mit dem gang in den profifußball auf jeden fall ändern, alleine schon weil man als fan (dank bundesligarichtlinien) sicher nicht mehr so viele freiheiten hat wie in der regionalliga. aber es ist schon klar dass man immer nach dem höchsten sportlichen erfolg strebt, mit dem aufstieg würd halt auf jeden fall eine neue ära in eurer vereinshistorie beginnen und ob diese ära auch wirklich so toll ist, muss sich erst zeigen. ich kann mir halt irgendwie vorstellen dass sich viele von euch schnell wieder den amateurfußball herbeiwünschen, vielleicht täusch ich mich aber. ich habs auch schon bei uns im channel geschrieben: vereine wie blau-weiß tun dem österreichischen fußball aber auf jeden fall gut wenns eine stufe höher geht. [/offtopic] So leids mir tut, aber ich glaube für BW wäre es besser in der Regio zu bleiben ... wenn man zuhause schon wattens nicht schlagen kann bzw. nicht einmal ein tor schießt, dann wird es in der zweiten Liga ohnehin nicht lustig für euch. Wattens ist sicherlich nicht schwach. Aber dann kommen LASK, Altach, Austria Lustenau (Cupfinanlist), FC Lustenau, Grödig etc. Ganz ehrlich unten drinnenhängen vom Anfang an ist echt nicht lustig ... und wir können da heuer mitreden!!! die mannschaft würd in der ersten liga aber mit sicherheit anders aussehen, ich glaub schon dass blau-weiß in der "ersten liga" bestehen kann. vor allem haben sie mit weissenböck ja auch einen hervorragenden trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2011 aber es ist schon klar dass man immer nach dem höchsten sportlichen erfolg strebt, mit dem aufstieg würd halt auf jeden fall eine neue ära in eurer vereinshistorie beginnen und ob diese ära auch wirklich so toll ist, muss sich erst zeigen. ich kann mir halt irgendwie vorstellen dass sich viele von euch schnell wieder den amateurfußball herbeiwünschen, vielleicht täusch ich mich aber. [/offtopic] der einzige wirklich negative schmerzhafte Aspekt ist halt der Umzug auf die Gugl, das positive würde überwiegen. Vorallem ist es hilfreich um neue Leute für den verein zu begeistern. Die Stammzuseher werden zusehendes weniger im Amateuerfußball umso länger wir dort jetzt schom kicken. Auf Dauer ist der Amateurfußball keine Lösung, sondern der Tod des Vereins. Vorallem da ihr zur Zeit am Sand seid, ist das eine einmalige Chance die es zu nützen gilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlueFanGroup que sera, sera... Geschrieben 9. Juni 2011 Ganz ehrlich unten drinnenhängen vom Anfang an ist echt nicht lustig ... und wir können da heuer mitreden!!! Wenn man schon vor 1997 dabei war, dann weiß man als Blau Weißer, was das bedeutet, glaub mir. Dagegen sind die RL Liga Tage meistens richtig Urlaub dagegen. Aber man muss einfach mal den nächsten Schritt machen. Auch wenn wir unten drinnen hängen und eventuell gar gleich wieder absteigen (wobei ich glaube, dass wir den Klassenerhalt mit Weissenböck schaffen würden), Fußballlinz würde so richtig davon profitieren. 2 Stadtvereine in einer Profiliga in .at gibts nicht so oft. Deswegen muss die Mannschaft am Samstag nochmal wirklich ALLES geben (auch Knabel wieder!!!!). Kratzen, Beissen, Fighten, heißts also, dann wird das noch was mit der lang ersehnten Rückkehr in den Profifußball. GO.SKV.GO! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davidlang Bester Mann im Team Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) Wenn man schon vor 1997 dabei war, dann weiß man als Blau Weißer, was das bedeutet, glaub mir. Dagegen sind die RL Liga Tage meistens richtig Urlaub dagegen. Aber man muss einfach mal den nächsten Schritt machen. Auch wenn wir unten drinnen hängen und eventuell gar gleich wieder absteigen (wobei ich glaube, dass wir den Klassenerhalt mit Weissenböck schaffen würden), Fußballlinz würde so richtig davon profitieren. 2 Stadtvereine in einer Profiliga in .at gibts nicht so oft. Deswegen muss die Mannschaft am Samstag nochmal wirklich ALLES geben (auch Knabel wieder!!!!). Kratzen, Beissen, Fighten, heißts also, dann wird das noch was mit der lang ersehnten Rückkehr in den Profifußball. GO.SKV.GO! Das war auch nicht zynisch oder boshaft gemeint, dass war nur meine meinung. Ich finde es auch persönlich eine Katastrophe mit der Relegation. Ihr müsstet in 3-4 wochen vom halbprofi/amateur-verein umstellen auf profibetrieb. Was aber bei dem kleineren Budget kaum möglich ist. Da sind auch schon andere gescheitert.... Ich sehe da auch eine andere gefahr ... dem gschupftn reichel fällt ja auf einmal ein, dass man statt 2 Profimannschaften ja mit einer gaaaaaanz vorne mitspielen könnte in der Liga.... und dieses szenario wünsch ich euch und uns nicht nochmal .... bearbeitet 9. Juni 2011 von davidlang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) Das war auch nicht zynisch oder boshaft gemeint, dass war nur meine meinung. Ich finde es auch persönlich eine Katastrophe mit der Relegation. Ihr müsstet in 3-4 wochen vom halbprofi/amateur-verein umstellen auf profibetrieb. Was aber bei dem kleineren Budget kaum möglich ist. Da sind auch schon andere gescheitert.... Ich sehe da auch eine andere gefahr ... dem gschupftn reichel fällt ja auf einmal ein, dass man statt 2 Profimannschaften ja mit einer gaaaaaanz vorne mitspielen könnte in der Liga.... und dieses szenario wünsch ich euch und uns nicht nochmal .... 300k aus dem TV Vertrag, die jetzigen Sponsoren würden mindestens 30% mehr zahlen, zusätzliche Sponsoren auch aufgrund eures Gehirnbefreiten, das Land würde mehr springen lassen. Wir würden sicher gg den Abstieg spielen, da braucht man sich nix vormachen, aber finanziell würde uns der Aufstieg nicht ruinieren, eher im Gegenteil da man kein unnötiges Risiko von seiten der Verantwortlichen eingehen wird. bearbeitet 9. Juni 2011 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klat kleschpies´ sandsack Geschrieben 10. Juni 2011 und was das sogenannte transferkarussel unter den so genannten favoriten betrifft-eigentlich nur masse die hin und her geschoben wird.zwar gestandene profinomaden aber eben hauptsächlich quantität.sicher würd der eine oder andere bei uns landen aber da gibts gute leut im umland(ua die von euch) die schon auch ihren teil dazu beitragen dass wir das erste jahr überstehen würden.der weissenböck hat da ein gutes händchen und die nötige authority dazu. zzt ist das ganze blos eine nette hirnwixxerei.net mehr und net weniger.am sa samma gscheiter in welche richtung es geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlueFanGroup que sera, sera... Geschrieben 10. Juni 2011 (bearbeitet) Das war auch nicht zynisch oder boshaft gemeint, dass war nur meine meinung. Ich finde es auch persönlich eine Katastrophe mit der Relegation. Ihr müsstet in 3-4 wochen vom halbprofi/amateur-verein umstellen auf profibetrieb. Was aber bei dem kleineren Budget kaum möglich ist. Da sind auch schon andere gescheitert.... Ich sehe da auch eine andere gefahr ... dem gschupftn reichel fällt ja auf einmal ein, dass man statt 2 Profimannschaften ja mit einer gaaaaaanz vorne mitspielen könnte in der Liga.... und dieses szenario wünsch ich euch und uns nicht nochmal .... Ich habs auch nicht boshaft oder zynisch aufgenommen. Guter Beitrag! Übrigens sind wir seit '97 unfusionierbar und ihr hoffentlich auch. Wär dann schon (L)Inzucht zum Quadrat. Aber zurzeit sind wir noch in der RLM. Ich geh jetzt gelassen ins Rückspiel, weil ich weiss, dass wir einen super Trainer mit Perspektive geholt haben. Der macht auch etwas aus der Mannschaft, wenn einige Leistungsträger den Verein verlassen würden. In der Heute für Morgen Liga (was für ein bescheuerter Name) würde er den Klassenerhalt schaffen. bearbeitet 10. Juni 2011 von BlueFanGroup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. Juni 2011 Ich habs auch nicht boshaft oder zynisch aufgenommen. Guter Beitrag! Übrigens sind wir seit '97 unfusionierbar und ihr hoffentlich auch. Wär dann schon (L)Inzucht zum Quadrat. Aber zurzeit sind wir noch in der RLM. Ich geh jetzt gelassen ins Rückspiel, weil ich weiss, dass wir einen super Trainer mit Perspektive geholt haben. Der macht auch etwas aus der Mannschaft, wenn einige Leistungsträger den Verein verlassen würden. In der Heute für Morgen Liga (was für ein bescheuerter Name) würde er den Klassenerhalt schaffen. was kühbauer gesagt hat, gilt ja auch für den schritt zwischen RL und profiliga: in der jeweils oberen spielklasse nicht abzusteigen ist einfacher als in der unteren meister zu werden. insofern bitte aufsteigen und dann kann man eh weiterschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy78 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. Juni 2011 So leids mir tut, aber ich glaube für BW wäre es besser in der Regio zu bleiben ... wenn man zuhause schon wattens nicht schlagen kann bzw. nicht einmal ein tor schießt, dann wird es in der zweiten Liga ohnehin nicht lustig für euch. Wattens ist sicherlich nicht schwach. Aber dann kommen LASK, Altach, Austria Lustenau (Cupfinanlist), FC Lustenau, Grödig etc. selten soviel Blödsinn gelesen aber ok ... Probieren dürft mas aber schon, oder? So und jetzt bitte wieder zruck zu den "Kaderplanungen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der ಠ╭╮ಠ Geschrieben 12. Juni 2011 So, jetzt da man weiß, wo man spielen wird, gilt es in Sachen Kaderplanung möglichst schnell Nägel mit Köpfen zu machen. Erwarte mir eigentlich, dass der Großteil des Kaders verlängern wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben 12. Juni 2011 (bearbeitet) FC LuSCHdenau an Duvniak interessiert!?! Für die Abwehr ist Danilo Duvnjak (19) von BW Linz ein Thema. edit: is vom 10. der artikel - ich nehme mal an dass er mitterlweile "KEIN THEMA" mehr ist.... bearbeitet 12. Juni 2011 von renton (the real) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiage Europaklassespieler Geschrieben 12. Juni 2011 (bearbeitet) [offtopic] jetzt mal nicht so provokant formuliert, aber mit dem aufstieg in die erste liga würd meiner meinung nach auch ein teil von blau-weiss verschwinden. ist es nicht das donauparkstadion samt familiärem umfeld das einen großen teil von blau-weiß ausmacht? ich hab die saison ein paar blau-weiß spiele gesehen und ich für meinen teil beneid euch um diese komponente wirklich. unterklassiger fußball im donaupark ist halt noch fußball im grundzustand, keine sinnlose discomusik, keine sinnlosen eventkonsumenten.....einfach fußball wie fußball sein sollte und das würd sich mit dem gang in den profifußball auf jeden fall ändern, alleine schon weil man als fan (dank bundesligarichtlinien) sicher nicht mehr so viele freiheiten hat wie in der regionalliga. aber es ist schon klar dass man immer nach dem höchsten sportlichen erfolg strebt, mit dem aufstieg würd halt auf jeden fall eine neue ära in eurer vereinshistorie beginnen und ob diese ära auch wirklich so toll ist, muss sich erst zeigen. ich kann mir halt irgendwie vorstellen dass sich viele von euch schnell wieder den amateurfußball herbeiwünschen, vielleicht täusch ich mich aber. ich habs auch schon bei uns im channel geschrieben: vereine wie blau-weiß tun dem österreichischen fußball aber auf jeden fall gut wenns eine stufe höher geht. [/offtopic] die mannschaft würd in der ersten liga aber mit sicherheit anders aussehen, ich glaub schon dass blau-weiß in der "ersten liga" bestehen kann. vor allem haben sie mit weissenböck ja auch einen hervorragenden trainer. Ja, sicher wird das eine gehörige Umstellung. Das Donauparkstadion hat schon auch seine Vorzüge (Gute Sicht, familiäres Umfeld, uriges Fußballfeeling), aber auch seine Nachteile (Infrastruktur, Versorgung: Für ein Bier muss man sich bekanntlich bei Spitzenspielen sehr lange anstellen, vom Gastroangebot anderer Klubs kann nur geträumt werden. Auch die kleine Tribüne ist bekanntlich nicht sonderlich stimmungsfreundlich.) Die Gugl hat sicher wegen ihrer Größe auch ihre Nachteile, da sie ja für Zweitligaspiele gegen nicht so bekannte Mannschaft weniger ideal ist, bzw. dann wenn nicht so erfolgreich ist. Aber magere Zuschauerzahlen im dreistelligen Bereichen kennen die Blau-Weißen und die Schwarz-Weißen ja aus der Vergangenheit. Die Laufbahn ist natürlich auch nicht so leiwand.. Man darf auch gespannt sein, welche neuen Sponsoren präsentiert werden, auch die Eintrittspreise (von derzeit 8 Euro) werden ganz bestimmt angehoben werden.. Aber: Es hat sicher auch was, wieder im Profigeschäft ein wenig mitspielen zu dürfen, zumal ja Derbies auf dem Programm stehen, auf die sich auch schon viele ASB-User freuen. Schellmann hat heute in "OÖ Heute" gemeint, dass Weißenböck eher auf junge Spieler setzen wird. Es ist tatsächlich schwierig, in so kurzer Zeit eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, keine Frage. Ich denke aber, dass wir uns Mannschaften wie Kapfenberg oder Mattersburg zum Vorbild nehmen sollten, die trotz nicht allzu großem Budget eben doch den Klasserhalt schafften. Eben so mit Teambuilidungmaßnahmen und ev. indem mehr Wert auf Konditionen usw. gelegt wird. Es wird aber ganz bestimmt aus sportlicher Sicht kein Honiglecken für unsere Truppe in der Ersten Liga... bearbeitet 12. Juni 2011 von Tiage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herrmann Schellmann ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Juni 2011 Es ist schön zu hören das der Trainer auf junge und hungrige Spieler die nach oben kommen wollen setzen will. Denn dann ist eines garantiert: Einsatz und Laufbereitschaft und Damit kommt dann der Erfolg fast zwangsläufig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts