Recommended Posts

V.I.P.

Aha, also hast du den GP nicht gesehen?

Die Stops von Massa verfolgt? 1 Stop langsamer als jener von Hamilton, 2 war ok, dritter hatte eine Stehzeit von 6,3 Sek. und der 4 Stop eine Stehzeit von 9,1 Sek. Damit lässt sich natürlich ein Rennen gewinnen. Dass er besseres natürlich selbst verschenkt hat mit seinem Ausrutscher ist auch klar. Aber das liegt dann halt auch daran, dass man mehr riskieren muss wenn die Crew versagt und dann passieren nunmal Fehler..

Bei Alonso haben natürlich alle 4 Stops wieder gepasst. Zufall? Oder einfach die "Angst", dass der Fernando sonst wieder den Hampelmann macht...

Für mich war er dennoch the "man of the race" so oft hat heute keiner überholt und war im TV zu sehen..

Du bist so angrennt, das tut echt weh. Realitätsverweigerung deluxe. Massa hatte auch nicht den SPEED, um weiter vorne zu landen. Wow, er hat in der Box gefühlte fünf Sekunden verloren. Im Ziel war er EINE MINUTE UND ZEHN SEKUNDEN hinter Alonso. Der hat sich sicher gefürhctet und seine Box angefunkt "Hey lasst euch bei Felipe Zeit". Und dazu noch seine Anfängerfehler. :facepalm:

Übrigens: Schnellste Rennrunde

Alonso 1:30.279

Massa 1:31.118

Knappe Angelegenheit.

Bitte tu mir einen Gefallen und poste einfach nix mehr. Soviel Unwissen und Ignoranz macht mich wütend. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bei Alonso haben natürlich alle 4 Stops wieder gepasst. Zufall? Oder einfach die "Angst", dass der Fernando sonst wieder den Hampelmann macht...

:nein: Sicher kein Zufall, angeblich wurde Alonso vor dem Rennen beobachtet wie er sich an Massas Reifen mit einem Vorschlaghammer zu schaffen machte... Dass Massa dann beim Stop vergisst auf die Bremse zu steigen war nur das Sahnehäubchen auf Fernandos perfidem Plan. Also bleib dran, ich glaub du bist da etwas großem auf der Spur...

Für mich war er dennoch the "man of the race"

:lol: Aber ok, das wäre er für dich wohl auch wenn er in Kurve eins ausfallen würde. Aber du kannst ihm ja selbst eine "Man of the Race -Trophy" basteln und sie ihm vor dem nächsten GP überreichen, da freut er sich sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist so angrennt, das tut echt weh. Realitätsverweigerung deluxe. Massa hatte auch nicht den SPEED, um weiter vorne zu landen.

Massa hat Hamilton auf der Strecke überholt, die Box war zu unfähig ihn vorne zu behalten. Danach gings bergab, weil er unter anderem ewig viel Zeit hinter Rosberg (der Mercedes war auf der Geraden einfach schnell) verschissen hat. Das Rennen wäre ganz anders verlaufen. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Weiß nicht welches Rennen du gesehen hast.

Under Japaner ist schon allein deshalb nicht Man of the Race, weil der meines Erachtens nicht mal hätte starten dürfen ohne Quali Zeit..

:nein: Sicher kein Zufall, angeblich wurde Alonso vor dem Rennen beobachtet wie er sich an Massas Reifen mit einem Vorschlaghammer zu schaffen machte... Dass Massa dann beim Stop vergisst auf die Bremse zu steigen war nur das Sahnehäubchen auf Fernandos perfidem Plan. Also bleib dran, ich glaub du bist da etwas großem auf der Spur...

Nachplappern was Hülkenberg gesagt hat, oder selbst aufgefallen?

Edit: Schnellste Runde kannst auch schmeißen. Alonson hatte meist freie Fahrt, die hatte Massa in seinem ganzen Rennen nicht.

Webber hat auch ne schnellere Runde als Vettel, wer der bessere heute war, muss man wohl nicht diskutieren.

Ich sag ja auch nicht, dass Massa besser als Alonso ist, aber da wird mit zweierlei Maß gemessen, das find ich nicht fair und das war bei Alonso bisher IMMER so, egal bei welchem Rennstall. Manche Fahrer mussten ihn überholen lassen, andere wiederum gegen die Leitplanke fahren, damit der Depp gewinnen kann...

Und wenn er vom Team nicht bekommen hat, was er wollte, hat er es sabotiert, wie damals McLaren mit Hamilton (der in dieser Saison damals einfach besser war)

Den Basti Vettel oder Kubica wünsch ich mir mal als Teamkollegen von diesem Ungustl... bin gespannt ob sich die das auch so gefallen lassen würden wie Massa, der einfach zu streichelweich ist, genauso wie Barrichello..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachplappern was Hülkenberg gesagt hat, oder selbst aufgefallen?

Was macht das fuer einen Unterschied? Unglaublicher Anfängerfehler bleibt unglaublicher Anfängerfehler.

Ansonsten lies dir deine paranoiden Postings nochmal durch und dann denk darueber nach, wen du hier als "Realitätsverweigerer" nennst.

Btw, ich kann Alonso auch gar nicht ausstehen, trotzdem sind das einfach lächerliche Ausreden, wieso Massa ihm die ganze Zeit hinterherfahrt, bis auf wenige Ausnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Btw, ich kann Alonso auch gar nicht ausstehen, trotzdem sind das einfach lächerliche Ausreden, wieso Massa ihm die ganze Zeit hinterherfahrt, bis auf wenige Ausnahmen.

das ist der punkt, sobald sich in die bewertung sympathie einmischt, kann man das ganze vergessen. gleiches gilt auch für Massa, der wird nie mehr ein siegfahrer und muss froh sein, dass ihn Ferrari in geistiger umnachtung bis 2012 verlängert hat. Renault wäre dann wohl noch das optimum als nächster rennstall, eher wirds aber Sauber (wobei die mit der strategie zwei junge zu forcieren, richtig gut fahren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Also ein "Realitätsverweigerer", der einfach nicht einsehen will, dass die Formel 1 ein beschissener verlogener Sport geworden ist..? (bzw. schon immer war)..

und was hat das damit zu tun das Massa auch s zu langsam ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles eine große Intrige gegen Massa. Ausgehend von Alonso. :facepalm:

Das hat doch keiner gesagt. Aber man hats als "Nummer 2" einfach wesentlich schwerer. Das mussten schon mehrere Fahrer erkennen. Massa hält sich im Vergleich zu Fisico, Trulli und Piquet ja eh sensationell. Wer mit Kimi R. auf Augenhöhe war, kann kein so schlechter Fahrer sein. Den Unfall lass ich nicht gelten, kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Webber hat sich als Nummer 2 letzte Saison unglaublich lang im Titelkampf gehalten. Normalerweise ist das unmöglich, dass mussten schon Irvine, Barricello (bei Schumi und Button), Coulthard,... erfahren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Massa war mit Kimi 2008 doch nur auf Augenhöhe, weil der Finne keine Temperatur in die Reifen brachte in der Quali, bzgl. des Rennspeed war er aber dann meist der Schnellere, siehe die unglaubliche Anzahl an schnellsten Rennrunden. Gegen Ende 08 war dann Kimi einfach nur noch lustlos, was er zu leisten im Stande war hat man im Ferrari 07 und nach dem Unfall von Massa 09 gesehen. V.a. 09 mit teils sehr unterlegenen Material immer wieder aufs Stockerl gefahren. Massa ist immer nur dann gut und v.a. schnell, wenn das Auto zu 100% passt und auch im absoluten Spitzenfeld unterwegs ist. Sobald Ferrari die dritte Kraft oder noch weiter dahinter ist, geht er im Pulk unter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

bitte! jeder der die formel 1 seit längerem beobachtet weiß das massa seit seinem unfall einfach nichtmehr derselbe ist. entweder hat er angst das letzte risiko zu nehmen oder es liegt an anderen gründen. der hat einfach extremes glück das ihn ferrari verlängert hat, nach 2012 hat er entweder einen platz in einem mittelklasse-schwachen team oder er is ganz weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag