[Formel 1] GP der Türkei

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

tur_gr.gif

Details zur Strecke:

Name: Istanbul-Park-Circuit

Länge: 5.338 Meter

Runden: 58

Distanz: 309,396 km

Endlich der Europaauftakt! Türkei ist ja generell eine sehr nette Strecke. Ich hoffe das sich in Punkto Kräfteverhältnis etwas getan hat und auch Ferrari bzw. Mercedes um die Podiumsplätze mitfahren können, bis jetzt war es ja eine reine RedBull und McLaren Show. Als McLaren Fan gefällt mir das natürlich, aber für die Spannung wärs schon toll wenn noch 2-3 Fahrer ganz vorne dabei sind.

Trotz allem mein Tipp:

1. Hamilton

2. Vettel

3. Button

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

wird der letzte GP sein , ich glaub nicht das die F1 so schnell wieder in die türkei kommen wird

bearbeitet von SCR_Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

wird der letzte GP sein , ich glaub nicht das die F1 so schnell wieder in die türkei kommen wird

Das hat der Bernie davon, dass er immer weniger in Europa fährt und neue Märkte erschliessen will!

Unruhen in Bahrain, kein Geld in der Türkei, keine Zuschauer in Malaysia, nur 6 Autos in Indy,...

wird nicht der letzte Veranstalter sein, der sich die Formel1 nicht mehr leisten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

schade eigentlich für den europäischen markt. ich glaub das den amerikanern die f1 ned so wirklich interessiert, weil sie haben ihre nascar, indy, etc.

bzgl. bernie - wenn er unbedingt in jeden land eine rennstrecke bauen lässt und schlussendlich nur für 3-4 GP bleibt, was macht das für einen sinn. ich glaub nicht das sie die Inder

so begeisterte rennsportfreunde sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp, auch wenn er etwas sehr unrealistisch is

1. Alonso

2. Hamilton

3. Webber

DiResta muss punkten :hammer:

edit: weiss jemand, an welcher stelle der flügel aktiviert werden darf? nach T10 bis Anfang T12 wäre sinnvoll

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

tja wenn die türken rausfallen gibts mehr chancen für den red bull ring hehehe

schätze mal, dass vettel gewinnen wird.

kurze frage an die pros: für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass red bull sogar noch viel mehr für das auto vor der saison "herausgefunden" hat und nun nur nach und nach einsetzen wird, damit nicht alles sofort kopiert werden kann?

Nochwas: was man so hört müsste red bull mit kers ja noch mal ordentlich besser sein, soll es ja ein spezielles kerssystem sein, in dem das gewicht aufs ganze auto verlagert wurde und nicht auf einen punkt. kann da was drinnen sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

edit: weiss jemand, an welcher stelle der flügel aktiviert werden darf? nach T10 bis Anfang T12 wäre sinnvoll

Wird wohl hinkommen, kann aber sein, dass der Bereich erst bei T11 beginnt, in China habens die erste Linie nach den Trainings auch nach vorn verschoben, weil der Bereich sonst zu groß war.

Könnt aber interessant sein den T11 Knick mit hochgeklapptem Flügel zu fahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also die regel mit "kein ersatzauto" find ich aber auch komisch. angenommen ein fahrer schrottet seinen wagen komplett (nehmen wir an in der eau rouge) - was passiert denn dann? müssen die mechaniker ein komplett neues auto zusammenbauen? ja dürfen die das dann überhaupt?! fragen über fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Vettel :laugh:

Würde den McLaren wieder gute Chancen auf den Sieg geben, weil ich denke, dass Red Bull die KERS-Problematik immer noch nicht im Griff hat und das System auf diesem Kurs eine wichtige Rolle spielen könnte. Hoffe außerdem, dass Ferrari wieder konkurrenzfähig, sodass Alonso nicht schon früh in der Saison eine großen Rückstand aufreißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

jetzt kanns nicht mehr lange dauern, bis Lotus aus eigener kraft in Q2 kommen kann. Kovallainen jetzt nur mehr mit 1,8 sekunden rückstand auf den führenden (natürlich mit weichen reifen) und in Barcelona soll ein großes update kommen. nur mehr 3,6 sekunden rückstand sind für HRT auch sehr ordentlich, da geht was weiter.

dafür orientiert sich Virgin immer mehr ans ende des feldes, Liuzzi hat Glock schon geschlagen.

die 107% sind für alle nicht einmal mehr ansatzweise ein problem.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag