Wie reist ihr zum Happel-Stadion?  

154 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich finde die idee mit dem hanappi stadion nicht so schlecht.

innsbruck, salzburg und linz sowieso find ich aus geographischen gründen jeweils nicht fair.

sicher ist wien auch näher für uns, allerdings vertraglich im vorhinein ausgemacht, von daher, dort bleiben - allerdings könnte man durchaus ins hanappi/horr wechseln meiner meinung nach.

frage ist wie im hanappi die rapid anhänger bzw. der verein selbst mitspielen würde - wahrscheinlich gar nicht, (wie eh in jedem anderen stadion auch) :feier:

Wenn sich nix gravierendes geändert hat, kann Rapid gar nix machen, weil die Hütte der Stadt gehört und Rapid sie immer nur mietet (siehe Finale Austria-Mattersburg dort). Bei der Austria wärs anders, weil gepachtet, seh aber keinen Grund warum man das Horr nicht hergeben würde. In Wien gingen also wohl alle 3 Stadien.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht darum, die sitzplatzfans, gelegenheitsauswärtsfahrer und sonstige fußballtouristen zum cupfinale zu bringen. (der harte kern ist sowieso überall dabei) da ist salzburg natürlich sicher die beste option, gefolgt von wien und dann erst innsbruck. 6000 rieder in innsbruck? du träumst wohl. da müssen wir froh sein, wenn wir 1500 schaffen. wenns in wien gespielt wird könntens vielleicht um die 2500 werden und in salzburg kann man mit 5000 rechnen.

Hätte eigentlich schon gedacht (erhofft) dass 6000 Rieder den Weg in eine FINALE (so viele Titel habt ihr ja doch noch nicht) finden werden...

Bei Lustenau natürlich genau das gleiche..

Wo war damals das Finale gegen Sturm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Hätte eigentlich schon gedacht (erhofft) dass 6000 Rieder den Weg in eine FINALE (so viele Titel habt ihr ja doch noch nicht) finden werden...

Bei Lustenau natürlich genau das gleiche..

Woher sollen die kommen? Wir haben bei Heimspielen wenn's gut geht grad mal 7000 Zuschauer. 5000 Rieder in Salzburg und 2000 Rieder in Wien/Innsbruck wäre das höchste der Gefühle.

Wo war damals das Finale gegen Sturm?

Hanappi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher sollen die kommen? Wir haben bei Heimspielen wenn's gut geht grad mal 7000 Zuschauer. 5000 Rieder in Salzburg und 2000 Rieder in Wien/Innsbruck wäre das höchste der Gefühle.

Ja eben. 7000 Zuschauer bei Heimspielen. Wenns dann ein attraktives Spiel ist (und dazu sollte man ein Endspiel schon zählen) lassen sich unter umständen noch ein paar dazu gewinnen.

Für Ried wär Salzburg natürlich top. Da seh ich dann aber wiederum kaum Fans von Lustenau...(die haben einen Schnitt von knapp 3000 Zuschauern wenn mich nicht alles täuscht

Hanappi.

Ja. Hab gerade nachgeschaut. Damals 6000 Zuschauer (laut WIkipedia) sind in einem Finale gegen Sturm auch sehr wenig.. :(

Ein "Finalflair" sollte halt schon aufkommen, das würde es von den Dimensionen in Wien-Happel grundsätzlich. Allerdings nicht vor 6000 Zuschauern (es sei denn, es lassen sich wirklich so viele Wiener dazu "verführen")

Im Hanappi würde ich es mir aber beispielswiese nicht anschauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

2625 Zuschauer? Nie im Leben :lol: Das war die Saisoneröffnungspartie, das Stadion war damals sehr gut gefüllt.

ja eh. hab ja geschrieben, dass ich das eröffnungsspiel mit der partie verwechselt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Ja eben. 7000 Zuschauer bei Heimspielen. Wenns dann ein attraktives Spiel ist (und dazu sollte man ein Endspiel schon zählen) lassen sich unter umständen noch ein paar dazu gewinnen.

Für Ried wär Salzburg natürlich top. Da seh ich dann aber wiederum kaum Fans von Lustenau...(die haben einen Schnitt von knapp 3000 Zuschauern wenn mich nicht alles täuscht

7000 bei heimspielen: da sind pensionisten, familien, kinder etc. dabei. nicht alle von denen sind prinzipiell bereit, durch halb österreich zu gondeln. egal wie wichtig das spiel ist. ("wird eh im fernsehn übertragen").

damals im europacup waren ca. 5000 rieder auf der gugl. das könnte bei einem cupfinale in salzburg auch zu schaffen sein. aber bei einer anreise von mehr als 2h rechne ich eigentlich nicht mit einer derartigen invasion. ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren. aber um meine aussage zu untermauern: meine schwester war gegen die austria seit langem wieder einmal im stadion. auf meine frage ob sie bei einem eventuellen cupfinale nach wien mitfahren würde, hat sie sofort abgesagt. da ist ihr einfach zeit und geld zu schade, sie verfolgt halt fußball kaum bis gar nicht.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

zu den 7000 bei heimspitzenspielen noch andere dazu die auswärts fahren? das ist doch lächerlich. das spiel wird ja auch im TV übertragen. wir müssen ja schon froh sein, wenn sich 3.000 leute nach salzburg aufmachen. aber mei, so ist das halt in österreich: nur bequeme und kostverächter in sachen fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

so woe ihr tiefstapelt von wegen Interesse, da wär auch Steyr zu groß, wie wärs mit Maria Alm, Salzburger Land....Mariaalm05.jpg

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

so woe ihr tiefstapelt von wegen Interesse, da wär auch Steyr zu groß, wie wärs mit Maria Alm, Salzburger Land....Mariaalm05.jpg

auf samstag vorverlegen und dort spielen - ich wär dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7000 bei heimspielen: da sind pensionisten, familien, kinder etc. dabei. nicht alle von denen sind prinzipiell bereit, durch halb österreich zu gondeln. egal wie wichtig das spiel ist. ("wird eh im fernsehn übertragen").

damals im europacup waren ca. 5000 rieder auf der gugl.

Du hast wohl recht. Bin halt von einem ähnlichen Phänomen wie der Austria oder Rapid ausgegangen. Die haben in der Liga auch einen Schnitt von 8000 bzw. 14.000 Zuschauern und im Europacup gegen den HSV oder Parma ist dann das Happel mit 45.000 Zuschauern voll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

so woe ihr tiefstapelt von wegen Interesse, da wär auch Steyr zu groß, wie wärs mit Maria Alm, Salzburger Land

ich wär wenn dann für Gaißau - da würden sich für unseren "Eckballtrick" ganz neue Möglichkeiten eröffnen (auf Abstand zwischen Eckfahne und Strafraumbegrenzung achten ;) )

P1040287.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Du hast wohl recht. Bin halt von einem ähnlichen Phänomen wie der Austria oder Rapid ausgegangen. Die haben in der Liga auch einen Schnitt von 8000 bzw. 14.000 Zuschauern und im Europacup gegen den HSV oder Parma ist dann das Happel mit 45.000 Zuschauern voll...

das geht sich halt aufgrund des einzugsgebiets nicht aus. rapid und die austria können in nächster nähe aus einem potential von 2mio. einwohnern schöpfen. der bezirk ried im innkreis hat keine 60'000 einwohner. das gesamte innviertel ca. 200'000. da wird das potential bereits in der liga ziemlich ausgereizt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag