Wie reist ihr zum Happel-Stadion?  

154 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

-ohne Kommentar-

Nein, er will in Wien spielen, weil er sich mehr Zuschauer und damit mehr Einnahmen erwartet.

Da hat er dann aber nicht an die Ausgaben gedacht.

Wobei ich derzeit der Meinung bin, dass die Vereine vom Gewinn (sofern es einen gibt) im Finale sowieso nichts haben. Das wird schon der ÖFB einstreifen. Der muss ja auch die Prämien auszahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

nachdem der Lustenauer Präsident ja anscheinend nicht in Salzburg spielen will weils für Ried vorteilhafter wäre gibts keinen Grund ihnen entgegenzukommen, wenn doch Innsbruck keinerlei Vorteile für Ried bietet

innsbruck wäre ungefähr die mitte für beide vereine!!

deshalb auch die fairste lösung

Da hat er dann aber nicht an die Ausgaben gedacht.

Wobei ich derzeit der Meinung bin, dass die Vereine vom Gewinn (sofern es einen gibt) im Finale sowieso nichts haben. Das wird schon der ÖFB einstreifen. Der muss ja auch die Prämien auszahlen.

die reisekosten gehen von den zuschauereinnahmen weg.. der rest wird unter den vereinen geteilt!!

der öfb hat die einnahmen vom sponsoring und tv geld..

ausserdem wäre ich für das finale im hanappi stadion!!!

wir haben die veilchen im eigenen stadion gedemütigt und ihr habt rapid rausgeworfen..

also zwei gute gründe für die rapidler unsere grün-weisse austria zu unterstützen!!!

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

hab mir gerade auf Google Maps die Verbindung Ried - Lustenau angesehen, die Mitte (anfahrtstechnisch) wäre ziemlich genau München. Also spielen wir das Finale in der Allianz Arena :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

Tja auf das wird geschissen - dem ÖFB geht es primär darum, dass das Finale möglichst gut besucht ist. Jetzt wird halt gerätselt wo das am ehesten garantiert werden kann.

Nach deiner Theorie hätte Sturm gegen Neustadt auch nicht in Klagenfurt spielen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

warum haben da eigentlich die vereine das letzte wort? als ÖFB würd ich einfach Salzburg bestimmen und fertig. die machen sich ja lächerlich, wenns ein geisterspiel im Prater austragen...

gigi ludwig hat gestern gemeint, es gäbe verträge von seiten des öfb, die man gewillt ist einzuhalten. in diesem vertrag steht das ernst-happel-stadion. und man wird nur davon abweichen wenn alle parteien zustimmen. ich nehme an, dass damit die beiden vereine gemeint sind und es in diesem fall keine weiteren parteien gibt. laut ludwig stehen übrigens nur zwei spielorte zur diskussion und das sind wien und salzburg.

was die lustenauer vielleicht bedenken sollten, die meisten zuschauer würden wohl bei einem spiel in salzburg kommen (ja herr nagel, freilich füllt sv ried v austria lustenau das happelstadion, wenn nicht sogar 2x, natürlich...), weil hier eine kleine völkerwanderung aus ried einsetzen würde. sofern ich weiß, gilt ja auch im finale die einnahmenteilung und dann möchte ich sehen, wie viel bei einem spiel im happel vor, sagen wir optimistisch 6000 zuschauern *) noch zum teilen bleibt und wie viel bei einem spiel in salzburg vor optimistisch 10000 zuschauern.

wen die finanziellen aspekte nicht interessieren, sprich den die-hard-fan, den interessiert wohl eher die atmosphäre und die wäre in salzburg sicherlich besser. ich persönlich hätte gar nichts gegen innsbruck gehabt.

*) beim finale 1998 zwischen der svr und sturm waren laut austriasoccer 6000 zuschauer im hanappi (mir kommt diese angabe gerade viel zu hoch vor, das stadion war bis auf die hinter-tor-tribünen quasi leer) und bei allem respekt, ich glaube dass sturm 1998 die massen eher mobilisieren konnte, als austria lustenau 2011.

dem ÖFB geht es primär darum, dass das Finale möglichst gut besucht ist.

das stimmt eben leider so nicht

daumen mal pi und 1,8 promille?! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

das stimmt eben leider so nicht

Okay, von den vertraglichen Bindungen abgesehen, ich denke du wollst auf die hinaus oder?

Eigentlich sollten wir ja heuer auch in Klagenfurt spielen (ich hab da mal was von einem 5Jahres Vertrag mit dem Wörtherseestadionbetreiber und dem ÖFB gehört, stimmt das?) , aber die schaffen es nicht das Stadion in Stand zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

eins ist sicher: bei diesem cupfinale bin ich nicht im burgenländischen grenzeinsatz als sani, ich werde nicht vorm fernseher mit der liveübertragung sitzen und kurz vor dem ersten tor der rieder mit einem bsoffenen bundesheerler ins krankenhaus fahren, weil sich der den kopf aufgeschlagen hat an der stiege. ich werde nicht im krankenhaus stehen und auf den patienten warten und durch eine geöffnete tür auf einen mini-fernseher lugen, auf dem das spiel läuft. ich werde nicht nicht dabei sein.

vom metalfest in mining zum cupfinale! :FORZA: :RiedWachler: :FORZA:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

(ja herr nagel, freilich füllt sv ried v austria lustenau das happelstadion, wenn nicht sogar 2x, natürlich...)

ja wenn doch 50.000 vorarlberger in wien leben, verstehst du denn das nicht? ich mach mir sorgen, dass ich ob der xinvasion (hehe) keine karte mehr fürs happel ergattern werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

@Elend.

detto, werde auch vom Metalfest kommen, und scheinbar einige weitere auch...

Möchte aber Sonntag früh heimfahren, und daheim nochmal schnell alles packen,bevors zum Finale geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, von den vertraglichen Bindungen abgesehen, ich denke du wollst auf die hinaus oder?

ja genau. aber da hab ich deine aussage vielleicht jetzt auch falsch gelesen, denn natürlich wird es dem öfb recht sein, wenn viele zuschauer kommen, das ist klar.

xinvasion

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

daumen mal pi und 1,8 promille?! ;-)

aber innsbruck liegt besser in der mitte als salzburg...

wenn ich rieder wäre, würde ich auch in salzburg spielen wollen.. fahre lieber auch nur 60km aufs match anstatt bis nach innsbruck oda wien!

deshalb wäre die fairste lösung innsbruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

eigentlich ja ein komisches argument: hätte rapid gegen kapfenberg oder lustenau nicht auch in wien gespielt und somit unfairerweise nicht genau in der mitte auf neutralem boden.

ich wär nach wie vor für wien und happelstadion - da hallt es sicher schön mit 5.000 zuschauern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich rieder wäre, würde ich auch in salzburg spielen wollen.. fahre lieber auch nur 60km aufs match anstatt bis nach innsbruck oda wien!

deshalb wäre die fairste lösung innsbruck

finde ich auch, dass innsbruck die fairste lösung wäre. aber nochmals, innsbruck steht (laut gigi ludwig) nicht zur diskussion! ich wohne in salzburg und sage es dir ganz offen, mir persönlich wäre innsbruck lieber, ich will zu einem cupfinale "anreisen" und nicht "hingehen". aber wenn die einzige alternative das happel-stadion ist, dann nehme ich salzburg, weil es in wien ein finale mit dem touch eines geisterspiels wird.

ach ja bevor ich es vergesse: sepp kletzl hat gestern, vor zeugen, auf meine frage, ob er denn busse zum finale sponsorn will, mit den worden "eh kloa!" geantwortet :D

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag