narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Das ehrt euch ja eh ... aber ich befürchte, dass eure Spieler einfach nicht besser sind, wie sie heute gespielt haben ... in Wahrheit brauchst nur den Hofmann zustellen, dann ist es gerade bei Heimspielen einfach gegen Rapid ... Wenn das Potential nicht da wäre, dann hätte die (sehr ähnlich aufgebaute) Mannschaft nicht Villa gekickt, Salzburg (ok, mit Abstrichen) 7:0 abgeschossen, Austria 3:0 besiegt, HSV 3:0 besiegt, Liverpool freundschaftlich 1:0 paniert, Porto paroli geboten, .. Es mangelt NICHT am Potential! Momentan ist der Wurm drin - jeder hat seine eigene Theorie, wie man da raus kommt. Ich denke, dass ein namhafter, autoritärer (aber menschlicher) Trainer, der Erfolge selber erlebt hat, den Spielern das nötige Blut einimpfen könnte. Jedenfalls hilft es nichts, einen "Kumpeltrainer" interimsmäßig zu beschäftigen, in der Hoffnung, dass die billige Notlösung dauerhaft durchhält. Aber genau dieses Verhalten, dieses "wird scho wern'" ist es, was unseren Verein in den Ruin treibt. Es gibt Tiefs und es gibt Hochs - unsere Mannschaft ist leider ganz ganz unten angekommen mittelerweile. Ein Soma ist das bereits seit seiner Verpflichtung, ein JVoH ebenfalls - das wären zwei Spieler, deren Jahresgehälter wesentlich mehr wert sind als einige kleinere Sponsoren uns einbringen. Alleine hier sehe ich Potential, zu sparen, ohne große Abstriche bei der Leistung zu machen (Anders wars bei Hoffer, Maierhofer, Korkmaz, bald evtl. Kavlak, ... - zweifellos, diese Transfers waren insofern positiv, dass sie unsere Schulden abgebaut haben). Aber jetzt ist Schluss - wenn wir auf Millionäre wie JVoH, Soma und (sofern er keine Einbüßungen beim Gehalt akzeptiert) Heikkinen verzichten, bleibt genug Geld über, um einen oder sogar zwei EFFIZIENTE Spieler zu finden. Finden.. gutes Stichwort. Wieso "findet" man häufig nur Flaschen, wenn man Legionäre sucht? Die wirklichen "Kracher" der verganenen Jahre waren Trainerwünsche (Maierhofer) oder Nachwuchs (Korkmaz, teilweise Hoffer). Vergleicht man das mit den "gefundenen" JVoH, Soma, Jovanovic (wobei der, glaube ich, durch Boskovic kam?) merkt man, dass die Nachwuchsabteilung wesentlich effizientere Spieler aufweist als unsere Scouts. Ich meine, hier Verbesserungspotential zu erkennen! Das Problem ist ja, dass viele meinen, dass man als Rapid-Fan ständig Titel fordert. Als alter Grün-Weisser kann ich dazu nur sagen, dass wir schon durch viele "Scheissgassen" gegangen sind und dabei nie die Megaeinkäufe und die Superstars gefordet haben, sondern von der jeweiligen Mannschaft verlangt haben, dass sie kratzt, beisst, kämpft und läuft bis zum Umfallen. Wenns dann zum Sieg gereicht hat, wars umso schöner, aber man war teilweise schon mit dem Gefühl zufrieden, dass die Mannschaft alles gegeben hat. Ohne jetzt irgend wen damit zu kritisieren ist es so, dass speziell durch den letzten Titel und die damit verbundenen Leistungen viele Fans gedacht haben, dass das jetzt ewig so weiter geht 8also das, was man so schön in Neudeutsch "Gloryhunter" nennt). Ich für meinen Teil - und ich denke, da spreche ich für viele "Alteingesessene" - hätte kein Problem damit, wenn man seitens der Vereinsleitung offen sagt, dass das Budget derzeit eben nicht für große Sprünge ausreicht und man für einige Jahre "kleinere Brötchen" backen muss. Aber damit sind wir GENAU beim Ursprung allen Übels. DENN: .) seitens der Vereinsleitung werden seltsame populistische Parolen ausgegeben, um das "Volk" zu beruhigen ("wir sind besser als die Violas!", "wir brauchen keinen MAteschitz, wir haben Pacult", oder "wo san die Rapid-Fans" - sorry, der Spruch geht mir schon gewaltig am Arsch). In Wahrheit drückt aber jeder Ausspruch nur eines aus: "Zähnt zaum und gusch!" .) Wenn man sich die aktuelle finanzielle Situation in Erinnerung ruft, dann frage ich mich ernsthaft: was passiert mit dem Geld bei Rapid? .) Wir haben keinen Trainer .) Wir haben keinen Sportdirektor .) Wir haben eine Ruine, die sich Stadion nennt .) Wir haben - und das nach 7256 Ankündigungen - noch immer nicht einmal den Hauch einer Akademie .) Wir haben einen Kader, in dem die Hälfte der Spieler mit dem Ball per Sie ist und wo man sich über Verletzungen nicht wundern braucht, wenn man sich den Laufstil und die Art sich zu bewegen bei einigen Spielern so ansieht. Und - zu guter Letzt: .) Wir haben einen Vorstand, bei dessen diversen Aussagen zu Spielermaterial und sportlichen Leistungen man sich ernsthaft Sorgen machen muss, ob da nicht der eine oder andere mit dem Suchtgiftgesetz in Konflikt kommt oder es zumindest mit der Einnahme von Schmerzmittel ein wenig übertreibt. Meinetwegen raufen wir mit ein paar jungen (aber willigen) Spielern ein paar Jahre mit Ried oder Kapfenberg im Mittelfeld herum. Aber wir haben es NICHT NOTWENDIG, uns vom Vorstand und einigen sogenannten Stars DERART VERARSCHEN zu lassen! Nochmals, Respekt. Auf die Gefahr hinauf, dass ich (bedingt durch die Uhrzeit) Blödsinn schreibe - man möge es mir verzeihen, heute fordere ich Konsequenzen. Und ja, ganz besonders schieße ich mich momentan auf Legionäre ein, die ihre Position fast schon als pragmatisiert ansehen und deswegen den Mythos "Rapid" mit Füßen treten. Soma war heute nicht Rapid würdig, JVoH war das bisher noch gar nicht. Heikkinen hat sehr viel für uns geleistet, muss aber durch seine aktuelle Leistung auf gewisse Summen verzichten - is so. bearbeitet 4. Mai 2011 von narf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 4. Mai 2011 Leute, es gibt auch einen Mittelweg zwischen "Namen, Stadion, Wappen verkaufen" und mit "11 Jugendspielern um den Abstieg spielen". In den Jahren 2005 und 2008 haben wir gezeigt, wie es geht. Man kann wieder solche Erfolge feiern, auch mit unseren Mitteln! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. Mai 2011 Leute, es gibt auch einen Mittelweg zwischen "Namen, Stadion, Wappen verkaufen" und mit "11 Jugendspielern um den Abstieg spielen". In den Jahren 2005 und 2008 haben wir gezeigt, wie es geht. Man kann wieder solche Erfolge feiern, auch mit unseren Mitteln! Mit wem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 4. Mai 2011 So, ich muss mich hier richtig schämen..und ja, natuerlich fuer dieses Spiel heute, aber noch mehr fuer das, was in diesem Thread abgeht. Vor einer Woche wars noch "wir holen beide" und jetzt alle raus, scheisskinder, hurenkinder, versager usw usw..damits reichts jetzt wirklich. Auch ich weiss, das viel, verdammt viel falsch läuft in unserem Verein, aber das weiss ich nicht erst seit heute, viele hier anscheinend schon, sonst wuerde man nicht so auf eine verdiente Niederlage reagieren, aber ist auch irgendwo verständlich, bei so einer scheiss Saison staut sich halt viel auf plus der Hoffnungsschimmer nach den ersten 3 Zoki Spielen, und so wird man halt wieder schmerzhaft in die Realität zurueckgeholt. Es ist jetzt nicht alles scheisse, genauso wie nicht alles toll war nach dem Magna Spiel oder wie wir noch unter PP Erfolge gefeiert haben. Ich bitte nun alle, ihren Ton zu mäßigen und hier wirklich nur ueber dieses (Un)Spiel zu diskutieren. Fuer alle anderen Themen haben wir die entsprechenden Threads..wenn sich morgen nichts ändert mach ich einen auf Nationalpatriot. Ich geh jetzt schlafen in der Hoffnung, das ist eh alles nur ein Alptraum.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 4. Mai 2011 So schwach wie ihr derzeit seid, würd ich mir ein Beispiel an Pachuca nehmen und wie die Mexikaner alle Spieler auf die Transferliste setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) naja, welche konsequenzen kann es denn noch geben? Ich würde zunächst nach einer derartigen Leistung eine Krisensitzung einberufen und den Spielern zumindest an die Prämien gehen, wenn das irgendwie möglich ist. Jeder der Charakter hat, verzichtet oder spendet zumindest die Nächste nach diesem Unspiel (und der bewussten Vorgeschichte dieser Saison) sowieso an die Caritas, obwohl... Und: Intern muss es jetzt endlich überfällige, klare Entscheidungen geben, das Herumgeeiere und Abgewarte hat ein abruptes Ende zu haben: Barisic - Interimscoach, aber sicher nicht als Chef- Übungsleiter der kommenden Saison. Es ist zu früh, er zu nah an der Truppe. SD - gehört so rasch wie nur irgendmöglich, kompetent besetzt. Trainer - gehört so rasch wie nur irgendmöglich gebunden und in die Kaderüberlegungen eingebunden (Contra Schöttel, siehe Barisic- Begründung oben). Den ersten, notwendigen Schnitt in Sachen Verträge angehen: Soma - abgeben. Heikkinen - abgeben. Hedl - abgeben. Kulovits (unter gleichen Bezügen) - als billigen Vernichter halten, oder - abgeben. Dober - ist weg. Konrad - hoffentlich und endgültig auch. Zugänge: IV (Legionär, potenzieller Leistungstäger - Soma-Ersatz) DM (Legionär, potenzieller Leistungstäger - Heikkinen-Ersatz) ZM (Legionär, potenzieller Leistungstäger - Boskovic-Ersatz, denn den gab es nie, dass steht fest. Mit viel Durchschnitt aller Saurer, Prokopic, Hinum, etc. war und ist das nicht zu machen) ST (Schnell, wendig, für Konterspiel tauglich, sollte das Tor treffen) Soweit zu zwingend notwendigen Schritten. Persönlich würde ich alles daran setzen, Payer, Katzer und mindestens einen oder zwei aus der Garde "Durchschnitt" - siehe oben + Pehlivan, Trimmel & Gartler irgendwie an den Mann zu bringen. Dass es da einiges nicht spielen wird können, durch die verfahrenen Vertragssituationen bzw. die Un- bzw. Nichtleistungen einiger Genannter, ist mir bewusst. Notwendig wärs trotzdem. Stan a.k.a. Viel am Po, is so. bearbeitet 4. Mai 2011 von Stanley-Stiff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 4. Mai 2011 Mit wem? Mit einem neuen Führungsteam (Trainer und SD), welches einige Leute aussortiert und neuen, frischen Wind (im Rahmen unserer Möglichkeiten) in die Mannschaft bringt. Ich denke, dass es doch möglich sein muss auch mit unseren Mitteln einen Kader zusammenzustellen, der auch vorne um den Meister in Österreich mitspielen kann. Bitte, das war doch die letzten Jahre auch fast immer der Fall. Wir sind Rapid! So, ich muss mich hier richtig schämen..und ja, natuerlich fuer dieses Spiel heute, aber noch mehr fuer das, was in diesem Thread abgeht. Vor einer Woche wars noch "wir holen beide" und jetzt alle raus, scheisskinder, hurenkinder, versager usw usw..damits reichts jetzt wirklich. Auch ich weiss, das viel, verdammt viel falsch läuft in unserem Verein, aber das weiss ich nicht erst seit heute, viele hier anscheinend schon, sonst wuerde man nicht so auf eine verdiente Niederlage reagieren, aber ist auch irgendwo verständlich, bei so einer scheiss Saison staut sich halt viel auf plus der Hoffnungsschimmer nach den ersten 3 Zoki Spielen, und so wird man halt wieder schmerzhaft in die Realität zurueckgeholt. Es ist jetzt nicht alles scheisse, genauso wie nicht alles toll war nach dem Magna Spiel oder wie wir noch unter PP Erfolge gefeiert haben. Ich bitte nun alle, ihren Ton zu mäßigen und hier wirklich nur ueber dieses (Un)Spiel zu diskutieren. Fuer alle anderen Themen haben wir die entsprechenden Threads..wenn sich morgen nichts ändert mach ich einen auf Nationalpatriot. Ich geh jetzt schlafen in der Hoffnung, das ist eh alles nur ein Alptraum.. So ist es! Hätten wir das Spiel gegen Sbg und das heutige Spiel gewonnen, hätten viele von uns vom Double geträumt. Jetzt is alles orsch! So schnell kann's leider gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 4. Mai 2011 wieder einmal die ernüchterung. ich verlange nun offiziell die erbauung einer zeitmaschine, weil noch ein paar wochen schau ich mir diese hundselendige auf-und-ab, spielerisch, nicht mehr an. es kotzt mich einfach nur an. es ist erbärmlich, hundselendig und was weiß ich noch alles negative. hauptsache auf der fb-seite videos posten, von wegen, wie motiviert nicht alle spieler sind. blablablablaba. fadenscheinige phrasendrescher, ein paar der spieler wären wohl in der politik besser aufgehoben als im profisport! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 4. Mai 2011 So, ich muss mich hier richtig schämen..und ja, natuerlich fuer dieses Spiel heute, aber noch mehr fuer das, was in diesem Thread abgeht. Vor einer Woche wars noch "wir holen beide" und jetzt alle raus, scheisskinder, hurenkinder, versager usw usw..damits reichts jetzt wirklich. Auch ich weiss, das viel, verdammt viel falsch läuft in unserem Verein, aber das weiss ich nicht erst seit heute, viele hier anscheinend schon, sonst wuerde man nicht so auf eine verdiente Niederlage reagieren, aber ist auch irgendwo verständlich, bei so einer scheiss Saison staut sich halt viel auf plus der Hoffnungsschimmer nach den ersten 3 Zoki Spielen, und so wird man halt wieder schmerzhaft in die Realität zurueckgeholt. Es ist jetzt nicht alles scheisse, genauso wie nicht alles toll war nach dem Magna Spiel oder wie wir noch unter PP Erfolge gefeiert haben. Ich bitte nun alle, ihren Ton zu mäßigen und hier wirklich nur ueber dieses (Un)Spiel zu diskutieren. Fuer alle anderen Themen haben wir die entsprechenden Threads..wenn sich morgen nichts ändert mach ich einen auf Nationalpatriot. Ich geh jetzt schlafen in der Hoffnung, das ist eh alles nur ein Alptraum.. Ich denke, dass heute die Nerven nicht deshalb blank liegen, weil man verloren hat, sondern eher ärgert man sich über das "Wie" sowie über die Tatsache, dass es bei uns ganz allgemein drunter und drüber geht. Ich selbst zähle mich eigentlich - auch aufgrund meines Alters - zur besonnenen Fraktion. Aber heute ist auch mir endgültig der Kragen geplatzt und ich habe vollstes Verständnis für die derbe Sprache, die derzeit herrscht. Und dass man sich derzeit kaum noch an die Threads hält, mag ja stimmen. Aber da bei uns ohnehin eines ins Andere greift, haben mMn auch die Diskussionen, die sich nur am Rande mit dem Spiel heute beschäftigen, ihre Gültigkeit. Ein Wort noch zum von Dir angesprochenen "himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt": wenn man sich die letzten Wochen ein wenig in Erinnerung ruft, so muss man doch sagen, dass ein sehr großer Teil der "Alteingesessenen" (Becks, Burschi, Elwood, Luca Tanz, Narya, um nur Einige zu nennen) stets vor allzu großer Euphorie gewarnt haben. ich selbst habe die letzten Tage eher ruhig verbracht (speziell vor dem Dosen-Spiel und dem Heutigen) und mir insgeheim meinen Teil gedacht. Und daher ist es auch legitim, dass viele (eigentlich so ziemlich alle) der Genannten jetzt umso mehr ihrem Frust freien Lauf lassen. Für meine Begriffe ist der eine oder andere "Ausrutscher" heute allemal leichter zu verkraften und verständlicher als die ständigen Trollversuche vereinsfremder User (wo seitens der Mods auch nur sehr halbherzig eingegriffen wird). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) spinnt der payer? a hawara erzählt ma das er bereits in der halbzeit aus der kabine auf facebook postet. ist das wahr? wenn ja derfst des sein? der haut gefühlten jeden zweiten abschlag unbedrängt in die botanik, geht in die halbzeitpause nimmt sei handy und postet auf facebook das eh ois leiwaund is? ist das jetzt der zoki effekt? die spieler scheißen erm am schädl, kämpfen net, san unkonzentriert, weils eh wurscht ist, weil wir deppen eh überall nach und hinfahren egal was ist und ihnen der zoki nach einer niederlage einene sesselkreis machen lässt wo sie sich gegenseitig die hand auflegen und versichern, dass sie eh gut waren? das nur die begleitumstände schuld an der niederlage waren. zum speim, nu weniger spielerischelinie wie diese saison unter pacult. man könnte das gefühl bekommen, diese mannschaft braucht nen peitschenschwinger. ich war schon bei zokis bestellung skeptisch. danke für nichts, ihr eierlosen millionäre. bearbeitet 4. Mai 2011 von A-Vitamin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 4. Mai 2011 spinnt der payer? a hawara erzählt ma das er bereits in der halbzeit aus der kabine auf facebook postet. ist das wahr? hold your horses!!! der post in der hz war eindeutig nicht von ihm, schließlich waren am ende die initialen des autors zu lesen => (MM) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) edit bearbeitet 4. Mai 2011 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 4. Mai 2011 hold your horses!!! der post in der hz war eindeutig nicht von ihm, schließlich waren am ende die initialen des autors zu lesen => (MM) ich habs ja nich gelesen, na dann alles klar- wenigstens kann er sich seinen eigenen facebook adjutanten leisten, ist ja sicher wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 4. Mai 2011 ich habs ja nich gelesen, na dann alles klar- wenigstens kann er sich seinen eigenen facebook adjutanten leisten, ist ja sicher wichtig. um es klar zu stellen: 1:0!! Hamdi schießt uns im Halb-Finale in Führung, zuvor schon ein Freistoß-Stangenschuß vom Kapitän! (MM) war der fb-post. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 4. Mai 2011 Außer Marek und dem Heislmann auf der West sollte man ALLE rausschmeißen aus dem Verein !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts