Recommended Posts

ASB-Legende

Das ist natürlich klar dass sich dort die Emotionen hochschaukeln.

Wenn du aber von 2 Fehlentscheidungen im Spiel sprichst muss man leider auch anmerken dass es an Objektivität mangelt. .. ;)

Naja, der Corner war eine klare Fehlentscheidung. Ansonsten? Dort und da kann man eine Gelbe geben bzw. weglassen. Das sind aber für mich keine relevanten Fehlentscheidungen. Die Abseitssituation bez. Drazan müsste ich nochmal sehen. Ansonsten fällt mir nichts ein? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

20 seiten gequirrlte scheiße wie scheiße nicht die schiedsrichter waren. von unseren topfen kaum die rede.

ich bin primetime film schaun, schlafen oder sonstiges.

nicht mehr zum lesen da.

seawas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wenn ich in der Situation Rot gebe, muss ich aber den versuchten Ellbogencheck/Handschlag von Drazan (??), iwann in Halbzeit 2 mit Rot ahnden. Aber is halt alles hätti wari; nur wie gesagt, hoch anzurechnen das SH da nicht wie ein nasser Sack zu Boden geht! :super:

ok. kann ich nicht sagen. ich war im stadion und weiß nicht welche situation du meinst bzw. hab es ev. gar nicht gesehen. aber wenn ein spieler einem anderen eine auflegt ist das in jedem stadion dieser welt eine rote. ich verstehe einfach nicht wie so etwas GELB sein kann. ich meine wenn der schiri das nicht sieht, ok. aber gelb geben geht einfach nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

aber es gibt schon einen entscheidenden unterschied:

Dudic hat Hofmann eine geschmiert (Kontakt war also vorhanden!), Drazan hat Hierländer nicht mal berührt (kein kontakt!)

Geh bitte. "Geschmiert" ist was anderes. Das war ein freundschftliches Tätscherl, wenngleich sicher nicht freundschaftliche Worte gefallen sind. Aber man nenne mir eine Situation bei dem jemand für soetwas mal Rot gesehen hat.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Und ich interpretiere es so, dass im Stadion viel, viel leichter die Emotionen hoch gehen und es deshalb an Objektivität mangelt.

Man kann beim Spiel der eigenen Mannschaft nicht objektiv sein, schon gar nicht im Stadion. Aber die Masse der vielen kleinen Schnitt-Entscheidungen gegen Rapid ist im Stadion sicher spürbarer gewesen als vorm Fernseher. Außerdem bekommt man viel mehr von Gestik bzw. Kommunikation der Akteure abseits des Balls mit. Denn der schon mehrmals erwähnte Winker von Schörgenhofer (als er Kayhan aus 20 Metern Entfernung in einer unfassbar präpotenten und emotionalen Art deutet, dass er aufstehen soll) hat man im Fernsehen wohl gar nicht gesehen. Das war aber ein gutes Beispiel dafür, warum viele Rapidler sich vom Schiri so ungerecht behandelt fühlen und warum es in der Art und Weise viel schlimmer ist als ein knappes Abseitstor zu bekommen. Das hat auch Steffen Hofmann schon vor zwei Jahren auf den Punkt gebracht, was das Problem mit Schörgenhofer ist: „Es ist schwierig gegen so einen Schiedsrichter seine Emotionen im Zaum zu halten, der eine gewisse Arroganz ausstrahlt.“ - Ein so arroganter Drecksack in Kombination mit einer inferioren Leistung, das macht einfach das ganze Spiel sowohl für Fans als auch Mannschaft sehr schwierig. Salzburg hat diese Hektik sicher besser weggesteckt als Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

20 seiten gequirrlte scheiße wie scheiße nicht die schiedsrichter waren. von unseren topfen kaum die rede.

Gratulier, du hast 20 Seiten scheinbar nicht gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Geh bitte. "Geschmiert" ist was anderes. Das war ein freundschftliches Tätscherl, wenngleich sicher nicht freundschaftliche Worte gefallen sind. Aber man nenne mir eine Situation bei dem jemand für soetwas mal Rot gesehen hat.

Die Hand (und bei Dudic sogar beide Hände!) hat im gesicht eines Gegners nix verloren, ob es für eine Watschn, ein Tätscherl oder zum Streicheln is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich finde es erstaunlich wie man sich dermassen dagegen verweigern kann den Unterschied zwischen kritischen, fragwürdigen oder whatever Situationen und dem heute gebotenem zu erkennen.

Ich hätte weniger Probleme wenn Salzburg heute ein Tor aus knapp Abseitsposition erzielt hätte, natürlich würd ich mich darüber auch aufregen, aber es kann passieren. UNd außerdem scheint mir das von Rapidfans erwartet wird sich darüber aufzuregen wenn die eigene Mannaschft bevorteiligt wird.

Aber Schörgendoofer hat sich heute ganz klar absichtlich gegen Rapid gestellt, das gehts nicht um mehr oder alltägliche dinge wie einen Elfer aus einer (vielleicht) Schwalbe oder ein knappes Abseitstor. Da gehts darum dass der Sr über 90 minuten offensichtlich Spaß daran hatte sich gegen Rapid zu stellen. Die "schwalbe" von Hofmann, bei der der Salzburger eindeutig da Bein stehen lässt, Prokopic der zwei Sätze zum Liri sagt, und Schergenhofer muss sich das grinsen verkneifen als er ihm die Gelbe zeigt, normal gibts dafür erst mal eine Ermahnung.

Die Liste lässt sich noch lang erweitern aber das sollten nur beispiele sein.

und auf der gegenseite, ein Svento der in den ersten drei Minuten zwei Fouls beging und sich bemüht hat diese Frequenz zu halten, was ihm leider nicht gelungen ist, einfach eine unsportliche Krätzen wie sie im Buche steht und der beliebig zu weitermachen darf. Oder ein Gestreckter Haxen von Alan gegen einen Rapidler, gefühlte Minuten nach dem dieser den Ball abgespielt hat, oder ein Cziommer oder wie dieses etwas heißt, der nach seiner Gelben als nächstes in Aktion tritt als er zu spät kommt und dem Unterschenkel eines Rapidspielers einen Spitz verpasst.

UNd was wirklich erstaunlich war, wie oft sschergenhofer zur Rb Bank geblickt hat und dann sein Entscheidung getroffen hat, als ob es dort interessante scheine zu sehen gebe.

aber ich gehe natürliche nicht davon aus das Schergenhofer absichtlich ununterbrochen Fehlentscheidungen gegen Rapid getroffen hat, oder gar gekauft war, nein er ist einfach so schlecht und unfähig.

THIS!

Absolut richtig. Eine knappe Abseitsentscheidung, die in weiterer Folge zu einem Tor führt, oder ein unberechtiger Elfer, sind Sachen die eben manchmal passieren können. Auch wenns ärgerlich ist, muss man solche Entscheidungen hinnehmen. Aber was dieses präpotente Heisl von Schörgenhofer heute abgeliefert hat, war jenseits von Gut und Böse. Wir wurden schlichtweg über die kompletten 90 Minuten heruntergetragen, und das ist definitiv schlimmer als eigentlich irreguläres Abseitstor.

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass wir dieses Spiel mit einem anderen Schiedsrichter auch nicht gewonnen hätte.

Das Liebkind vieler hier, der gute Herr Drazan, abermals mit einer "Leistung" mit der er nicht mal in der Schülerliga auffallen würde. Nicht in der Lage Bälle unter Kontrolle zu bringen, Laufwege und Stellungsspiel völlig jenseitig etc. Aber das darf man hier nicht ansprechen, hat er doch in Innsbruck mit der einzig guten Leistung in den letzten rund zwei Jahren aufgezeigt. :zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

negativ, das zweite tor ghört ihm.

Na, der Abwehr, was soll er denn tun wenn eine nicht attackierende Abwehr vor ihm steht. Ich mein bei sowas sollt er sich schon auf die Verteidigungverlassen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Die Hand (und bei Dudic sogar beide Hände!) hat im gesicht eines Gegners nix verloren, ob es für eine Watschn, ein Tätscherl oder zum Streicheln is.

Außerdem war das zweite Tätscherl (vorhin in Wien Heute zu sehen) nicht mehr besonders zärtlich. Wenn er mir so auf's Ohrwaschl haut, raschelt's in der Kiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und dennoch ist Gelb passend. War schlichtweg keine Tätlichkeit. Oder glaubst du, er wollte und hat Hofmann damit verletzt?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sieht der Schiri was muss er rot geben oder er gibt gar nichts.

Aber dieses mittelding ist ein blödsinn.

Oder gibts eine "leichte" tätlichkeit?

Schiri Entscheidung hin oder her wiederholt haben wir uns in der Abwehr furchtbar angestellt.

Und dass mir ja wieder keine mit irgendeiner Statistik vom Katzer daher kommt, der is einfach zu langsam für die Liga.

Ich fand Gelb eigentlich völlig richtig, war für mich keine Tätlichkeit sondern ne Unsportlichkeit und somit Gelb!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Das Liebkind vieler hier, der gute Herr Drazan, abermals mit einer "Leistung" mit der er nicht mal in der Schülerliga auffallen würde. Nicht in der Lage Bälle unter Kontrolle zu bringen, Laufwege und Stellungsspiel völlig jenseitig etc. Aber das darf man hier nicht ansprechen, hat er doch in Innsbruck mit der einzig guten Leistung in den letzten rund zwei Jahren aufgezeigt. :zzz:

Noch dazu hatte Drazan heute mit Hierländer wohl einen Gegenspieler der alles andere als sattelfelst war, eindeutig die Schwachstelle in der Salzburger Abwehr. Optisch übrigens fast schon so hübsch wie der Leiti :)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag