MetzgerSKV 4020 Geschrieben 27. April 2011 (bearbeitet) also das einzige was wohl wirklich zum thema passt, ist dieser absatz: ich könnte mir vorstellen, auf der offiziellen Seite und/oder kollektiv seite spätestens 1 Woche vor Matchbeginn ein Spielplakat und/oder einen Flyer zum selber ausdrucken bereitzustellen. jedermann könnte sich diesen ins auto, Büro, schwarze brett, schaufenster, stammlokal etc. heften und zu grösseren spielen kann man auch mal in der stadt flyern etc. das ist nicht umsonst die günstigste werbevariante und erreicht doch viele leute. die anderen punkte von oben kann man sicher auch bei dem treffen mal anschneiden. interessant sind sie allemal... Wurde alles schon gemacht, nur eben nicht von offizieller Seite... Desweiteren finde ich viele eurer Ideen gut jedoch kann ich euch gleich garantieren dass 99,99% genau beim rechten Schellmannohr hineingeht und auf der linken Seite wieder rauskommt. Oder eben umgekehrt. Sollte ein Fantreffen Zustande kommen (ich bezweifle es auf Grund der Geschichte die mich dies lehrte) bin ich dann auch gespannt wer wieviel Gesprächszeit beanspruchen darf, weil da Schelli könnte auch als Alleinunterhalter durchgehen. Nichtsdestotrotz werde ich sicherlich dort sein, mit einem Fragenkatalog das den offiziellen schlecht wird. bearbeitet 27. April 2011 von MetzgerSKV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlueFanGroup que sera, sera... Geschrieben 27. April 2011 Vorschlag: Diese Fangespräche sollten zur fixen Institution werden, also 2-4 x /Saison. Kleinrasenturnier mit Traditionsvereinen sind eine super Sache für das Lukrieren von Geld und Sponsoren. Falls mal ein Sponsor an Board ist, wäre es super, Dinge wie das in 2 Wochen stattfindende Derby zu bewerben (in Print bzw. Lokalradios). Fürs Marketing: Mehr Gewinnspiele, etc via Facecrack, etc. und KOMMUNIZIEREN was gerade im Verein so abgeht. Das entschärft Spekulationen um nicht getätigte Transfers, etc. ungemein und senkt so den Frustpegel der Fans. Nach dieser Saison eventuell einen 5 Jahresplan entwerfen, wo drin steht, wo man hin und wie man das schaffen will, das ganze wiederum KOMMUNIZIEREN. Mein Ansatz daher: Die KOMMUNIKATION von Seiten des Vereins verbessern, sonst stehen bald nur mehr 600 Zuschauer im DPS (an guten Tagen). Alles andere kommt von selbst. Hoffentlich kann man das den Apparatschiks im Verein einiger maßen gut rüberbringen. Dieses Fangespräch ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung und man wird den Verein in Zukunft daran messen können, ob irgendwelche (realisitischen) Vorschläge auch umgesetzt werden. Nur Opium fürs Volk ist zuwenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arschibald Sack Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. April 2011 so ein turnier ist lt. meinem aktuellen wissenstand bereits in planung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 28. April 2011 genau darum gehts ja, man hört davon einfach nichts. warum fragt man nicht bei den fans, welche mannschaften da auflaufen sollten. denke nicht, das die verantwortlichen wissen, mit welchen fans unsere gut können etc. in unserer fanszene gibt es genug leute, die erheblich mehr ahnung von gewissen dingen haben, als so manches vorstandsmitglied. warum man diese nicht viel mehr in gewisse dinge einbindet, ist mir ein rätsel. seit jahren verzichtet man, aufgrund von faulheit nehme ich an, ein ansprechendes rahmenprogramm rund um die spiele auf die beine zu stellen. es gibt das nachwuchswetten, bier und bosna, wobei der großteil des biergewinns nicht mal beim verein hängen bleibt. aus dem VERSPROCHENEN fanzelt, welches beim bau des zaunes und des klocontainers in aussicht gestellt wurde, wird jetzt ein vipzelt und der fan schaut wieder durch die finger. dabei ist das einzige kapital das dieser verein noch hat, seine überdurchschnittlich hohe anhängerschaft. dieses kapital liegt aber einfach brach und man wartet und sieht zu, wie es über die jahre immer weniger wird. ein scheisshaus, welches auch im sommer ohne gefahr benutzbar ist, ist zwar schön, aber immer noch nicht der fanhimmel. das war aber alles, was in den letzten 10 jahren gemacht wurde. das kann doch nciht der ernst der vereinsführung sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klat kleschpies´ sandsack Geschrieben 28. April 2011 vorstandsstatuten ändern und somit den verein auf eine breitere,öffentlichere basis stellen.dass da leut wie deiser und niedermeier drinnen sind versteh ich ja.aber der rest....?der klub braucht auch im vs einen bezug zur aussenwelt in punkto networking in politik und wirtschaft.als ersteinstieg kann i mir da ganz gut die fr stadlbauer bettina vorstellen.die kennt ja doch einige leut.und partnerschaften braucht der klub in hülle und fülle.schiach is a net und mit ihrer charmanten und, sie möge mir verzeihen, ´mütterlichen´art kann die auf jeden fall besser mit interessenten umgehen als der präsi oder einer von seinen vasallen.das hat sie auch schon oft unter beweis in ihrer jahrelangen politischen tätigkeiten gestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kommando Punk Geschrieben 28. April 2011 Weil immer die Anhängerschaft angesprochen wird, mMn happerts hier, dass a) fast keine jüngere Anhängerschaft nachrückt und b) die "Laufkundschaft" wegbleibt. Ich würde das Gespräch mit Linz AG suchen, damit BW Eintrittskarte = Fahrscheinschein gilt, bzw. dass man auf den Displays in Bus/Strassenbahn die Heimspiele bewirbt. Weiters würde mich interessieren, gibt es einen Plan für die Weiternutzung des DP's egal in welcher Liga? Was erwartet man sich von einem Wechsel auf die Gugl? Welche Mehreinnahmen erwartet man sich mit der Gugl und könnten diese auch im DP (mit entsprechenden Adaptierungen der Infrastruktur) erzielt werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 28. April 2011 Weil immer die Anhängerschaft angesprochen wird, mMn happerts hier, dass a) fast keine jüngere Anhängerschaft nachrückt und b) die "Laufkundschaft" wegbleibt. dies hat mMn mit der fehlenden infrastruktur und dem sportlichen dahindümpeln zu tun. am blau weiss platz is halt mal überhaupt gar nix los. wenn die fans keinen rambazamba machen würden wärs noch trauriger. früher wurden die gegner reihenweise aus dem stadion geschossen, mit tollem offensivfussball und der zwangsläufig super stimmung auf den rängen, heute muss man sich schon gehörig ansaufen, um den donauparkkick auszuhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubbab Surft nur im ASB Geschrieben 28. April 2011 meine punkte: - vor bzw. nach dem spiel ein kleines fandorf (mit musik!!!, speis und getränke) --> als vorbild dient das rapid dorf. - bessere aufbaugegner --> es sind ja genug übern sommer im lande - sommerturnier (und ja hr. kensy, es können sich spieler dabei verletzen. aber warum nehmen große vereine trotz risiko trotzdem daran teil??) - vip-bereich ist in der derzeitgen form ein witz --> einfach schwach. sponsoren erreicht man so nicht und viele wollen einfach ein gewissen flair, ist halt so im leben. danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klat kleschpies´ sandsack Geschrieben 28. April 2011 sehr gut die anregung einer ´richtigen´partnerschaft mit der linz ag. muss doch auch möglich sein dass man mit einer zb ermässigten eintrittskarte den besuch in einem der bäder umsonst bekommt oder dass man für eine bädereintrittskarte zumindest eine ermässigt karte im dps bekommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 28. April 2011 btw. ich werde die vorschläge, die hier getätigt werden sammeln und dem herrn vom marketing innerhalb der frist zukommen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Top-Schriftsteller Geschrieben 28. April 2011 - sommerturnier (und ja hr. kensy, es können sich spieler dabei verletzen. aber warum nehmen große vereine trotz risiko trotzdem daran teil??) Weil die großen Vereine einen großen Kader haben. Ich verstehe seine Sorgen schon. Aber selbst eine Mischung aus Kampfmannschaft und 1B (und vielleicht auch von den Jugendteams) würd schon passen. Dann könnten sich die ein oder anderen mal einen Namen machen. Letzten Endes ist es bei diesen Turnieren ja eh nicht wichtig, wer den Sieg einheimst. ich werde die vorschläge, die hier getätigt werden sammeln und dem herrn vom marketing innerhalb der frist zukommen lassen. Gute Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derprinzvonlinz Spitzenspieler Geschrieben 28. April 2011 (bearbeitet) Ich würde als eine der wichtigsten Sachen sehen neue Fans zu gewinnen und zwar: EINLADUNGEN an ALLE OÖ VEREINE dass pro Heimspiel 2 Unterklassenvereine mit je zb 4 Betreuern und 25 Kindern frei reinkommen! dh pro Spiel 8 Betreuer und 50 Kinder frei (die man ja sonst sowieso auch nicht hätte...) und wenn nur 5 Kinder dann zu Fans werden pro Heimspiel und das mal 15 sind das 75 neue Fans im Jahr die vielleicht regelmässig kommen und dem Verein nix kostet, weil ja die sonst sowieso nicht gekommen wären!!!! Was ist eure Meinung zu dieser Idee?? Damit hat Pasching damals viele Leute geködert und auch beim lask gibts das (in einer sehr schwachen form) bearbeitet 28. April 2011 von derprinzvonlinz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 28. April 2011 ich denke, etwas ähnliches hat es beim letzten heimspiel schon gegeben und das sol lwohl auch so fortgeführt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koksstierler Teamspieler Geschrieben 28. April 2011 1. Find ich schon geilo, dass der Marketingler die Chuzpe hat zu fordern: Sponsoring, Marketing, Medien oder auch andere Anregungen. Vor allem das "auch andere" zeigt ja schon die Richtung: er selber weiß nicht was in "seinem Metier" zu tun ist & versucht um Hilfe bei der "Basis"... Marketing im Marketing?! Passt also astrein ins "Vereinskonzept"! 2. Sommerturniere. Yessör. Zwei zusätzliche Anregungen: danach, dazwischen, etc. Muzik + Live-Konzerte. Der BW-Anhang hat einige Bands (Texta, Shy, zig HipHop-Combos, etcetc) in phetto, die gegebenenfalls spielen würden. Nix den Status Quo-Jung-Schellianer ranlassen, der hat nämlich nebem dem blauen Blut (haha) sicher keine blaue Pisse... Zwotens: OÖ-Turniere im Sommer - also sowas wie eine OÖ-Meisterschaft im Donaupark (gibt z.B. in Brasilien Rio- od. Sao Paulo-Meisterschaften) - wäre Marketingtechnisch richtungsweisend, etc.– Ran an den Speck... 3. Bitte TRADITION. Heißt: keine Laskl-Vergangenheits-Hawerer mehr im Verein. Und schön langsam die Tschickbuden-Nostalgie abdrehen, bitteschön! Tjaja, der Vorstand eines Klein-Vereins... Mit der "Kult-Tradition" lässt sich's natürlich sponsor/marketing-technisch Kleingeld machen, so a la St. Pauli auf kleinst... 4. Sonnengott Schellinsky fragen wie er sich den Aufstieg ins Profilager WIRKLICH vorstellt - so wie in den letzten Saisonen wohl "eher" nicht... Kritik & Erkenntnis ist gefragt! Stichwort: NEUBESETZUNG DES VORSTANDS 5. Sponsor: zwar mMn fragwürdig, aber es bringt Geld: die Wettmafia anleiern - eine im Hafen ansässige Institution wäre geneigt, wurde doch bereits einmal vergrault... 6. Den Marketingposten full time besetzen, denn ein fähiger Manager könnte das alles alleine lösen & müsste nicht woanders nachfragen... 7. Eine Kollekte unter den Fans. So a la: wir sammeln, legen zusammen & leisten uns einen Spieler .... oder was-weiß-ich... Stichwort: Mitbestimmung der Fans (via Kohle), & dadurch ein Vorstands-Sessel... Nur, was nutzt's?! Stinkt alles nach Hinhalte-Taktik oder Beruhigen der wieder einmal desillusionierten Fanszene... :streichler: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 28. April 2011 vorstandsstatuten ändern und somit den verein auf eine breitere,öffentlichere basis stellen.dass da leut wie deiser und niedermeier drinnen sind versteh ich ja.aber der rest....?der klub braucht auch im vs einen bezug zur aussenwelt in punkto networking in politik und wirtschaft.als ersteinstieg kann i mir da ganz gut die fr stadlbauer bettina vorstellen.die kennt ja doch einige leut.und partnerschaften braucht der klub in hülle und fülle.schiach is a net und mit ihrer charmanten und, sie möge mir verzeihen, ´mütterlichen´art kann die auf jeden fall besser mit interessenten umgehen als der präsi oder einer von seinen vasallen.das hat sie auch schon oft unter beweis in ihrer jahrelangen politischen tätigkeiten gestellt. finde auch dass sich unsere ehemalige nr abgeordnete wunderbar eignen würde, oba host das scho amoi gfrogt obs des interessiert bzw ob sie auch die zeit und motivation UMSONST zur Verfügung stellen kann/würde? vorstandsstatuten ändern und somit den verein auf eine breitere,öffentlichere basis stellen.dass da leut wie deiser und niedermeier drinnen sind versteh ich ja.aber der rest....?der klub braucht auch im vs einen bezug zur aussenwelt in punkto networking in politik und wirtschaft.als ersteinstieg kann i mir da ganz gut die fr stadlbauer bettina vorstellen.die kennt ja doch einige leut.und partnerschaften braucht der klub in hülle und fülle.schiach is a net und mit ihrer charmanten und, sie möge mir verzeihen, ´mütterlichen´art kann die auf jeden fall besser mit interessenten umgehen als der präsi oder einer von seinen vasallen.das hat sie auch schon oft unter beweis in ihrer jahrelangen politischen tätigkeiten gestellt. finde auch dass sich unsere ehemalige nr abgeordnete wunderbar eignen würde, oba host das scho amoi gfrogt obs des interessiert bzw ob sie auch die zeit und motivation UMSONST zur Verfügung stellen kann/würde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts