MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 27. April 2011 bitte hier zu diesem Thema schreiben: Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei den Fanartikeln öffnet sich der Verein noch mehr und will sich mit den Fangruppen und einzelnen Fans bei einer offenen Versammlung austauschen.Es geht hier vorrangig darum, im Klub besser kommunizieren zu können und auch neue Kanäle zu nutzen, um den Klub noch weiter zu stärken. Präsident Hermann Schellmann reagiert damit auf die Anfragen der Fanklubs nach einem Vereinstreffen, wo Verbesserungsvorschläge gerne aufgenommen, diskutiert und später wenn möglich natürlich umgesetzt werden. Hierzu sind alle Fanklubs und Einzelpersonen herzlichst eingeladen ihre Ideen dem Klub mitzuteilen und an deren Umsetzung mitzuhelfen. Um einen optimalen reibungslosen Ablauf zu gewähren bitten wir euch, ein kurzes Konzept mit euren Eckpunkten (Sponsoring, Marketing, Medien oder auch andere Anregungen) bis Montag, den 2. Mai an [email protected] zu schicken. Unser Thomas Steinkellner wird dann den genauen Zeitpunkt des Treffens mitteilen. Helft mit für eine noch erfolgreichere Zukunft eurer Blau Weißen! Quelle: www.blauweiss-linz.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. April 2011 sensationell was so alles möglich ist in linz. im schwarz-weißen lager wär sowas nicht mal ansatzweise denkbar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 27. April 2011 Ich find das eine gute Sache. Freut mich, dass der Verein mal ein offenes Ohr hat. Ich hoffe inständig, dass etwas herauskommt. Ich habs damals eh schon geschrieben, ich werd versuchen, es ein wenig zusammenzufassen. Wenn sich die Mannschaft nur beschränkt verstärken kann, dann ist das okay. Ich denke, dass die meisten Leute einfach wissen wollen, was Sache ist. Wenn man tatsächlich die Fans mehr involvieren möchte, was ja letzten Endes auch ein Mittel des Geldsparens ist, dann wollen sich diese auch auskennen. Wir wissen so viele Dinge nicht: * Mit wie viel Geld arbeiten wir eigentlich konkret? * Was hat man bezüglich des Stadions an konkreten Plänen, wenn wir vom Donaupark weggehen müssen? * Bemüht man sich schon vor eventuellen Abgängen um Verstärkungen oder wartet man? Im Winter machte das einen traurigen Eindruck. * Wieso hat man also ernsthaft einen so kleinen Kader? * Kann der Coach diverse Spionierarbeiten (also mal beim ein oder anderen Konkurrenzspiel zuschauen) mit seiner Arbeit in der Firma vereinbaren? Moderne Coaches schauen auch auf den Gegner. Hat Adam Kensy einen Plan für den Aufstieg in den Profibetrieb? * Wieso kommt es einem oft so vor, als wäre es dem Verein fast lästig, wenn zu einem Spiel wie das gegen die Lask Juniors im Stadion viele Leute kommen? Mir scheint es, als wäre das höchste Ziel die Minimierung der Sicherheitsausgaben und weniger eine tolle Kulisse. * Wieso wussten zahlreiche Linzer nie etwas von einem Mattersburg-Spiel? Wieso verwechseln uns die Leute mit Donau Linz oder der Blauen Elf? Die Rede ist vom gemäßigten, fußballinteressieren Menschen, der sich das ein oder andere Kickerl schon anschauen würde. Eh klar, wir sind nur ein Drittligaverein und da hat man die mediale Aufmerksamkeit nicht, aber wir könnten noch definitiv häufiger "in aller Munde" sein. Ich kenne genug Leute, die mit BW Linz sympathisieren, aber trotzdem eigentlich nie hingehen, weil sie von den Derbies etc. nur erst danach in der Zeitung lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 27. April 2011 (bearbeitet) also das einzige was wohl wirklich zum thema passt, ist dieser absatz: * Wieso wussten zahlreiche Linzer nie etwas von einem Mattersburg-Spiel? Wieso verwechseln uns die Leute mit Donau Linz oder der Blauen Elf? Die Rede ist vom gemäßigten, fußballinteressieren Menschen, der sich das ein oder andere Kickerl schon anschauen würde. Eh klar, wir sind nur ein Drittligaverein und da hat man die mediale Aufmerksamkeit nicht, aber wir könnten noch definitiv häufiger "in aller Munde" sein. Ich kenne genug Leute, die mit BW Linz sympathisieren, aber trotzdem eigentlich nie hingehen, weil sie von den Derbies etc. nur erst danach in der Zeitung lesen. ich könnte mir vorstellen, auf der offiziellen Seite und/oder kollektiv seite spätestens 1 Woche vor Matchbeginn ein Spielplakat und/oder einen Flyer zum selber ausdrucken bereitzustellen. jedermann könnte sich diesen ins auto, Büro, schwarze brett, schaufenster, stammlokal etc. heften und zu grösseren spielen kann man auch mal in der stadt flyern etc. das ist nicht umsonst die günstigste werbevariante und erreicht doch viele leute. die anderen punkte von oben kann man sicher auch bei dem treffen mal anschneiden. interessant sind sie allemal... bearbeitet 27. April 2011 von M.R. LP`99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 27. April 2011 weiters könnte ich mir vorstellen, den zaun auf der ostseite als werbebande zu vermieten. sollte das kollektiv in naher zukunft den fanartikelvertrieb auch online abwickeln, wäre das wohl ein idealer platz, um die URL riesengroß ins richtige licht zu rücken. da hier ja dann eine für beide seiten nützliche abmachung getroffen wird, könnte der verein beim preis des zauns ja entsprechend entgegenkommen. schliesslich profitiert man ja auch von den verkaufszahlen der fanartikel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 27. April 2011 mein nächster punkt auf der tagesordnung wäre dann eine wirklich ordentliche soundanlage, um sponsoren auch HÖRBAR zu bewerben. es sollte auch eine lösung für die VIPs geben. derzeit reisst das angebot wohl niemanden vom hocker. habe mir schon vor geraumer zeit gedanken gemacht, wie man den donaupark umstrukturieren müsste, um den VIPs nicht zumuten zu müssen, zu viel mit dem pöbel in kontakt zu kommen. werde in einer mußestunde vielleicht das ganze hier mal grafisch darlegen, zu welchem ergebnis wir kamen. anstatt des tennisplatzes gehört jetzt endlich mal ein ordentliches "partyzelt" her, wo sich die fans schon stunden vor und auch noch nach dem spiel treffen können. alleine durch die konsumation ist diese investion locker innerhalb einer saison wieder herinnen. wer weiss was in so manchem auswärtsbus innerhlab von 3 stunden von maximal 50 leuten konsumiert wird, der kann sich ja vorstellen was bei spielen wo auch mal 100 bis 200 leute so ein zelt frequentieren los sein kann. dort gehört natürlich auch etwas für den sound, eine kleine bar und sitzglegenheiten getan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 27. April 2011 bereits bei den umbauarbeiten des donauparks am beginn der saison hatten wir (also leute der fanklubs etc.) schon so einige ideen, die man gerne mal dem herrn präsidenten vorgeschlagen hätte. durch die zusammenarbeit bei den fanartikeln hat man jetzt vielleicht endlich die möglichkeit, vorschläge besser utnerzubringen und vielleicht auch bei den finanzen etwas beizusteuern. eine investition in die infrastruktur macht sich eigentlich immer bezahlt, da es das "erlebnis" blau weisser fussball wohl nur fördert. und da wie wir ja wissen der verein auf seinem geld sitzt und so wenig wie möglich ausgibt, kann man sich ja mit spendenaktionen, den kollektiv grillereien, den auswärtsbussen und dem fanartikelverkauf bei solchen dingen einbringen. das geld für choreos etc. wird ja eh meistens von den freaks irgendwie zusammengeklaut, geschnorrt oder erpresst ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. April 2011 Wie funktioniert das Scouting bei uns? In welchen Ligen sieht man sich um ? Welches Anforderungsprofil müssen gescoutete Spieler erfüllen (außer das möglichts billigst, am besten gratis zu kriegen sind) ? Wie groß sind die jetzigen Personalkosten ? Wie lang laufen noch die Sponsorverträge? Werden die automatisch verlängert ? Wie sieht das Budget für nächste Saison aus, wieviel Altschulden muss man jährlich bedienen? Was sind die bisherigen Erfolge des Marketingexperten? Eine Idee die ich hätte: Man könnte die Sommerpause nützen um ein Kleinrasentunier zu organisieren. Wenn man da ein paar prominentere Teams einladen könnte, würden auch die Leute kommen, Sponsoren würden sich in der fußballfreien Zeit wohl auch dafür finden. Funktioniert ja bei diversen Dorfklubs auch recht gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 27. April 2011 (bearbeitet) ja, so ein turnier hätte schon was. alleine mit der vorwärts aus steyr, den Vöcklamarktern und dem ein oder anderen "prominenten" klub (z.B.: wiener sportklub, vienna) sollten sich ein paar hundert leute locken lassen. friedlich würde es da auch zugehen und der bierkonsum würd wohl auch reichen, um eine großraumdisco auszusaufen bearbeitet 27. April 2011 von M.R. LP`99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Beitrag melden Geschrieben 27. April 2011 weil hier ein paar mal der Bierkonsum angesprochen wird. Wer verdient denn da eigentlich wie viel an dem Umsatz. Der Donaupark-Wirt hat die Pacht ja nicht von Blau-Weiß, sondern von der Stadt Linz. In dieser Pacht wird der Getränke-Verkauf an Spieltagen ja nicht dabei sein. Was schneidet Blau-Weiß von den Einnahmen da aber wirklich mit? Wenn das ohnehin nur Peanuts sind, dann sollte man diverse Aktivitäten - wie zB das angesprochene Kleinfeldturnier - irgendwo ausrichten, wo man den Gewinn dank Getränkte-Einnahmen noch maximieren könnte. zwecks Bekanntmachung der Spiele und div. größerer Events bräuchte es halt einen Medienpartner. Aber irgendwie hat man das weder mit der Rundschau noch damals mit Life-Radio gescheit hinbekommen. Gibt's da wirklich keine Möglichkeit mit irgendeinem Hoschi bei den diversen Medien mal auf Gehör zu stossen. So uninteressant sind wir dann auch wieder nicht... Im Sommer MUSS man einfach das eine oder andere Testspiel gegen bekannte Gegner her. Wenn ich mich zB an das Spiel gegen Southampton erinnere - da waren zahlreiche Leute dabei die nur "Gegner-Schaun" waren und danach dann auch ab und an im Donaupark vorbeigeschaut haben. Mit dem 100sten Testspiel gegen Donau oder irgendwelchen unterklassigen Teams kriegst weder neue Gesichter als Gäste noch irgendeine mediale Präsenz. Wenn das nicht geht, dann würde ich so ein Kleinfeldturnier odgl. mit Teams wie Steyr, Vienna, Sportklub, ... für eine sehr gute Idee halten. Evtl. könnte man ja auch jene Teams mit denen unsere Fans doch engere Freundschaften pflegen (Stuttgart, Regensburg, ...) zum Kommen überreden. Das würde dann wohl auch deren Fans anlocken. Das ganze kann man dann ja Traditions-Cup oder was weiß ich nennen. Wenn man da was schafft was man dann jährlich veranstaltet wär das eine feine Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Beitrag melden Geschrieben 27. April 2011 weiters würde ich mal andenken, ob es in der kälteren Jahreszeit nicht besser wäre, die Heimspiele am Samstag nachmittag auszutragen. Kenne genug, die es bei eisigen Temperaturen an einem Freitag abend nicht ins Stadion zieht. Am Nachmittag würden da schon der eine oder andere mehr kommen würd ich mal sagen. des weiteren war der dauerkartenverkauf heuer ein witz. wenn sich die zwei älteren herrschaften in der ticketbox für das erste saisonspiel sage und schreibe 10 dauerkarten mitnehmen wunderts mich nicht, wenn keine mehr zur verfügung stehen. haben die geglaubt, dass die auch nach den ersten spielen so gut gehen? kenn selbst 6 leute die dann auf eine dauerkarte verzichten mussten. dementsprechend schauens dann auch weniger vorbei. die ticketbox war diesbzgl auch sehr kritikresistent "daun host hoid a pech ghobt" ist halt schon eine etwas gewagte aussage wenn man ohnehin um jeden fan kämpfen muss. das muss besser laufen. man müsste schon bei den testspielen aktiv die dauerkarten bewerben - was aber auch nur helfen würde wenn man zu selbigen viele leute bringen würde. was mich auch interessieren würde, wäre die auslastung der bandenwerbung bzw. was da an einnahmen reinkommt. da sind ja banden dabei die schon seit anbeginn der zeit rum-rosten. da frag ich mich schon manchmal ob diese überhaupt noch was einzahlen. ansonsten müsste man diese flächen mal blank ziehen. weiters hat man durch den zaun jetzt auch noch zusätzliche werbefälchen zur verfügung. vor allem auf der sudererhügel-seite wären diese gut positioniert, da dort auch selten bis nie ein transparent aufgehängt wird und somit größere plakate gut einsehbar wären. nett idee wäre evtl. auch ein- zweimal im jahr eine doppelveranstaltung mit der 1B oder einem Nachwuchsteam zu machen. Vor allem in den wärmeren Monaten könnte man da ein gutes Nachmittagsprogramm auf die Beine stellen. Ein paar Leute würden sich da sicher früher einfinden. dem nachwuchs würd das sicher auch gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koksgetier Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 27. April 2011 Viel. Kann ja wer stellvertretend für das Forum die besten fragen an den präse stellen !? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy78 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 27. April 2011 (bearbeitet) Tja, echt eine tolle Aktion. Hoff sie findet Anklang, wird genutzt. Net dass wieder einige Besserwisser hier im nachhinein posten, was man nicht alles machen hätte müssen. ;-) Mario´s Idee mit dem Fandorf find ich seeeehr gut. Bin auch dafür, die oft geannten Vorschhläge dem Präs zu übermitteln. bearbeitet 27. April 2011 von Tommy78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Beitrag melden Geschrieben 27. April 2011 nett idee wäre evtl. auch ein- zweimal im jahr eine doppelveranstaltung mit der 1B oder einem Nachwuchsteam zu machen. Vor allem in den wärmeren Monaten könnte man da ein gutes Nachmittagsprogramm auf die Beine stellen. Ein paar Leute würden sich da sicher früher einfinden. dem nachwuchs würd das sicher auch gefallen. die idee mit einer 1b wurde schon mal glaub ich (zumindest inoffiziell) diskutiert. da ist halt das problem dass man den 1b kader immer erst nach dem spiel der KM kennt, also weiß wer runterspielen kann- indem der kader von der 1b auch ziemlich klein ist eine notwendigkeit. sprich das wird sicher nicht zur gewohnheit werden und ob dann einmal so eine doppelveranstaltung was bringt sei dahingestellt. probieren könnte man es mit der U18 (da bleibt halt die frage ob das wen interessiert). Was wirklich auch interessant ist, wie es mitn Donaupark weitergeht: Was ist da geplant bzw wird gemacht (auch in hinblick auf die unnützen tennisplätze)?? Aja und ein selbsorganisiertes Testspielturnier würde ich sehr begrüßen (oder zumindest ein interessantes Testspiel). Richtig aufgezogen wäre das sicher ein Gewinn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klat kleschpies´ sandsack Beitrag melden Geschrieben 27. April 2011 traditionalisten werden mich jetzt steinigen.hab kein problem damit wenn man den namen des stadions vertuscht.heisst halt dann ´guggimucki´ -arena im donaupark. das fanzeltdorf ist eine super idee.man hat ja gesehen wie altach,lustenau etc.. gross geworden sind.halligalli ohne ende.da kommen auch leut die mit dem fussball nix zu tun haben.aber lassen schön brav die kohle da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts