Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Japp Zwar bleibt bei Grödig und Neustadt ein bitterer Beigeschmack... aber immerhin investieren sie was!

Die WACler folgen hoffentlich... Admira auch schon fällig!

Rapid und Austria sind ja bald sowieso top!

Also ich bin grad echt zufrieden mit der Stadionentwicklung :)

Der WAC hat schon soviel investiert, zur Zeit ist Baustopp aber es wird schon noch was passieren.

Lieber schön Stückenweise und nicht den Kärntner Politikern in den Arsch kriechen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du das etwas konkreter ausführen? :)

Nein leider nicht, ich hab nur mitbekommen dass man einwenig abwartet wohin sich der WAC bewegt. Ich glaube schon wenn wir ein schönes Stadion hätten, hätten wir ein noch höheren Schnitt.

Aber ich möchte auch klarstellen dass ich das jetzige Stadion und seinen Charme schon sehr mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

I glaub beim WAC wurde ja mal diskutiert eine zweite Tribüne gespiegelt zur Ersten zu bauen oder?

Wenn man davor die Laufbahn abreissn würd und das Spielfeld zuweruckt wärs schon super :)

Wobei ich als WACler ja eher nach Klagenfurt würd :)

(Bevor sich wer aufregt ja ich weiss, dass es so wäre als würde ich Rapid sagen sie sollen in Favoriten spielen :) - aber als neutraler Besucher kann mans ja mal als Spass in den Ring werfen) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

I glaub beim WAC wurde ja mal diskutiert eine zweite Tribüne gespiegelt zur Ersten zu bauen oder?

ja, wahrscheinlich haben sie das diskutiert, bevor sie gegenüber der haupttribüne eine neue tribüne gebaut haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, wahrscheinlich haben sie das diskutiert, bevor sie gegenüber der haupttribüne eine neue tribüne gebaut haben.

:lol:

Der WAC steht nun doch vor der Übernahme der Klagenfurter\Kärntner Akademie, wieder ein richtiger\wichtiger Schritt. Step by Step.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Also das der Neubau in Grödig 1mio kostet glaub ich absolut net - 1/4 Stadion 1 Mio dann kostet 1 Stadion 4 mio na des geht IHMO net... (bitte beachten Daumen X π)...

so extrem unrealistisch wär die Mio. vielleicht gar nicht

(wieder mal ;) ) Beispiel Ried:

reine Baukosten waren nur 6,63 Mio. (Rest war Grund und Nebenkosten), davon sind 1,46 Mio. für "Außenanlagen" und 1,92 Mio. für "Haustechnik" verwendet worden.

Bleiben also 3,25 Mio. fürs nackte Stadion ansich. Fraglich ist halt was genau unter Außenanlagen und die Haustechnik fällt ;) - beides wirkt vom Begriff her aber nicht zwangsläufig nötig wenn man nur eine 08/15-Tribüne baut.

Natürlich ist das alles 10 Jahre her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Wobei ich als WACler ja eher nach Klagenfurt würd :)

(Bevor sich wer aufregt ja ich weiss, dass es so wäre als würde ich Rapid sagen sie sollen in Favoriten spielen :) - aber als neutraler Besucher kann mans ja mal als Spass in den Ring werfen) :D

Nein.

Das Rieder Stadion ist schlicht, aber völlig ausreichend wie ich meine. Wenn mehr Vereine so ein Stadion hätten, wäre ich voll zufrieden. Und es muss ja nicht jedes Stadion ausbaufähig sein. Vor allem in Ried würde es keinen Sinn machen. Für die Liga reicht es allemal und sonst müssen sie eben ausweichen.

Ernsthaft? Ich finde solche Stadien einfach nur schirch und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand das Rieder-Stadion in seiner "Schönsten-Stadien-Liste" hat. Außerdem stellt sich so ein Stadion nicht von alleine hin und bei einem Neubau hast meistens Kosten für das Grundstück auch noch dabei. Daher halt ich es für sinnvoller, die bestehende Infrastruktur zu adpatieren.

Den geplanten Ausbau in Grödig find ich gut. Drei Seiten "geschlossen", Auswärtssektor überdacht und alles massiv afaik. Wenn man dort noch rund ums Stadion alles auf Vordermann bringen würde, wäre das um einiges günstiger als "Ried" und imo auch schöner --> weil eigener Flair.

In Wr. Neustadt ist die Laufbahn ein Problem, da kommt man wohl um einen Neubau nicht herum.

Und was so viele gegen die Südstadt haben? Meiner Meinung nach das schönste Stadion der Bundesliga. Gut, es ist alt und gehört saniert. Aber wenn das passiert, kommt das auch billiger als ein Neubau. Aber da kann man der Admira keinen Vorwurf machen, da ihnen das Stadion ja nicht gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die südstadt das schönste stadion der bundesliga? ok, keine weiteren fragen, über diesen geschmack lässt sich nicht streiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und was so viele gegen die Südstadt haben? Meiner Meinung nach das schönste Stadion der Bundesliga. Gut, es ist alt und gehört saniert

Würde nicht so weit gehen, die Südstadt als DAS schönste Stadion zu bezeichnen, aber bei mir is die Südstadt auch ziemlich weit oben, gibt mir persönlich mehr als so manch generisches Stadion, aber ja, sanierungsbedürftig is sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

dass das Grödiger flickwerk schöner als Ried sein soll, wird auch eher eine exklusive meinung bleiben...

Kann man freilich erst beurteilen, wenns fertig ist. Aber bei Grödig ist die Abneigung bei den meisten ja ohnehin so groß, dass es eh egal wäre, was sie machen ;)

Zwecks schönstes Stadion: Da ist für mich auch noch das Horr ziemlich weit oben und danach kommt Liebenau. Danach find ich kein Stadion mehr besonders schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Und Klagenfurt zählt hierzulande ned dazu? Is für mich eigentlich das mit dem schönsten Flair und top-modern!

Echt so verdammt schade das sich kein Klagenfurter Verein finanziell und sportlich so gut organisieren kann um diese herrliche Arena wieder wöchentlich in der Bundesliga herzuzeigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

die südstadt das schönste stadion der bundesliga? ok, keine weiteren fragen, über diesen geschmack lässt sich nicht streiten.

als das schönste würde ich es auch nicht bezeichnen, aber sicherlich als eines der besseren. Ried kann da nicht mithalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag