Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 25. April 2020 (bearbeitet) Hammerwerfer schrieb am 17.4.2020 um 14:24 : Gestern hattens in der ZiB2 eine Aufstellung der Bundesländer mit den freien Lagerkapazitäten. Es wird weniger getestet als Möglich wäre. Deshalb werden jetzt auch alle Altenheime usw getestet, weils die Kapazitäten haben. Die Altersheime zu testen ist auch längst fällig, weil dort die Gefahr sehr groß ist (ungefähr 1/3 der Toten kommt aus diesen Einrichtungen) - insofern macht man die Tests nicht zum Spaß, sondern man hat jetzt halt Kapazitäten das - endlich! - zu tun. Und ich wiederhole mich: die Labore sind nicht das Problem, sondern die Reagenzien und z. T. auch die Verfügbarkeit von Wattestäbchen. Ich kann gerne nochmals kurz meine Nachbarin fragen, die ist da federführend involviert ... W. bearbeitet 25. April 2020 von Grazer Athletiksport Klub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. April 2020 moerli schrieb am 16.4.2020 um 19:18 : Alles falsch Aber ich gebe es auf Siehe @Admira Fan Post,der hat recht Zitat In Österreich soll das ähnlich gehandhabt werden. Es heißt es im Konzept der Fußball-Bundesliga für Geisterspiele u.a., es sei das Ziel, "das Risiko von Übertragungen über ein engmaschiges Testschema mit PCR-Tests zu minimieren. Diese Tests zeigen, ob ein Spieler aktuell mit Corona-Virus infiziert ist. Wesentlicher Bestandteil des Konzepts ist die Möglichkeit, im Falle eines positiven Tests nur den betroffenen Akteur zu isolieren". quelle: der standard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. April 2020 Passt wohl hier am besten rein, zumindest wenn ich nicht in den Niederungen dieses Channels suche: Anscheinend kracht es innerhalb der Liga, weil vor allem die Aufsichtsräte als Bremser und Verweigerer auftreten, sich nicht wirklich einbringen (können) und sich nicht an Abmachungen (z.B. Trainingsstart erst am Dienstag) halten. Zitat Thonhauser lebt in den USA, der New Yorker Firmensitz ist von Corona besonders betroffen – dementsprechend wenig kann er sich einbringen. Auf Gruber sind viele Vereine sauer, weil er zuerst den Ligaabbruch forderte und dann bereits am Montag wieder trainieren ließ. Auch andere Querschüsse gab es von so manchen Aufsichtsrats, die wenig gut ankamen. Zitat Und auch andere Mitglieder dieses Gremiums haben sich zuletzt nicht gerade beliebt gemacht. Ein eigens aufgesetzter Brief mit neun Schutzschildforderungen von WSG-Präsidentin Diana Langes-Swarovski an Sportminister Werner Kogler kam ebenfalls nicht gut an, weil es die gemeinsam abgestimmten Bemühungen der Bundesliga gefährdete. 7 Vereine haben deshalb für einen erweiterten Aufsichtsrat gestimmt, aber durch Gegenstimmen der drei Aufsichtsratsvereine (Admira, LASK, Wattens) und Mattersburg bzw. Enthaltung des SKN kam es zu keiner Annahme des Vortrages. Spannend hierbei, dass mit Austria, Salzburg, Sturm und Rapid wohl die 4 größten Vereine, die bekanntlich teilweise größere Differenzen in den letzten Jahren hatten, gemeinsam mit 3 kleineren Vereinen stimmen. Der Aufsichtstratspräsident sieht es, diplomatisch wie es sein Amt verlangt, dennoch als Versuch der Wr. Vereine ihre Macht auszuweiten: Zitat "Hier sehe ich auch das Problem: Wenn einige Großklubs aus der Hauptstadt mit allen Mitteln versuchen, ihre Macht auszubreiten, sehe ich es als meine Verantwortung, für die kleinen Klubs aufzustehen." https://kurier.at/sport/fussball/corona-krise-wiener-doppelpass-von-rapid-und-austria-im-bundesliga-machtspiel/400823843 https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2020/april/bundesliga--coronakrise-wird-zur-beziehungskrise/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 25. April 2020 arg wenn man sich die zusammenfassungen auf sport + von 1990 anschaut und sieht, was das damals für eine wald und wiesenliga war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 26. April 2020 die Zusammensetzung des Bundesliga Aufsichtsrat ist ja sowieso ein schlechter Witz. Dass hier kein Vertreter der wichtigsten/größten 4 Vereine dabei ist, das gibt es wohl sonst auch nirgends. Gut, er wurde einst demokratisch so gewählt aber einige werden ihre damalige Wahl wohl schon bereuen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. April 2020 (bearbeitet) SVR-SCR schrieb vor 33 Minuten: die Zusammensetzung des Bundesliga Aufsichtsrat ist ja sowieso ein schlechter Witz. Dass hier kein Vertreter der wichtigsten/größten 4 Vereine dabei ist, das gibt es wohl sonst auch nirgends. Gut, er wurde einst demokratisch so gewählt aber einige werden ihre damalige Wahl wohl schon bereuen. Ja, sehe ich auch so. Das wird jetzt zum Glück offenbar wieder geändert. Gruber als Vertreter eines "Neo-Großclubs" lasse ich mir ja gerne einreden, aber sonst haben die großen Vereine derzeit einfach zu wenig Gestaltungsmöglichkeiten. Bei allem Respekt vor Wattens und Admira, aber diese Vereine werden es eher nicht sein, die die Liga gesamtheitlich voran bringen. Dass nun gleich sieben Vereine, darunter auch drei "kleine", dafür sind, Rapid und Austria wieder in den Aufsichtsrat zu entsenden, ist eh ein ganz klares Statement. Dass man mit Thonhauser einen Vorsitzenden hat, der in den USA lebt, geht mmn. übrigens überhaupt nicht. Moderne Kommunikation hin oder her, der ist wahrscheinlich nicht immer wirklich greifbar. Von Ebenbauer und Landthaler halte ich sehr viel als Vorstände, die machen bzw. werden eine Top-Arbeit machen, aber der Aufsichtsrat ist reformbedürftig. Die Alleingänge Grubers finde ich hingegen sehr bedenklich. bearbeitet 26. April 2020 von OoK_PS 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 26. April 2020 SVR-SCR schrieb vor 21 Minuten: die Zusammensetzung des Bundesliga Aufsichtsrat ist ja sowieso ein schlechter Witz. Dass hier kein Vertreter der wichtigsten/größten 4 Vereine dabei ist, das gibt es wohl sonst auch nirgends. Gut, er wurde einst demokratisch so gewählt aber einige werden ihre damalige Wahl wohl schon bereuen. Ich finde das erst recht gut, dass das so ist - der schlechte Witz ist, dass es keinen Vertreter der 2. Liga gibt. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 26. April 2020 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Minuten: Ich finde das erst recht gut, dass das so ist - der schlechte Witz ist, dass es keinen Vertreter der 2. Liga gibt. W. https://www.oefbl.at/oefbl/die-liga/gremien/aufsichtsrat/ Aufsichtsrat besteht anscheinend eh aus 8 Mitgliedern und es sind auch Vertreter der 2. Liga dabei. Öffentlich kommuniziert wird das aber immer anders. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 26. April 2020 (bearbeitet) SVR-SCR schrieb vor 36 Minuten: die Zusammensetzung des Bundesliga Aufsichtsrat ist ja sowieso ein schlechter Witz. Dass hier kein Vertreter der wichtigsten/größten 4 Vereine dabei ist, das gibt es wohl sonst auch nirgends. Gut, er wurde einst demokratisch so gewählt aber einige werden ihre damalige Wahl wohl schon bereuen. welche vereine vertreten dann Jauk und Viechtbauer? Hinter und Vordertupfing? es sind genau die mundlvereine nicht dabei. wieso die sich jetzt unbedingt unter dem vorwand rein reklamieren wollen, kann sich eh jeder selber ausdenken. bearbeitet 26. April 2020 von Der Athletiker 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 26. April 2020 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 16 Minuten: Ja, sehe ich auch so. Das wird jetzt zum Glück offenbar wieder geändert. Gruber als Vertreter eines "Neo-Großclubs" lasse ich mir ja gerne einreden, aber sonst haben die großen Vereine derzeit einfach zu wenig Gestaltungsmöglichkeiten. Bei allem Respekt vor Wattens und Admira, aber diese Vereine werden es eher nicht sein, die die Liga gesamtheitlich voran bringen. Dass nun gleich sieben Vereine, darunter auch drei "kleine", dafür sind, Rapid und Austria wieder in den Aufsichtsrat zu entsenden, ist eh ein ganz klares Statement. Dass man mit Thonhauser einen Vorsitzenden hat, der in den USA lebt, geht mmn. übrigens überhaupt nicht. Moderne Kommunikation hin oder her, der ist wahrscheinlich nicht immer wirklich greifbar. Von Ebenbauer und Landthaler halte ich sehr viel als Vorstände, die machen bzw. werden eine Top-Arbeit machen, aber der Aufsichtsrat ist reformbedürftig. Die Alleingänge Grubers finde ich hingegen sehr bedenklich. Gruber halte ich genau so wie Peschek oder Kraetschmer von deren Persönlichkeit nicht unbedingt dafür geeignet, in so einem Rat auf Dauer konstruktiv zusammen zu arbeiten. Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten: welche vereine vertreten dann Jauk und Viechtbauer? Hinter und Vordertupfing? es sind genau die mundlvereine nicht dabei. ev. solltest du das Posting über deinem lesen, bevor du dich aufregst bearbeitet 26. April 2020 von SVR-SCR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 26. April 2020 SVR-SCR schrieb vor 1 Minute: ev. solltest du das Posting über deinem lesen, bevor du dich ausregst wieso ich? du hast es ja anscheinend vorher nicht gecheckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 26. April 2020 Der Athletiker schrieb Gerade eben: wieso ich? du hast es ja anscheinend vorher nicht gecheckt. passt schon Hr. Guber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 26. April 2020 SVR-SCR schrieb Gerade eben: passt schon Hr. Guber einmal gegoogelt und du hättest nicht fake news verbreitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. April 2020 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 27 Minuten: Bei allem Respekt vor Wattens und Admira, aber diese Vereine werden es eher nicht sein, die die Liga gesamtheitlich voran bringen. Also wenn ich an die Diskussionen um diverse TV-Veträge denke, dann aber Rapid auch eher nicht. bearbeitet 26. April 2020 von DerFremde 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. April 2020 Der Athletiker schrieb vor 15 Minuten: es sind genau die mundlvereine nicht dabei. wieso die sich jetzt unbedingt unter dem vorwand rein reklamieren wollen, kann sich eh jeder selber ausdenken. Sind die damals nicht sogar freiwillig „gegangen“ vor allem wo ist jetzt eigentlich das drama - es soll weiter gespielt werden, paar haben sich der stimme enthalten - und ganz ehrlich - aus sicht von uns ja auch verständlich - wir haben einen überschaubaren nutzen, im gegenteil, laufen gefahr event abzusteigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts