Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Interessante Aussage von Kraetschmer gerade im Austria-Livestream: Im Sommer könnte es eine organisierte Pre-Season der 28 Bundesliga-Teams geben, da es vermutlich nicht möglich sein wird, einfach beliebig Testspiele auszutragen, z.B. auf einem Dorfplatz gegen den dortigen Verein. Das wäre weder organisatorisch noch finanziell darstellbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

es ist eher davon auszugehen dass die in quarantäne geschickt werden

Wird wohl schwer - derzeit kommt jeder in Quarantäne welcher länger als 15 min Kontakt (2m) mit einem Infizierten hatte -> somit wären wohl alle Spieler in Quarantäne

moerli schrieb vor 18 Minuten:

Nein Ebenbauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

weil du von einer oder mehr spielern die positiv getestet werden gesprochen hast. bisserl lesen, denken und dann schreiben würde dir gut tun.

1 spieler ist positiv getestet - der spieler kommt in quarantäne

2 spieler werden positiv getestet - diese beiden spieler kommen in die quarantäne

das ist eins zu eins die gleiche aussage wie gestern und wenn du genau gelesen hättest, dann wäre das auch für dich nachvollziehbar gewesen (eventuell)

Alles falsch

Aber ich gebe es auf

Siehe @Admira Fan Post,der hat recht

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Interessante Aussage von Kraetschmer gerade im Austria-Livestream: Im Sommer könnte es eine organisierte Pre-Season der 28 Bundesliga-Teams geben, da es vermutlich nicht möglich sein wird, einfach beliebig Testspiele auszutragen, z.B. auf einem Dorfplatz gegen den dortigen Verein. Das wäre weder organisatorisch noch finanziell darstellbar. 

Also ähnlich der NFL, die spielen in der Pre Season ja auch gegeneinander 

Hab ich natürlich alles nicht bedacht, ist schon zach was sich da für ein Rattenschwanz hinten nach zieht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Wird wohl schwer - derzeit kommt jeder in Quarantäne welcher länger als 15 min Kontakt (2m) mit einem Infizierten hatte -> somit wären wohl alle Spieler in Quarantäne

Sehe ich auch so,ist ja im Privat Bereich nicht anders,also warum soll es bei Fußballern anders sein,,auch wenn es einer nie verstehen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Admira Fan schrieb vor 38 Minuten:

selbst wenn deren test negativ ist? das ist aktuell ja der fall weil nicht permanent getestet wird. jeder test ist eine momentaufnahme. bei den fußballern würde man aber vor jedem spiel testen und damit würde es reichen wirklich nur jene spieler in quarantäre zu schicken deren test positiv ist. wenn dann ein mitspieler oder gegenspieler ein paar tage darauf ebenfalls positiv wäre, würde das durch die tests nachgewiesen werden. anders ist das kaum machbar wenn man die liga zu ende spielen will bzw wenn man auch im herbst einen spielbetrieb durchführen will

moerli schrieb vor 29 Minuten:

Sehe ich auch so,ist ja im Privat Bereich nicht anders,also warum soll es bei Fußballern anders sein,,auch wenn es einer nie verstehen wird

weil im privaten nicht alle getestet werden 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

das sollte das kleinste Problem sein - ich frage mich eher was für ein Bild es macht -> scheinbar für wichtige Personengruppe nicht ausreichend Tests oder was auch immer, aber die Kicker testen wir regelmäßig

Das liegt aber offenbar eben nicht an den Laboren bei uns sondern an den Behörden die die Tests nicht zahlen wollen(?), können oder zu blöd zum organisieren sind... Wie sonst kann es sein das Labore Kapazitäten ans Ausland verkaufen weil sie hier nicht abgerufen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
reallumpi schrieb Gerade eben:

Das liegt aber offenbar eben nicht an den Laboren bei uns sondern an den Behörden die die Tests nicht zahlen wollen(?), können oder zu blöd zum organisieren sind... Wie sonst kann es sein das Labore Kapazitäten ans Ausland verkaufen weil sie hier nicht abgerufen werden?

ich denke das hat sich auch bereits verändert. mittlerweile werden tests auch als private leistung angeboten von den laboren - dh jedermann/frau kann sich so einen test kaufen. das wäre wohl nicht der fall wenn es zuwenig kapazitäten gäbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

https://www.ndr.de/sport/fussball/Corona-Schnelltests-fuer-Fussball-Bundesligisten,corona1778.html

auf deutschland plant nur jene spieler in quarantäne zu schicken welche positiv getestet werden - ist ja auch der einzig gehbare weg. alles andere würde niemals klappen. ich denke Ö wird sich da an D orientieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ganz ehrlich: Ich find es unverantwortlich zu diesem Zeitpunkt fortzusetzen. *kopfschüttel* Glaub auch nicht, dass ich mir nur ein einziges dieser Spiele anschauen werde. Das boykottiere ich denk ich.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb vor 51 Minuten:

Vielleicht gibts auch einfach nicht mehr genug verdachtsfälle :ratlos: rufen ja scheinbar nur mehr 3.000 pro Tag bei 1450 an, zu Beginn waren es 30.000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht gibts auch einfach nicht mehr genug verdachtsfälle :ratlos: rufen ja scheinbar nur mehr 3.000 pro Tag bei 1450 an, zu Beginn waren es 30.000

Ja eh, aber dann versteh ich deine zitierte Aussage nicht. Wenn sie die Kicker testen warum sollten sie dann zu wenig Tests haben wenn aktuell die Kapazitäten schon nicht ausgereizt werden? Oder hab ich dich falsch verstanden?

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

Es gibt v. a. nicht genug Reagenzien ...

W.

Sagt wer? Wie gesagt, wenn die Labors Kapazitäten verkaufen können kann es da eigentlich keinen nennenswerten Engpass geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag