Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

wäre ich investor, würde ich eine liga, die vor leeren rängen spielt, um jeden preis meiden.

wäre ich investor, würde ich eine liga, in der es stadien wie in Grödig und Wr. Neustadt gibt meiden. was offenbar eh der fall ist, wie man anhand der ligasponsoren sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Um die Liga spannender zu machen, könnte man auch zumindest den Vorletzten der Bundesliga im Relegationsspiel gegen den 2.t Besten der 1.Liga gegeneinander spielen lassen...

Bzw falls man Relegation vermeiden will, 2 direkte Auf/Absteiger.

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

2 Absteiger sind sicherlich zuviel, dann gäbe es wirklich nur mehr Spiele um den Europacup oder der Kampf um den Abstieg :nein:

Spielen 8 Mannschaften um Internationale Plätze?

Ausserdem gibt es ja mit diesem Relegationsspiel keinen 2.ten Fixabsteiger, kommt eben auf den 2.Besten bzw 2.Schlechtesten der Bundesliga an. Würd die Sache sicher spannender machen und die Chance den "größeren" Vereinen in der 1. Liga geben, wieder schneller in die Bundesliga zu kommen.

E. Und die Einseitigkeit der Liga geht verloren, schließlich spiele man gegen 2 neue Gegner und nicht mehr gegen Einen...

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Spielen 8 Mannschaften um Internationale Plätze?

Ausserdem gibt es ja mit diesem Relegationsspiel keinen 2.ten Fixabsteiger, kommt eben auf den 2.Besten bzw 2.Schlechtesten der Bundesliga an. Würd die Sache sicher spannender machen und die Chance den "größeren" Vereinen in der 1. Liga geben, wieder schneller in die Bundesliga zu kommen.

E. Und die Einseitigkeit der Liga geht verloren, schließlich spiele man gegen 2 neue Gegner und nicht mehr gegen Einen...

natürlich. speziell, wenn der 5. platz dann wieder reichen könnte um international zu spielen. heuer würden z.b. 9 klubs ums internationale geschäft spielen und 5 gegen den abstieg/relegationsplatz.

für mich ein gutes argument für eine aufstockung. wenn man 5 klubs im internationalen geschäft hat, dann ist eine 10er-liga zu klein. überschneidungen mögen spannend wirken. für die planungssicherheit der klubs ist das aber eher ein wahnsinn, wenn man lange nicht weiß, ob man nächste saison eventuell international spielt, oder aber gar in liga 2.

9 um die ec-plätze und 5 gegen den abstieg -> optimale bedingungen für 16 - 18 klubs. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Ideen, die zwei Profiligen in Österreich zu fusionieren und eine große Liga daraus zu bilden, ist mMn nicht schlecht. Ob dies allerdings das Niveau steigern sollte, sieht man am Besten erst dann, wenn man es wirklich ausprobiert hat. Ökonomisch gesehen wäre die bessere Lösung allerdings jene, die Bundesliga mit einer anderen Liga zu fusionieren, ähnlich wie im Hockey. ----> Wurde schon oft diskutiert, seh ich aber als die bessere Entscheidung. Angenommen Alpenliga: Bei guter Vermarktung steigen mehr Sponsoren ein, die Vereine stehen wirtschaftlich besser da, das Zuseherinteresse wird geweckt und die Rivalität und Identifikation zum eigenen Verein noch mehr erhöht, wenn ein Österreichischer Verein angenommen gegen einen Schweizer Verein spielt... 

Zukünftig wär dies die bessere Option, denn aus 2 relativ schwachen Ligen eine schwache größere Liga zu machen hat in einem kleinen Land wie Österreich wenig Sinn ! 

Ich sehe die Schweizer Liga

Deutlich über unserer was das Niveau betrifft und vom finanziellen Rede ich schon gar nicht

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da es gut möglich ist, dass Österreich in Zukunft öfters 5 Europacupstartplätze hat (4 Liga + 1 Cup) und sich wegen der neuen Regel ab nächstem Jahr der Cupfinalverlierer (zum Glück!!!) nicht mehr für Europa qualifiziert, wird der 5 der Liga auch ziemlich oft in Europa spielen.

Deswegen finde ich eine 10er Liga schon ein bisschen zu klein. Es ist schon etwas komisch, wenn die Hälfte der Liga international spielt. Sollte der Abstiegskampf wie letztes Jahr eng sein, kann es passieren, dass eine oder mehrere Mannschaften gleichzeitig gegen den Abstieg und um Europa spielen.

MMn sollte schon in einer Liga ein gesichertes Mittelfeld vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

In einen Spoiler gesetzt, da es nur am Rande etwas mit der Diskussion zu tun hat. Der Grosse Gemeinderat von Winterthur hat dem Ausbau des Stadions Schützenwiese mit grosser Mehrheit zugestimmt. Nun werden noch die fehlenden 250'000 mittels Spendenaufruf gesucht. Sowas müsste eigentlich auch in Österreich möglich sein, oder? Schaue mit etwas Neid auf die Ausbauprojekte der zweitgrössten Stadt im Kanton. Es entsteht etwas sehr feines dort...

1897771_1460605137503924_1742746232_n.jp

1969134_1460605220837249_1868590967_n.jp

1932370_1460605227503915_353603488_n.jpg

1604721_1460605254170579_1557292410_n.jp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Schweizer sind uns in allen Belangen Lichtjahre voraus!

Vorallem was die Infrastruktur betrifft...

ABER

Mit den Stadienprojekten von Austria und Rapid gehts bei uns auch vorwärts!

Neben RBS hätt ma dann 3 schöne moderne Stadien... dann noch die UPC Arena...

Und in Liga 2 dann is Tivoli, die Gugl, vlt bald ein Lustenauer 8000er...

Und Grödig und Neuatadt bauen ja bald auch wenns stimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Die Schweizer sind uns in allen Belangen Lichtjahre voraus!

Vorallem was die Infrastruktur betrifft...

ABER

Mit den Stadienprojekten von Austria und Rapid gehts bei uns auch vorwärts!

Und Grödig und Neustadt bauen ja bald auch wenns stimmt!

Grödig baut aus, aber neustadt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

http://m.kurier.at/chronik/niederoesterreich/industrieviertel/wiener-neustadt-statt-stadion-kommt-sportarena-fuer-fussball-klettern-und-mehr/17.325.956

Ich bin Heute über diesen Artikel gestolpert...

Hab im Neustadt Threat schonmal nachgefragt was dran ist, aber noch keine Rückmeldung!

Geplant wäre ein Stadion ausserhalb von Neustadt, am Standort den da Magna Opa mal ins Auge gefasst hatte!

Vlt fahr ich Morgn beim Stadion vorbei und frag mal nach gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Und Grödig und Neuatadt bauen ja bald auch wenns stimmt!

Nicht zu vergessen die wunderschöne Klagenfurter Wörthersee-Arena! ;)

@ anre: Wow, ja das kann echt was! :sabber:

Genau so was, sollte auch bei uns in Ö Standard werden in der höchsten Liga!

Ob es möglich is? Finanziell NEIN! Kann sich kein WAC, Admira, Wr.Neustadt leisten!

Die Rieder Keine-Sorgen-Arena find ich Klasse - hat Charme! Jeder kleinere österr. Klub der aber auch a bisserl Ambitionen hat (St.Pölten zB).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Genau so was, sollte auch bei uns in Ö Standard werden in der höchsten Liga!

Ob es möglich is? Finanziell NEIN! Kann sich kein WAC, Admira, Wr.Neustadt leisten!

Die Rieder Keine-Sorgen-Arena find ich Klasse - hat Charme! Jeder kleinere österr. Klub der aber auch a bisserl Ambitionen hat (St.Pölten zB).

In Winterthur wird vorerst nur die Gegentribüne in Angriff genommen. Der Rest ist lediglich ein Entwurf für die Zukunft. Momentan spielt der FCW irgendwo im Mittelfeld der zweithöchsten Spielklasse. Es wird also noch länger dauern, bis das Stadion genau so steht. Möglich ist es aber durch die sorgfältige Planung.

Das Stadion von St. Pölten mag ich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Das Stadion von St. Pölten mag ich :)

Warst schon mal dort?

Is echt a Schmuckstücken!

Allein deshalb hoff ich das es St.Pölten baldigst schafft in die Bundesliga aufzusteigen.

Das sind richtige "Herzeige-Stadien" auf die man stolz sein kann, wo man gerne hingeht.

Das dann dort mal erfolgreich Fussball gespielt wird ... is a andere Geschichte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag