OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Dezember 2013 cup mit gruppenphase interessiert kein schwein, frag nach in Portugal oder Ungarn, wo noch ein zusätzlicher ligapokal auf diese art und weise veranstaltet wird. da hilft es auch nichts, irgendwelche fantasiegruppen zu erträumen. mit 16er-liga und aufgeblasenem cup stünde man wieder bei der genau gleichen spielanzahl wie bereits heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) edit: sorry. bearbeitet 5. Dezember 2013 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Dezember 2013 Die Prämisse war 14er Liga + aufgeblasenem Cup... habe darauf geantwortet: Bin für eine 16.Liga + aufgewerteten Cup. 14er-liga + aufgewerteter cup sagt mir aber auch nicht zu. mmn. braucht jeder verein 15 garantierte heimspiele, um gut wirtschaften zu können, und das geht nur über eine 16er-liga. wären zwar drei spiele weniger als aktuell, aber im winter halten sich die gewinne wohl in grenzen - Wacker hat gestern zb sicher verlust gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) Ja, schon gemerkt, hab den Post nicht gesehen. @14+Cup: Ja, alles andere als ideal. Aber wie gesagt, ich finde rein sportlich is alles über 14 Mannschaften fast ned zu verantworten, und selbst das is fast noch zu viel, mit 14 oder darunter hast aber wieder mim Modus Probleme. Rein sportlich wär ich für eine 12er Liga, mit einem Fixabsteiger und einem Verein der Relegation spielt, aber dazu gibts absolut keinen passenden Modus dazu, und somit kann mas eh gleich wieder vergessen. bearbeitet 5. Dezember 2013 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 5. Dezember 2013 RB Salzburg, Austria Wien, Rapid in die deutsche Bundesliga und der ganze 1.Liga und 2. Liga Rest gemeinsam in die Österreichische 1. Liga. Regionalliga best of wird 2.Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 5. Dezember 2013 cup mit gruppenphase interessiert kein schwein, frag nach in Portugal oder Ungarn, wo noch ein zusätzlicher ligapokal auf diese art und weise veranstaltet wird. da hilft es auch nichts, irgendwelche fantasiegruppen zu erträumen. mit 16er-liga und aufgeblasenem cup stünde man wieder bei der genau gleichen spielanzahl wie bereits heute. Erstens würde ich das nicht als fantasiegruppen bezeichnen. Im gegensatz zu den träumen hier, wie eine 16er liga aussehen würde.... Zumindest die jeweils ersten 3.Spitzenvereine eines bundeslandes sind ziemlich eindeutig. Schon möglich das aktuell Steyr nicht unter den 4besten Vereinen ist. Dan geht der Platz eben an Pasching/BW. Zweitens ein spiel austria salzburg - red bull, Lask-Ried usw. spricht die masse an. Wenn jedoch wie in Portugal die wichtigsten Traditionsvereine alle in der 1.liga spielen dan braucht es so einen Cup eh nicht! Aber Lask,Vienna,Vorwärts Steyr, Austria Lustenau gurken eben 2 und 3 klassig herum. Man kann freiwillig auf diesen "Markt" verzichten oder man macht ihn sich zu nutzen. Und mit einer 4er Gruppe schöpft man diesen markt mMn am besten ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 5. Dezember 2013 Aber jedes Jahr gegen die gleichen Teams zu spielen ist doch auch langweilig. Vorallem wenn es sich um Teams handelt die sogar in der gleichen Liga spielen. Wichtiger ist eine vernünftige Ligareform, bei der die Vorteile die Nachteile zur 10er Liga überwiegen. Dann kann man über den Cup reden. Und in deinem Beispiel kommen die kleinen Teams ja gar nicht vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 5. Dezember 2013 ok hast auch wieder recht. wshl ist mein vorschlag nur in den ersten 2-3 jahre interessant dan wirds fad. Mir gehts im Cup darum dass das potential von den vereinen genützt wird die sonst keinen profifußball sehen. Genau diese Vereine binden einen großteil der fans in österreich an sich! Meistens ist es aber so das dan ein alter traditionsverein gegen einen unbekannten 2.ligist (zb. Horn, parndorf usw) ausscheidet. Wobei das spiel keinen interessiert. Mit Steyr, Lask, Lustenau usw. können tausende fans nicht am profi fußball "teilhaben". Das ist aber eine Zielgruppe welche den sponsoren abgeht. Das gleiche mit den migranten in wien. Hier liegt soviel potential brach, weil die vereine es nicht schaffen zb jungen türken eine alternative zu fenerbace istanbul und Co zu bieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) playoff best-of-5 bearbeitet 5. Dezember 2013 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 5. Dezember 2013 sehe ich nicht so, wenn man bedenkt wie Jahr für Jahr der Aufsteiger aus der Ersten Liga in der Bundesliga vorne mitspielt... Wenn Du dich in einer ausgeglichen zweiten Liga durchsetzt, dann bist Du schon mal automatisch besser als IBK, Admira, WAC oder Neustadt. Eigentlich ein Wahnsinn, dass sich Mattersburg solange gehalten hat... Neustadt ist ja das beste Beispiel.. Jahrelang schon kein Geld und keine Zuschauer, dennoch halten sie problemlos - so wahrscheibnlich auch heuer wieder - die Klasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Dezember 2013 https://www.facebook.com/Ligareform?notif_t=page_invite_accepted 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 8. Dezember 2013 (bearbeitet) edit... bearbeitet 8. Dezember 2013 von robbie1967 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 8. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich bin weiter für eine 16 er Liga. Unterbau 3 Regionalligen. HFM einfach streichen Die Vorteile: -Kohle wird auf 16 Klubs aufgeteilt und nicht auf 20. Die Vereine die Mängel in der Infrasturktur haben müssen dieses Geld gebunden dann hier einsetzen. Da wär halt die Bundesliga gefragt. -endlich steigt überall der Meister in der RL auch direkt auf, Vorraussetzung natürlich er erfüllt auch Mindeststandards in Puncto Infrastruktur. Desweiteren ist der Schritt in den Profifußball ohne Ballast HFM ein viel leichterer. - Vereine können besser die AKA Spieler einbauen ohne gleich das Abstiegsgespenst im Knack zu haben. - weniger Spiele = weniger Spielabsagen= kleinere Übersättigung - Die Bundesliga wäre wirklich österreichweit, jedes Bundesland hätte höchstwahrscheinlich zumindest 1 Verein. Die Liga lässt sich so auch besser vermarkten mMn. angebliche Nachteile: - Niveauverlust. (siehe Niederlande, völlig egal mMn, außerdem wird das destruktve Neustadt beispielsweise auch jetzt desöfteren abgeschossen und ist 6ter, so what) - weniger Einnahmen durch 3 Heimspiele weniger ( wenn das wirklich wider meines Erwarten so eintreffen sollte: Erstens machen die Zuseherzahlen heutzutage im Budget der Vereine eine Lercherlschas aus, zweitens wird das mit den höheren TV Geldern zum Großteil sicher aufgefangen) weitere Nachteile von den 10er Liga Befürworter würden mich interessieren. bearbeitet 8. Dezember 2013 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 8. Dezember 2013 Ich bin auch für eine 16er Liga. Finde es jedoch nicht so klug direkt darunter die Regionalligen zu haben. Ich glaub da gehört eine Liga wo es einen Übergang vom Amateur in den Profifußball gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 8. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich bin auch für eine 16er Liga. Finde es jedoch nicht so klug direkt darunter die Regionalligen zu haben. Ich glaub da gehört eine Liga wo es einen Übergang vom Amateur in den Profifußball gibt. bin ich anderer Ansicht, die HFM ruiniert mehr als sie bringt. Daher gscheite Infrastrukturvorraussetzungen und somit können auch nur Vereine in die 16er Liga aufsteigen die sich dieses Abenteuer auch tatsächlich leisten können. Desweiteren hättest mit einer 2 "Pofiliga" wieder das Problem das die Kohle auf mehr Vereine aufgedeckelt wird. Aber unter Rinner wird sich sowieso nichts tun. bearbeitet 8. Dezember 2013 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts