derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Warum? Um in der Saison 2020/2021 garantiert einen fixen CL Startplatz zu bekommen, müssten wir die Saison 2018/2019 mit einem Punkteschnitt von ungefähr 33Punkten, (das ist ca der Schnitt der letzten 5 Jahre für den 12ten Platz), beenden, momentan haben wir dafür zwei Wertungen zu Buche stehen, 4,125 (Saison 2014/2015) und 3,8 (Saison 2015/2016) damit belegen wir aktuell in der Wertung 2018/2019 Platz 23, das bedeuted wir müssten die nächsten drei Saisonen einen Schnitt von über 8 Punkten einfahren, 3x hintereinander - das wäre zweifelsohne ein Fussballwunder. In der gesamten EC Geschichte seit Einführung der 5JW hatten wir einmal einen höheren Schnitt 9,125 (Saison 2009/2010, als alle 4 EC Starter in die EL Gruppenphase kamen), selbst wenn sich Sturm noch für den EC qualifiziert sind die bereits in Q3 ungesetzt, kommt die Austria kommende Saison nicht in eine Gruppenphase verlieren sie unter Umständen die Playoffsetzung, also eine äusserst schwierige Mission, wie sich zeigt. Ein 8ter Schnitt würde bedeuteden, dass zumindest 3 Vereine (3 Jahre hintereinander) eine Gruppenphase erreichen und dort ordentlich punkten, dies halte ich erfahrungsgemäß für sehr unwahrscheinlich. bearbeitet 23. März 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Um in der Saison 2020/2021 einen fixen CL Startplatz zu bekommen, müssten wir die Saison 2018/2019 mit einem Punkteschnitt ungefähr 33Punkten beenden, mometan haben wir dafür zwei Wertungen zu Buche stehen, 4,125 (Saison 2014/2015) und 3,8 (Saison 2015/2016) damit belgen wir aktuell für die Wertung 2018/2019 Platz 23, das bedeuted wir müssten die nächsten drei Saisonen einen Schnitt von 8 Punkten einfahren, 3x hintereinander - das wäre zweifelsohne ein Fussballwunder. Ist mir durchaus klar, dass das eher unwahrscheinlich ist, aber was is so absurd daran, das trotzdem als Ziel auszugeben? (vor allem wurde das Ziel ja glaub ich schon vor einiger Zeit ausgegeben) Was spricht dagegen sich hohe Ziele zu setzen? Inwiefern is das "Gefasel"? bearbeitet 23. März 2016 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 23. März 2016 Ist mir durchaus klar, dass das eher unwahrscheinlich ist, aber was is so absurd daran, das trotzdem als Ziel auszugeben? (vor allem wurde das Ziel ja glaub ich schon vor einiger Zeit ausgegeben) Was spricht dagegen sich hohe Ziele zu setzen? Inwiefern is das "Gefasel"? Meine Güte, man kann sich zwar hohe Ziele stecken, aber das ist nicht "eher unwahrscheinlich", sondern einfach unrealistisch. Wieso soll man sich ein Ziel setzen, was so gut wie unmöglich ist. Verstehst du das nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Wieso soll man sich ein Ziel setzen, was so gut wie unmöglich ist. Verstehst du das nicht? Doch, ich versteh das schon. Und: Nein, es spricht absolut nichts dagegen und ist keinesfalls lächerlich sich (zu) hohe Ziele zu setzen. Außerdem: Ich kanns nicht definitiv sagen, aber das Ziel wurde doch schon vor einiger Zeit gesteckt, oder nicht? bearbeitet 23. März 2016 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/vision-2020-ueber-10-000-zuschauer-im-schnitt-und-cl-fixplatz/ Im Februar, - wenn wir uns zB als Ziel stecken, 2 CL Qualifikationsplätze wieder zu erspielen finde ich das ok, denn alleine das ist alles andere als einfach, jeder kanns sehen wie er will, aber für mich ist dieses Ziel absolut unrealistisch, lasse mich aber natürlich gerne positiv überraschen. (abgesehen davon könnte es ab 2018/2019 zu einer Uefa Änderung bezüglich CL kommen, was mir bisher zugetragen wurde, kämpfen die Engländer und Italiener um einen 5 bzw. 4 CL Startplatz, sollte es seitens der Uefa Zugeständnisse geben, geht das mit Sicherheit auf Kosten des 11 und 12ten, aber das ist aktuell reine Spekulation, aber wer einen Blick auf die 5JW Tabelle wirft, wird feststellen, dass die Italiener dicht an den Engländern dran sind, (ein Aufstieg von Juventus gegen Bayern hätte dies eventuell heuer schon ermöglicht) und kommende Saison spielen mit Sicherheit 1-2 englische Grossklubs nicht in der CL, man stelle sich vor die Premier League hat 2018/2019 nur mehr 2 Fixplätze und 1x Qualiplatz, da würde es wohl einen Aufstand geben und die englischen Grossvereine würden sich klar für eine Superliga aussprechen). bearbeitet 23. März 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 23. März 2016 http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/vision-2020-ueber-10-000-zuschauer-im-schnitt-und-cl-fixplatz/ Im Februar, - wenn wir uns zB als Ziel stecken, 2 CL Qualifikationsplätze wieder zu erspielen finde ich das ok, denn alleine das ist alles andere als einfach, jeder kanns sehen wie er will, aber für mich ist dieses Ziel absolut unrealistisch, lasse mich aber natürlich gerne positiv überraschen. Ah ok, hab irgendwie im Hinterkopf gehabt, dass das zumindest vor der Saison 15/16 ausgegeben wurde, wenn nicht noch früher. Und wie gesagt: Ich sehe es auch als absolut unrealisitisch an, dass das gesteckte Ziel tatsächlich erreicht wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Ah ok, hab irgendwie im Hinterkopf gehabt, dass das zumindest vor der Saison 15/16 ausgegeben wurde, wenn nicht noch früher. Und wie gesagt: Ich sehe es auch als absolut unrealisitisch an, dass das gesteckte Ziel tatsächlich erreicht wird. da hast auch Recht, das wurde schon vor drei oder vier Jahren ausgegeben, damals hätte eigentlich noch Platz 13 gereicht und wir waren ja auch knapp dran, Salzburg-Basel........,aber als dann Chelsea den CL-TV Platz benötigte, hätte uns auch ein Weiterkommen von Salzburg nix geholfen bezüglich Fixplatz, (Basel musste ja heuer in die CL Quali), allerdings hätten wir für die kommenden zwei Saisonen noch 2 CL Qualifikationsplätze.....,so knapp ist es leider.... bearbeitet 23. März 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exil_kärntner Amateur Geschrieben 23. März 2016 Die Frage der Ligareform ist in Österreich enden wollend! Leider schafft es die Bundesliga nicht dieses Problem langfristig zu lösen! Es wird alle fünf Jahre ein neues Konzept ohne Nachhaltigkeit beschlossen und eine typisch österreichische Lösungen präsentiert, die den Wenigsten weh tut, und die Partei zufrieden stellt, die am lautesten protestiert hat! Aber was ist das Ziel dabei? Was ist das übergeordnete Ziel? Meiner Meinung nach müsste man als Ziel eine Infrastrukturoffensive ausgeben! D.h: man ändert das Ligaformat kurzfristig um dadurch langfristig Erfolg zu haben! Ich denke man sollte das Format kurfristig auf 16 Vereine anheben, aber diesen 16 Vereine sehr hohe Auflagen zur Infrastruktur stellen! (Geschlossenes Stadion mind. a la Ried, Akademie, Trainingsplatz,Rasenqualität) Jeder Verein hat dann die Möglichkeit in dieser Periode (5-7 Jahre) die Strukturen so zu verbessern, das er Bundesligatauglich ist! Absteiger sollte es nur einen geben, damit man wirklich ein breites Mittelfeld hat, das dann nicht ihr ganzes Geld in den Kader steckt, sondern sinnvoll investiert! Gleichzeitig kann man sehr viele Akademiespieler einbauen und ihnen die Möglichkeit geben sich zu entwickeln! (Stichwort Ausbildungsliga - zurzeit werden nämlich kaum Akadmiespieler eingebaut, weil Vereinen das Risiko des Abstiegs zu gross ist!)--> die Anzahl der Vertragslosenspieler würde sich dann vermutlich auch reduzieren! Darunter würde ich die Erste Liga als Semi-Professionelle Liga (Lizenzierung light) behalten, weil der Sprung Bundesliga - Regionalliga vom sportlichen aber speziell infrastrukturell viel zu groß wäre! Hier können sich Vereine auf die Bundesliga vorbereiten! (Profitum, Spiele österreichweit, Tv) Ein Absteiger + Ein Relegationsplatz! Darunter gäbe es dann 3 Regionalligen! Man hätte dann 26 Profivereine, welche in Österreich möglich sind! Als Bundesliga würde ich dieses Projekt für 5-7Jahre versuchen! Wer den Infrastrukturellen Anforderungen in der obersten Klasse nicht gerecht wird, muss ende des Jahres zwangsabsteigen! Sollte das Projekt glücken, gut so! Sollte dieses Projekt scheitern, hat man wenigstens mal was versucht und vielleicht ensteht ja dafür das eine oder andere Stadion mehr und die Infrastruktur in Sachen Fussball wurde in Österreich verbessert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 23. März 2016 Man hätte dann 26 Profivereine, welche in Österreich möglich sind! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exil_kärntner Amateur Geschrieben 23. März 2016 Salzburg Rapid Austria Sturm Admira Mattersburg Ried Altach WAC Grödig LASK Innsbruck St.Pölten Austria Lustenau Austria Klagenfurt Wr.Neustadt So zum Beispiel aktuell die oberste Spielklasse! Darunter wären dann Vereine wie Horn,Vienna,Hartberg,Wattens,etc ( diese natürlich Semi-Professionell wie bereits erwähnt) Natürlich sind diese Vereine nicht zu vergleichen mit den Großen! Aber das sind Vereine die Ambitionen haben und diese können sie in dieser Liga mit der Lizenzierung Light umsetzen! 26 Vollprofivereine wird es in Österreich nie geben. Da geb ich dir recht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 23. März 2016 fakt ist, das sich bereits viele funktionäre und auch die vdf für ein neues ligaformat ausgesprochen haben. leider sieht das der bundesliga vorstand anders. dort wird fix an den zwei 10er ligen festgehalten und das wird wahrscheinlich in den nächsten jahren auch so bleiben. leider! am ehesten kann vlt. der windtner impulse für ein attraktiveres format geben, wo der buli vorstand vielleicht doch noch seinen strikten kurs ändert. In zwei Absätzen seine eigene Unwissenheit zur Schau gestellt, Chapeau! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Salzburg Rapid Austria Sturm Admira Mattersburg Ried Altach WAC Grödig LASK Innsbruck St.Pölten Austria Lustenau Austria Klagenfurt Wr.Neustadt So zum Beispiel aktuell die oberste Spielklasse! Darunter wären dann Vereine wie Horn,Vienna,Hartberg,Wattens,etc ( diese natürlich Semi-Professionell wie bereits erwähnt) Natürlich sind diese Vereine nicht zu vergleichen mit den Großen! Aber das sind Vereine die Ambitionen haben und diese können sie in dieser Liga mit der Lizenzierung Light umsetzen! 26 Vollprofivereine wird es in Österreich nie geben. Da geb ich dir recht! Momentan würden höhere Lizenzkriterien wohl nur7-8 Vereine der ersten beiden Ligen überstehen! Bei der 10er Liga gehören mal die Grödigs und Wolfsbergs weg und dann die Kriterien erhöht um so Dorfplätze nicht mehr rauf zulassen! Momentan ist sogar die Sky-Konferenz kaum zu ertragen wenn 2der big4 am So spielen umd einer am Sa um 16:00! bearbeitet 23. März 2016 von Gump86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exil_kärntner Amateur Geschrieben 23. März 2016 Momentan würden höhere Lizenzkriterien wohl nur 7-8 Vereine der ersten beiden Ligen überstehen! Bei der 10er Liga gehören mal die Grödigs und Wolfsbergs weg und dann die Kriterien erhöht um so Dorfplätze nicht mehr rauf zulassen! Momentan ist sogar die Sky-Konferenz kaum zu ertragen wenn 2der big4 am So spielen umd einer am Sa um 16:00! Deswegen meine Idee, dass man daraus ein Projekt über mehrere Jahre macht! Man gibt diesen Dorfklubs die Chance diese Kriterien zu erfüllen! Diese kann man eher erreichen indem man beim Budget mehr Geld in die Infrastruktur steckt als in den Kader! (Vielleicht jährlich 10%-20% des Budget muss in die Infrastruktur fließen, oder ähnliches) Um dann Planungssicherheit zu bekommen und mit einem billigerem Kader in die Meisterschaft zu gehen, müsste man die Liga Aufstocken bei nur einem Absteiger. Ansonsten wäre die Fluktuation zu gross! WAC hat mmn schon Potential um viele Zuseher zu bekommen! Das gesamte Lavantal ist ein grosses Einzugsgebiet! Wenn sie ein Stadion hätten, wo man gern hingeht, ist da sicher ein Potential von 4500+ drin. Aber so wie es jetzt ist, kann und darf es nicht weitergehen! Österreich stagniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) In zwei Absätzen seine eigene Unwissenheit zur Schau gestellt, Chapeau! Warum? Er hat doch recht! Die Bundesliga möchte keine Diskussion über das Format! Das wurde auch offen kommuniziert! Was meinst du also damit? bearbeitet 23. März 2016 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. März 2016 Deswegen meine Idee, dass man daraus ein Projekt über mehrere Jahre macht! Man gibt diesen Dorfklubs die Chance diese Kriterien zu erfüllen! Diese kann man eher erreichen indem man beim Budget mehr Geld in die Infrastruktur steckt als in den Kader! (Vielleicht jährlich 10%-20% des Budget muss in die Infrastruktur fließen, oder ähnliches) Um dann Planungssicherheit zu bekommen und mit einem billigerem Kader in die Meisterschaft zu gehen, müsste man die Liga Aufstocken bei nur einem Absteiger. Ansonsten wäre die Fluktuation zu gross! WAC hat mmn schon Potential um viele Zuseher zu bekommen! Das gesamte Lavantal ist ein grosses Einzugsgebiet! Wenn sie ein Stadion hätten, wo man gern hingeht, ist da sicher ein Potential von 4500+ drin. Aber so wie es jetzt ist, kann und darf es nicht weitergehen! Österreich stagniert. warum geht man nicht gerne ins wolfsberger stadion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts