Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 10. Oktober 2015 dann hat man halt noch eine spielrunde mehr und bereits jetzt schon keine ordentlichen termine. 16er oder 14er Liga, und die zu wenigen Spiele mit dem A-CH Proficup auffüllen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. Oktober 2015 Die Liga verzichtet dieses Jahr freiwillig auf zwei Termine im Mai, dadurch wird das Argument mit den fehlenden Terminen ziemlich lächerlich. ja, weil das nationalteam sich freiwillig für die EM qualifiziert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 10. Oktober 2015 ja, weil das nationalteam sich freiwillig für die EM qualifiziert hat. Ja und deswegen muss man unbedingt die Liga verkürzen. Ist ja auch in anderen Ländern so üblich. Und bei großteils Legionären im Team noch dazu ziemlich sinnvoll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. Oktober 2015 Ja und deswegen muss man unbedingt die Liga verkürzen. Ist ja auch in anderen Ländern so üblich. Und bei großteils Legionären im Team noch dazu ziemlich sinnvoll. du kannst hinterfragen, ob es sinnvoll ist. ändert halt nichts, dass diese termine nicht mehr zur verfügung stehen. und stattdessen 2x im winter gespielt wird. sofern gespielt werden kann. und ja, natürlich sind wir nicht das einzige land, welches bei teilnahme bei einer großveranstaltung den nationalen spielplan umwirft. haben die tschechen 2012 auch gemacht. 2008 war es bei uns übrigens ebenso. aber ja, man kann natürlich die winterpause verkürzen. man kann sogar durchspielen, wenn man mag. ich will das halt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 11. Oktober 2015 Mittlerweile ist wohl die ganze Bundesliga (inkl. Erste Liga) für eine Reform, nur ein paar wichtige inkompetente in den 90er Jahren lebende Halbpensionisten halten eisern an der 10er Liga fest und deswegen bleibt alles beim faden-Image katastrophalen Alten. Eigentlich Unfassbar. Gleicht schon fast einer Diktatur (brutal gesagt). Da braucht man sich auch nicht ärgern und wundern, wenn sich die jüngere Generation für diese Liga kaum interessiert. + Stadien und Besucherzahlen die der Landesliga gleichen + 10 Mannschaften, davon sind 60 % für die Neutralen komplett irrelevant und man muss vorher auf Google Maps schauen wo diese Vereine überhaupt liegen + dann spielt man auch noch wenns gut kommt 5x gegen den selben Gegner. Das nimmt selbst dem Wiener Derby oder Salzburg vs Rapid jegliche Spannung und Emotion mit der Weile Die Liste könnte man natürlich noch stark verlängern. Von den Anstoßzeiten bis hin zum ORF. Die 10er Liga hätte schon längst Geschichte sein sollen, aber dank "Bundesliga 2020" wird daran noch weitere 5 Jahre festgehalten. Heuer wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen etwas zu ändern. Man hätte auf den Nationalteam-Euphorie-Zug aufsteigen können und dank der derzeitigen Konstellation in der Ersten Liga hätte man mit einer Aufstockung für die nächste Saison dafür sorgen können, dass Mannschaften wie der Lask, Wacker, St.Pölten und Klagenfurt in der Bundesliga vertreten sind. Aber wir warten halt so lange bis die Realität uns ins Gesicht schlägt und uns Länder wie Kroatien, Schweden und Zypern in der UEFA 5 Jahreswertung überholen. Aber Hauptsache die Verantwortlichen können mittags ruhig ihr Schnitzel essen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 11. Oktober 2015 Welche Vereine musst du auf google Maps suchen? Mattersburg? Ried? Grödig? Admira?. Ich bin zwar prinzipiell auch nicht gegen eine 16er Liga nur kanns da nach einer Zeit genauso sein, dass die "guten" Vereine durch Dorfclubs ausgetauscht werden und dann geht das Gejeier wieder von vorne los. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) Welche Vereine musst du auf google Maps suchen? Mattersburg? Ried? Grödig? Admira?. Ich bin zwar prinzipiell auch nicht gegen eine 16er Liga nur kanns da nach einer Zeit genauso sein, dass die "guten" Vereine durch Dorfclubs ausgetauscht werden und dann geht das Gejeier wieder von vorne los. früher hatte ich keine Ahnung wo jetzt Grödig oder Wolfsberg liegen Admira Mödling ist auch eine Sache für sich. Früher dachte ich es gibt eine Stadt die Admira heißt - hab ich gegoogelt, gab es nicht. Dann dachte ich mir sie kommen aus Trenkwald - hab ich auch wieder gegoogelt, gab es auch nicht. Dann war Wacker an der Reihe, das gleiche. Es hat schon eine Zeit gebraucht bis ich kapierte, dass dieser Verein Trenwalder Admira Wacker MÖDLING heißt. Und Mödling war mir dann sowieso ein Begriff bearbeitet 11. Oktober 2015 von Da_Wösa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2015 Dann solltest eher deine Google Skills bzw. deine Geographie-Kenntnis überdenken.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 11. Oktober 2015 Dann solltest eher deine Google Skills bzw. deine Geographie-Kenntnis überdenken.... ich glaub da war ich ca. 11. Es sei mir damals noch verziehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. Oktober 2015 Admira Mödling ist auch eine Sache für sich. Früher dachte ich es gibt eine Stadt die Admira heißt - hab ich gegoogelt, gab es nicht. Dann dachte ich mir sie kommen aus Trenkwald - hab ich auch wieder gegoogelt, gab es auch nicht. Dann war Wacker an der Reihe, das gleiche. Es hat schon eine Zeit gebraucht bis ich kapierte, dass dieser Verein Trenwalder Admira Wacker MÖDLING heißt. Und Mödling war mir dann sowieso ein Begriff Du musst nach "Schwadorf" suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. Oktober 2015 Dann solltest eher deine Google Skills bzw. deine Geographie-Kenntnis überdenken.... klingt ja so bei ihm, als sei es etwas schlechtes, wenn man man seine grographiekenntnisse aufgrund von fußball auffrischen würde. nick hornby wüsste, was er dazu sagen täte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 11. Oktober 2015 klingt ja so bei ihm, als sei es etwas schlechtes, wenn man man seine grographiekenntnisse aufgrund von fußball auffrischen würde. nick hornby wüsste, was er dazu sagen täte.Ich hatte in Geo immer mind. eine 2. Als würdet ihr jedes drecksloch in Österreich kennen. @offtopicende 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. Oktober 2015 Ich hatte in Geo immer mind. eine 2. Als würdet ihr jedes drecksloch in Österreich kennen. @offtopicende Much of my knowledge of locations in Britain and Europe comes not from school, but from away games or the sports pages [...] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 14. Oktober 2015 http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/4843705/Spieler-wollen-weg_So-reagiert-die-Bundesliga-auf-die-RangnickKritik es spielen in der Erste Liga mit dem LASK Linz, Wacker Innsbruck, SKN St.Pölten, Autria Klagenfurt und mit Austria Lustenau und Wr.Neustadt, 6 Mannschaften die problemlos die Auflagen erfüllen können oder es leicht schaffen könnten. Selbst in den Regionalligen gäbe es Mannschaften mit diesem Potenzial Und dann höre ich wieder so einen Blödsinn" Wir haben nicht genügend Vereine die die Infrastruktur für die Bundesliga haben" Aha aber Vereine wie Wolfsberg und Grödig haben sie Solange solche Spezialisten an der Spitze das Sagen haben, wünsche ich der Bundesliga, dass sie komplett gegen die Wand fährt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maggi Europaklassespieler Geschrieben 14. Oktober 2015 RB-Salzburg, Rapid Wien, Austria Wien, Sturm Graz, W. Innsbruck, LASK, A. Klagenfurt, Ried, WAC, Altach, Grödig, Amira, Mattersburg, Kapfenberg, St. Pölten, A. Lustenau 16 Klubs die ohne Weiteres die Lizenz für die 1. Liga bekommen würden. V. Steyr, BW-Linz, Bregenz, Dornbirn, Wr. Neustadt, Vienna, Parndorf, A. Salzburg, Liefering, Wattens, Hartberg, Pasching, FAC, Horn 14 Klubs für die 2. Liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts