Recommended Posts

Postinho

Nope. Darmstadt is nicht komplett überdacht, Karlsruhe is nicht komplett überdacht, Frankfurt (FSV) deto, macht wenn ich jetzt nix vergessen hab 3/36, d.h., wenn ich ned ganz irr bin, ca. 8% der Stadien sind nicht überdacht.

neues ksc stadion komplett überdacht

umbau darmstadt auch komplett überdacht

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

7 Klagenfurt am Wörthersee 104.393 Maria Saal, Krumpendorf, Ebenthal 1 Austria Kärnten

10 Villach 70.242 Finkenstein am Faaker See 1 Austria Kärnten

Austria Kärnten aka. Pasching in Klagenfurt gibt es nimmer.

.. oder ist Rapid Wien und Rapid Lienz dasselbe?

Villach ist für die Austria und umgekehrt kaum relevant.

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Austria Kärnten aka. Pasching in Klagenfurt gibt es nimmer.

.. oder ist Rapid Wien und Rapid Lienz dasselbe?

Villach ist für die Austria und umgekehrt (kaum) relevant.

Was relevant oddr kaum relevant? Die Klammer passt ned ganz oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was relevant oddr kaum relevant? Die Klammer passt ned ganz oder?

:facepalm::D kaum relevant. War ein langer Tag gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Es ist komplett egal wieviele Prozente im Land des Weltmeisters mit utopisch hohem Zuschauerzuspruch überdacht sind. Meine Frage war viel mehr darauf fokussiert wo denn das vorgeschrieben wäre, dass die Stadien komplett überdacht sein müssen.

Der ewige Vergleich mit Ländern wie Deutschland, England, Spanien, Frankreich und Italien ist btw. auch komplett nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Aber Hauptsache Schweden und die Schweiz sind WEIT vor uns bezüglich der Infrastruktur... Aber wenn ich hier diskutiere, dass ich unter einer 16er Liga (für die natürlich 10.000er Stadion mit vollständig überdachten Sitzplätze von Nöten sind) drei Regionalligen brauche, weil ich einem Verein nicht 100km mehr auf der Autobahn zutrauen kann, dann kann ich den ganzen Laden auch gleich zumachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es ist komplett egal wieviele Prozente im Land des Weltmeisters mit utopisch hohem Zuschauerzuspruch überdacht sind. Meine Frage war viel mehr darauf fokussiert wo denn das vorgeschrieben wäre, dass die Stadien komplett überdacht sein müssen.

Der ewige Vergleich mit Ländern wie Deutschland, England, Spanien, Frankreich und Italien ist btw. auch komplett nervig.

Selbst mit vergleichbaren Ländern die nicht im Ostblock sind können wir schon lange nicht mehr mithalten!

Schweiz, Schweden, Belgien, usw...

Aber Hauptsache Schweden und die Schweiz sind WEIT vor uns bezüglich der Infrastruktur... Aber wenn ich hier diskutiere, dass ich unter einer 16er Liga (für die natürlich 10.000er Stadion mit vollständig überdachten Sitzplätze von Nöten sind) drei Regionalligen brauche, weil ich einem Verein nicht 100km mehr auf der Autobahn zutrauen kann, dann kann ich den ganzen Laden auch gleich zumachen...

10.000 sind sowieso nicht drinnen... 6500-8000 würd aber gehen!

3 Regionalligen da bin ich bei dir! Ob ich mitn Bus jetht 3 oder 4 Stundn fahr ist doch völlig egal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Graz 325.891 Gratkorn, Seiersberg, Feldkirchen 1 Sturm, WAC

jössas.. abgesehen davon dass Klagenfurt näher ist , eine Stadt von einem anderen Bundesland heranzuziehen ist doch sehr fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ist eigentlich nur eine Statistik von Städten und Einzugsgebieten - wertfrei..Ich weiß schon das der WAC zu Kärnten gehört - Mödling gehört auch nicht zu Wien - dann schreib halt WAC zu Klagenfurt dazu..Austria Kärnten habe ich deshalb geschrieben da eine ev. Umbenennung vl. attraktiver für Villacher wäre und dann das super Wörthersee Stadion eher zu füllen wäre als mit Austria Klagenfurt...

bearbeitet von oestl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Austria Kärnten habe ich deshalb geschrieben da eine ev. Umbenennung vl. attraktiver für Villacher wäre und dann das super Wörthersee Stadion eher zu füllen wäre als mit Austria Klagenfurt...

Ist/war auch leider so.

Das hat mit in Zeiten von FC Kärnten und Austria Kärnten gesehen. Da wurde der Verein kärntenweit besser angenommen. Man darf aber auch die akutelle Negativwerbung vom einen oder anderen Printmedium in Kärnten nicht außer Acht lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist/war auch leider so.

Das hat mit in Zeiten von FC Kärnten und Austria Kärnten gesehen. Da wurde der Verein kärntenweit besser angenommen.

Sarkasmus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied ausmachen würde. Der FCK war erfolgreich und Austria Kärnten hatte das damals neue Stadion. 2009/10 warens dann auch nur mehr 2-3000 bei den Heimspielen.

SC Heerenveen beispielsweiße lockt auch das ganze Friesland (außer Leuwaarden) an. Genauso Karlsruhe und Freiburg im Badnerland. Bilbao im Baskenland sowieso. Der Name spielt da meiner Meinung nach keine Rolle, viel mehr aber, wie der Verein sich präsentiert und in der jeweiligen Region verwurzelt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied ausmachen würde. Der FCK war erfolgreich und Austria Kärnten hatte das damals neue Stadion. 2009/10 warens dann auch nur mehr 2-3000 bei den Heimspielen.

SC Heerenveen beispielsweiße lockt auch das ganze Friesland (außer Leuwaarden) an. Genauso Karlsruhe und Freiburg im Badnerland. Bilbao im Baskenland sowieso. Der Name spielt da meiner Meinung nach keine Rolle, viel mehr aber, wie der Verein sich präsentiert und in der jeweiligen Region verwurzelt ist.

Natürlich liegt´s nicht nur am Namen.

Geht schon auch darum wie sich der Verein präsentiert bzw. welche Ziele er verfolgt.

Und auch in der Saison 09/10 hatte Austria Kärnten noch einen Schnitt von zumindest 5.000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag