GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 22. Dezember 2015 Sportlich aufholen muss in der Liga kaum wer. Wann hatte das letzte Mal ein Aufsteiger Probleme die Klasse zu halten? Hab dabei eher an ehemalige Größen wie den GAK, Austria Salzburg, Vienna oder den Wiener Sportclub gedacht. Eine 16er Liga mit den aktuellen 10 Vereinen + den 6 besten der Sky Go Erste Liga erscheint mir wenig ansprechend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2015 Samstag oder Sonntag nach Lustenau aus Innsbruck hätte was. Und ein Derby in Vorarlberg wäre für einige interessant. Dann noch eine Fahrt nach Salzburg bzw Grödig...ich fange an mich für diese Idee zu begeistern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 22. Dezember 2015 Was der Herr durch einen Berg getrennt hat soll der Mensch nicht gar zu sehr in einer Liga zusammenfassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 23. Dezember 2015 Was genau soll sich an einer 14er Liga von vor 40 Jahren bis heute geändert haben? Dass es damals eher noch die Vereine für eine Liga dieser Größe gab als heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. Dezember 2015 Mit 14 Vereinen sinds aber zuwenig Runden, und wo willst dann 6 oder gar 8 Vereine herzaubern, ohne das Niveau der MS nicht komplett (noch mehr) zu nivellieren? Mit 18 hast außerdem erst wieder 36 Runden...Der Niveau-Unterschied zwischen Bundesliga und Erster Liga ist Minimal.Und das mit der Anzahl Runden würde ich nochmal durchrechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Optimal wären mMn 12-14 attraktive Vereine mit Potential und eine 16er Liga. Aktuell komme ich aber nur auf 6 und 2 davon sind in der ersten Liga. So gering ist das Potenzial im österreichischen Fußball auch wieder nicht: Die "Big four" der Bundesliga kann gut ruhig mit Ried und der Admira ergänzen, die schon lange nicht mehr aus der höchsten Spielklasse wegzudenken sind (mit kürzeren Unterbrechungen). Außerdem wäre es wünschenswert, wenn Altach sich längerfristig in der Bundesliga festsetzen kann. Dann kommen noch, die von dir angesprochen LASK und Innsbruck hinzu. Weiters gibt es noch St. Pölten oder Austria Klagenfurt die in den nächsten Jahren in die Bundesliga wollen. Auch wenn die Zukunft bei uns in Klagenfurt auch nicht gesichert scheint. bearbeitet 23. Dezember 2015 von MC MarkusW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Der Niveau-Unterschied zwischen Bundesliga und Erster Liga ist Minimal. Und das mit der Anzahl Runden würde ich nochmal durchrechnen. Ja, danke für den gefühlten 10 Hinweis darauf, dass ich mich in der Hektik verschrieben habe. Edit: Ich habs jetzt editiert, bevor der nächste Dodl sich bemüßigt fühlt seinen Senf abzusondern... So gering ist das Potenzial im österreichischen Fußball auch wieder nicht: Die "Big four" der Bundesliga kann gut ruhig mit Ried und der Admira ergänzen, die schon lange nicht mehr aus der höchsten Spielklasse wegzudenken sind (mit kürzeren Unterbrechungen). Außerdem wäre es wünschenswert, wenn Altach sich längerfristig in der Bundesliga festsetzen kann. Dann kommen noch, die von dir angesprochen LASK und Innsbruck hinzu. Weiters gibt es noch St. Pölten oder Austria Klagenfurt die in den nächsten Jahren in die Bundesliga wollen. Auch wenn die Zukunft bei uns in Klagenfurt auch nicht gesichert scheint. Schön, jetzt sind wir bei 10 und einem Wackelkandidaten. Wo nimmst dann die anderen 5-7 Vereine her? bearbeitet 23. Dezember 2015 von HMF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 23. Dezember 2015 So gering ist das Potenzial im österreichischen Fußball auch wieder nicht: Die "Big four" der Bundesliga kann gut ruhig mit Ried und der Admira ergänzen, die schon lange nicht mehr aus der höchsten Spielklasse wegzudenken sind (mit kürzeren Unterbrechungen). Außerdem wäre es wünschenswert, wenn Altach sich längerfristig in der Bundesliga festsetzen kann. Dann kommen noch, die von dir angesprochen LASK und Innsbruck hinzu. Weiters gibt es noch St. Pölten oder Austria Klagenfurt die in den nächsten Jahren in die Bundesliga wollen. Auch wenn die Zukunft bei uns in Klagenfurt auch nicht gesichert scheint. Ja das wollte ich mit meinem Posting ausdrücken, es fehlt halt im Moment noch etwas, bei manchen mehr bei manchen weniger. Neben Altach kann auch Mattersburg durchaus eine Bereicherung für die Liga sein, Ried und die Admira sind eh kaum wegzudenken. Die Wunschliga spielts wahrscheinlich nicht und da sollten die Grödigs, Kapfenbergs, Wr. Neustadts etc eher die Ausnahme sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 15. Januar 2016 Ja das wollte ich mit meinem Posting ausdrücken, es fehlt halt im Moment noch etwas, bei manchen mehr bei manchen weniger. Neben Altach kann auch Mattersburg durchaus eine Bereicherung für die Liga sein, Ried und die Admira sind eh kaum wegzudenken. Die Wunschliga spielts wahrscheinlich nicht und da sollten die Grödigs, Kapfenbergs, Wr. Neustadts etc eher die Ausnahme sein. Da weiß man gar nicht wo man beginnen soll: Das Niveau der Bundesliga wird seit Jahren immer schlechter, die internationalen Erfolge immer seltener. Wenn man eine Momentaufnahme macht, dann wohl von Zuständen, die in Zukunft eher schlechter als besser sein werden. Vereine, die entweder schon insolvent sind oder mit dem überleben zu kämpfen haben sind nach wie vor Realität. Auf dieser Basis soll man die ohnehin schon an Topclubs mangelnde Bundesliga aufstocken? Welches Argument spricht dafür? Bitte nicht die Standardantwort "die Bundesliga ist wegen dem Format so schlecht" bringen, warum sollte sie aufgestockt besser sein? Auch die Mär von der Interessenssteigerung durch die Halbierung der Topspiele ist eben nicht mehr als eine solche. Welche Argumente sprechen realistisch für eine Aufstockung? Ich konnte bis heute kein einziges Argument hören? Und inwiefern der SV Matterburg eine Bereicherung für die Liga darstellen soll, ist mir gänzlich schleierhaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. Januar 2016 mein interesse würde sich steigern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 15. Januar 2016 Da weiß man gar nicht wo man beginnen soll: Das Niveau der Bundesliga wird seit Jahren immer schlechter, die internationalen Erfolge immer seltener. Wenn man eine Momentaufnahme macht, dann wohl von Zuständen, die in Zukunft eher schlechter als besser sein werden. Vereine, die entweder schon insolvent sind oder mit dem überleben zu kämpfen haben sind nach wie vor Realität. Auf dieser Basis soll man die ohnehin schon an Topclubs mangelnde Bundesliga aufstocken? Welches Argument spricht dafür? Bitte nicht die Standardantwort "die Bundesliga ist wegen dem Format so schlecht" bringen, warum sollte sie aufgestockt besser sein? Auch die Mär von der Interessenssteigerung durch die Halbierung der Topspiele ist eben nicht mehr als eine solche. Welche Argumente sprechen realistisch für eine Aufstockung? Ich konnte bis heute kein einziges Argument hören? Und inwiefern der SV Matterburg eine Bereicherung für die Liga darstellen soll, ist mir gänzlich schleierhaft. Das sehe ich anders. Beim Rest bin ich bei dir. mein interesse würde sich steigern. Geht das überhaupt noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. Januar 2016 ja, das ist definitiv ausbaufähig, wenn man als indikator stadienbesuche nimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 15. Januar 2016 ja, das ist definitiv ausbaufähig, wenn man als indikator stadienbesuche nimmt. Gegen welche Gegner gehst du am öftesten ins Stadion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 15. Januar 2016 Das sehe ich anders. Naja, wenn man die herige Rapid-Saison international außer Acht lässt, war das in den letzten Jahren gar nichts. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass irgendein Verein innovativ arbeiten würde, überall herrscht Stallgeruch, alle geben sich mit Minimalzielen zufrieden. Für mich hat die Liga Jahr für Jahr an Konkurrenzfähigkeit verloren, speziell natürlich seitdem RB Salzburg zum Farmteam umgebaut wurde, aber auch schon davor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. Januar 2016 Gegen welche Gegner gehst du am öftesten ins Stadion? gegen die sv ried 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts