Recommended Posts

ASB-Halbgott

Sicha ists eine vereinfachte Sicht der Dinge! Niemand hier herinnen wird eine Ahnung haben was es heisst einen Verein zu führen!

Es wurdn schon viele Chancen verabsäumt in Ö... trozdem darf man diskutieren oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Wenn red Bull so weiter drückt dann wird es schon in 2-3 Jahren erste Anzeichen für eine ligareform geben!

Was hat eine neue Liga-Reform mit RBS zu tun?

Eine Reform ist so oder so (meiner Meinung/der Meinung der Befürworter) notwendig, selbst wenn "Red Bull" so weiter drückt! Ganz einfach um die Liga spannender & intressanter zu machen (nicht jetzt für die Titelanwärter, die bleiben eh gleich, sondern für das Mittelfeld und Abstiegskampf). Und: Ich bin weiterhin der Meinung das der Zuschauerdurchschnitt deutlich wachsen wird, wenn Klubs wie St.Pölten, LASK, Altach, A.Lustenau (und eines Tages mal wieder der GAK) in der höchsten Liga alle wieder mit dabei sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

. Und: Ich bin weiterhin der Meinung das der Zuschauerdurchschnitt deutlich wachsen wird, wenn Klubs wie St.Pölten, LASK, Altach, A.Lustenau (und eines Tages mal wieder der GAK) in der höchsten Liga alle wieder mit dabei sind!

Und Austria Salzburg nicht zu vergessen!

das ist sowieso ein eigenes und sehr wichtiges thema. die sportinfrastruktur ist bundesweit und quer durch alle sportarten völlig verkümmert. da gibts noch wesentlich größere baustellen als den profifußball. der fußball ist da sogar in einer sehr privilegierten position.

Traurig aber wahr für ein Land wie Österreich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Und Austria Salzburg nicht zu vergessen!

Brauch ich persönlich jetzt nicht - da wäre mir Austria Klagenfurt weit lieber denn dort steht ein neuwertiges

30.000er Stadion, eines der schönsten in unserem Lande!

Aber da sind wir leider schon beim nächste traurigen Punkt angelangt.

Vereine die a tolles würdiges Stadion für die höchste Liga haben, spielen schei*e Fussball und stecken

dazu noch in finaziellen Schwierigkeiten, und Dorfklubs á la Grödig oder Wolfsberg mit ihren Krautackern als

Fussballplätze und zusammengeklopften Tribünen haben es sportlich/finanziell verdient ganz oben mitzuspielen!

Ich komm dann immer so auf verrückte Ideen ob es ned gscheiter wär wenn da ein paar Fusionen stattfinden,

wie zB:

ASneu fusioniert mit Grödig, spielt dann eben in violett und dem Namen ASneu in der Untersberg-Arena in der Bundesliga, Haas & Windischbauer die Mocha Checks.

A.Klagenfurt fusioniert mit dem WAC und spielt als FC Kärnten (oder A.Klagenfurt in violett) wieder am Wörthersee in der Bundesliga.

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Alter schwede, ich hoffe 1983 steht net für dein geburtsdatum!!!!!

fusionen bringen bestimmt was, aber sicher keine zuschauer, oder "bessere" clubs

Ned persönlich werden! :verbot:

Ob's sportlich, finanziell was bringt sollen die Betroffenen entscheiden.

Du bist Adiraner und dadurch a schon häufig geprägt von Fusionen (VfB Mödling, SC Niederösterreich) -

Vorteile? Nachteile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

A.Klagenfurt fusioniert mit dem WAC und spielt als FC Kärnten (oder A.Klagenfurt in violett) wieder am Wörthersee in der Bundesliga.

diese Idee finde ich jetzt nicht schlecht, Austria Klagenfurt spielt schlechten Fußball in einem super Stadion, WAC spielt annehmbaren Fußball und hat dich jetzt zudem die Akademie in körten gesichert also mit Zukunftsmusik in einem Stadion das auch nicht der Hit ist! Wenn es schon gute Stadien in Österreich gibt sollten die auch genützt werden! Auch das Happel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Für was soll 1983 denn sonst stehen wenn nicht fürs Geburtsdatum???

Macht ma so einen Schmäh normalerweise nicht wenn nur 83 stehen würd? Als Anspielung aufn IQ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
Investoren planen in Kärnten Sportpark für 300 Millionen

St. Jakob/Ros. in freudiger Erwartung: Laut Bürgermeister Heinrich Kattnig will eine Investorengruppe für 300 Millionen Euro eine Fußball-Akademie errichten. Ein Villacher Architektenbüro plant.

"Es stimmt, eine Investorengruppe aus Europa, deren Zusammensetzung ich nicht kenne, interessiert sich bei uns für Grundstücke und will eine Fußball-Akademie nach Vorbild von Ajax Amsterdam mit Hotel, medizinischen Einrichtungen, Schule und mehreren Fußballplätzen errichten",

Das muss ich erstmal sacken lassen. :eek::lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Investoren planen in Kärnten Sportpark für 300 Millionen

St. Jakob/Ros. in freudiger Erwartung: Laut Bürgermeister Heinrich Kattnig will eine Investorengruppe für 300 Millionen Euro eine Fußball-Akademie errichten. Ein Villacher Architektenbüro plant.

"Es stimmt, eine Investorengruppe aus Europa, deren Zusammensetzung ich nicht kenne, interessiert sich bei uns für Grundstücke und will eine Fußball-Akademie nach Vorbild von Ajax Amsterdam mit Hotel, medizinischen Einrichtungen, Schule und mehreren Fußballplätzen errichten",

Das muss ich erstmal sacken lassen. :eek::lol: :lol:

ob da was dran ist? :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Is des a verspäteter April-Scherz? Ich mein, is ja alles schön & gut, aber WARUM?

Hat da jemand in Kärnten ähnliches vor wie Mateschitz in Salzburg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Egon Putzi lässt grüßen.

der wollte ja damals in Bad Bleiberg ein 30.000er-stadion bauen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag