Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Keine Relegation!!!

weil?

ich bin zwar auch kein freund davon (weil es terminlich dann wieder eine zusätzliche belastung ist), aber aus rein sportlicher sicht sehe ich keinen grund, warum nicht 15. gegen 2. antreten soll.

der meister kommt eh fix rauf, der letzte steigt fix ab, der rest ist geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Warum? Ich finde Relegationsspiele höchst intressant und spannend!

Schön, aber somit wird die ganze Arbeit einer Saison zur Lotterie.

Siehe jetzt bei uns. Selbst wenn wir jetzt uneinholbar vorne wären, könnten wir weder für die 2. Liga planen und unsere Anlage adaptieren noch für die Regionalliga.

Bei zwei Spielen ist so viel Glück von Nöten, dass es einfach unfair den Vereinen gegenüber ist.

Und zwecks Spannung: Dann hast halt sowas wie bei F95 - Hertha oder Hartberg - GAK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Auch wenns eh schon 10x gebracht wurde:

Selbst bei einer 16er-Liga braucht man eine 2. Liga, da sonst ein Abstieg mit dem Ruin gleichzusetzen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, aber somit wird die ganze Arbeit einer Saison zur Lotterie.

Siehe jetzt bei uns. Selbst wenn wir jetzt uneinholbar vorne wären, könnten wir weder für die 2. Liga planen und unsere Anlage adaptieren noch für die Regionalliga.

Bei zwei Spielen ist so viel Glück von Nöten, dass es einfach unfair den Vereinen gegenüber ist.

Und zwecks Spannung: Dann hast halt sowas wie bei F95 - Hertha oder Hartberg - GAK.

nochmals: der meister spielt keine relegation. insofern gibt's auch kein "uneinholbar vorne"-argument.

aber zeitlich ist's natürlich sehr suboptimal, da man ja erst nach dem zweiten relegationsspiel weiß, wo man landet, während man in der liga oft nicht einmal bis zum schluss warten muss, um zu erkennen, wo man landen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Sollte es zu einer Bundesliga mit 16 teams kommen, dann wird die Erste Liga kaum überleben.
Sollte die Erste Liga wirklich nicht bestehen bleiben dann sind 3 RL zuviel und sollte auf 2 reduziert werden, jeweils mit 14-16 Teams (max 4. Amateur teams)

ob dann darunter gleich 9 Landesligen kommen oder 6 Ligen (wobei Salzburg und Kärten bzw. Tirol und Vorarlberg eine Liga bilden und die burgenländischen Teams entweder in NÖ oder der Steiermark mitspielen) ist dann schon fast egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenns eh schon 10x gebracht wurde:

Selbst bei einer 16er-Liga braucht man eine 2. Liga, da sonst ein Abstieg mit dem Ruin gleichzusetzen ist.

das ist natürlich ein wichtiges argument.

wer heute aus der obersten spielklasse absteigt, landet verdammt weich.

dennoch muss man sich anschauen, ob man das nicht auch anders garantieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie ebenfalls schon diskutiert, würde mir ein zwischen-playoff gefallen, welches eine saison dauert. dort spielen die landesligameister (oder alternativ die besten teams der regionalligen) plus die absteiger aus der obersten spielklasse.

zwei steigen auf, 9 steigen ab, aber 5 vereine - also platz 3-7 - dürfen dort auch bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Relegationsspiele finden aber nach dem letzten Meisterschaftsspiel statt. Da kann es oft schon Probleme geben, die Spieler die man für eine jeweilige Liga braucht zu bekommen oder auch abzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

und wenn man erst in der letzten runde meister wird, gibt es diese planungssicherheit genauso wenig.

oder wie bei grödig, die trotz feststehenden aufstiegs zumindest infrastrukturell null plan hatten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wenn man erst in der letzten runde meister wird, gibt es diese planungssicherheit genauso wenig.

fußball kann so schrecklich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Aber man hat es sich über ~30 Spiele verdient und nicht durch evtl Glück geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

wie ebenfalls schon diskutiert, würde mir ein zwischen-playoff gefallen, welches eine saison dauert. dort spielen die landesligameister (oder alternativ die besten teams der regionalligen) plus die absteiger aus der obersten spielklasse.

zwei steigen auf, 9 steigen ab, aber 5 vereine - also platz 3-7 - dürfen dort auch bleiben.

Ich unterstütze den Antrag :love:

(beziehst du dich vielleicht eh auf meinen Beitrag von vor ein paar Seiten?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich unterstütze den Antrag :love:

(beziehst du dich vielleicht eh auf meinen Beitrag von vor ein paar Seiten?)

nö, glaub, den hab ich übersehen, sorry :RiedWachler:

somit hätten wir dann 2 16er-ligen.

ein abstieg in liga 2 wäre zwar alles andere als schön, aber man bekommt eine faire chance, zumindest in dieser zwischenliga zu bleiben und am wiederaufstieg zu basteln.

und 32 mannschaften bekommt man schon zusammen, wenn man auch solche dazunimmt, die halt einfach mal in liga 2 hineinschnuppern wollen, aber ohnehin keine weiteren aufstiegsambitionen haben.

die amateurteams würden dann übrigens in landesliga/regionalliga bleiben oder können sich von mir aus auch einen neuen bewerb basteln, von mir aus auch nur mit red bull mannschaften, völlig belanglos.

falls man wider erwarten dann doch bemerkt, dass es mehr vereine gibt, die österreichweit profifußball betreiben wollen, dann muss man eh reagieren, aber ich gehe mal davon aus, dass man mit dieser struktur auskommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag