Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Von einem geschlossenen Ligensystem halt ich im Fußball gar nichts.

da fehlt dann eindeutig das salz in der suppe. gerade in einer großen liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Das ist wie eine Rechtwinkelige Planstadt ala Manhatten gegen eine gewachsene Altstadt. Ersteres passt auch von der Mentalität her nicht zu uns, deswegen: Kein geschlossenes System. Wer sowas will soll sich einliefern lassen, ist sicher toll dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Bei einem geschlossenen Sydtem gibt es keine 2. Liga.

klar. du kannst 2x 10 vereine nehmen und richtung amateure bzw rl schliessen.

die jeweiligen RL ligen (am besten 2) wertest du auf indem du an die meister einen schönen geldpatzen auszahlst. damit erschafft man einen mehrwert für die restlichen vereine wenn auch kein sportlicher aufstieg möglich ist.

zusammenstellung der 20 "oberen" vereine erfolgt durch finanzielle, infrastrukturelle, etc kriterien.

kein abstieg ausser in liga 2 bedeutet auch eine gewisse sicherheit für die vereine. auf und abstieg zwischen den beiden ligen ist möglich.

aus den 2 ligen aussteigen geht mit vorlaufzeit ohne probleme: nach ende der saison wird dann ein bewerber (der RL ligen) welcher die kriterien erfüllt hochgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Das ist wie eine Rechtwinkelige Planstadt ala Manhatten gegen eine gewachsene Altstadt. Ersteres passt auch von der Mentalität her nicht zu uns, deswegen: Kein geschlossenes System. Wer sowas will soll sich einliefern lassen, ist sicher toll dort.

Wie soll ich das verstehen?

bzgl. geschlossenes System. Ich glaube, dass sich diese Liga wesentlich besser und einfacher vermarkten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Ich denke das Vereine wie Grödig, Ried, usw. sich schon sehr dagegen stellen werden, dass sie einfach so aus der Bundesliga rausgeschmissen werden, auch wenn es das beste wäre...

Ried darf von mir aus ja bleiben. Die seh ich schon seit langem nicht mehr als Dorfverein.

Und natürlich werden sich Teams wie Grödig oder Wr.Neustadt dagegen stemmen, aber da muss man einfach eiskalt drüberfahren :D . Solche Teams haben sportlich sehr wohl eine Berechtigung in der 1.Liga zu spielen, aber von der Infrastruktur haben solche Teams nichts verloren, tut mir leid.

Solche Teams würden dann in meine "2.Liga" abgeschoben werden.

bearbeitet von Da_Wösa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Ried darf von mir aus ja bleiben. Die seh ich schon seit langem nicht mehr als Dorfverein.

Und natürlich werden sich Teams wie Grödig oder Wr.Neustadt dagegen stemmen, aber da muss man einfach eiskalt drüberfahren :D . Solche Teams haben sportlich sehr wohl eine Berechtigung in der 1.Liga zu spielen, aber von der Infrastruktur haben solche Teams nichts verloren, tut mir leid.

Solche Teams würden dann in meine "2.Liga" abgeschoben werden.

schön wär`s wenn das alles so leicht hinhauen würde... ich würde trotzdem die letzten 2 absteigen lassen, der letzte als fixabsteiger und der vorletzte in die Relegation! Wir brauchen einfach Veränderungen - jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

schön wär`s wenn das alles so leicht hinhauen würde... ich würde trotzdem die letzten 2 absteigen lassen, der letzte als fixabsteiger und der vorletzte in die Relegation! Wir brauchen einfach Veränderungen - jetzt!

Veränderungen brauchen wir in unserer Liga unbedingt. Dazu gehört nicht nur ein neues Ligaformat sondern auch eine neues und besseres Image. z.B. sehen meine Bekannten aus Italien die Bundesliga auf einer Stufe mit der von Zypern oder Estland :D . Und wenn sie mal auf Besuch sind und ich ihnen Wr.Neustadt gegen Red Bull Salzburg vor 2000 Zusehern, 0 Stimmung und auf einen Sportplatz im Fernsehen zeige und sage, dass was sie gerade sehen die höchste Spielklasse in Österreich ist, hilft das nicht gerade weiter, wenn du verstehst was ich meine. Da kann der Fußball noch so schön sein, das Bild wird einem immer etwas anderes vermitteln.

bearbeitet von Da_Wösa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Ich plädiere für eine 16er 1.Bundesliga (30 Runden, 1 Fix-Absteiger, 1 Relegationsplatz), darunter die 2.Liga mit, wie bisher, 10 Teams (1 Fix-Aufsteiger,

1 Relegationsplatz um den Aufstieg, 1 Fix-Absteiger, 1 Relegationsplatz um den Abstieg), darunter dann die jeweiligen Landesligen der Bundesländer (wobei sich diese Meister dann den Fix-Aufsteiger bzw Relegationsplatz für die 2.Liga ausmachen müssen).

Beginnen würd ich zB nach Saisonende 2015/2016: Der Tabellenletzte (10.) der Bundesliga spielt Relegation (immer Hin & Rückspiel) gegen den 7. der 2.Liga. Die ersten 6 Vereine der 2.Liga steigen auf in die neue 16er Liga 2016/2017. Keine Rasenheizungspflicht! Stadion muss eine Kapazität von (Hausnummer) mindestens 8.000 Zuschauern fassen. Flutlichtanlange HD-tauglich etc.

Alle Kooperationsteams bzw Amateurteams (nur noch Spieler bis 21 Jahre erlaubt) sind spielberechtigt für die 2.Liga (Aufstieg nicht möglich)!

1. Bundesliga Spieltermine: 6 Spiele am Samstag ab 18:00 Uhr. 2 Top-Spiele am Sonntag ab 16:00 Uhr live im Free-TV in Konferenz-Schaltung!

2. Bundesliga Spieltermine: Alle 5 Spiele am Mittwoch ab 18:30 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

1. Bundesliga Spieltermine: 6 Spiele am Samstag ab 18:00 Uhr. 2 Top-Spiele am Sonntag ab 16:00 Uhr live im Free-TV in Konferenz-Schaltung!

2. Bundesliga Spieltermine: Alle 5 Spiele am Mittwoch ab 18:30 Uhr.

1 Bundesliga:1 Spiel am Freitag - 20:00 Uhr, 5 Spiele am Samstag um 15:30 Uhr, 1 Spiel um 18 Uhr und am Sonntag das Toppiel um 16 Uhr!

2 Bundesliga: würde ich so belassen am Freitag wie bis jetzt!

ich würde die 2 Bundesliga auf 18 Teams aufrüsten wo die letzten 3 Fix absteigen in den jeweiligen Regionalliegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Liga muss aufgestockt werden!

Aber so wie es hier oft heisst, einfach die 2 Ligen verschmelzen wird wohl einem Selbstmord des Niveaus gleichkommen! Aber anders wirds nicht gehen! Immerhin kann man zb nicht Neustadt, Grödig absteigen lassen (Schade)

Die einzige Möglichkeit wäre folgende:

Man müsste allen Clubs 2-3 Jahre vor dem neuen Ligastart Zeit geben die Ligaanforderungen zu erfüllen!

Diese müsste man dann einfach bewusst nach oben schrauben... zb

8.000 Mindestanforderung

Rasenheizung

Budget von so und soviel

Min. 2 überdachte Tribünen

Da würden Clubs wie Grödig sowieso rausfallen!

16 Clubs hätten wir!

Altach, Lustenau, Innsbruck

RBS, Rapid, Austria Wien, Sturm

Ried, LASK, WAC, Klagenfurt (Oh Gott)

Mattersburg, Admira, Austria Salzburg

St. Pölten, ja... und an 16ten gg

Mit Vorwärts Steyr, Vienna, Sportclub, GAK sogar zukünftige Vereine

Warum sollts nicht gehen?

mMn hätte so jedes Spiel eine gewisse Würze!

Ausserdem wenn in Spanien Levante gegen Dübstrü spielt interessierts uns ja auch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Liga muss aufgestockt werden!

Aber so wie es hier oft heisst, einfach die 2 Ligen verschmelzen wird wohl einem Selbstmord des Niveaus gleichkommen! Aber anders wirds nicht gehen! Immerhin kann man zb nicht Neustadt, Grödig absteigen lassen (Schade)

Die einzige Möglichkeit wäre folgende:

Man müsste allen Clubs 2-3 Jahre vor dem neuen Ligastart Zeit geben die Ligaanforderungen zu erfüllen!

Diese müsste man dann einfach bewusst nach oben schrauben... zb

8.000 Mindestanforderung

Rasenheizung

Budget von so und soviel

Min. 2 überdachte Tribünen

Da würden Clubs wie Grödig sowieso rausfallen!

16 Clubs hätten wir!

Altach, Lustenau, Innsbruck

RBS, Rapid, Austria Wien, Sturm

Ried, LASK, WAC, Klagenfurt (Oh Gott)

Mattersburg, Admira, Austria Salzburg

St. Pölten, ja... und an 16ten gg

Mit Vorwärts Steyr, Vienna, Sportclub, GAK sogar zukünftige Vereine

Warum sollts nicht gehen?

mMn hätte so jedes Spiel eine gewisse Würze!

Ausserdem wenn in Spanien Levante gegen Dübstrü spielt interessierts uns ja auch nicht!

eh weil zum beispiel mattersburg,vienna gak admira insbesondere a.salzburg weit davon entfernt sind 2 überdachte tribünen zu besitzen.

8000 was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Na was glaubst mein icht mit 8.000 ;) Mit Z fängts an (nein keine Zwetschgenknädl)

Dann halt min 2 Tribünen egal ob überdacht oder nicht!

GAK wird auf kurz oder lang sicher mal wieder in der UPC Arena spielen!

Vienna, A.Salzburg, stehen ja nicht umsonst bei zukünftige Vereine ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

1 Bundesliga:1 Spiel am Freitag - 20:00 Uhr, 5 Spiele am Samstag um 15:30 Uhr, 1 Spiel um 18 Uhr und am Sonntag das Toppiel um 16 Uhr!

2 Bundesliga: würde ich so belassen am Freitag wie bis jetzt!

ich würde die 2 Bundesliga auf 18 Teams aufrüsten wo die letzten 3 Fix absteigen in den jeweiligen Regionalliegen...

Wir hätten dann 34 Profiteams, es gibt ja bei aktuell 20 Profivereinen (plus eine Handvoll in den RL) immer wieder Finanzprobleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Na was glaubst mein icht mit 8.000 ;) Mit Z fängts an (nein keine Zwetschgenknädl)

Dann halt min 2 Tribünen egal ob überdacht oder nicht!

GAK wird auf kurz oder lang sicher mal wieder in der UPC Arena spielen!

Vienna, A.Salzburg, stehen ja nicht umsonst bei zukünftige Vereine ;)

1. kann dann z.b. grödig auch in irgendein stadion ausweichen.

und 2. machts wohl einen unterschied obs 8000 sitz plätze, stehplätze überdachte sitzplätze od.stehplätze sind

könnt man aber mit ein bissal nachdenken vorm posten selber draufkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag