mufc GGMU Geschrieben 22. Juni 2011 (bearbeitet) Safar Harding - Bea - Svejnoha - Hauser Bergmann/Löffler- Merino - Abraham - B/K/G/W/P Burgic - Schreter/Perstaller wobei man sicherlich in Rückbetracht der letzten Saisonspiele (also, bei denen Schreter spielberechtigt war) Perstaller von mir bevorzugt werden würde. Ersatz: Egger, Hafner, Kofler, Bergmann/Löffler, B/K/G/W/P, Schreter/Perstaller, Bammer bei der defensive freuen sich wallner, alar oder wer auch immer jetzt schon...wenn man die sprint-km/h addiert sind wir da bei 24 Safar Dakovic - Bea - Kofler - Hauser Löffler - Abraham Perstaller - Merino - Schreter Burgic wär mein "wunsch" bearbeitet 22. Juni 2011 von mufc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2011 (bearbeitet) Es ist sicher kein Zufall, dass Öbster trotz vieler sehr mittelmäßiger Spiele den Großteil der Saison auf links gesetzt war. das wär mir jetzt aber neu (er war doch oft genug auf der bank und das trotz teilweise sehr guter leistungen). im übrigen bin ich nicht der meinung, dass schreter auf links im MF nicht eingesetzt werden kann/soll. er hat seine karriere dort begonnen und uns im ersten jahr in der adeg liga auch von dort 8 tore (wenn ich mich recht erinnere) geschossen. gut, vielleicht ist er im sturm besser aufgehoben, aber ich persönlich würde da schon viel eher auf burgic+perstaller setzen. p.s. im übrigen wird der neue linke MF spieler wohl m. perktold aus wattens werden. bei der defensive freuen sich wallner, alar oder wer auch immer jetzt schon...wenn man die sprint-km/h addiert sind wir da bei 24 Safar Dakovic - Bea - Kofler - Hauser Löffler - Abraham Perstaller - Merino - Schreter Burgic wär mein "wunsch" perstaller im rechten MF kann gar nix. bearbeitet 22. Juni 2011 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 22. Juni 2011 perstaller im rechten MF kann gar nix. ist ja nicht das "typische" rechte mittelfeld...man kanns auch so auslegen: Safar Dakovic - Bea - Kofler - Hauser Löffler - Abraham Merino Perstaller - Burgic - Schreter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 22. Juni 2011 nominell 4 spieler (+ hafner) für die IV = 2 positionen: 1 sperre/verletzung, ergibt 3 spieler (+hafner) für 2 positionen. im falle einer sperre eben entweder kofler in die IV rücken, mit hanfer auf der bank, oder halt dakovic von AV auf IV wechseln und harding dessen AV platz einnehmen. also ein bisserl sehr schwarz malen tust schon, oder? Da ich gerne vorsichtig Prognosen treffe, erscheint mir eine einfache Doppelbesetzung bei allen Positionen als wünschenswert, wobei ich in der Innenverteidigung gerne einen fünften Spieler sehen würde. Dort können wir schnell nur mehr ein suboptimales IV-Duo bilden ohne wirklichen Abwehrchef, wie z.B. Kofler - Dakovic. Und dem würde ich gerne entgegenwirken. Und wegen schwarz malen: Ich habe nur gesagt, dass es zu einem Engpass kommen könnte und nicht den Untergang unseres Vereins prophezeit. Übrigens: Das mit den 4 Tormännern kann auch schon knapp werden, wie man diese Saison gesehen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2011 (bearbeitet) Da ich gerne vorsichtig Prognosen treffe, erscheint mir eine einfache Doppelbesetzung bei allen Positionen als wünschenswert, die ja gegeben ist. es sei denn du implizierst mit "doppelbesetzung" dass es für jede position 2 gestanden bundesligaspieler geben soll/muss. in dem fall wirst dich halt damit abfinden müssen, dass der FCW sich so einen kader nicht leisten kann. wobei ich in der Innenverteidigung gerne einen fünften Spieler sehen würde. hafner... wen brauchst sonst noch? irgendein anderen jungen spieler (wie selber oben schreibst) ist ja nicht zwangsläufig besser. Dort können wir schnell nur mehr ein suboptimales IV-Duo bilden ohne wirklichen Abwehrchef, wie z.B. Kofler - Dakovic. Und dem würde ich gerne entgegenwirken. und wie genau? mehr 2 mögliche abwehrchefs in bea und svejnoha werden wir uns nicht leisten können. Übrigens: Das mit den 4 Tormännern kann auch schon knapp werden, wie man diese Saison gesehen hat. sicherlich... wenn praktisch 100% sicherheit haben willst, musst 6 torhüter verpflichten. bearbeitet 22. Juni 2011 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 22. Juni 2011 das wär mir jetzt aber neu (er war doch oft genug auf der bank und das trotz teilweise sehr guter leistungen). im übrigen bin ich nicht der meinung, dass schreter auf links im MF nicht eingesetzt werden kann/soll. er hat seine karriere dort begonnen und uns im ersten jahr in der adeg liga auch von dort 8 tore (wenn ich mich recht erinnere) geschossen. gut, vielleicht ist er im sturm besser aufgehoben, aber ich persönlich würde da schon viel eher auf burgic+perstaller setzen. Du hast recht. Da habe ich wohl die erste Saisonhälfte als die maßgebliche in Erinnerung gehabt: Einsatzdaten. Bis Runde 22 kann man ihn sehr wohl als Stammspieler bezeichnen, obwohl ich da einige sehr durchschnittliche Spiele von ihm im Kopf habe. Und zu Schreter: Ich spreche ihm nicht seine Qualitäten ab und ja, er kann auch auf der Seite wertvoll sein, insgesamt ist aber aber weder trickreich oder schnell genug, noch kann er im weitesten Sinn gut (!) flanken, um in ihm einen guten Außenspieler zu sehen. Ich denke, seine "Versetzung" in den Sturm hat seine Leistungsexplosion erst möglich gemacht. Wäre dies nicht so geschehen, hätten wir in den letzten beiden Jahren weiterhin den braven, sehr biederen Marcel Schreter gesehen, der er in der ersten Bundesligaphase war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2011 Du hast recht. Da habe ich wohl die erste Saisonhälfte als die maßgebliche in Erinnerung gehabt: Einsatzdaten. Bis Runde 22 kann man ihn sehr wohl als Stammspieler bezeichnen, obwohl ich da einige sehr durchschnittliche Spiele von ihm im Kopf habe. stimmt schon... es ist irgendwie eigenartig, dass er im laufe der saison immer weniger gespielt hat, obwohl er zu beginn klar gesetzt war. seine leistungen waren nämlich (m.m. nach) recht konstant. vielleicht nicht konstant gut, aber sicherlich nicht schlechter als die von z.b. bilgen. Und zu Schreter: Ich spreche ihm nicht seine Qualitäten ab und ja, er kann auch auf der Seite wertvoll sein, insgesamt ist aber aber weder trickreich oder schnell genug, noch kann er im weitesten Sinn gut (!) flanken, um in ihm einen guten Außenspieler zu sehen. Ich denke, seine "Versetzung" in den Sturm hat seine Leistungsexplosion erst möglich gemacht. Wäre dies nicht so geschehen, hätten wir in den letzten beiden Jahren weiterhin den braven, sehr biederen Marcel Schreter gesehen, der er in der ersten Bundesligaphase war. also schnell genug ist er m.m. nach schon. technisch ist er nicht der beste und sicherlich ist er als halbstürmer am besten aufgehoben... eben weil er dort tun und lassen kann was er will. problem dabei ist, dass er nur dann wirklich wertvoll ist, wenn er grad gut drauf ist und aus allen möglichen und unmöglichen winkeln gefährlich auf's tor schiesst. leider tut er letzteres auch, wenn er grad ausser form ist (wie zuletzt gesehen), was zu teilweise lächerlichen aktionen führt... und damit schadet er dem spiel doch beträchtlich, aber von der genauen position abhängig scheint mir das bei ihm aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 22. Juni 2011 @mufc: dass ich gerne ein anderes IV Duo sehen würde, ist logisch....denke ich auch, dass es uns auch möglicherweise passieren wird, da ja Svejnoha die Vorbereitung etwas gemütlicher angehen muss/musste. Wird man aber sicherlich, dann in den letzten Vorbereitungsspielen erahnen können, ob dem auch wirklich so ist, oder es nur ein Wunschdenken unserseits war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 23. Juni 2011 Durchaus möglich, dass bereits im nächsten Testspiel am Samstag ab 18.30 Uhr in Kundl gegen den ukrainischen Double-Gewinner Schachtjor Donezk ein neuer Spieler im Wacker-Kader aufscheint. „Fakt ist, dass wir transfermäßig doch noch Handlungsspielraum haben“, so Sportdirektor Oliver Prudlo. Die Verlängerungen der Rapid-Leihverträge bezüglich Momo Ildiz und Thomas Bergmann sind ja schon länger amtlich. Quelle: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Sport/2941837-2/abrah%C3%A1m-wacker-kapit%C3%A4n.csp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 23. Juni 2011 Der Fakt, dass Abraham unser neuer Kapitän ist, freut mich außerordentlich. Er ist einer der wichtigsten Spieler im Kader, ein absoluter Sympathieträger und kommt scheinbar mit allen gut aus und spricht anscheinend alle nur erdenklichen Sprachen. Übrigens: Das ganze Interview mit Prudlo gibt es auf der Offiziellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 23. Juni 2011 http://fc-wacker-innsbruck.at/news/kampfmannschaft/2812 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6844 ASB-Halbgott Geschrieben 23. Juni 2011 Hätte eher gedacht dass Eder bei euch präsentiert wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 23. Juni 2011 Hätte eher gedacht dass Eder bei euch präsentiert wird Ich würde ihn gerne wieder nehmen. Jedoch bin ich der Meinung, dass es derzeit mit den beiden AV-Positionen größere Baustellen gibt, von denen zumindest eine gelöst werden sollte (bevorzugt auf der linken Außenbahn). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 23. Juni 2011 Bundesligist FC Wacker Innsbruck gibt die Verpflichtung von Mathias Perktold bekannt. laola1.at http://www.laola1.at/429+M5b2e50de567.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm1899 Grande RINO ! Geschrieben 23. Juni 2011 guter Transfer Ablösefrei, jung und dynamisch und sehr motiviert. Freu mich schon auf ihn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts