Recommended Posts

ASB-Gott

peinlich der borenitsch, dass er da noch die "nein nein, der ball war nicht hinter der linie" geste macht

fast so wie manuel neuer gegen england, der ja auch meinte, er hätts nicht gesehen, dass er bald hinter der linie aufgeschlagen hat, nur dass es borenitsch eigentlich egal sein kann obs 4:0 oder 5:0 gegen den neuen meister verlieren

Das war wirklich peinlich.

btw, das 3:0 war einfach nur zum Niederknien. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

peinlich der borenitsch, dass er da noch die "nein nein, der ball war nicht hinter der linie" geste macht

fast so wie manuel neuer gegen england, der ja auch meinte, er hätts nicht gesehen, dass er bald hinter der linie aufgeschlagen hat, nur dass es borenitsch eigentlich egal sein kann obs 4:0 oder 5:0 gegen den neuen meister verlieren

Noch isas nicht soweit. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Es sind noch 15 Punkte zu erspielen, da kann noch viel passieren in der irren Saison. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Nach diesem Sieg glaub ich das erstemal so richtig an den Meistertitel.

Jetzt hat man es in der Hand nachdem die Austria erneut gepatzt hat.

Das Spiel war schön anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Super Spiel der Mannschaft, mit einigen Kritiken zuvor (Pürcher und Salmutter schwach) kann ich jedoch nicht leben. War von beiden eine anständige Partie, v.a. in Klaus merkte man nach dem Tor an, dass er wieder Selbstvertrauen gefunden hat (siehe den Brasilianer-Fersler danach - aber genau sowas macht einen Kreativen halt aus).

In der Abwehr stand man heute generell gut, auch Weber findet immer mehr in die Rolle des alleinigen DM, hat eine sehr gute Partie gemacht, meist unauffällig, aber die Ballgewinne konnte er für sich verbuchen. Negativ herausstreichen muss man leider die Härteeinlageb von Standfest und Hölzl, beides war keineswegs notwendig und sollte kein Mittel sein für einen allseits bekannten sehr fairen Verein Sturm.

Muratovic wieder bester Sturmspieler, immense Laufarbeit, kluge Pässe, geniale Körpertäuschungen v.a. und die tollen Lochpässe, wie in alten Zeiten. Auch Szabics mit einer guten Leistung, nur Kienast kommt mir viel zu gut weg. Kaum an brauchbaren Spielsituationen beteiligt, oft hängen geblieben, für den abgefuchsten Elfer natürlich ein Lob, sonst aber nicht berauschend. Wenn er auf Grund seiner Bänderverletzung nicht fit ist, darf er eben nicht spielen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die 9 tore in den letzten 2 spielen waren auch gut für das torverhältnis, denn am ende könnte ja auch das über einen el-qualiplatz entscheiden. in der englischen woche vom 07. - 15. entscheidet sich dann voraussichtlich die meisterschaft und hoffen wir mal, dass es da auch weiterhin so gut läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Super Spiel der Mannschaft, mit einigen Kritiken zuvor (Pürcher und Salmutter schwach) kann ich jedoch nicht leben. War von beiden eine anständige Partie, v.a. in Klaus merkte man nach dem Tor an, dass er wieder Selbstvertrauen gefunden hat (siehe den Brasilianer-Fersler danach - aber genau sowas macht einen Kreativen halt aus).

In der Abwehr stand man heute generell gut, auch Weber findet immer mehr in die Rolle des alleinigen DM, hat eine sehr gute Partie gemacht, meist unauffällig, aber die Ballgewinne konnte er für sich verbuchen. Negativ herausstreichen muss man leider die Härteeinlageb von Standfest und Hölzl, beides war keineswegs notwendig und sollte kein Mittel sein für einen allseits bekannten sehr fairen Verein Sturm.

Muratovic wieder bester Sturmspieler, immense Laufarbeit, kluge Pässe, geniale Körpertäuschungen v.a. und die tollen Lochpässe, wie in alten Zeiten. Auch Szabics mit einer guten Leistung, nur Kienast kommt mir viel zu gut weg. Kaum an brauchbaren Spielsituationen beteiligt, oft hängen geblieben, für den abgefuchsten Elfer natürlich ein Lob, sonst aber nicht berauschend. Wenn er auf Grund seiner Bänderverletzung nicht fit ist, darf er eben nicht spielen.

ich hätte zwar weber als etwas stärker als muratovic gesehen, aber ansonsten stimme ich deinem post vollinhaltlich zu.

die nächsten zwei runden sind auf jeden fall sehr entscheidend. man kann eventuell drauf hoffen, dass ried nach einem cup-halbfinal-sieg die meisterschaft nicht so ernst nimmt oder dass sie nach einer enttäuschenden cupschlacht gegen rapid gegen uns demoralisiert sind. wir sollten aber eigentlich auf uns schauen und auf die stärken, die wir in letzter zeit gezeigt haben, bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich schöne Tore dabei, auch wenn das erste nicht hätte zählen duerfen - hättets aber wohl ziemlich sicher auch so gewonnen. Die letzten zwei Spiele waren beeindruckend, mich wuerd mittlerweile sehr wundern wenn ihr nicht Meister werden wuerdet.

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

kleine kritik an Foda, ich hätte mir etwas frühere wechsel gewünscht, um die gelb belasteten spieler zu schützen, aber es ist am ende eh gut gegangen.

Hab ich mir auch gedacht. Kainz hätte sich mMn ein paar Minuten Einsatzzeit verdient gehabt.

Ich hoffe Foda verzichtet in den nächsten Runden auf Experimente. Diese Mannschaft (bis auf vllt. Salmutter und Pürcher) sollte weiterhin Vertrauen genießen.

Ganz meine Meinung. Bin gespannt ob Foda gegen Ried und Austria auf die Doppel 6 verzichtet und wieder mit Mura im Mittelfeld spielt. Zu begrüssen wäre es allemal da neben der spielerischen Dominanz diese "neue" Formation auch positiv auf die Psyche der Mannschaft wirken wird. "Aktiv statt passiv zum Meistertitel."

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eine souveräne Partie, großartige Leistung der gesamten Mannschaft, hervorheben muss ich Standfest, der gestern eine tadellose Partie ablieferte, und somit endlich gezeigt hat, was er kann.

Szabics war gestern grandios, Weber detto, diese beiden sind aus meiner Sicht hervorzuheben, aber auch die restliche Mannschaft war gestern sensationell gut! So wäre es sicherlich realistisch, den Titel zu holen. Hoffentlich sieht die Sache nach der Ried-Partie noch ähnlich positiv aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Szabics war gestern grandios,

Seltsam, gerade Szabics empfand ich gestern unter seinen Möglichkeiten. In vielen Situation hat er sich schlichtweg falsch entschieden. Rackern tut er aber immer wie ein Blöder und dafür gebührt im eigentlich jedes Spiel Lob. Wenn ich daran denke, mit was für Stürmern sich die anderen Vereine herumschlagen müssen, können wir uns wirklich glücklich schätzen 2 Stürmer zu haben, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber sich gerade deshalb hervorragend ergänzen.

Hoffentlich sieht die Sache nach der Ried-Partie noch ähnlich positiv aus.

Es ist schon mal positiv, dass wir als Tabellenführer in das Spiel gegen die Austria gehen und demnach bei den Veilchen - auch in Anbetracht der restlichen Auslosung - wesentlich mehr Druck liegt.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Seltsam, gerade Szabics empfand ich gestern unter seinen Möglichkeiten. In vielen Situation hat er sich schlichtweg falsch entschieden. Rackern tut er aber immer wie ein Blöder und dafür gebührt im eigentlich jedes Spiel Lob. Wenn ich daran denke, mit was für Stürmern sich die anderen Vereine herumschlagen müssen.

Seh ich gleich. Da würde ich eher Mura hervorheben. Aber Gratulation an Foda, dass er endlich mal diese Doppel-6 gelöst hat. Diese Offensiv-Formation hätte durchaus Potential zu einem magischen Dreieck. Irgendwie schade, dass man erst jetzt diese Formation sehen darf, nachdem man in anderen Spielen gerade aufgrund der Doppel-6 schon wichtige Punkte verschenkt hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Es nervt jetzt schon langsam... in jedem Thread der selbe Blödsinn. Lieber Mitbewerb, es sind noch 15 Punkte zu vergeben!

Vorallem weils falsche Wertschätzung ist! Als wären wir gegen Ried oder die Austria Favorit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Mit Meisterschaftsgratulationen würde ich auch noch warten. Wenn wir nach dem Austria-Spiel 5 Punkte Vorsprung haben, sind erste, vorsichtige Gratulationen erwünscht, vorher auf keinen Fall.

Zum Spiel: wie sehr die Doppel-6 das Offensivspiel belastet hat, hat man wohl in den letzten beiden Partien gesehen. Ein blendend aufgelegter Muratovic, der in dieser Form gehalten werden MUSS, dazu 2 Stürmer, die, wie bereits erwähnt, unterschiedlicher nicht sein könnten aber trotzdem perfekt harmonieren. Toller Fußballabend, auch weil die Austria ausgelassen hat. Platz 3 ist uns wohl kaum noch zu nehmen und somit dürfte das präsidiale Mindestziel beinahe erreicht sein :super: ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag