schimli V.I.P. Geschrieben 24. April 2011 Dass das Schiriteam gestern keinen guten Tag hatte, ist klar. Das würden wohl auch 90% aller Rapidler so unterschreiben (10% verblendete Fanatiker gibts immer). Nur wie wirkt sich so ein schlechter Tag eines Schiedsrichtertrio denn aus? Offensichtlich in Fehlentscheidungen. Dann muss man schauen, wo die Fehlentscheidungen passieren. Die sind dann eben auch dort, wo das Spiel ist. War das Spiel oft in unserem Strafraum? Nein! Definitiv nicht! War das Spiel oft im Strafraum von Wr. Neustadt? Ja, defintiv! Öfter durch Standards als aus dem Spiel heraus, aber nichtsdestotrotz eben in erster Linie in der Hälfte der Gastmannschaft und in zweiter Linie in deren Strafraum. Hätte Magna auch nach vorne ein bisschen mehr Gefahr erzeugt, wären die ein wenig öfter auch in die gegnersiche Hälfte gekommen, sie hätten genauso wie wir von der schwachen Schirileistung profitiert. War aber nicht so - und prompt bedeutet das wieder ordentlich Unterfutter für die notorischen Verschwörungstheoretiker. Warum hats denn schon seit Ewigkeiten keine solchen gewichtigen Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten geredet? Ja, weil wir jetzt monatelang nur einen Topfen zammgekickt haben und das Unverhältnis des bespielten Raums am Feld nicht so eklatant war wie gestern. Das weiß man aber eben nur, wenn man das Spiel auch gesehen hat und nicht nur die laola1-Zusammenfassung, die sich auf die wichtigsten Situationen beschränkt. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass bei den Fehlentscheidungen dem Schiriteam kaum ein Vorwurf zu machen ist. Beim 1:0 ist der Magnerianer, der auf der Linie gestanden ist, erst sehr spät und dann auch noch schnell rausgelaufen. Das war in der unverzögerten Live-Wiederholung schon nicht klar zu sehen. Beim Elfer war ich im ersten Moment felsenfest davon überzeugt, dass Ramsebner Katzer am Trikot gehalten hat bzw. er es war, der ihm dann noch über die Fersen gelaufen ist. Es war sicher ein schlechte Tag, weil eben Fehlentscheidungen dabei waren, die zu Toren geführt haben, aber um Wörter wie "Bevorzugung" würde ich als Fußballinteressierter einen weiten Bogen machen, wenn ich mich nicht lächerlich machen will. 1. und 2. Absatz volle Zustimmung. @ 3. Absatz: Beim 1:0 war es für den Assistenten auch schwer zu sehen, da er nicht mit dem letzten Neustädter auf gleicher Höhe bleibt und so einen schrägen Blickwinkel auf die Situation hat. Beim 2:0 sehe ich das ähnlich, Ramsebner ist mit den Händen auf jeden Fall an Katzer dran und für den SR sah es dann, als Katzer zu Boden ging danach aus, dass ihn Ramsebner zu fallen brachte. Und zugegebn aus meiner Position von direkt hinter dem Tor, sah die Situation zunächst nach klarem Elfer aus. Zu diesem Verdacht trug aber wohl auch bei, dass es mir bei Ramsebner überdurchschnittlich oft auffällt, dass er am Trikot des Gegners zerrt. Mir ist da noch so eine symptomatische Szene im Kopf von einem Spiel in der letzten Saison. Rapid greift über die Seite an, Jelavic sprintet in den Strafraum auf die zu erwartende Flanke und 2 m hinter Jelavic rennt Ramsebner, mit Jelavic's Trikot in der Hand. Zugegeben die Leistung des SR war sicherlich unterdurchschnittlich, aber ich glaube die Szenen waren um einiges schwieriger zu sehen, erkennen und beurteilen, als es von den Meisten (u. a. der Konkurrenz) dargestellt wird. Natürlich war das, zB. beim 1:0 auch die eigene Schuld des SR-Teams, durch schlechte Positionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 24. April 2011 (bearbeitet) hm, durch die massive empörung nach diesem spiel merkt man erst, wie lang wir schon nicht mehr von fehlentscheidungen profitiert haben. man sollte doch meinen, dass das ein grund zur freude ist, für die vielen neutralen österreichischen fußballfans, die uns in diesem channel beehren. bearbeitet 24. April 2011 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 24. April 2011 hm, durch die massive empörung nach diesem spiel merkt man erst, wie lang wir schon nicht mehr von fehlentscheidungen profitiert haben. man sollte doch meinen, dass das ein grund zur freude ist, für die vielen neutralen österreichischen fußballfans, die uns in diesem channel beehren. Was bzw. wann war denn die letzte klare Fehlentscheidung zu unseren Gunsten, die ähnlich viel Staub aufgewirbelt hat? Ich kann mich da jetzt diese Saison eigentlich an kaum was erinnern. Vielleicht dauert mein Tag aber einfach schon zu lange. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 24. April 2011 Was bzw. wann war denn die letzte klare Fehlentscheidung zu unseren Gunsten, die ähnlich viel Staub aufgewirbelt hat? Ich kann mich da jetzt diese Saison eigentlich an kaum was erinnern. Vielleicht dauert mein Tag aber einfach schon zu lange. Tröste dich, irgendein lustiger wird bald daherkommen und sein schlaues Buch aufschlagen. Penibel dokumentiert - nach Saison - Verein - Schiedsrichter - Wetter und Mimimifaktor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 24. April 2011 (bearbeitet) Was bzw. wann war denn die letzte klare Fehlentscheidung zu unseren Gunsten, die ähnlich viel Staub aufgewirbelt hat? Ich kann mich da jetzt diese Saison eigentlich an kaum was erinnern. Vielleicht dauert mein Tag aber einfach schon zu lange. beim derby schätz ich mal. grundsätzlich gibts immer wieder "besuche", wenn wir in irgendeiner form von knappen entscheidungen profitieren - und dazugehörend elends lange diskussionen mit FIFA-Regelwerk-Zitierungen und video-beweisführung mit allen schikanen. aber an so deutliche fehlentscheidungen in einem spiel zu unseren gunsten (die ja von keinem rapidler hier widersprochen werden) kann ich mich grad auch nicht erinnern. edit. hoppala, hab wohl das wort "klare" in naryas post überlesen. damit die antwort eigentlich für die würscht. bearbeitet 24. April 2011 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 24. April 2011 (bearbeitet) edit: wayne bearbeitet 24. April 2011 von SpeedyGonzales 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 24. April 2011 das war klar, dass sowas kommt, wenn es fehlentscheidungen zugunsten rapids gibt. an die letzte dieser art kann ich mich aber nicht mehr erinnern, muss also schon lang her sein. Hehe, stilvolle Antwort. Das hast du wohl missverstanden, ich meine nicht die Fehlentscheidung eines Spieltages sondern über die ganze Saison, und teilweise auch über mehrere Saisonen. Damit mein ich sowas: oder sowas: @ Valdi haha also vom Weinen bin ich ungefähr soweit entfernt wie Scheibbs von Palermo. Ich ärgere mich, und das völlig zurecht. Und wer bitteschön ist Schnitt Hansl? Wahnsinn, dass du jetzt wieder mit diesen Uralt-Videos daherkommst alleine die vorgehensweise von wahretabelle.at disqualifiziert die ersteller. wenn ein spiel 1:1 ausgeht, und ein klarer elfer nicht gegeben wird, rechnet die tabelle automatisch damit, dass der elfer verwertet worden wäre und rechnet dem team 3 punkte dazu. das is ja unseriös bis zum geht nicht mehr. heimvorteil gabs immer schon und wirds auch immer geben, mag sein, dass auch die "großen" einen kleinen (unbewussten) vorteil gegenüber den kleinen haben. insgesamt wurde aber schon oft genug belegt, dass sich über eine saison mehr oder weniger alles ausgleicht. THIS! I HATE WAHRE TABELLE - viel zu spekulativ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 24. April 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 24. April 2011 Wir hätten fix auch ohne die Fehlentscheidungen gewonnen. Aber hätte wäre wenn.... Also gusch das Thema is durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 24. April 2011 beim derby schätz ich mal. grundsätzlich gibts immer wieder "besuche", wenn wir in irgendeiner form von knappen entscheidungen profitieren - und dazugehörend elends lange diskussionen mit FIFA-Regelwerk-Zitierungen und video-beweisführung mit allen schikanen. war da nicht der linienrichter der in unserer jugend gespielt hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 24. April 2011 So, und dieser Absatz aus dem Kurier-Artikel gehört hier unbedingt rein Sonderlob für Kulovits In den knapp zwei Wochen unter seiner Führung hat es aber Rapid bereits geschafft, sich in der Defensive zu stabilisieren. Tormann Helge Payer war zwar "brennheiß" wegen des Gegentreffers im Finish, es ist aber der bisher einzige, den er unter dem neuen Cheftrainer hat hinnehmen müssen. "Wir müssen uns Schritt für Schritt verbessern. Der erste Schritt war der im Spiel gegen den Ball", erläuterte Barisic, dass sein Hauptaugenmerk zu Beginn dem Abwehrverhalten gegolten hatte. Auffälligster Rapid-Akteur beim Sieg über Wr. Neustadt war jedoch kein Verteidiger oder Doppel-Torschütze Hamdi Salihi (vierter Saison-Doppelpack), sondern "Staubsauger" Stefan Kulovits, der schon beim 3:0-Erfolg vor einer Woche in Innsbruck und beim 2:0-Heimsieg am Mittwoch im Cup-Viertelfinale gegen Mattersburg positiv aufgefallen war. Eine Steigerung, die für Barisic nicht von ungefähr kommt: "Stefan Kulovits ist schon sehr lange bei Rapid. Er war zweimal Meister und ist für mich einer der meist unterschätzten Spieler. Er hat jetzt dreimal bewiesen, was in ihm steckt. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, aber ich erwarte mir - wie von allen anderen Spielern auch - noch mehr." Freut mich extrem für Kulo, dass seine Leistung auch so anerkannt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. April 2011 Wir hätten fix auch ohne die Fehlentscheidungen gewonnen. eine sehr gewagte meinung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 24. April 2011 Freut mich extrem für Kulo, dass seine Leistung auch so anerkannt wird. Sag ich ja! :D Coolovits! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerObergrüne Anfänger Geschrieben 24. April 2011 spiel war geil. auf die grünen. jetzt gegen salzburg noch mehr unterstützung von den rängen. wir auf der ost werden wieder vollgas geben!!! forza rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 24. April 2011 eine sehr gewagte meinung Nein, eigentlich gar nicht gewagt. Jeder, der das ganze Spiel gesehen hat(!!), muss/müsste zu dem Schluss kommen. Magna hatte in den ersten 45 Minuten nicht eine echte Torchance, danach auch nur Stückwerk. Wir waren alleine bei Standards, von denen es abseits der strittigen Situationen viele gegeben hat, immer brandgefährlich. Aus dem Spiel ist nicht erdrückend viel gelungen, aber immer noch wesentlich mehr als den Magnerianern. Glaubst du nicht? Ist aber so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts