Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. Juni 2011 Für mich klingt das so als wäre die Messe noch ned gelesen und weil man sich noch ned einig wurde, war er heute ned dabei, aber vlt bin ich da einfach zu optimistisch. Man kann es so oder so lesen, "konnte trotz beidseitiger Bestrebungen keine Einigung erzielt werden", les ich als endgültig. "konnte trotz beidseitiger Bestrebungen bisher keine Einigung erzielt werden" da würd ich noch ein bissl hoffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 27. Juni 2011 Wollt ich auch grad sagen. Ich hoffe auf ein balides JA zu Dospel und Mair, ausserdem warte ich wie jede Übertrittszeit auf den sogenannten "Kracher"! mit wolfi mair wird's nichts mehr: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3861 auf dem foto rechts außen glaube ich ernst dospel zu erkennen. dass er mittrainiert heißt aber noch nicht zwangsläufig, dass man sich mit ihm auf einen neuen vertrag geeinigt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 27. Juni 2011 (bearbeitet) auf dem foto rechts außen glaube ich ernst dospel zu erkennen. dass er mittrainiert heißt aber noch nicht zwangsläufig, dass man sich mit ihm auf einen neuen vertrag geeinigt hat. Auf den Photos unten is er deutlich zu erkennen, andrer Dinge beschäftigen mich aber noch: Hat Toth nicht gesagt er wolle sich neu orientieren? Der Herr mit der Nr.8, dürfte nämlich, auch wenn er ned in die Kamera schaut, er sein, oder? Wer sin die Herren mit der 32 und der 18? 32 is glaub ich ned Mattes ( hat das was zu bedeuten ), evtl is das Jelenko, der 18er könnnt Kerschbaumer sein. Strohmayer is auch im Training wie man sieht. bearbeitet 27. Juni 2011 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Juni 2011 Das Positivste ist leicht erkannt: Dospel, Toth und Strohmayer sind zumindest im Training bei uns. Nach derzeitigem Stand brauchen wir sie alle drei wie einen Bissen Brot. Die Formulierung bezüglich Mair lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass wir halt nicht die nötige Marie haben um ihn zu halten. Einen Zweier-Goalie sucht man anscheinend noch und bezüglich Kuru hat man noch nichts vernommen. Bezüglich der zuletzt angesprochenen, klaffenden Löcher in der Startformation hat sich, was die bestätigten Spieler betrifft, nach wie vor nichts geändert. Den derzeitig bestätigten Kader würde ich von der Qualität her mit jenem von vor zwei Jahren gleichsetzen, nur dass Bozkurt diesmal Djokic heisst, Fellner wurde zu Beciri und Fading zu Markovic. Da muss noch was kommen, woran ich aber nicht zweifle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Geschrieben 27. Juni 2011 (bearbeitet) Da muss noch was kommen, woran ich aber nicht zweifle. Ok zweifeln wir nicht gemeinsam, aber vor allem hoffen wir, denn wenn es jetzt so weit ist das wir Strohmayer "wie einen Bissen Brot brauchen" wird sehr eng.... bearbeitet 27. Juni 2011 von wuchtelschieber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Juni 2011 Ok zweifeln wir nicht gemeinsam, aber vor allem hoffen wir, denn wenn es jetzt so weit ist das wir Strohmayer "wie einen Bissen Brot brauchen" wird sehr eng.... Ich hab Sachertorte auch lieber als Brot... Aber angesichts der kurzen Zeit, die uns verbleibt und meines beschränkten Optmismus, dass wir noch mehrere echte Klassespieler an Land ziehen können, müssen wir im Endeffekt vielleicht froh sein, bekannte Größen wie ihn im Kader zu haben. Derzeit ist der Kader noch deutlich schwächer als jener des Frühjahrs besetzt, da brauchen wir uns nichts vormachen. Die Hoffnung muss leben. Eine Frage an die Experten/Insider: Was bedeutet folgende Formulierung? Der zentrale Mittelfeldspieler gilt als Kooperationsspieler und soll sich nun in Döbling weiterentwickeln. Seit wann haben wir eine feste Kooperation mit Rapid? Ich dachte, es handelt sich wenigstens nur um einzelne Leihspieler...Die eigenen Amateure werden offenbar entwertet, dafür wird unsere Erste die Profi-Krabbelstube von Grün-Weiß? Ich dachte, das erledigt schon der FCL für die? Man verzeih mir den Ton, aber diese Idee eines besseren Rapid-Farmteams gefällt mir halt so gar nicht. Mit drei U19-Leihspielern sollte jetzt auch endlich Schluss sein für diese Saison. Bezüglich "Kooperationsspieler" und deren Status und Legitimation hat im Freundeforum übrigens der dortige Webmaster einiges geschrieben, was ich mangels Bestimmungskenntnis aber ehrlich gesagt nicht einordnen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Juni 2011 Einerseits ist es natürlich gut, wenn sich der Verein finanziell nicht übernimmt - aber wie möchte man mit einem deutlich schwächeren Kader als zuletzt den Klassenerhalt schaffen? Ok, die Transferzeit dauert noch, aber die Anfangsphase der Meisterschaft beinhaltet bereits viele wichtige Spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Geschrieben 27. Juni 2011 Aber angesichts der kurzen Zeit, die uns verbleibt und meines beschränkten Optmismus, dass wir noch mehrere echte Klassespieler an Land ziehen können, müssen wir im Endeffekt vielleicht froh sein, bekannte Größen wie ihn im Kader zu haben. Derzeit ist der Kader noch deutlich schwächer als jener des Frühjahrs besetzt, da brauchen wir uns nichts vormachen. Die Hoffnung muss leben. . Ja aber wohin das führt wenn der Kader deutlich schwächer ist als im Frühjahr haben wir ja im letzten Herbst gesehen. Dass nun auch Mair weg ist beginnt schön langsam wirklich zu schmerzen, von den Neuen ist weder ein Hosiner noch ein Mair Ersatz dabei. Jetzt müssen wir wirklich wegen Dospel hoffen! Nur mit Nchwuchs udn Kooeprationsspielern etc wir das eher wieder sagen wir mal schwierig (wie vor zwei Jahren ) Wir brauchen schon ein Gerüst aus gestandenen erfahrenen Spielern um die herum der eine oder andere Junge wachsen kann. Strohmayer ist sicher in netter Kerl der auch mal ein guter Ersatzspieler sein mag, aber gerade auch er hat im letzten Frühahr viel verbockt udn braucht diese Führungsspieler. Aber wir warten eben auif ein, zwei Stücke Sachertorte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Juni 2011 (bearbeitet) Einerseits ist es natürlich gut, wenn sich der Verein finanziell nicht übernimmt ... Wenn man die Spieler Hosiner, Mair, Topic, Osoinik, Lukse und Fading nicht mehr auf der Gehaltsliste hat und einem Mattes und Stanisavljevic von Vereinsseite absagt, müsste selbst unter der Spardevise noch Geld für zwei bis drei Qualitätsspieler da sein (und das meine ich zusätzlich zu Dospel, Toth und Strohmayer). Falls nicht, wäre die finanzielle Situation besorgniserregend. Aber ich glaube, wir haben da durchaus noch finanziellen Spielraum, was uns noch lange nicht garantiert, die gesuchten Spieler zu bekommen, vor allem rechtzeitig zu Saisonstart. Festzuhalten ist: Bei zwei Spielern ist die Vienna bisher abgeblitzt, weil das geforderte nicht mit dem gebotenen Salär vereinbar war. Ja aber wohin das führt wenn der Kader deutlich schwächer ist als im Frühjahr haben wir ja im letzten Herbst gesehen. Exakt. Aber es kann ja nicht sein, dass wir die dritte Sommertransferperiode in Folge vermasseln - allein schon wegen der Wahrscheinlichkeit klammere ich mich an diesen Strohhalm. Zu den drei Neuen zitiere ich aus dem anderen Forum, da dieser User durchaus ein gutes Scouting-Auge besitzt: Jelenko: Haben wir ja schon öfters besprochen. Technisch ungemein beschlagener Spieler, ein Zangler mit all den diesem Begriff inhärenten Zügen. Kann 1-1-Duelle positiv bestreiten, verfügt aber selbst über zu wenig Zug zum Tor und ist im Abschluss noch zu wenig präsent. Schön anzusehen, aber zu oft brotlose Kunst, muss den Übergang vom Junioren- zum Seniorenspieler bald schaffen. War in Altach nur Springer (355 Minuten in 10 Spielen), hat sich eigentlich nicht so recht weiterentwickelt. Rechtsfuß, der auf beiden Seiten spielen kann, ist ohnehin kein klassischer Flankenspieler, der zur Grundlinie zieht und dann flankt. Wie bereits gesagt, muss zweifellos vorhandene individuelle Klasse zum Wohle der Mannschaft einzusetzen lernen, um einen Stammplatz zu erobern.Lackner: Eine der vielen IV, die die Admira in den letzten Jahren herausgebracht hat. Dibon steht natürlich über allen. Drescher ist der grobschlächtige, etwas unbewegliche Linksfuß. Windbichler, Lackner und Wostry sind alle drei sich ähnliche, große, schlaksige Burschen. Hat im Herbst eher noch in der IV gespielt, im Frühjahr fast ausschließlich im defensiven MF. Guter Kopfball, macht keine eklatanten Fehler, ist aber körperlich noch ausbaubar (Muskelmasse) und etwas linkisch, Kann im MF zum Spielaufbau kaum etwas beitragen. Etwas mehr Temperament würde auch nicht schaden. Defensiver Ergänzungsspieler, wahrscheinlich hinter Rathfuss angesiedelt. Kerschbaumer: Zentraler MF-Spieler, zwischen 6 und 8 angesiedelt. Ballsicher, ruhig unter Druck, aber zu oft noch mit der sicheren als der offensiven Abspielvariante. Auch durchaus guter Schuss, müßte diesen noch weit mehr einsetzen. Pflegeleicht und lernwillig, hat im Frühjahr das Bundesheer absolviert und war daher nicht immer 100 %. Mit Luxbacher (schade, dass dieser nach Lustenau abwandern musste) ein durchaus interessantes zentrales MF bei den Rapid Amateuren. Kann sich nach Aussagen von Rapid-Seite zum Bundesligafußballer entwickeln. Alle drei werden sich und uns nicht blamieren, wie sehr sie uns stärker machen oder gar zu Stammspielern werden, wird sich zeigen, hängt auch sehr davon ab, wie individuell sich unser Trainerstab um sie kümmert. Von den Jugendspielern sind wir nun eigentlich gut bestückt, die Problemzonen (Außenbahnen, zentrales MF neben Markovic und vor allem zwei Stürmer, Djokic steht derzeit völlig alleine da) harren auch zu Trainingsbeginn noch der Erledigung. Von einer Einigung mit Dospel gehe ich aus, sonst wäre das die nächste Baustelle... bearbeitet 27. Juni 2011 von Istvan Who 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 27. Juni 2011 (bearbeitet) Festzuhalten ist: Bei zwei Spielern ist die Vienna bisher abgeblitzt, weil das geforderte nicht mit dem gebotenen Salär vereinbar war. Mair is die Nummer eins wies ausschaut, aber wer noch? Oder versteh ich dich da jetzt falsch... bearbeitet 27. Juni 2011 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Geschrieben 27. Juni 2011 Eine Frage an die Experten/Insider: Was bedeutet folgende Formulierung? Seit wann haben wir eine feste Kooperation mit Rapid? Ich dachte, es handelt sich wenigstens nur um einzelne Leihspieler...Die eigenen Amateure werden offenbar entwertet, dafür wird unsere Erste die Profi-Krabbelstube von Grün-Weiß? Ich dachte, das erledigt schon der FCL für die? Man verzeih mir den Ton, aber diese Idee eines besseren Rapid-Farmteams gefällt mir halt so gar nicht. Mit drei U19-Leihspielern sollte jetzt auch endlich Schluss sein für diese Saison. Bezüglich "Kooperationsspieler" und deren Status und Legitimation hat im Freundeforum übrigens der dortige Webmaster einiges geschrieben, was ich mangels Bestimmungskenntnis aber ehrlich gesagt nicht einordnen kann. Würde mich nicht als Experte oder Insider sehen, aber ich glaube zu wissen, dass ein Kooperationsspieler vom Stammverein jederzeit wieder zurück geholt werden kann (auch unter der Saison), das unterscheidet ihn von einem Leihspieler, der für einen bestimmten Zeitraum (meist ein Jahr) abgegeben wurde und in der Zeit nicht zurück geholt werden kann. ~ Angaben ohne Gewähr ~ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Juni 2011 Mair is die Nummer eins wies ausschaut, aber wer noch? Oder versteh ich dich da jetzt falsch... Stanisavljevic... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Juni 2011 (bearbeitet) Würde mich nicht als Experte oder Insider sehen, aber ich glaube zu wissen, dass ein Kooperationsspieler vom Stammverein jederzeit wieder zurück geholt werden kann (auch unter der Saison), das unterscheidet ihn von einem Leihspieler, der für einen bestimmten Zeitraum (meist ein Jahr) abgegeben wurde und in der Zeit nicht zurück geholt werden kann. ~ Angaben ohne Gewähr ~ ...das wär ja dann der ultimative Schmarren und angeblich auch nicht ganz regelkonform und koscher. Danke! Mair is die Nummer eins wies ausschaut, aber wer noch? Imamoglu (siehe oben). Stanisavljevic... Den hat man doch freiwillig aussortiert, oder? Hätte ja Option gehabt. bearbeitet 27. Juni 2011 von Istvan Who 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 27. Juni 2011 ...das wär ja dann der ultimative Schmarren und angeblich auch nicht ganz regelkonform und koscher. Danke! Wird aber ohne Beanstandung so vom ÖFB zugelassen, siehe Wr.Neustadt vorige Saison. Sicher is es ned FIFA-Konform, aber solang das nur Verbandsintern läuft sollte es keine Probleme geben, gibt auch in England und Schottland seit Jahren 1-Monats Leihen und ähnlichen Schmafu, hab da keine Bedenken. Imamoglu (siehe oben). Danke, auf den hab ich vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Juni 2011 Den hat man doch freiwillig aussortiert, oder? Hätte ja Option gehabt. Da hab ich anderes gehört, muss aber nicht stimmen. Mit Imamoglu wärens schon drei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts