FIRST VIENNA FC 1894 - SV Grödig


Recommended Posts

Postinho

Wen die Wolke, der grad übers Waldviertel zieht nach Wien kommt hat man zu Spielbeginn eine richtigen schönen Pritscher mit Hagel und allem drum und dran.... :facepalm:

Edit:

Aufstellungen:

Vienna:

.....................................Lukse.............................

Salvatore......Dospel........Beciri................Kröpfl

Mair.................Topic..........Markovic......Stanisavljevic

........................Djokic........... Hosiner.........................

Grödig:

.....................Jukic...............Ouedraogo...........

.................................Perlak........................

Freudenthaler....................................Krammer

............................Schubert...............................

Riedl........Pfeilstöcker....Winkler.......Grasegger

...............................Schranz ................................

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gibt's das ? Hartberg schon wieder gegen einen weniger..

Und wer war am Ausschluss wieder mal beteiligt? Der leibe herr Hopfer.... der Typ spielt so dreckig, ich mein in dem Fall wars schon was, aber der is ma heut schon wieder ein paar mal ungut aufgfallen :redangry:

Lustenau übrigens gegen Gratkorn mit 2:3 in Führung.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tja, für den fixen Klassenerhalt läuft uns jetzt dann wohl schön langsam die Zeit davon und so gesehen muss man fast froh sein, dass Gratkorn gegen den Fc Lustenau verloren hat und wir jetzt immerhin einen Punkt Vorsprung haben.

Sieg wär sicherlich drinnen gewesen, da man schon in den ersten zehn Minuten zahlreiche Chancen hatte und auch vom Schiri nicht gerade bevorzugt wurde. Sonst pfiff er zwar jede Kleinigkeit, bei mehreren strittige Strafraumszenen gab er uns aber keinen Elfer und auch beim angeblichen Abseitstor von Mair - wobei Schranz natürlich nicht mehr reagierte - bin ich schon auf die Wiederholung gespannt. Man muss aber auch sagen, dass in der zweiten Hälfte eher Grödig das Kommando übernahm und wir mit ein bisschen Pech sogar verlieren hätten können.

Großen Respekt jedenfalls an unseren dritten Tormann Traby, der mit seiner geringen Körpergröße ja nicht gerade gesegnet ist und scheinbar erst kurz vor Anpfiff von seinem Bundesliga-Debüt erfuhr. Einmal ist er glaub ich an einem Ball vorbei gesegelt, im Großen und Ganzen war das aber eine tadellose Leistung. Trotzdem hoff ich aber stark, dass nach Kuru jetzt nicht auch noch Lukse länger ausfällt. Inferiore Leistung hingegen von unserem tollen Kapitän Eldar Topic, der zahlreiche Bälle herschenkte. Wenigstens hat ihn Tatar heute ausgewechselt und ich hoffe, dass beim nächsten Mal Toth - der im blau-gelben Dress schon wesentlich mehr als Topic gezeigt hat - gleich von Anfang an eine Chance erhält, auch wenn er beim heutigen Kurzeinsatz noch nicht wirklich überzeugen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
. Inferiore Leistung hingegen von unserem tollen Kapitän Eldar Topic, der zahlreiche Bälle herschenkte. Wenigstens hat ihn Tatar heute ausgewechselt und ich hoffe, dass beim nächsten Mal Toth - der im blau-gelben Dress schon wesentlich mehr als Topic gezeigt hat - gleich von Anfang an eine Chance erhält, auch wenn er beim heutigen Kurzeinsatz noch nicht wirklich überzeugen konnte.

Ich hoffe das Problem lässt sich dadurch lösen, dass Mattes am Freitag wieder mitmachen kann, würd den um einiges lieber im ZM sehen als Topic oder Toth.

Dass heut nur ein 0:0 rausgschaut hat, is natürlich bitter, aber es hätt schlimmer laufen können.

@ Traby: :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hoffe das Problem lässt sich dadurch lösen, dass Mattes am Freitag wieder mitmachen kann, würd den um einiges lieber im ZM sehen als Topic oder Toth.

Stimmt, Mattes und Markovic im zentralen Mittelfeld hat immer ganz gut funktioniert. Absolute Bestbesetzung wär aber glaub ich ein in Topform befindlicher Marcel Toth im Zentrum und Mattes gemeinsam mit Mair auf den Flügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sieg wär sicherlich drinnen gewesen, da man schon in den ersten zehn Minuten zahlreiche Chancen hatte und auch vom Schiri nicht gerade bevorzugt wurde. Sonst pfiff er zwar jede Kleinigkeit, bei mehreren strittige Strafraumszenen gab er uns aber keinen Elfer und auch beim angeblichen Abseitstor von Mair - wobei Schranz natürlich nicht mehr reagierte - bin ich schon auf die Wiederholung gespannt. Man muss aber auch sagen, dass in der zweiten Hälfte eher Grödig das Kommando übernahm und wir mit ein bisschen Pech sogar verlieren hätten können.

Genauso sehe ich es auch. Das Tor von Mair war eindeutig nicht Abseits. Aber obs ein Tor geworden wäre, wenn Schranz reagiert hätte steht wieder auf einem anderen Blatt. Aber zwei klare Fouls im Strafraum wurden vom Schiri ebenfalls nicht geahndet. Das hätten Elfmeter sein müssen. In der Schlußphase hatten wir dafür auch wieder etwas Glück. Alles in Allem wohl ein gerechtes Unentschieden, auch wenn wir mehr vom Spiel hatten.

Großen Respekt jedenfalls an unseren dritten Tormann Traby, der mit seiner geringen Körpergröße ja nicht gerade gesegnet ist und scheinbar erst kurz vor Anpfiff von seinem Bundesliga-Debüt erfuhr. Einmal ist er glaub ich an einem Ball vorbei gesegelt, im Großen und Ganzen war das aber eine tadellose Leistung. Trotzdem hoff ich aber stark, dass nach Kuru jetzt nicht auch noch Lukse länger ausfällt. Inferiore Leistung hingegen von unserem tollen Kapitän Eldar Topic, der zahlreiche Bälle herschenkte. Wenigstens hat ihn Tatar heute ausgewechselt und ich hoffe, dass beim nächsten Mal Toth - der im blau-gelben Dress schon wesentlich mehr als Topic gezeigt hat - gleich von Anfang an eine Chance erhält, auch wenn er beim heutigen Kurzeinsatz noch nicht wirklich überzeugen konnte.

Gratulation an Traby, der ins kalte Wasser gestoßen wurde. Lukse hat sich ja erst beim Aufwärmen verletzt. Hoffentlich ist es nicht so schlimm, sodaß er bald wieder spielen kann. Für Freitag brauchen wir uns da aber eher keine Hoffnungen machen.

Topic schwach, wie immer muß ich leider sagen. Warum der immer wieder aufgestellt wird und noch dazu Kapitän ist bleibt ein Rätsel. Diesen gordischen Knoten in Tatars Gehirnwindungen werden wir wohl nicht lösen können.

Allerdings war Toth um nichts besser. Jetzt ist mir auch klar, warum er so lange nicht zum Einsatz kam.

Und Hosiner leider viel zu eigensinnig. Er geht immer den Weg wo die meisten Gegenspieler stehen und bleibt dann auch irgendwann hängen, anstatt rechtzeitig abzuspielen.

Die Innenverteidigung war auch ohne Dospel sehr solide. Beciri hat die Raumeinteilung übernommen und das hat auch ganz gut geklappt. Rathfuß spielte heute recht gut. Gut gefallen hat mir auch Salvatore, der immer wieder versucht hat gemeinsam mit Maier an der Seite nach vorne zu spielen.

Für den 8.Platz sehe ich aber keinesfalls so schwarz. Ich glaube immer noch, daß der FCL unser wahrscheinlichster Gegner ist. Auch wenn sie heute gewonnen haben und jetzt 9 Punkte Vorsprung haben. Aber ein Sieg gegen Gratkorn war ja nicht so unwahrscheinlich. Ab jetzt wirds für den FCL aber erheblich schwieriger und wenn wir wieder ein paar 3-Punkter einfahren können, dann sind auch 9 Punkte noch aufzuholen.

Der FCL spielt jetzt zu Hause gegen Grödig und danach auswärts gegen Hartberg. Wenn wir diese zwei Runden ausnützen können, dann können wir eigentlich nur gewinnen. Irgendein direkter Konkurrent läß dabei in jedem Fall Punkte liegen.

Für uns gehts hingegen am Freitag nach Wolfsberg. Der WAC auswärts liegt uns vielleicht besser, weil wir wieder auf Konter spielen können. Und danach Altach zu Hause, das haben wir ja im Cup schon einmal geschafft.

Also Blick nach vorne, wir schaffen das schon noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.