Recommended Posts

Postinho

Weil es eine einzigartige Form des Vorankommen ist. Nirgends bist du direkter mit der Straße verbunden, als mit einem Fixie. Auch ist es ein hervorragendes Training, da du mehr Muskeln bearbeitest, als beim normalen Fahrradfahren. Ich bin ein Typ,, der gerne herumtrickst, was man mit einem Fixie nur zu gut kann. Und quite frankly: Sie schauen einfach geil aus. Die Individualisierungsmöglichkeiten sind auch schier unbegrenzt.

Bei so einem Video geht mir das Herz auf:

:love:

wie ist ein fixie als alltagsrad? kann man damit auch täglich den arbeitsberg hinauf fahren, oder ist davon eher abzuraten? die optik ist tatsächlich unglaublich, aber wie bewährt sich so ein ding im fahrradalltag, oder ist es für diesen garnicht gedacht/geeignet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

wie ist ein fixie als alltagsrad? kann man damit auch täglich den arbeitsberg hinauf fahren, oder ist davon eher abzuraten? die optik ist tatsächlich unglaublich, aber wie bewährt sich so ein ding im fahrradalltag, oder ist es für diesen garnicht gedacht/geeignet?

Kommt ganz auf die Übersetzung drauf an. Ich fahr mit 46/16 und komm damit in Wien so ziemlich überall rauf, wenn's nicht gerade der Kahlenberg ist. Wennst vorher nicht regelmäßig mit dem Radl gefahren bist, dürfte es am Anfang eher zach werden, da du für's Bremsen genausoviel Energie aufwenden musst, wie für's Beschleunigen. Es ist ein ganz anderes Fahren. Du musst den Verkehr viel besser lesen, um in einem gleichmäßigen Schwung durch die Stadt zu kommen. Ich fahr damit täglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Bei eBay gekauft?

Bin gerade dabei mir die Teile für mein zweites Fixie zu kaufen. Viel fehlt nicht mehr. :D

Wie schaut's beim Relii aus? Bike schon bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei eBay gekauft?

Bin gerade dabei mir die Teile für mein zweites Fixie zu kaufen. Viel fehlt nicht mehr. :D

Nein, ist ein Forum, Link folgt nach dem Mittwoch :smoke:

Teile wie etwa:

"Schaltwerk", (SRAM x0 inkl. Trigger, Kasette, Kette, Umwerfer) "Race Face" (Kurbel, Sattelstütze, Lenker & Vorbau) wird nach und nach umgebaut;

Da das MTB für Scheibenbremsen ausgelegt ist, wird diese wahrscheinlich eine "Hayes" werden.

http://www.sram.com/de/sram/mountain/products/sram-x0-10-fach-triggerschalter

http://raceface.com

http://www.hayesdiscbrake.com

Sattel werde ich mir wieder selbst beziehen > Leder & am Sattelrand genäht.

Bin schon ziemlich spitz :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann ich in Wien so ein Fixie mal Probe fahren, bzw. würde mich ein Besitzer gegen Bezahlung mal eine Runde fahren lassen!? Sieht nämlich extrem geil aus und gesund ist es sicher auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

jop...

original und nach der "fön-behandlung" ohne aufkleber.

allerdings muss ich sagen dass ich ziemlich angeschissen bin; erstens selbst zusammengebaut (bzw. ein kollege der eh ein rad freak ist), zweitens sind die rennräder schon seeehr dünn... trau mich nicht mal einen wheely machen weil ich angst hab dass die felge einfach wegknickt. :madmax:

post-757-0-71969200-1305563776_thumb.jpg

post-757-0-77086300-1305563782_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aufs fahrradfahren lernen? :finger:

Deppal :green:

Kann ich in Wien so ein Fixie mal Probe fahren, bzw. würde mich ein Besitzer gegen Bezahlung mal eine Runde fahren lassen!? Sieht nämlich extrem geil aus und gesund ist es sicher auch.

http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/wien9_testraeder.php?menu2=33&

jop...

allerdings muss ich sagen dass ich ziemlich angeschissen bin; erstens selbst zusammengebaut (bzw. ein kollege der eh ein rad freak ist), zweitens sind die rennräder schon seeehr dünn... trau mich nicht mal einen wheely machen weil ich angst hab dass die felge einfach wegknickt. :madmax:

Das macht natürlich keinen Spaß, dennoch wünsche ich dir diesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jop...

Heast, gax dich nicht an! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die Prinzessin:

prinzessin.png

Der Bock:

Rad_Schnee.jpg

Und nein, ich bin nicht so gut, dass dich die 53/11 vom Look ausfahr, aber ich liebe mein Rad ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, 53/11 ist ja schon auch ziemlich rass. Lässiger Hobel! :super:

Was hast gelöhnt? Die Zipp-Felgen alleine kosten ja schon eine Lawine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag